Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso lehnen Einige Geister/Übernatürliche Wesen grundsätzlich ab?

1.692 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Glaube, Übernatürliches ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso lehnen Einige Geister/Übernatürliche Wesen grundsätzlich ab?

25.10.2021 um 17:06
@Doors



Türlich, türlich: Nackte Geister-Models trugen und tragen, wenn ein Fotograf sie ablichtet, weiße Schleier über und über.

Anzeige
melden

Wieso lehnen Einige Geister/Übernatürliche Wesen grundsätzlich ab?

26.10.2021 um 01:23
@FlamingO
Ist der Schleier nicht eine Art Nebeneffekt der übergeordneten elektrostatischen Phase, die in diese Welt hineinbricht?
Der Astralleib, den wir alle besitzn hat diesen Schleier, man muss sich das vorstellen wie wenn man heißes Wasser in Kaltes schüttet, da steigt dampf auf, die Nebenwirkungen dieses oben genannten Phasenübergang produzieren winzige elektrostatische Entladungen, sie schweben am Leib wie eben ein Schleier oder ein Leichentuch aber wer wirkiich schonmal eine dieser uralten Erscheinungen gesehen hat weiß, dass diese eben mehr transparent ist, mehr wabernd und nicht glatt wie ein Tuch sondern pulsierend, die Kraft eben physikalisch ausübend. Das Wesen oder eben die Seelenessenz die diese Erscheinung ausmacht ist nicht im stande komplex zu denken, sie ist wie gefangen in ihrer Auffassung, die sie noch in den letzten Lebensmomenten erfahren hat, Erkenntnisse und eine Prägung, die an diesem Ort gebunden ist, eine Heimsuchung hat es schon im Wort, sie ist hier heimisch und gebunden, Geister können auch an einen geliebten Gegenstand gebunden sein, diese sind besetzt und wenn man nicht aufpasst, wird der eigene Geist von dieser Esssenz beeinflusst, erschreckend für einen und nahestehende Menschen.
Pim van Lommel kommt auch zu dem Schluss aus Studien und wissenschaftlichen Erkenntnissen und Erlebnissen von Paläativ- und Notärzten, Organtransplanteuren, dass Organe diese Essenzen oder Bruchteile von dem urspünglichen Bewusstsein besitzen, nicht immer aber übermäßig häufig, beobachtete Wesensveränderung, geliebte Gewohnheiten oder Wesenszüge des "Vorbesitzers".
Hunde oder Katzen reagieren auf den neuen Besitzer des Organs vertraut als würden sie noch etwas altes an dem neuen Besitzer wahrnehmen, was sie genau wahrnehmen kann wohl nur eine eindringliche parawissenschaftliche Untersuchung zeigen.
Leider gibt es wenig seriöse Parawissenschaftler, obwohl sich viele Mühe geben aber doch zu sehr von Skeptikern, die ihren eigenen Schatten nicht trauen, beeinflusst werden.


1x zitiertmelden

Wieso lehnen Einige Geister/Übernatürliche Wesen grundsätzlich ab?

26.10.2021 um 09:06
@rainlove
Hast du dir deine, als Tatsachen dargestellten, Aussagen selber zusammen fabuliert oder gibt es da irgendwelche belastbaren Quellen zu?


1x zitiertmelden

Wieso lehnen Einige Geister/Übernatürliche Wesen grundsätzlich ab?

26.10.2021 um 09:26
Zitat von alibertalibert schrieb:Hast du dir deine, als Tatsachen dargestellten, Aussagen selber zusammen fabuliert oder gibt es da irgendwelche belastbaren Quellen zu?
Leider kann man hier im Mystery-Bereich relativ frei und fantasievoll fabulieren, ohne jede Aussage auch belegen zu müssen. Finde ich persönlich immer schade, weil das Thema interessant ist, aber halt keinerlei Substanz bietet.


2x zitiertmelden

Wieso lehnen Einige Geister/Übernatürliche Wesen grundsätzlich ab?

26.10.2021 um 09:31
Zitat von AniaraAniara schrieb:Leider kann man hier im Mystery-Bereich relativ frei und fantasievoll fabulieren, ohne jede Aussage auch belegen zu müssen. Finde ich persönlich immer schade, weil das Thema interessant ist, aber halt keinerlei Substanz bietet.
Dafür gibt es doch aber eben andere Rubriken: Wissenschaft z.b.


2x zitiertmelden

Wieso lehnen Einige Geister/Übernatürliche Wesen grundsätzlich ab?

26.10.2021 um 12:03
Zitat von AniaraAniara schrieb:Leider kann man hier im Mystery-Bereich relativ frei und fantasievoll fabulieren, ohne jede Aussage auch belegen zu müssen. Finde ich persönlich immer schade, weil das Thema interessant ist, aber halt keinerlei Substanz bietet.
Bin ganz Deiner Meinung.
Zitat von GerlindGerlind schrieb:Dafür gibt es doch aber eben andere Rubriken: Wissenschaft z.b.
Tja, das traut sich aber wohl der/die eine oder andere User nicht.
Was mag das wohl für Gründe haben?🤔

Ich schlug @Sonnenenergie vor ein paar Beiträgen genau das vor, weil ihrer/seiner Ausage nach ja hier kaum einer wissenschaftliches Grundwissen hätte 😏


1x zitiertmelden

Wieso lehnen Einige Geister/Übernatürliche Wesen grundsätzlich ab?

26.10.2021 um 13:03
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Tja, das traut sich aber wohl der/die eine oder andere User nicht.
Was mag das wohl für Gründe haben?
Was ist der Sinn unterschiedlicher Rubriken ?

Ich stelle mir vor ein Thema in unterschiedlichen Rubriken zu thematisieren.
Da kommt dann je ne andere Diskussion raus.
Sonst würden sie ja keinen Sinn machen.


melden

Wieso lehnen Einige Geister/Übernatürliche Wesen grundsätzlich ab?

26.10.2021 um 13:44
@Gerlind
Es ging mir darum, dass bestimmte User eben die Rubrik Wissenschaft meiden, obwohl sie sich hier weit aus dem Fenster lehnen 😉


1x zitiertmelden

Wieso lehnen Einige Geister/Übernatürliche Wesen grundsätzlich ab?

26.10.2021 um 14:53
Geister sollen immer in ähnlicher Form an bestimmten Orten auftreten (es heißt ja oft, da spukt eine weiße Frau). Könnten Geister nicht irgendwas mit morphischen Feldern zu tun haben? Könnte die Theorie der morphischen Felder diese erklären?


melden

Wieso lehnen Einige Geister/Übernatürliche Wesen grundsätzlich ab?

26.10.2021 um 15:55
Zitat von skagerakskagerak schrieb:@Gerlind
Es ging mir darum, dass bestimmte User eben die Rubrik Wissenschaft meiden, obwohl sie sich hier weit aus dem Fenster lehnen 😉
Diese Perspektive verstehe ich.
Ich denke es ist je anders, mystisch oder wissenschaftlich über Mystik zu sprechen, anders philosophierend über etwas zu sprechen oder verbalpolitisch zu agieren, anders religiös über "Gott" zu sprechen als wissenschaftlich über Gott zu sprechen.

Davon ab, dass ich davon ausgehe, dass in der Rubrik "Wissenschaft" keine Wissenschaft betrieben wird, kann ich doch jedem thematischen Diskurs innerhalb einer Rubrik, eine "Wahrheit" abgewinnen: Es ist die "Wahrheit" des Dikurses innerhalb dieser Rubrik auf "Allmystery".
Man kann sagen, nur was ähnlich "Wissenschaft" argumentiert, kann als "wahr" gelten.

So denke ich nicht, eine jede "Rubrik" hat ihre Sprache und der Diskurs zeigt ein "Wahres" des Themas innerhalb dieser Rubrik.

Der "König" des Schachspiels ist ja kein historischer König.


1x zitiertmelden

Wieso lehnen Einige Geister/Übernatürliche Wesen grundsätzlich ab?

26.10.2021 um 16:10
Zitat von GerlindGerlind schrieb:So denke ich nicht, eine jede "Rubrik" hat ihre Sprache und der Diskurs zeigt ein "Wahres" des Themas innerhalb dieser Rubrik.
Es hätte geschrieben stehen sollen: So denke ich , eine jede "Rubrik" hat ihre Sprache und der Diskurs zeigt ein "Wahres" des Themas innerhalb dieser Rubrik


melden

Wieso lehnen Einige Geister/Übernatürliche Wesen grundsätzlich ab?

26.10.2021 um 16:27
Zitat von rainloverainlove schrieb:Ist der Schleier nicht eine Art Nebeneffekt der übergeordneten elektrostatischen Phase, die in diese Welt hineinbricht?
Was heißt "hereinbricht"? Soweit mir und den meisten halbwegs gebildeten Menschen bekannt ist, ist die Elektrostatik ein wissenschaftlich erforschter Teil der Physik. Es gehet um elektrische Ladungen, alles herleitbar.
Zitat von rainloverainlove schrieb:Der Astralleib, den wir alle besitzn hat diesen Schleier
Was zu beweisen wäre. Aber nicht zu beweisen ist. Also: Fail.
Es bleibt insofern lediglich eine Behauptung von esoterisch Verstiegenen. Der immaterielle Geist- und/oder - Seelenträger ist nach wie vor eine behauptete Wolke von Spiritualidioten.


1x zitiertmelden

Wieso lehnen Einige Geister/Übernatürliche Wesen grundsätzlich ab?

26.10.2021 um 16:53
@FlamingO
Nein nicht herleitbar, jedenfalls heute noch nicht, viele Phänomene sind belegt und das ist auch gut so, sonst könnten die Skeptiker sagen, dass es das nicht gibt aber die Fakten sprechen eine andere Sprache, außer wer jedem Menschen böses zutraut, Schwindel etc dann kann man niemandem trauen und ist der einsamste Mensch der Welt.
@FlamingO
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Was zu beweisen wäre. Aber nicht zu beweisen ist. Also: Fail
Ich habe öfters schon astralreisen gemacht, ich habe mindestens 20 Bücher zu dem Thema von den Köräfäen der Wissenschaft des Astralreisens, ich habe als Kind es unabsichtlich gemacht aber erst mit 17, als ich die Liteeratur entdeckte wieder damit angefangen nur eben bewusst diesmal.
Um es dir zu beschreiben, nach einiger Zeit auf der Astralebene zieht der fleischliche Körper den Astralleib zurrück, du kannst dich auf den Kopf stellen und beten aber es ist immer so, bei jedem und das ist auch gut so. Ich habe von 2 Menschen gelesen die bei einer solchen Vorführung gestorben sind, da sie das umnögliche machen wollten und sie haben es geschafft, ein anderer Reisender hat beschrieben, dass sie auf dem Mars gefangen sind, ihre Astralleiber leben noch auf der Ebene aber ihre fleischlichen Körper verwesen mittlerweile unter dder Erde. Ich rate dir also auf keinen Fall dazu, sowas zu probieren in dem Falle wäre es eine EInbahnstraße auf der du niemals zurrückkommen könntest.
Seelenträger
Das hast du vollkommen richtig erkannt, der Körper, unser menchlicher Leib ist eine Art überdimensionale Maschiene die eine Intelligenz besitzt, diese wird durch die Seele hervorhgerufen, man sagt, dass es Ausnahmen gibt, nicht jeder Körper hat eine menshcliche Seele, es gibt auch Dämonen die MEnschen besetzen, diese sind z.b. Mörder oder Vergewaltiger. Hitler z.b. war kein Dämon aber er Hörte Stimmen und wr ein schlechter Mensch, der diesen Stimmen folgte und böses anrichtete. Wir alle haben die wahl den Stimmen, die wir hören entweder zu folgen oder sie sein zu lassen, ich wurde von einem Dämon schon attackiert und psychisch geschunden, ich habe schon sehr schlimme Sachen gemacht aber ich bin froh, dass es mir heute nicht mehrso nahe geht.

Ich weiß nicht, ob du Geister speziell ablehnst oder nur die Erzählungen, klar fotografiren kann ich sie nicht aber wir können sie spüren, z.b. nukes top 5 hat neue VIdeo gemacht, wo er das auch so sieht und beweist.


3x zitiertmelden

Wieso lehnen Einige Geister/Übernatürliche Wesen grundsätzlich ab?

26.10.2021 um 17:01
Zitat von rainloverainlove schrieb:viele Phänomene sind belegt und das ist auch gut so, sonst könnten die Skeptiker sagen, dass es das nicht gibt aber die Fakten sprechen eine andere Sprache
Wenn dem so ist, dann sei doch so gut und verlinke hier (nochmals?) einige deiner belegten Phänomene.
Zitat von rainloverainlove schrieb:Ich habe öfters schon astralreisen gemacht
Und ich wurde von Gott geschaffen und von McDonalds geformt. Beweise mir mal das Gegenteil. ^^
Zitat von rainloverainlove schrieb:ich habe mindestens 20 Bücher zu dem Thema
Na, vielleicht sei dir empfohlen, mal aus deiner bubble herauszutreten und auch mal seriöse Literatur zum Thema zu konsumieren.

Denn: 20 Haufen Scheiße wiegen nun mal kein Gramm Gold auf.


melden

Wieso lehnen Einige Geister/Übernatürliche Wesen grundsätzlich ab?

26.10.2021 um 17:08
Zitat von rainloverainlove schrieb:viele Phänomene sind belegt und das ist auch gut so,
Die da wären?

Kannst Du mal aufhören ständig nur zu behaupten?! Wenn irgend Derartiges belegt wäre, sollte es doch bekannt sein, oder nicht? Also, zeig her, bitte.
Zitat von rainloverainlove schrieb:Ich habe öfters schon astralreisen gemacht,
Das müsste doch zu beweisen sein, oder nicht? Ich kenne noch keinen belegten Fall von Astralreisen. Immer nur Behauptungen.

Dabei wäre es so einfach.
Zitat von rainloverainlove schrieb:ein anderer Reisender hat beschrieben, dass sie auf dem Mars gefangen sind,
Und das kann er wie beweisen? Erzählen kann er ja viel. Und wenn er auf dem Mars war mit seinem Astralkörper, müsste er das doch durch exakte Beschreibungen der Umgebung beweisen können.
Zitat von rainloverainlove schrieb:z.b. nukes top 5 hat neue VIdeo gemacht, wo er das auch so sieht und beweist.
Ja nee, is klar. Er beweist was genau? Und nun keine Verlinkung zu dem Video, ich möchte es von Dir wissen.


melden

Wieso lehnen Einige Geister/Übernatürliche Wesen grundsätzlich ab?

26.10.2021 um 17:16
@skagerak
@FlamingO
Es gibt tausende deutsche Videos zu dem Thema, für mich sind das beweise, wenn jemand sowas erlebt hat da habe ich größten menschlichen Respekt davor, weil das oft ein einschneidendes Erlebniss war. Wenn für euch diese Videos wie oben genannt nichts beweisen kann ich auch nichts machen, dann zweifelt ihr an eurem eigenen Schatten.


1x zitiertmelden

Wieso lehnen Einige Geister/Übernatürliche Wesen grundsätzlich ab?

26.10.2021 um 17:20
Zitat von rainloverainlove schrieb:nukes top 5 hat neue VIdeo gemacht, wo er das auch so sieht und beweist.
Öhm, wat beweist die Type denn bitte?
Ich sehe, wenn ich mich dazu herablasse, mir kurz die Internetpräsenz dieses Spinners anzuschauen, der es einzig auf Clickbaits abgesehen hat, und dessen Follower echt nur mental Versprengte sein können, nichts, rein gar nichts Glaubwürdiges. Da steht nichts, was einen Menschen über 7 oder 8 überzeugen würde.


melden

Wieso lehnen Einige Geister/Übernatürliche Wesen grundsätzlich ab?

26.10.2021 um 17:22
@FlamingO
Pass mal auf, der Nukes top 5 ist ein seriöer Youtube, wenn jemand paranormale Videos faked nimmt er sie sofort runter und sperrt diese eigenhändig! Er verwendet dann von denen KEIN EINZIGEs mehr, deswegen ist er in unserer COmmunitiy auch so beliebt weil er eben NICHT clickbaitet.


1x zitiertmelden

Wieso lehnen Einige Geister/Übernatürliche Wesen grundsätzlich ab?

26.10.2021 um 17:22
Zitat von rainloverainlove schrieb:Es gibt tausende deutsche Videos zu dem Thema, für mich sind das beweise,
Dann verlinke mal EIN EINZIGES.


melden

Wieso lehnen Einige Geister/Übernatürliche Wesen grundsätzlich ab?

26.10.2021 um 17:29
Hier ein super video
Youtube: 5 SCARY Ghost Videos To Make You PUNCH the SCREEN
5 SCARY Ghost Videos To Make You PUNCH the SCREEN
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


besonders die Stelle von unserem allseits bekannten Abiud Hernández Álvarez ist wieder super, er als paranormales Opfer hat sich jetzt sogar einen Hund zugelegt, um der Geisterfrau Parole zu bieten, die hat bei dem schon alles angestellt, wie Bücher runtergeschmissen , sie ist im leibhaftig erschienen und er ist fast umgekippt vor Schreck, sein Hund bellt ins Leere, sie erscheint im Spiegel, sie lässt einen riesigen Teddybär sich bewegen, sie schmeißt Hanteln um, sie lässt das Windspiel klimpern (in einer geschlossenen Wohnung), sie macht laut Tack Tack Tack geräusche mit ihren Highheels owbohl da nichts ist, sie rüttelt und klopft an Türen und Schrenken, jetzt sogar lässt sie Wasser aus dem Spiegel fließen, nur im ihre macht zu demonstrieren. Wenn dir das nicht ausreicht weiß ich auch nicht, dass sind etliche Beweise und Belege und Abiud Hernández Álvarez lügt nicht, er ist selbst verstörrt und bittet die Comunity um hilfe und unterstützung.


Anzeige

2x zitiertmelden