Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bettdecke wird weggezogen...

91 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfe, Diebstahl, Entdeckung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bettdecke wird weggezogen...

21.01.2021 um 11:10
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Ja, kann auch ein Geist sein. Mein Schlafsack Vorschlag hat auch indirekt was damit zu tun und meinte es wohlwollend.
Wenn ein Geist die Bettdecke wegziehen kann, wäre die Frage, ob er einen Schlafsack mit Person auch wegziehen könnte.
Nur mal der Logik halber --> Wieso sollte sich ein Geist (welcher nicht existiert!) an einer Bettdecke zu schaffen machen, anstatt sich einen Stift und ein Blatt Papier zu nehmen und aufschreiben, was er genau möchte?


2x zitiertmelden

Bettdecke wird weggezogen...

21.01.2021 um 11:19
Zitat von nachthauchnachthauch schrieb:, anstatt sich einen Stift und ein Blatt Papier zu nehmen und aufschreiben
warum sollen Geister schreiben können?


1x zitiertmelden

Bettdecke wird weggezogen...

21.01.2021 um 11:19
Zitat von KybelaKybela schrieb:warum sollen Geister schreiben können?
Wenn sie eine Bettdecke wegziehen können, dann werden sie wohl auch schreiben können. Zumindest sollten sie das ja im Leben gelernt haben.


1x zitiertmelden

Bettdecke wird weggezogen...

21.01.2021 um 11:19
Zitat von nachthauchnachthauch schrieb:Nur mal der Logik halber --> Wieso sollte sich ein Geist (welcher nicht existiert!) an einer Bettdecke zu schaffen machen, anstatt sich einen Stift und ein Blatt Papier zu nehmen und aufschreiben, was er genau möchte?
Du gehst jetzt davon aus, dass Geister nicht existieren.


melden

Bettdecke wird weggezogen...

21.01.2021 um 11:20
Zitat von nachthauchnachthauch schrieb:Wenn sie eine Bettdecke wegziehen können, dann werden sie wohl auch schreiben können.
auch ein Hund kann ne Decke wegziehen, schreiben kann er trotzdem nicht ...


melden

Bettdecke wird weggezogen...

21.01.2021 um 11:28
Einfach mal eine Kamera aufstellen und nachts filmen.


melden

Bettdecke wird weggezogen...

21.01.2021 um 11:36
@Kybela
@AgathaChristo
@basto

Glaubt meinetwegen, was ihr wollt. Nur hört bitte auf, Leuten, die nach Antworten suchen, mit unlogischem Dünnpfiff zusätzlich Angst zu machen. Es gibt bis heute keinen einzigen Beleg für die Existenz von Geistern. Es wird sich um Halluzinationen in der Phase zwischen Einschlafen/Aufwachen und Schlaf handeln.


1x zitiertmelden

Bettdecke wird weggezogen...

21.01.2021 um 11:38
@nachthauch
Mein Guter, ich habe weder jemandem Angst gemacht noch sonst was.
Ich habe gesagt „Kamera aufstellen“ dann wird schon geklärt werden, was da passiert.

Zum Rest brauche ich mich nicht äußern. Mit einer Kamera ist alles gesagt / getan. In welche Richtung man dann nach einer erfolgreichen Aufnahme geht, bleibt jedem selbst überlassen.

Also bitte, Contenance.


melden

Bettdecke wird weggezogen...

21.01.2021 um 11:43
@basto

Alleine mit deinem Tipp suggerierst du, dass es möglich ist, etwas paranormales zu finden. So etwas ist bisher weltweit nicht einmal verifiziert aufgetreten. Warum sollte es also als mögliche Erklärung in Betracht gezogen werden, wenn weltliche Erklärungen doch wesentlich wahrscheinlicher und realistischer sind. Mit solchen Tipps machst du halt eher Angst, anstatt für Beruhigung zu sorgen. So etwas ärgert mich.


melden

Bettdecke wird weggezogen...

21.01.2021 um 11:44
@nachthauch
Ich glaube du bist im falschem unterforum und mit dem falschen Fuß aufgestanden. ;)


melden

Bettdecke wird weggezogen...

21.01.2021 um 11:44
Zitat von nachthauchnachthauch schrieb:Glaubt meinetwegen, was ihr wollt. Nur hört bitte auf, Leuten, die nach Antworten suchen, mit unlogischem Dünnpfiff zusätzlich Angst zu machen. Es gibt bis heute keinen einzigen Beleg für die Existenz von Geistern. Es wird sich um Halluzinationen in der Phase zwischen Einschlafen/Aufwachen und Schlaf handeln.
Und kannst Du mal aufhören immer so wild um dich zu schlagen?!

Das mit der Kamera ist doch ein guter Versuch etwas herauszufinden. Dann wird man ja sehen ob sich etwas bewegt.

Merkwürdigerweise nimmt aber niemand den Vorschlag mit der Kamera an. Warum wohl nicht? Weil man wohl befürchten muss, dass sich da gar nichts bewegt vielleicht?


1x zitiertmelden

Bettdecke wird weggezogen...

21.01.2021 um 11:47
@skagerak
:bier:


melden

Bettdecke wird weggezogen...

21.01.2021 um 11:52
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Und kannst Du mal aufhören immer so wild um dich zu schlagen?!
Wenn du das hier schon als "wild um mich schlagen" empfindest, dann hast du wohl nie gelernt, was deutliche Kritik bedeutet und verwechselst es genau damit. Wenn mich etwas anwidert, dann bringe ich das klar zum Ausdruck und heuchel nicht mit halbgarem Blödsinn, wie es hier manch anderer tut. Wenn ich etwas für gefährlich erachte, dann gieße ich dies GANZ DEUTLICH in entsprechende Worte. Ob dir das jetzt passt oder nicht ist mir dabei völlig egal, da es mir um die Sache und nicht um die zarten und verletzlichen Gefühle einiger extrem empfindlichen Leute hier geht.

Also nochmal ganz deutlich --> Ich halte es für unverantwortlich, gefährlich und extrem unsensibel, wenn Leute hier Erlärungsversuche abgeben, die in eine paranormale Richtung gehen. Es sollte immer zuerst alles weltliche ausgeschlossen werden, bevor man sich solcher Erklärungen annähert. Andernfalls erreicht man das Gegenteil. Nämlich, dass die hilfesuchende Person noch stärker verunsichert wird. Das will hier doch keiner, oder etwa doch?


1x zitiertmelden

Bettdecke wird weggezogen...

21.01.2021 um 12:01
Zitat von nachthauchnachthauch schrieb:Wenn du das hier schon als "wild um mich schlagen" empfindest, dann hast du wohl nie gelernt, was deutliche Kritik bedeutet und verwechselst es genau damit.
Sorry, aber Deine in GANZ DEUTLICHE entsprechenden Worte gegossene Kritik liest sich immer sehr aggressiv und mega unfreundlich. Du kannst ja gerne angwidert sein bis zum geht nicht mehr, aber das gibt Dir nicht das recht so unfreundlich aufzutreten.
Zitat von nachthauchnachthauch schrieb:Ich halte es für unverantwortlich, gefährlich und extrem unsensibel, wenn Leute hier Erlärungsversuche abgeben, die in eine paranormale Richtung gehen.
Klar, da bin ich ganz bei Dir.
Deswegen mein und basto´s Vorschlag mit der Kamera.
Zitat von nachthauchnachthauch schrieb:Andernfalls erreicht man das Gegenteil. Nämlich, dass die hilfesuchende Person noch stärker verunsichert wird. Das will hier doch keiner, oder etwa doch?
Vielleicht überschätzt Du auch einfach mal regelmäßig die Ängste solcher Leute?

Nachtrag: Dein Auftreten ist nicht grad konstruktiv in einer Diskussion.


1x zitiertmelden

Bettdecke wird weggezogen...

21.01.2021 um 12:02
@nachthauch
Dem schließe ich mich an.

Ich habe übrigens manchmal beim Einschlafen das Gefühl, das ich falle, obwohl ich im Bett liegen bleiben. Ich weiß, dass das mit der Entspannung der Muskeln zu tun hat, aber es fühlt sich trotzdem realistisch an und ich schrecke dann deswegen hoch und muss noch einmal einschlafen.

Vielleicht handelt es sich hier um ein ähnliches physiologisches Phänomen?


1x zitiertmelden

Bettdecke wird weggezogen...

21.01.2021 um 12:05
Das ist mir in 10jahren Allmy auch noch nicht untergekommen :D :D :D

@te
Wiege dich in Sicherheit, dir passiert garantiert nichts. Versuche es mit einer Aufnahme mehrere Nächte lang und dann wird sich eine Erklärung finden. :)

Schlafparalysen wirken erstmal gruselig und erschreckend, gehören aber zum Leben dazu.
Wenn man sich das erstmal auf Bildmaterial ansehen kann, wird einem vieles bewusster und man geht ganz anders mit dieser Phase um. Ebenso kann man dann entsprechende Rücksprache mit einem Arzt halten, sollte diese Phase anhalten und es dich wirklich sehr stören.

So, ich hoffe ich habe nun alle Gemüter bedient :D

Wenn nicht, Pech gehabt :trollbier:


1x zitiertmelden

Bettdecke wird weggezogen...

21.01.2021 um 12:06
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Sorry, aber Deine in GANZ DEUTLICHE entsprechenden Worte gegossene Kritik liest sich immer sehr aggressiv und mega unfreundlich. Du kannst ja gerne angwidert sein bis zum geht nicht mehr, aber das gibt Dir nicht das recht so unfreundlich aufzutreten.
Meinetwegen kommt das unfreundlich rüber. Das ist mir jedoch komplett egal, da es mir hier einzig und allein um die Sache geht. Aber vielleicht bist du auch einfach nur extrem empfindlich?!
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Klar, da bin ich ganz bei Dir.
Deswegen mein und basto´s Vorschlag mit der Kamera.
Warum sollten Leute Geld für eine Kamera ausgeben, wenn die Wahrscheinlichkeit gen null tendiert, dort etwas zu sehen. Außerdem suggeriert ihr den Leuten damit, dass sie auch wirklich etwas sehen könnten und somit tatsächlich etwas paranormales vorliegen könnte. Bitte immer zuerst weltliche Erklärungen suchen, bevor man sich diesem allerletzten Mittel bedient.
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Vielleicht überschätzt Du auch einfach mal regelmäßig die Ängste solcher Leute?

Nachtrag: Dein Auftreten ist nicht grad konstruktiv in einer Diskussion.
Vielleicht unterschätzt du sie.

Nachtrag: Dein Auftreten ist völlig unpassend in einer Diskussion, da du zu 95% andere Personen hier aufgrund ihrer Art kritisierst, anstatt auf das eigentliche Thema einzugehen und SERIÖS versuchst, dem Threadersteller zu helfen. Dahingehend kam von dir nämlich noch überhaupt gar nichts, außer, dass du in einem Satz dem Tipp einer anderen Person hier zugestimmt hast. Das ist extrem schwach!


1x zitiertmelden

Bettdecke wird weggezogen...

21.01.2021 um 12:07
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Ich habe übrigens manchmal beim Einschlafen das Gefühl, das ich falle, obwohl ich im Bett liegen bleiben. Ich weiß, dass das mit der Entspannung der Muskeln zu tun hat, aber es fühlt sich trotzdem realistisch an und ich schrecke dann deswegen hoch und muss noch einmal einschlafen.
Das kenne ich in ähnlicher Form :) Bei mir ist es meist ein Gefühl des Stolperns, nicht des Fallens.


melden

Bettdecke wird weggezogen...

21.01.2021 um 12:09
Zitat von bastobasto schrieb:Wiege dich in Sicherheit, dir passiert garantiert nichts. Versuche es mit einer Aufnahme mehrere Nächte lang und dann wird sich eine Erklärung finden. :)

Schlafparalysen wirken erstmal gruselig und erschreckend, gehören aber zum Leben dazu.
Wenn man sich das erstmal auf Bildmaterial ansehen kann, wird einem vieles bewusster und man geht ganz anders mit dieser Phase um. Ebenso kann man dann entsprechende Rücksprache mit einem Arzt halten, sollte diese Phase anhalten und es dich wirklich sehr stören.

So, ich hoffe ich habe nun alle Gemüter bedient :D

Wenn nicht, Pech gehabt :trollbier:
Mir gefällt der Kommentar gut :)


melden
Lilli71 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bettdecke wird weggezogen...

21.01.2021 um 12:15
@F.Einstoff..ja...habe ich...es war nichts...


melden