Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bettdecke wird weggezogen...

93 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfe, Diebstahl, Entdeckung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Lilli71 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bettdecke wird weggezogen...

26.01.2021 um 12:59
Also ich hatte gestern Gespräch mit unserem Oberarz Psyhologe und Neorologe.und Heute Termin beim HA.Beide bestätigen das ich durch massive Schlafstörungen parasomnie entwickelt habe.Also krankgeschrieben und Antidepressiva am Abend zum schlafanstos bekommen

Anzeige
1x zitiertmelden

Bettdecke wird weggezogen...

26.01.2021 um 13:20
@Lilli71
Dann wünsche ich dir viel Glück damit, hoffe dass es hilft und es dir bald besser geht. Sieht man mal wieder, eine ganz weltliche Ursache :)

Jeder kann helfen Allmystery werbefrei zu halten. Das Forum braucht Dich!
Werde auch Du Unterstützer





melden

Bettdecke wird weggezogen...

26.01.2021 um 13:42
Zitat von Lilli71Lilli71 schrieb:Also ich hatte gestern Gespräch mit unserem Oberarz Psyhologe und Neorologe.und Heute Termin beim HA.Beide bestätigen das ich durch massive Schlafstörungen parasomnie entwickelt habe.Also krankgeschrieben und Antidepressiva am Abend zum schlafanstos bekommen
Klasse, dass du zum Arzt gegangen bist und dich von einem Fachmann beraten hast lassen, anstatt nur auf diese Forum hier zurückzugreifen. Gute Besserung :)


melden
Lilli71 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bettdecke wird weggezogen...

26.01.2021 um 13:48
Dankeschön


melden

Bettdecke wird weggezogen...

28.01.2021 um 02:59
Ich hätte eher einen Poltergeist vermutet


1x zitiertmelden

Bettdecke wird weggezogen...

28.01.2021 um 08:25
Zitat von SonnenenergieSonnenenergie schrieb:Ich hätte eher einen Poltergeist vermutet
Finde es ziemlich kontraproduktiv, wenn man jetzt wieder mit dem Thema anfängt, nachdem doch die TL ganz deutlich geschildert hat, dass sie sich professionelle Hilfe gesucht hat, was meiner Meinung nach auch die völlig richtige Entscheidung war.
Ihr wurde eine plausible Begründung von einem Facharzt dargelegt und dann kommt sie hier ins Forum und wird wieder darauf angesprochen, dass es doch vielleicht ein Poltergeist sein könnte, bitte wie empathielos ist das?

@Lilli71
Wünsche dir gute Besserung und lass dich nicht beirren von Leuten, die stur darauf beharren, dass die naheliegenste Lösung immer übernatürlich sein soll.


1x zitiertmelden

Bettdecke wird weggezogen...

28.01.2021 um 11:07
Zitat von Ben1990Ben1990 schrieb:Ihr wurde eine plausible Begründung von einem Facharzt dargelegt und dann kommt sie hier ins Forum und wird wieder darauf angesprochen, dass es doch vielleicht ein Poltergeist sein könnte, bitte wie empathielos ist das?
Das ist nicht nur empathielos, das ist eine regelrechte Frechheit.
Zitat von Ben1990Ben1990 schrieb:Wünsche dir gute Besserung und lass dich nicht beirren von Leuten, die stur darauf beharren, dass die naheliegenste Lösung immer übernatürlich sein soll.
Amen


2x zitiertmelden

Bettdecke wird weggezogen...

28.01.2021 um 12:10
Zitat von nachthauchnachthauch schrieb:Das ist nicht nur empathielos, das ist eine regelrechte Frechheit.
@nachthauch
Auf die ernsten Bereiche bezogen gebe ich dir und @Ben1990 recht, aber im Mystery Bereich haben wir das Problem, das man hier schonmal behaupten darf, das es sowas wie Geister geben könnte. Ich wäre ja eh dafür, die Geister und Gespenster von dem den Mystery Bereich zu trennen.


1x zitiertmelden
Lilli71 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bettdecke wird weggezogen...

28.01.2021 um 13:27
Ihr Lieben mir geht's deutlich besser..habe 2 Nächte wie Bombe geschlafen


1x zitiertmelden
Lilli71 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bettdecke wird weggezogen...

28.01.2021 um 13:32
@Ben1990
Danke


melden

Bettdecke wird weggezogen...

28.01.2021 um 14:02
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Auf die ernsten Bereiche bezogen gebe ich dir und @Ben1990 recht, aber im Mystery Bereich haben wir das Problem, das man hier schonmal behaupten darf, das es sowas wie Geister geben könnte. Ich wäre ja eh dafür, die Geister und Gespenster von dem den Mystery Bereich zu trennen.
Grundsätzlich stimme ich dir zu. Allerdings schreibt man so etwas doch nicht, wenn sich die Person ärztliche Hilfe gesucht und bereits eine Diagnose erhalten hat. Damit erhebt sich der Beitragssteller nicht nur über die Meinung des Arztes, was ziemlich anmaßend ist, im schlimmsten Fall verursacht er auch Zweifel bei der Hilfesuchenden.

@Lilli71

Klasse. Freut mich für dich.


melden

Bettdecke wird weggezogen...

29.01.2021 um 20:08
Zitat von Lilli71Lilli71 schrieb:Ihr Lieben mir geht's deutlich besser..habe 2 Nächte wie Bombe geschlafen
Hat wohl mit der Medikation vom Arzt verschrieben zu tun?
Finde das ja auch in Ordnung, wenn es hilft.

Macht aber abhängig und denke, ein Therapeut sollte mehr auf deine Probleme eingehen und wie du sie erfolgreich bekämpfen kannst.
Lediglich Tabletten, um besser schlafen zu können, damit die Bettdecke nicht mehr weggezogen wird, ist keine wirkliche Alternative dazu.
Viel Erfolg auf deinen weiteren Lebensweg wünsche ich dir von Herzen.


2x zitiertmelden

Bettdecke wird weggezogen...

29.01.2021 um 20:42
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Macht aber abhängig und denke, ein Therapeut sollte mehr auf deine Probleme eingehen und wie du sie erfolgreich bekämpfen kannst.
Lediglich Tabletten, um besser schlafen zu können, damit die Bettdecke nicht mehr weggezogen wird, ist keine wirkliche Alternative dazu.
Viel Erfolg auf deinen weiteren Lebensweg wünsche ich dir von Herzen.
Kannst du bitte mal aufhören hier 1.) ins Blaue zu spekulieren und 2.) deine Expertise über die eines Arztes zu stellen... Vielen Dank.


1x zitiertmelden

Bettdecke wird weggezogen...

29.01.2021 um 21:34
Zitat von nachthauchnachthauch schrieb:Kannst du bitte mal aufhören hier 1.) ins Blaue zu spekulieren und 2.) deine Expertise über die eines Arztes zu stellen... Vielen Dank.
Ist ja nur meine Meinung und wohlwollend von mir gemeint.

Ob nun ein Geist die Bettdecke entfernt, die Angstzustände auslöst oder andere Probleme.
Ärzte können sicher helfen, Aber schon mal drüber nachgedacht, das Menschen sich auch selbst helfen könnten?
Das ist nicht in deinem Sinne, denn wer nicht richtig tickt, braucht einen Arzt. Tickst du denn noch richtig und hast das mal hinterfragt?


melden
Lilli71 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bettdecke wird weggezogen...

29.01.2021 um 21:35
@AgathaChristo
Ja Tabletten damit ich wieder schlafen kann.Und das sind keine Schlaftabletten..kenn mich gut mit aus,hatte schon 2007 Antidepressiva und arbeite selbst auf Psychiatrie.


1x zitiertmelden

Bettdecke wird weggezogen...

29.01.2021 um 22:04
Zitat von Lilli71Lilli71 schrieb:Ja Tabletten damit ich wieder schlafen kann.Und das sind keine Schlaftabletten..kenn mich gut mit aus,hatte schon 2007 Antidepressiva und arbeite selbst auf Psychiatrie.
Schlaftabletten werden kaum verschrieben, als doch mehr Psychopillen, die auch schläfrig machen.

War mal in einer ähnlichen Situation, es ging um Überforderung meines Arbeitsleben und wurden mir Psychopillen verordnet..
Als ich aus der Nummer raus kam und mir ein anderer Arbeitsplatz angeboten wurde, ginge es mir viel besser.
Nur das Problem von den Pillen runter zu kommen, hat mir keiner geholfen, als nur ich mich selbst.
Alles Liebe und Gute für dich.


melden
Lilli71 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bettdecke wird weggezogen...

29.01.2021 um 22:06
@AgathaChristo
Dankeschön


melden

Bettdecke wird weggezogen...

30.01.2021 um 01:50
Ich nehme an das viele der Geister-Verfechter hier im Forum selbsternannte Medien, Ghostbusters, Exorzisten sind und versuchen ihren Müll per PN oder Privat-Chat zu verkaufen. Da hätt ich auch Angst wenn sich Leute professionelle Hilfe suchen und würde die Medizin als auch als Teufelswerk in Abrede stellen.
Das ist Gift fürs Geschäft - daher: Geister


1x zitiertmelden

Bettdecke wird weggezogen...

30.01.2021 um 09:37
Zitat von TeabagginsTeabaggins schrieb:Ich nehme an das viele der Geister-Verfechter hier im Forum selbsternannte Medien, Ghostbusters, Exorzisten sind und versuchen ihren Müll per PN oder Privat-Chat zu verkaufen
Interessante Vermutung, dafür hast du sicher irgendein Beispiel? Irgendeinen Foristen der in diesem "Gewerbe" arbeitet?


melden

Bettdecke wird weggezogen...

30.01.2021 um 14:53
Das is nur der Subtext den ich bei einigen Usern rauslese.
Ich werd niemanden persönlich beschuldigen, wenn sich jemand angesprochen fühlt - isser das wahrscheinlich auch.


Anzeige

1x zitiertmelden