Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso lehnen Einige Geister/Übernatürliche Wesen grundsätzlich ab?

1.692 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Glaube, Übernatürliches ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso lehnen Einige Geister/Übernatürliche Wesen grundsätzlich ab?

26.10.2021 um 17:49
Zitat von rainloverainlove schrieb:Pass mal auf, der Nukes top 5 ist ein seriöer Youtube, wenn jemand paranormale Videos faked nimmt er sie sofort runter und sperrt diese eigenhändig! Er verwendet dann von denen KEIN EINZIGEs mehr, deswegen ist er in unserer COmmunitiy auch so beliebt weil er eben NICHT clickbaitet.
Oh man 🤦‍♂️
Ich bin hier raus. Die YouTube Uni hat mich vollends überzeugt. Wenn diese Videos nicht Beweis genug sind, denn weiß ich auch nich.

*irony off

(Aber raus bin ich wirklich, das ist mir zu blöd und anstrengend)

Anzeige
melden

Wieso lehnen Einige Geister/Übernatürliche Wesen grundsätzlich ab?

27.10.2021 um 03:46
Hey Leute .... Bei diesen ganzen Youtubern von „seriös“ zu sprechen ist imho so eine Sache. Oftmals werden da ja Dinge einfach ziemlich undifferenziert von anderen Kanälen übernommen und teilweise gar nicht kommentiert. Trotzdem findet man dabei hier und da einen ganz interessanten Clip. Ich halte mich aus Spekulationen um Geister eigentlich grundsätzlich raus, da sich wissenschaftlich eben nichts beweisen lässt und es lediglich Unmengen amateurhafte Aufnahmen gibt, deren Echtheit ich als Laie gar nicht einzuschätzen vermag. Trotzdem guck auch ich mir hin und wieder diese Clips an. Es ist halt Entertainment und was wirklich dahinter steckt, ob Wahrheit oder Fake, das sollen die Leute für sich entscheiden. Ich habe selbst schon die ein oder andere Erfahrung gemacht, die mich so manchen Unfug für möglich halten lässt. Nichtsdestotrotz kann ich mir genauso gut vorstellen, dass es nachvollziehbare Hintergründe für entsprechende Begebenheiten gab. Jedenfalls finde ich es spannend über solche Themen zu lesen und muss insgesamt sagen, dass mir persönlich die Mischung aus Skepsis und Glauben (zu wissen) hier im Forum ganz gut gefällt. Nur mit den Meinungen beider Seiten ergibt sich am Ende ein hinreichendes Resümee für mich. Im Anhang nochmal ein Video, welches ich im Grunde genommen gar nicht verlinken wollte. Es geht hierbei um den allerersten Clip im Video mit dem Kind. Leider fand ich diesen Clip nicht mehr solo, deshalb dieses „Top 10 Video“. Soll nur mal als Beispiel dienen, welche Art von Clips ich meine, wenn ich schreibe, dass ich einige von diesen Videos schon ziemlich merkwürdig finde. Wenn auch jetzt nicht unbedingt paranormal. Anbei der Link zum YouTube-Video (es geht wie gesagt nur um den ersten Clip): https://youtu.be/KkNVZeAKEgE


melden

Wieso lehnen Einige Geister/Übernatürliche Wesen grundsätzlich ab?

27.10.2021 um 06:33
Weil man sie nicht sieht! Und nicht spüren, messen, riechen usw. kann! Höchstens ihre Taten deuten auf ihre Existenz!


2x zitiertmelden

Wieso lehnen Einige Geister/Übernatürliche Wesen grundsätzlich ab?

27.10.2021 um 06:44
Zitat von Frl.RottenmayrFrl.Rottenmayr schrieb:Höchstens ihre Taten deuten auf ihre Existenz!
Wie denn das? Woher weiß man dass es Taten derer sind?
Weil man sie nicht spüren, messen, riechen usw kann?


melden

Wieso lehnen Einige Geister/Übernatürliche Wesen grundsätzlich ab?

27.10.2021 um 07:55
Man könnte "Spüren" einen geistigen Sinn nennen. Und der ist bei manchen möglicherweise eben dann ausgebildeter als bei anderen.


4x zitiertmelden

Wieso lehnen Einige Geister/Übernatürliche Wesen grundsätzlich ab?

27.10.2021 um 08:29
Zitat von GerlindGerlind schrieb:Man könnte "Spüren" einen geistigen Sinn nennen. Und der ist bei manchen möglicherweise eben dann ausgebildeter als bei anderen.
Man könnte es auch Einbildung nennen. Die Fähigkeit dazu sich selbst in die Tasche zu lügen ist bei manchen eben dann vielleicht ausgebildeter als bei anderen.
Ganz sicher sogar. :D


melden

Wieso lehnen Einige Geister/Übernatürliche Wesen grundsätzlich ab?

27.10.2021 um 08:35
Wo der geistige Sinn keine Beachtung findet, nennt man das möglicherweise gerne "Einbildun0g". :)


melden

Wieso lehnen Einige Geister/Übernatürliche Wesen grundsätzlich ab?

27.10.2021 um 08:42
Wer unreflektiert seine Fähigkeiten überschätzt versucht sich, weiss der Himmel wo die Gründe bei den Betroffenen nun genau liegen, vielleicht als besonders gut/begabt/begnadet im "Erspüren" darzustellen.
Da ist dann wirklich der Grund für die Vorgabe oder Vermutung solcher "Sonderbegabungen" wesentlich interessanter als die haltlosen Fantasien an sich.


melden

Wieso lehnen Einige Geister/Übernatürliche Wesen grundsätzlich ab?

27.10.2021 um 09:16
@Frl.Rottenmayr
Zitat von GerlindGerlind schrieb:Und der ist bei manchen möglicherweise eben dann ausgebildeter als bei anderen.
Warum sollte das so sein, und wodurch ausgebildeter?

Man sollte doch annehmen, wenn es sowas gäbe, dass jeder gleich begabt wäre diesbezüglich.
Oder ist das eine Frage des Charakters oder der persönlichen Einstellung?


melden

Wieso lehnen Einige Geister/Übernatürliche Wesen grundsätzlich ab?

27.10.2021 um 09:20
@skagerak
Der eine hört besser als der andere. Der eine soll ein absolutes Gehör haben.


2x zitiertmelden

Wieso lehnen Einige Geister/Übernatürliche Wesen grundsätzlich ab?

27.10.2021 um 09:24
Zitat von GerlindGerlind schrieb:Der eine hört besser als der andere. Der eine soll ein absolutes Gehör haben.
Und was sagt das über irgendwelche "geistigen Spürbegabungen" aus?
Richtig, nichts.
Möchtest/kannst du nachbessern?


melden

Wieso lehnen Einige Geister/Übernatürliche Wesen grundsätzlich ab?

27.10.2021 um 09:26
@Zyklotr
Das sagt nur dem etwas der was spürt in dieser Hinsicht.


1x zitiertmelden

Wieso lehnen Einige Geister/Übernatürliche Wesen grundsätzlich ab?

27.10.2021 um 09:29
Zitat von GerlindGerlind schrieb:Das sagt nur dem etwas der was spürt in dieser Hinsicht.
Da sind wir dann wieder bei der Einbildung.
Wenn du dein "Spüren" halbwegs valide dagegen abgrenzen kannst, dann mach das doch einfach anstatt hier Halbzeiler einzustellen.
Ansonsten hat es halt ausserhalb deines Einbildungshorizontes keine Relevanz.


melden

Wieso lehnen Einige Geister/Übernatürliche Wesen grundsätzlich ab?

27.10.2021 um 09:31
@emanon
Ich werde materiell geistiges Spüren nicht belegen können. Es ist was anderes.


1x zitiertmelden

Wieso lehnen Einige Geister/Übernatürliche Wesen grundsätzlich ab?

27.10.2021 um 09:39
Zitat von GerlindGerlind schrieb:Ich werde materiell geistiges Spüren nicht belegen können. Es ist was anderes.
So wie Wünschelrutengehen? Wünschelrutengänger sind auch immer toootal toll im Erspüren. Ihre Sinne sind auch ganz besonders.
Bisher hat es noch kein Wünschelrutengänger geschafft seine Fähigkeit mal unter wissenschaftlichen Bedingungen vorzuführen.
Bis zur Belegung des Gegenteils gehe ich mal davon aus, dass es deinen "Geistspürern" ebenso ergehen wird.
Behauptet wird viel.
Wenn es dann allerdings bei der Behauptung bleibt kann man sich schon fragen ob das eigentliche Problem nicht in der Psyche des/der "Sonderbegabten" zu suchen ist.


2x zitiertmelden

Wieso lehnen Einige Geister/Übernatürliche Wesen grundsätzlich ab?

27.10.2021 um 09:42
Zitat von GerlindGerlind schrieb:Der eine hört besser als der andere. Der eine soll ein absolutes Gehör haben.
Und dieser angebliche Sinn zum "erspüren“ sitzt genau wo?
Oder ist das eben rein subjektiv zu betrachten?


melden

Wieso lehnen Einige Geister/Übernatürliche Wesen grundsätzlich ab?

27.10.2021 um 12:27
Zitat von emanonemanon schrieb:Bisher hat es noch kein Wünschelrutengänger geschafft seine Fähigkeit mal unter wissenschaftlichen Bedingungen vorzuführen.
Na vorführen schon, nur hat noch keiner bestanden, einer zumindest beinahe ;)
Bernd Textor sollte beantworten, ob durch einen Gartenschlauch Wasser floss oder Pressluft – und überraschte die Wissenschaftler. In 36 von 50 Fällen lag er richtig. Das ist deutlich mehr, als durch Zufall zu erwarten wäre.
Wünschelrutengänger liegt verdächtig oft richtig


1x zitiertmelden

Wieso lehnen Einige Geister/Übernatürliche Wesen grundsätzlich ab?

27.10.2021 um 13:49
Zitat von NashimaNashima schrieb:Das ist deutlich mehr, als durch Zufall zu erwarten wäre.
Na, das bezweifle ich aber. Sollte sowas nicht eher bei 50 von 50 liegen, wenn man das wirklich kann?


1x zitiertmelden

Wieso lehnen Einige Geister/Übernatürliche Wesen grundsätzlich ab?

27.10.2021 um 13:57
Zitat von Frl.RottenmayrFrl.Rottenmayr schrieb:Weil man sie nicht sieht! Und nicht spüren, messen, riechen usw. kann! Höchstens ihre Taten deuten auf ihre Existenz!
Ich denke Geister sollen sichtbar und fotografierbar sein.


melden

Wieso lehnen Einige Geister/Übernatürliche Wesen grundsätzlich ab?

27.10.2021 um 14:01
@rainlove

Du sagst ja selbst, daß du psy Krankheiten hast. Was sagt denn dein Psychiater dazu, daß du dich immer wieder mit paranormalen Dingen beschäftigst ? Du glaubst an Geister, Dämonen, den Yeti, Tore in eine andere Dimension usw usw. Du liest darüber, guckst entsprechende Video, gehst auch selbst auf "Geisterjagd". All diese Dinge sind für dich real.

Ich weiß nicht, wie du diagnostiziert bist, geht mich auch nix an, aber siehst du keine Gefahr darin, evt. Psychosen oä immer wieder selbst zu befeuern ?


Anzeige

melden