Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geister nachts im Bett?

274 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geist, Paranormal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geister nachts im Bett?

19.01.2021 um 16:31
Zitat von emanonemanon schrieb:Wenn du dann nicht liefern kannst
Ich kann dir kein halbes Pfund Geist liefern, keinen Beweis der dich von der Existenz von Geistern überzeugen würde, wenn du nur und ausschließlich Beweise nach wissenschaftlichen Standart zulässt. Erst Recht nicht in schriftlicher Form in einem Forum, ich wüsste nicht mal wie so ein Beweis aussehen sollte.
Zitat von emanonemanon schrieb:Bei dir habe ich aber immer wieder mal den Eindruck als wärest gar nicht damit zufrieden zu glauben.
Es ist schon enervierend wenn man mit Leichtgläubigen in einen Topf geworfen wird, aber ich gewöhne mich langsam dran.
Zitat von emanonemanon schrieb:warum schenkst du dir solche Eskapaden nicht?
Warum sind Menschen die so sehr von der Wissenschaft überzeugt sind wie Du oder @off-peak ständig präsent, wenn irgendwer von Geistern erzählt? Wir sind eben alle, wer wir sind.

Anzeige
3x zitiertmelden

Geister nachts im Bett?

19.01.2021 um 16:41
Zitat von emanonemanon schrieb:Wenn sich also ein paar Teenies beim Gläserrücken vor Angst einnässen und das wissenschaftlich nicht erklärt werden kann (es ist ja quasi conditio sine qua non dass die Phänomene nicht reproduzierbar sind) dann gibt es Geister?
Na ja, dieses Phänomen kann die Wissenschaft ja erklären. Nur gefällt diese Erklärung den Geistergläubigen nicht.
Statt zu akzeptieren, dass das Phänomen im eigenen Kopf stattfindet, klingt es doch viel besser die Wissenschaft als unfähig zu bezeichnen..
Zitat von uhurauhura schrieb:Katzen sind feinfühliger als wir Menschen.
Sind sie das? Solltest Du das nicht mal etwas genauer definieren, in welcher Hinsicht? Was meinst Du mit feinfühlig? Was sollt feiner gefühlt werden? Und wie bist Du zu dieser Erkenntnis gekommen? Oder gibt es sogar objektive Belege dafür?

Oder meintest Du, das manche Katzensinne mehr wahrnehmen als die entsprechenden menschlichen? Da Gehör oder der Geruchssinn zb?
Allerdings sehen sie weniger Farben als Menschen.
Zitat von uhurauhura schrieb:Scheinst keine Tiere zu haben
Und da issa wieder, der Irrtum. Gleich mehrfach.

1. Hast Du ernsthafte Versuche zur Sensibilität (D)einer Katze durchgeführt? Oder missinterpretierst Du ihr Verhalten nach menschlichem Denkschema?
2. Mit wie vielen Katzen hast Du denn Exprimente durchgeführt? Oder schlussfolgerst Du aus einer Anekdote, die Du obendrein vermutlich falsch interpretierst, gleich auf alle Katzen?
3. Last but not least, bedeutet eine andere Sicht nicht, dass der anders Sehende nicht wüsste, was er/sei sagt. Wenn jemand Deine Meinung über Katzen nicht teil, bedeutet das nicht, dass er/sie keine hätte. Vielleicht hat er/sie sogar mehr oder beschäftigt sich wissenschaftlicher damit und hätte daher auch mehr Wissen über sie als Du hättest?
Zitat von Enya1983Enya1983 schrieb:Ich habe niemals behauptet, dass irgendetwas Fakt ist ! Ich habe lediglich für mich beschlossen, dass es für mich die Möglichkeit gibt, etwas anderes zu sein, außer der wissenschaftlichen Belege !
Ist zwar nicht der Eindruck, den Deine Posts hinterlassen, aber lassen wir es mal stehen, und hoffen wir, dass Du auch sprachlich korrekt in Zukunft so kommunizierst.

Dennoch hast Du die Frage gestellt "Geister nachts im Bett?" und das klingt nicht nach einem Glaubensbekenntnis, sondern so, als würdest Du wirklich wissen wollen ob es das gibt. Wer so fragt, muss auch mit Antworten rechnen, die Glauben eben ausschließen.
Und faktisch wurden noch nie Geister objektiv nachgewiesen.
Das dürfen daher Andre Dir auch mitteilen, ohne deswegen gleich bepöbelt zu werden.

Wenn Du wirklich nur glauben willst, solltest Du in der Lage sein, in Ruhe und mit Würde zu akzeptieren, dass Du eben nur glaubst, die Wirklichkeit aber anders aussieht.
Zitat von uhurauhura schrieb:Ich glaube, ich bin im Kindergarten und werde diesen jetzt verlassen.
Also, wenn Du nicht gerade die Kindergärtnerin bist, solltest Du längst die Schulbank gedrückt haben.

Anders ausgedrückt: Könnt Ihr Gläubigen eigentlich auch mal ohne persönliche Angriffe diskutieren?


2x zitiertmelden

Geister nachts im Bett?

19.01.2021 um 16:47
Zitat von paxitopaxito schrieb:Warum sind Menschen die so sehr von der Wissenschaft überzeugt sind wie Du oder @off-peak ständig präsent, wenn irgendwer von Geistern erzählt?
1. Weil man nie aufhören sollte, die Fackel der Vernunft durchs Volk zu tragen, auch wenn dabei einige uralte Bärte angesngt werden.

2. Wenn der Klügere nachgibt, dann regiert Dummheit die Welt. Das Muss verhindert werden.


2x zitiertmelden

Geister nachts im Bett?

19.01.2021 um 16:53
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:1. Weil man nie aufhören sollte, die Fackel der Vernunft durchs Volk zu tragen, auch wenn dabei einige uralte Bärte angesngt werden
Ach komm, das hab ich euch am Anfang abgekauft, heute nicht mehr. Da steckt nix aufklärerisches hinter, sondern irgendwelche persönlichen Motive.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:2. Wenn der Klügere nachgibt, dann regiert Dummheit die Welt. Das Muss verhindert werden.
Die Gefahr, dass Geisterglauben Staatsräson wird, liegt in Deutschland bei knapp 0.


2x zitiertmelden

Geister nachts im Bett?

19.01.2021 um 16:59
Zitat von paxitopaxito schrieb:nicht meiner Fantasie entsprungen, sondern basiert auf Erfahrung, Mythen & Legenden, mündlicher Überlieferung.
Und diese Märchen, bzw. die Tatsache, das Leute seit Jahrtausenden an solche Märchen glauben, ist ein Beweis dafür, das der Märcheninhalt tatsächlich existiert?

Wenn 5 Mia. Leute glauben, der Mond bestaht aus Käse, obwohl noch keine Sonde ein Stück Käse vom Mond zur Erde gebracht hat, wohl aber Steine und Staub, dann ist also trotzdem was Wahres dran? Ich schmeiß mich wech....


1x zitiertmelden

Geister nachts im Bett?

19.01.2021 um 17:00
Zitat von rainloverainlove schrieb:Räuchere bitte deine Wohnung mit Beifuß aus, wenn du in Deutschland wohnst wirst du auf dem Land meist an Feld wegen eine Menge davon finden.
@Enya1983

Jein. Jetzt wirst Du Beifuß wahrscheinlich eher als abgestorbenes Gestrüpp am Wegesrand finden. Wenn ich jetzt Beifuß suchen müsste, würde ich im gut sortierten Gewürzregal eines größeren Supermarktes suchen.

Ob es gegen nächtliche Berührungen hilft, weiss ich aber nicht. Gegen Magedrücken nach einer fetten gebratenen Gans dann wohl schon eher. Aber Achtung, da kann u.U. Thujon drin sein, also nicht übertreiben.

Und was deine nächtlichen Berührungen betrifft, hast du die auch, wenn du anderswo schläfst? Sofa oder so? Vielleicht liegt es ja an der Decke, dass sich darin Falten bilden, die dein Körper dann in der Phase zwischen Schlafen und Wachen als Berührung übersetzt. Einfach mal ein bisschen rumprobieren. Aktuell sind wir durch ständige unangenehme Nachrichten unterschwellig immer auf Hab-Acht-Stellung, da kann der Körper schon mal etwas missinterpretieren.


3x zitiertmelden

Geister nachts im Bett?

19.01.2021 um 17:04
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Anders ausgedrückt: Könnt Ihr Gläubigen eigentlich auch mal ohne persönliche Angriffe diskutieren?
Ja, können wir, aber dann gibt es so Klugscheisser, die meinen alles zu wissen und alles belegt haben zu wollen (grammatikalisch so korrekt?).
Ich fühle mich nicht persönlich angegriffen, aber es nervt, wenn man zu hören bekommt, ob man es belegen kann. Wo man so was her hat. Sorry, irgendwo mal gelesen oder Doku im Fernsehen gesehen. Keine Ahnung. Ich habe nur nicht wie ihr den ganzen Tag Zeit, um hier irgendetwas bei Onkel Google rauszusuchen. Sorry dafür. Auch wenn wir Corona haben muss ich jeden Tag brav zur Arbeit fahren.
Ach ja, mein Beruf bringt es eigentlich mit sich, dass man alles hinterfragt und belegt haben muss. Aber manches kann man eben nicht belegen. Und warum sollte ich es auch belegen? Googelt doch selber. Und dann könnt ihr andere gerne vom Gegenteil überzeugen.
Ach ja, dieses Forum heißt ALLMYSTERY. Ich gehe davon aus, dass man alles mysteriöse hier diskutieren darf. Mysteriös = man muss bzw. kann nicht alles belegen. Sehe ich das falsch? Hat dieses Forum nur einen falschen Namen gewählt?


4x zitiertmelden

Geister nachts im Bett?

19.01.2021 um 17:05
Zitat von docmatdocmat schrieb:Und was deine nächtlichen Berührungen betrifft, hast du die auch, wenn du anderswo schläfst? Sofa oder so? Vielleicht liegt es ja an der Decke, dass sich darin Falten bilden, die dein Körper dann in der Phase zwischen Schlafen und Wachen als Berührung übersetzt. Einfach mal ein bisschen rumprobieren. Aktuell sind wir durch ständige unangenehme Nachrichten unterschwellig immer auf Hab-Acht-Stellung, da kann der Körper schon mal etwas missinterpretieren.
Sehr gute Überlegung. So habe ich es noch nicht gesehen, aber du könntest recht haben.


melden

Geister nachts im Bett?

19.01.2021 um 17:09
Zitat von paxitopaxito schrieb:Die Gefahr, dass Geisterglauben Staatsräson wird, liegt in Deutschland bei knapp 0.
Die Tatsache, das es heutzutage in aufgeklärten und gebildeten Gesellschaften immer noch Leute gibt, die diese Märchen für Wahrheit halten, ist schon erschreckend genug. Was bei dieser Art Wissenschaftsfeindlichkeit raus kommt, konnte man ja schon öfter mal sehen. ich sag nur Youtube: Tödliche Licht-Esoterik? Warum Finn Bogumil starb | STRG_F
Tödliche Licht-Esoterik? Warum Finn Bogumil starb | STRG_F
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Also ja: man sollte dagegen etwas unternehmen.

Gut, der Mann war volljährig und es steht jedem frei, sich zu Tode zu hungern.
Wenn aber Kinder von solchen Irrlehren betroffen sind, weil die Eltern lieber zum Geistheiler als zum Arzt gehen, wenn diese eine schwere Krnakheit haben, dann sollte man schon zumindest aufklärerisch dagegen vorgehen und nicht durch Nichtstun diesem Unfug Vorschub leisten.


1x zitiertmelden

Geister nachts im Bett?

19.01.2021 um 17:09
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:1. Weil man nie aufhören sollte, die Fackel der Vernunft durchs Volk zu tragen, auch wenn dabei einige uralte Bärte angesngt werden.

2. Wenn der Klügere nachgibt, dann regiert Dummheit die Welt. Das Muss verhindert werden.
Amen!


melden

Geister nachts im Bett?

19.01.2021 um 17:09
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:ahr reden und klar denken kann so einfach sein, wenn man sich an diese einfachen Regeln hält:
Nichts behaupten, das man nicht belegen kann bzw Einem nicht belegt worden wäre.
Nichts glauben, das man nicht belegen kann bzw Einem nicht belegt worden wäre.
Warum ist es dir so wichtig, dass alle so denken und alle so vorgehen ?!

Ich werde es nie nur so angehen und sehr viele mit mir ... allein alle Gläubigen an Gott ... oder gibt es da auch Belege für, dass er existiert ?!! Der Glaube versetzt Berge und der Großteil der Welt glaubt an ihn ... also bezeichnest du jetzt fast die ganze Welt als bekloppt und verrückt ?!
Aber du hast das Wissen gepachtet und nur deine Sichtweise ist die einzig wahre ?
Also wenn ich das nicht als engstirnig bezeichnen darf, was dann 😳🤷🏻‍♀️
Du willst uns hier verzweifelt deine Wissenschaft und deine Belege ( sorry ich kann es wirklich nicht mehr hören 🙄) aufzwingen ...
kriegst du aber schon mit oder 🤔
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Wenn Du wirklich nur glauben willst, solltest Du in der Lage sein, in Ruhe und mit Würde zu akzeptieren, dass Du eben nur glaubst, die Wirklichkeit aber anders aussieht.
Das ist echt heftig ... das es nur die Wirklichkeit ist wenn es so ist wie du es siehst !
Das ist so überheblich ... sehr ignorant wie du die Welt siehst !


3x zitiertmelden

Geister nachts im Bett?

19.01.2021 um 17:10
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:Und diese Märchen, bzw. die Tatsache, das Leute seit Jahrtausenden an solche Märchen glauben, ist ein Beweis dafür, das der Märcheninhalt tatsächlich existiert?
Gemeinsam mit meinen Erfahrungen, in denen sich immer wieder altes Wissen bestätigt hat, ja das reicht mir als Beweis.
Zitat von uhurauhura schrieb:Ach ja, dieses Forum heißt ALLMYSTERY. Ich gehe davon aus, dass man alles mysteriöse hier diskutieren darf.
Richtig, die Diskussion über wissenschaftliche Beweise für Geister müsste eigentlich in der Wissenschaftsrubrik laufen.
Zitat von docmatdocmat schrieb:Und was deine nächtlichen Berührungen betrifft, hast du die auch, wenn du anderswo schläfst? Sofa oder so? Vielleicht liegt es ja an der Decke, dass sich darin Falten bilden, die dein Körper dann in der Phase zwischen Schlafen und Wachen als Berührung übersetzt.
Beim Fuß kann ich mir dasvorstellen, aber das Gefühl jemand tippt dir auf die Schulter passt da nicht dazu.


4x zitiertmelden

Geister nachts im Bett?

19.01.2021 um 17:11
Zitat von paxitopaxito schrieb:Warum sind Menschen die so sehr von der Wissenschaft überzeugt sind wie Du oder @off-peak ständig präsent, wenn irgendwer von Geistern erzählt?
Die gleiche Frage könnte ich dir auch in umgekehrter Form stellen. Sorry, aber einen erwachsene Menschen, der noch an die Existenz von Geistern glaubt, kann ich nur sehr schwer ernst nehmen.


melden

Geister nachts im Bett?

19.01.2021 um 17:12
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:Gut, der Mann war volljährig und es steht jedem frei, sich zu Tode zu hungern.
Wenn aber Kinder von solchen Irrlehren betroffen sind, weil die Eltern lieber zum Geistheiler als zum Arzt gehen, wenn diese eine schwere Krnakheit haben, dann sollte man schon zumindest aufklärerisch dagegen vorgehen und nicht durch Nichtstun diesem Unfug Vorschub leisten.
Quark. Auch hier im Thread geht's nicht um Kinder, nicht um Lichtnahrung, nicht um Geistheiler. Sondern um eine erwachsene Frau die meint etwas merkwürdiges erlebt zu haben und sich durchaus offen für rationale Erklärungen zeigt. Spar dir mal den Pathos.


2x zitiertmelden

Geister nachts im Bett?

19.01.2021 um 17:14
@docmat
Glaube mir ich kenn mich mit dem sammeln von Pflanzen/Kräutern aus, selbst vergangener Beifuß eignet sich noch gut zum räuchern, wenn es lange trocken war, ersparst du dir sogar ein langes Liegen, da das Wasser dann raus ist und nur die ätherischen Öle und Duftstoffe übrig bleiben. Ich wohne in Sachsen auf dem Land, hier gibt es Beifuß mehr als Unkraut und von bester Qualität überall, ich habe vor 2 Sommern einen Tag lang gesammelt und habe immernoch 3 große Säcke feinstem getrockneten Beifuß im Keller, ich räuchere Beifuß fast wöchentlich, da mich Traumbilder heimsuchen und das ordentlich hilft aber leider nicht lang.
Zitat von docmatdocmat schrieb:Thujon drin sein, also nicht übertreiben.
Ich hatte früher in meinem Garten ein kleines Tipi stehen und habe dort Räucherungen viel gemacht, einige Beifuß-Reinigungen inbegriffen und in dem Tipi war der Rauch so stark angesammelt dass ich keine Hand vor Augen sehen konnte, das lässt sich übrigens auch gut mit Schwitzhütten kombinieren, mal so am Rande, ich habe bis jetzt keine schädlichen Auswirkungen gespürt, die Pflanzenseele ist so stark, dass sie die eigene kurz einnimmt aber nur im positiven Sinne. Wer empfindlich ist sollte weniger davon räuchern und auch mit anderen Pflanzendevas kommunizieren, ein Allergiker, dessen Imunsystem und körperliche Verfassung angegriffen ist könnte auch Schaden nehmen, das sollte klar sein.

Mani wastete yo


3x zitiertmelden

Geister nachts im Bett?

19.01.2021 um 17:16
Zitat von uhurauhura schrieb:ch ja, dieses Forum heißt ALLMYSTERY. Ich gehe davon aus, dass man alles mysteriöse hier diskutieren darf. Mysteriös = man muss bzw. kann nicht alles belegen. Sehe ich das falsch? Hat dieses Forum nur einen falschen Namen gewählt?
Ja meine Liebe, das dachte ich auch ... bin auch sehr erstaunt über soviel Rationalität hier ... ich dachte in Mystery könnte ich vernünftig über dieses Thema diskutieren ... aber hier befinden sich so viele Wissenschaftler ... weis garnicht was die hier genau wollen ?! 🤔

Um meine Frage an sich geht es hier schon garnicht mehr ...

Dennoch dürfen gern diejenigen die mir noch was hilfreiches ( mit Respekt und Anstand ) mit auf den Weg geben möchten gern schreiben ...

Aber sorry von Belege hab ich echt diese Nase voll jetzt ...
wurde nun genug belehrt was für ein dummes Spinner leben ich führe 😅


1x zitiertmelden

Geister nachts im Bett?

19.01.2021 um 17:16
Zitat von Enya1983Enya1983 schrieb:allein alle Gläubigen an Gott ... oder gibt es da auch Belege für, dass er existiert ?!! Der Glaube versetzt Berge und der Großteil der Welt glaubt an ihn ... also bezeichnest du jetzt fast die ganze Welt als bekloppt und verrückt ?!
Darf man imho nicht vermischen und nicht umsonst gibt es hier ein Unterforum Spiritualität.

Mystery liegt halt dazwischen, alleine der Glaube reicht den meisten Leuten nicht, die wollen Fotos, Erfahrungen aus erster Hand, Dinge, die sich bewegen usw.
Das grenzt Geister und Mystery ganz klar von Glauben an Götter/Gott ab, da braucht es für die meisten Gläubigen in heutiger Zeit keinen physischen Beweis mehr.


melden

Geister nachts im Bett?

19.01.2021 um 17:17
Zitat von paxitopaxito schrieb:altes Wissen
Was soll das denn nur sein? Märchen sind jetzt plötzlich "altes Wissen" ???
Zitat von paxitopaxito schrieb:geht's nicht um Kinder, nicht um Lichtnahrung, nicht um Geistheiler.
Sorry, aber dieser Unfug hört nicht beim Geister-"Spüren" auf. Ich kenne Esos, die erzählen ihren Kindern durchaus allen möglichen Mist. Und geben damit auch noch an. Wenn die Kinder das dann glauben, dann kommt eben sowas wie dieser Lichnahrungsschwachsinn raus.


1x zitiertmelden

Geister nachts im Bett?

19.01.2021 um 17:19
Zitat von paxitopaxito schrieb:Gemeinsam mit meinen Erfahrungen, in denen sich immer wieder altes Wissen bestätigt hat, ja das reicht mir als Beweis.
... und was genau bitte soll dieses "alte Wissen" sein. Etwa das, was Druiden und Schamanen gepredigt haben oder immer noch predigen? Das hat nichts mit Wissen, sonder viel mehr mit Unwissen zu tun, welches in schöne Worte gegossen wird.


1x zitiertmelden

Geister nachts im Bett?

19.01.2021 um 17:26
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:Was soll das denn nur sein? Märchen sind jetzt plötzlich "altes Wissen" ???
Sicher enthalten auch Märchen Wissen. Hier meinte ich aber praktisches Wissen, wie man mit bestimmten Wesen umgeht.
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:Sorry, aber dieser Unfug hört nicht beim Geister-"Spüren" auf.
Hier schon. Nichts von dem was du so heroisch bekämpfen willst ist hier Thema.
Zitat von nachthauchnachthauch schrieb:und was genau bitte soll dieses "alte Wissen" sein. Etwa das, was Druiden und Schamanen gepredigt haben oder immer noch predigen? Das hat nichts mit Wissen, sonder viel mehr mit Unwissen zu tun, welches in schöne Worte gegossen wird.
Große Worte für jemanden der sich auf Geistermedien beruft und es nicht mal bemerkt. Wenn dich das nicht interessiert, dann lass es bleiben, ganz einfach.


Anzeige

2x zitiertmelden