Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geister nachts im Bett?

274 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geist, Paranormal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geister nachts im Bett?

19.01.2021 um 17:29
Zitat von rainloverainlove schrieb:Ich wohne in Sachsen auf dem Land, hier gibt es Beifuß mehr als Unkraut und von bester Qualität überall, ich habe vor 2 Sommern einen Tag lang gesammelt und habe immernoch 3 große Säcke feinstem getrockneten Beifuß im Keller, ich räuchere Beifuß fast wöchentlich, da mich Traumbilder heimsuchen und das ordentlich hilft aber leider nicht lang.
Wie machst du den haltbar? Wenn ich den in Säcken im Keller lagern würde, würde er schimmeln.

Anzeige
1x zitiertmelden

Geister nachts im Bett?

19.01.2021 um 17:32
Zitat von paxitopaxito schrieb:Große Worte für jemanden der sich auf Geistermedien beruft und es nicht mal bemerkt. Wenn dich das nicht interessiert, dann lass es bleiben, ganz einfach.
Mit dieser kindisch-trotzigen Art kommst du vielleicht bei deinesgleichen weiter, nicht aber bei zivilisierten Leuten. Du hast im Gläserrücken-Thread bemängelt, dass ich mich auf etwas von dir beziehe, was du in einem anderen Thread geschrieben hast. Genau das machst du jetzt auch. Lächerlich bist du, nicht mehr und nicht weniger!!! Außerdem solltest du dir den Beitrag mal etwas genauer durchlesen, bevor du hier einen auf intellektuell machst. Diese Medium hat sich auf empirische Arbeiten berufen, die sogar im Text angegeben waren. Warst du zu faul da zu recherchieren, oder einfach zu blöd?! Darüber hinaus hatte ich den Anstand, die von dir gewünschte Quelle zu liefern. Kannst du mir jetzt bitte auch erklären, was du mit dem großen Wort "altes Wissen" meinst und mich erleuchten?

Im Ernst! Solche weltfremden Großmäuler wie dich gehen mir dermaßen auf den Zeiger. Sollst du doch an den Weihnachtsmann denken, das ist mir völlig egal. Aber hör bitte damit auf, anderen Leuten, die Hilfe suchen, deine Pipi-Langstrumpf-Märchenwelt aufzudrücken. Das geht überhaupt nicht.

Gott sei Dank sind hier noch Leute aktiv, die ihren Verstand gebrauchen und sich nicht einer infantilen Zauberwelt hingeben. Denn Leute wie du laufen nicht nur Gefahr, sich der Lächerlich preiszugeben, sie schaffen es im schlimmsten Fall sogar, dass Hilfesuchende ihren Schwachsinn glauben. Das widert mich an!


3x zitiertmelden

Geister nachts im Bett?

19.01.2021 um 17:33
Zitat von Enya1983Enya1983 schrieb:mit auf den Weg geben möchten gern schreiben ...
Ich nehme an, das jeder solche Erfahrungen mal hatte oder hat.
ich bin auch schon nachts aufgestanden, weil ich aufs Klo mußte, und bin auf dem Weg durch dunkle Treppenhaus gegangen. (Ich mach das Licht nicht an, damit mein Gehirn nicht völlig auf "Wachmodus" umschaltet, dann kann ich nämlich nicht mehr einschlafen, was nachts um 3 nicht wirklich schön ist).
Vor dem bad hatte ich dann auch schon ein "seltsames Gefühl", als wäre da jemand. Ja, bei anderer Gelegenheit kam es mir so vor, als wäre jemand im Schlafzimmer. Trotzdem bin ich weiter gegangen, wollte ja nicht ins Treppenhaus pinkeln, und es hat sich herausgestellt, das niemand dort war.
Das Ganze kommt davon, wenn das Gehirn schon oder noch in einem Zustand des "Halbschlafes" ist. Irgendwelche Bereiche funktionieren nicht so wie normalerweise im Wachzustand. Auch Halluzinationen irgendwelcher Art haben einfach mit irgendwelchen, sicher recht komplexen Prozessen im Gehirn zu tun. Das reicht von harmlosen Dingen bis hin zu schweren Störungen, die dann von ungebildeteten oder wissenschaftsfeindlichen Leuten völlig falsch interpretiert werden, z.B. als Götterbefehle oder Dämonenbesessenheit.
Was man keinesfalls machen sollte, wenn man solche harmlosen "Begegnungen" hat: Sich intensiv damit zu befassen. Ignorieren und nur drauf achten, das sowas oder andere seltsamen Dinge nicht in der Häufigkeit zu nimmt (das könnte dann tatsächlich ein Anzeichen für eine ernstere Störung sein).


melden

Geister nachts im Bett?

19.01.2021 um 17:34
Zitat von rainloverainlove schrieb:selbst vergangener Beifuß eignet sich noch gut zum räuchern, wenn es lange trocken war, ersparst du dir sogar ein langes Liegen, da das Wasser dann raus ist
Hm... da wäre ich mir nicht so sicher, bei der Witterung gerade hat man doch eher Kompost am Stiel. Und wenn wir eine Weltsicht einbeziehen, in der es Pflanzenseelen und Energien geben soll, die beim Räuchern eine Rolle spielen, ist das Räuchern mit Tod und Verfall vom Wegesrand zur potentiellen Abwehr angenommener böser Entitäten doch eher eine interessante Idee.

Ich jedenfalls bin eher davon ausgegangen, dass man Beifuß bis gegen Ende des Sommers sammelt, kurz bevor die Blüten aufgehen. Aber das stammt aus einer Realität, in der Gewürze hauptsächlich geschmackliche Nutzen haben oder bei der Verdauung helfen.


melden

Geister nachts im Bett?

19.01.2021 um 17:35
Zitat von rainloverainlove schrieb:da mich Traumbilder heimsuchen und das ordentlich hilft aber leider nicht lang.
Dann solltest Du mal nen Arzt aufsuchen, anstatt immer wieder den gleichen Fehler zu machen...


melden

Geister nachts im Bett?

19.01.2021 um 17:39
Zitat von paxitopaxito schrieb:Sicher enthalten auch Märchen Wissen. Hier meinte ich aber praktisches Wissen, wie man mit bestimmten Wesen umgeht.
Rotkäppchen enthält auch "Wissen". Das es Wölfe gibt ist Wahrheit. Das ist aber auch alles. Der Rest ist Schwachsinn hoch 3, oder können Wölfe reden, brechen in Häuser ein und fressen Großmütter, die dannim Bauch weiter leben, bis sie befreit werden?


1x zitiertmelden

Geister nachts im Bett?

19.01.2021 um 17:43
Zitat von nachthauchnachthauch schrieb:Du hast im Gläserrücken-Thread bemängelt, dass ich mich auf etwas von dir beziehe, was du in einem anderen Thread geschrieben hast. Genau das machst du jetzt auch.
Ja, das war nicht nett von mir, geb ich zu. Und jetzt beruhige dich mal wieder und nimm zur Kenntnis, dass ich niemandem meine Weltsicht aufzwinge und regelmäßig auf die Gefahr psychischer oder physischer Störungen hinweise. Wie auch hier im Thread und das an erster Stelle.
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:Rotkäppchen enthält auch "Wissen". Das es Wölfe gibt ist Wahrheit. Das ist aber auch alles. Der Rest ist Schwachsinn hoch 3, oder können Wölfe reden, brechen in Häuser ein und fressen Großmütter, die dannim Bauch weiter leben, bis sie befreit werden?
Möchtest du wirklich meine Interpretation von Rotkäppchen hören? Bisschen sehr OT oder?


1x zitiertmelden

Geister nachts im Bett?

19.01.2021 um 17:45
Zitat von paxitopaxito schrieb:Möchtest du wirklich meine Interpretation von Rotkäppchen hören? Bisschen sehr OT oder?
Ich bitte um den Nachweis, das der Glaube an Geister irgendwelche "Wahrheiten" enthält, außer der, das jemand an Geister glaubt, die niemand nachgewiesen hat.


1x zitiertmelden

Geister nachts im Bett?

19.01.2021 um 17:46
Zitat von uhurauhura schrieb:Wo man so was her hat. Sorry, irgendwo mal gelesen oder Doku im Fernsehen gesehen. Keine Ahnung.
Ist doch eine ganz normale Reaktion zu hinterfragen wenn jemand behauptet dass Tiere bzw Katzen feinfühliger wären. Wo ist das Problem?
Zitat von uhurauhura schrieb:Ich habe nur nicht wie ihr den ganzen Tag Zeit, um hier irgendetwas bei Onkel Google rauszusuchen. Sorry dafür.
Das verlangt doch niemand von Dir. Aber Deine Meinung wirst Du doch wohl irgendwie gebildet haben, oder nicht? Hast also irgendwann, irgendwo aufgeschnappt dass Katzen feinfühliger sein sollen, und weil Dir das sympathisch ist, nimmst Du an dass es so ein muss, oder wie?
Zitat von uhurauhura schrieb:Ach ja, dieses Forum heißt ALLMYSTERY. Ich gehe davon aus, dass man alles mysteriöse hier diskutieren darf. Mysteriös = man muss bzw. kann nicht alles belegen. Sehe ich das falsch? Hat dieses Forum nur einen falschen Namen gewählt?
Wir diskutieren doch auch über mysteriöses hier. Oder wie würdest Du das sonst nennen? Belegen musst Du gar nichts, so lange Du es als Deinen Glauben deklarierst.
Zitat von Enya1983Enya1983 schrieb:allein alle Gläubigen an Gott ... oder gibt es da auch Belege für, dass er existiert ?!! Der Glaube versetzt Berge und der Großteil der Welt glaubt an ihn ... also bezeichnest du jetzt fast die ganze Welt als bekloppt und verrückt ?!
Noch mal, man kann glauben was man will, so lange man es auch als Glaube deklariert. Es werden aber bei Geistergläubigen schon Annahmen als Tatsachen hingestellt. Was es nicht alles für Mittel gibt gegen böse Geister. Wie hat man das eigentlich herausgefunden? Das steht doch wohl kaum in irgendeinem Stein gemeißelt, oder? Also muss man sich das ja ausgedacht haben.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Gemeinsam mit meinen Erfahrungen, in denen sich immer wieder altes Wissen bestätigt hat, ja das reicht mir als Beweis.
Was ist dieses oft erwähnte alte Wissen? Und wo kommt es angeblich her?


2x zitiertmelden

Geister nachts im Bett?

19.01.2021 um 17:52
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:Ich bitte um den Nachweis, das der Glaube an Geister irgendwelche "Wahrheiten" enthält, außer der, das jemand an Geister glaubt, die niemand nachgewiesen hat.
Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich diesen Satz verstehe, aber ich glaube, dass habe ich so auch nie gesagt.
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Was ist dieses oft erwähnte alte Wissen? Und wo kommt es angeblich her?
Mythen & Legenden, Sagen usw., etwa den von mir geliebten isländischen "Sagas"; mündliche Überlieferungen bis in die Neuzeit, solches Zeug halt.


3x zitiertmelden

Geister nachts im Bett?

19.01.2021 um 17:54
Zitat von paxitopaxito schrieb:dass habe ich so auch nie gesagt.
Du behauptest doch ständig, das Märchen und Sagen "Wissen" enthalten. Womöglich solltest Du präzieser sagen: sie enthalten "Glauben", der als "Wissen" verkauft wird. Das machst Du ja hier auch ständig...


melden

Geister nachts im Bett?

19.01.2021 um 17:56
Zitat von paxitopaxito schrieb:Mythen & Legenden, Sagen usw., etwa den von mir geliebten isländischen "Sagas"; mündliche Überlieferungen bis in die Neuzeit, solches Zeug halt.
bezeichne das doch nicht ständig als "Wissen", wenn es zum weitaus größeren Teil "Glauben" ist.


melden

Geister nachts im Bett?

19.01.2021 um 17:58
Zitat von nachthauchnachthauch schrieb:Im Ernst! Solche weltfremden Großmäuler wie dich gehen mir dermaßen auf den Zeiger. Sollst du doch an den Weihnachtsmann denken, das ist mir völlig egal. Aber hör bitte damit auf, anderen Leuten, die Hilfe suchen, deine Pipi-Langstrumpf-Märchenwelt aufzudrücken. Das geht überhaupt nicht.

Gott sei Dank sind hier noch Leute aktiv, die ihren Verstand gebrauchen und sich nicht einer infantilen Zauberwelt hingeben. Denn Leute wie du laufen nicht nur Gefahr, sich der Lächerlich preiszugeben, sie schaffen es im schlimmsten Fall sogar, dass Hilfesuchende ihren Schwachsinn glauben. Das widert mich an!
Überlässt du mir bitte ( ist ja mein Hilferuf ! Und mein eröffneter Thead) was ich annehme und für gut befinde !!! Ich finde seine Sicht sehr gut und ich vertrete ähnliche ... sonst würd ich wohl kaum hier in der Mystery Gruppe posten 🤷🏻‍♀️... du und deine Vernünftigen mit Weisheit betankten Leute sind hier einfach falsch !!!
Geht doch in eine wissenschaftliche Gruppe und zerreißt euch da eure Mäuler über Belege und den ganzen Fakten Beiweis Kram !!!

Ich finde Unterhaltungen über Zauberwelten, wie du sie nennst ... weil es nur das gibt was du sagst , sehr gut und hilfreich... und da ich schon groß bin habe ich auch ein Leben vor seinen Sichtweisen gelebt und war vielleicht schon vorher verrückt 😜 so nennt ihr uns ja ... oder ähnlich ...
Dein Angreifen und beleidigen widert mich an !
Schreibe mit Respekt !!


4x zitiertmelden

Geister nachts im Bett?

19.01.2021 um 17:59
@Vomü62
Ja, ständig und ohne Unterlass. Sie enthalten Anleitungen wie man mit bestimmten Ereignissen umgehen kann, übrigens nicht nur in irgendwelchen übersinnlichen Bereichen. Sie enthalten genauso Beziehungsratschläge, Lebensweisheiten und manchmal sogar Kochrezepte, alles mögliche. Der Ratschlag Mädchen besser nicht allein in den Wald zu schicken ist sicher nicht der schlechteste (wegen Rotkäppchen).


1x zitiertmelden

Geister nachts im Bett?

19.01.2021 um 18:01
Zitat von Enya1983Enya1983 schrieb:ich schon groß bin habe ich auch ein Leben vor seinen Sichtweisen gelebt und war vielleicht schon vorher verrückt 😜 so nennt ihr uns ja ... oder ähnlich ...
Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können. 😜


melden

Geister nachts im Bett?

19.01.2021 um 18:02
@Enya1983

ich hatte schon so viele bed room visitors

ich hinterfrag nicht was das ist - einfach eine erfahrung :)

du kannst die bösen burschen von denen mit dem vater unser und dem namen jesus christus bekämpfen ... frag mich nicht warum ... aber das funktioniert


melden

Geister nachts im Bett?

19.01.2021 um 18:03
Zitat von Enya1983Enya1983 schrieb:Überlässt du mir bitte ( ist ja mein Hilferuf ! Und mein eröffneter Thead) was ich annehme und für gut befinde !!! Ich finde seine Sicht sehr gut und ich vertrete ähnliche ... sonst würd ich wohl kaum hier in der Mystery Gruppe posten 🤷🏻‍♀️... du und deine Vernünftigen mit Weisheit betankten Leute sind hier einfach falsch !!!
Geht doch in eine wissenschaftliche Gruppe und zerreißt euch da eure Mäuler über Belege und den ganzen Fakten Beiweis Kram !!!
Das war allgemein gemeint und nicht nur auf dich bezogen.

Haha, das hättest du wohl gerne, dass die Kritiker sich hier raus halten nicht wahr? Nun, diesen Gefallen kann ich dir leider nicht tun. Du argumentierst übrigens wie ein kleines trotziges Kind, ist dir das bewusst? Du möchtest doch WISSEN, was dir widerfährt, korrekt? Dazu bedarf es dann verschiedener Darstellungen, Meinungen und Überzeugungen, bis du schließlich zur Wahrheit kommst. Wenn du jedoch möchtest, dass dir die Leute hier nur nach dem Mund reden und deine Meinung teilen, warum fragst du dann überhaupt, wenn du doch eh nur Bestätigung haben möchtest? Im Ernst, das ist die Denke eines Kindes, nicht einer erwachsenen Frau... Das meine ich jetzt nicht despektierlich, sondern hoffe, dass du mal darüber nachdenkst.
Zitat von Enya1983Enya1983 schrieb:Ich finde Unterhaltungen über Zauberwelten, wie du sie nennst ... weil es nur das gibt was du sagst , sehr gut und hilfreich... und da ich schon groß bin habe ich auch ein Leben vor seinen Sichtweisen gelebt und war vielleicht schon vorher verrückt 😜 so nennt ihr uns ja ... oder ähnlich ...
Dein Angreifen und beleidigen widert mich an !
Schreibe mit Respekt !!
Bitte verwechsele Kritik nicht mit Beleidigungen. Das sind zwei verschiedene paar Schuhe.


1x zitiertmelden

Geister nachts im Bett?

19.01.2021 um 18:03
Zitat von paxitopaxito schrieb:Mythen & Legenden, Sagen usw., etwa den von mir geliebten isländischen "Sagas"; mündliche Überlieferungen bis in die Neuzeit, solches Zeug halt.
Okay. Jetzt würde mich natürlich interessieren was genau sich da inwiefern für dich bestätigt hat, dass Deinen Glaube an Geister bestärkt.

Und warum bleiben solche Bestätigungen nur Menschen vorbehalten, die an Geister glauben?
Zitat von Enya1983Enya1983 schrieb:Geht doch in eine wissenschaftliche Gruppe und zerreißt euch da eure Mäuler über Belege und den ganzen Fakten Beiweis Kram !!!
Wie gesagt, Du kannst einen Gruppenchat eröffnen, da kannst Du dich denn genau so umgekehrt nur mit Leuten unterhalten, die an Geister glauben ;-)
Zitat von Enya1983Enya1983 schrieb:so nennt ihr uns ja ... oder ähnlich ...
Also ich für meinen Teil halte Menschen die an Geister glauben nicht für verrückt.
Wenn man aber in einem Diskussionsforum etwas zu diesem Thema äussert, muss man halt damit rechnen dass jemand das gerne diskutieren möchte.


4x zitiertmelden

Geister nachts im Bett?

19.01.2021 um 18:03
Zitat von paxitopaxito schrieb:Sie enthalten genauso Beziehungsratschläge, Lebensweisheiten und manchmal sogar Kochrezepte,
Und weil sie einen Teil Wahrheit enthalten, ist der Rest zwangsläufig auch "wahr"? Also, weil es einen Mond gibt, kann er auch aus Käse bestehen, denn die eine Hälfte des Satzes "Der Mond besteht aus Käse" ist zweifelsfrei nachgewiesen, folglich kann die andere Hälfte auch wahr sein?


3x zitiertmelden

Geister nachts im Bett?

19.01.2021 um 18:21
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Ich finde es schade, dass du auf die Äußerungen, die deine Überlegungen bestätigen, überhaupt nicht eingehst. Stattdessen wird nur gefaucht bei jeder anderen Überlegung ... Immer das gleiche. Warum pickt man sich hier immer die Kirschen mit Würmern drin raus und geht nicht auf das ein, was man hören wollte.
Das ist eines der wesentlichsten Probleme dieses Bereichs. Es kommt selten eine gute Diskussion auf, weil die an Mystery interessierten Leute oft gar nicht mal so sehr an den Ideen der anderen interessiert sind. Da passt ja auch oft nicht alles gemeinsam ins Bild und wird dann gerne ignoriert.

Unter den ersten Antworten waren z.B. Ebersson und Wanagi, auf deren Antworten leider gar nicht oder nur mit Einzeilern eingegangen wurde.
Gerade das Räuchern halte ich zumindest aus rein ritueller Sicht für gar keinen so schlechten Vorschlag, wenn ein gewisser Leidensdruck besteht. Dabei muss man noch nicht mal konkret an Geister und die Wirkung von Rauch auf Geister glauben, es ist ein Ritual, mit dem man schlechte Gedanken verdrängen kann, ob das durch Autosuggestion oder sonst was passiert, ist doch erst mal egal.

Man sollte sich halt nicht hineinsteigern und sich von der Vorstellung gefangen nehmen lassen, dass überall ungute Energien versteckt sind, die man ständig austreiben muss. Das kann ansonsten in eine ähnliche Problematik wie eine Keimphobie oder einen Waschzwang gehen.


Anzeige

melden