Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Orb, Gesicht, Kind

395 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glaube, ORB ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Orb, Gesicht, Kind

05.04.2021 um 00:53
Zitat von CptTripsCptTrips schrieb:Erich von Däniken ist auch ein Buchautor, Stephen King auch, was belegt das? Und auch Physiker können sich irren oder Käse von sich geben. Ja, und wozu auch Quellen prüfen, ist doch alles schick im Lala-Land. Das zeigt recht schön, was von Deinem Geschreibsel hier zu halten ist.
Es ist nicht nur Geschreibsel, schon vergessen, es existieren zwischenzeitlich auch Videoaufzeichnungen, die sehr gut belegen, was Staubpartikel sind und was ein Orb...


1x zitiertmelden

Orb, Gesicht, Kind

05.04.2021 um 00:57
Zitat von ZeitiZeiti schrieb:die sehr gut belegen, was Staubpartikel sind und was ein Orb...
1. Dir fehlt offensichtlich jede Kompetenz das zu beurteilen, da Du von Optik, Kameras etc. null Grundlagenwissen besitzt.
2. kennzeichne Deine Meinungsäußerungen als solche und Belege Deine Tatsachenbehauptungen, und zwar richtig. So einfach isses.

Ansonsten melde ich das ab jetzt.


1x zitiertmelden

Orb, Gesicht, Kind

05.04.2021 um 01:19
Zitat von CptTripsCptTrips schrieb:Quelle: Wikipedia: Geisterfleck


Das sind belegte Orbs. Wissenschaftlich untersucht und erklärt. Für den Humbug, den Du hier als Dein Wissen zur Schau stellst gibt es nicht einen einzigen vernünftigen Hinweis.
Und wo gibt es jetzt noch ein Problem?
Skeptiker haben alles *wissenschaftlich* ( Kameraeinstellungen und was dazugehört) untersucht und für sich geklärt. >Du bist zufrieden!
Genau das gleiche haben wir doch auch getan ... können es auch belegen ... aber das paßt einfach nicht in DEIN WELTBILD. Und was nicht paßt, muss zerstört werden. Es wird i m m e r zwei Seiten geben solange die eine Seite die andere nicht akzeptiert. DU BIST NICHT GOTT < Warum stellst DU in Frage, was er geschaffen hat???


1x zitiertmelden

Orb, Gesicht, Kind

05.04.2021 um 01:29
Zitat von ZeitiZeiti schrieb:Und wo gibt es jetzt noch ein Problem?
Unabhängig von der Rubrik ist eine Tatsachebehauptung zu belegen. Wird auf eine Quelle Bezug genommen, ist diese vorher auf Seriosität zu prüfen.

Kann die Tatsachenbehauptung nicht belegt oder durch seriöse Quellen gestützt werden, ist sie als Meinung zu kennzeichnen.


2x zitiert1x verlinktmelden

Orb, Gesicht, Kind

05.04.2021 um 01:35
Zitat von plusspluss schrieb:Kann die Tatsachenbehauptung nicht belegt oder durch seriöse Quellen gestützt werden, ist sie als Meinung zu kennzeichnen.
Danke für deine verständliche Info.
Und wie kennzeichne ich meine Meinung?


1x zitiertmelden

Orb, Gesicht, Kind

05.04.2021 um 01:38
Zitat von plusspluss schrieb:Kann die Tatsachenbehauptung nicht belegt oder durch seriöse Quellen gestützt werden,
Welche seriösen Quellen werden in diesem Forum geduldet?


1x zitiertmelden

Orb, Gesicht, Kind

05.04.2021 um 01:43
Zitat von ZeitiZeiti schrieb:Und wie kennzeichne ich meine Meinung?
Am besten wie folgt:
Ich denke...
Ich vermute...
Ich glaube...
Zitat von ZeitiZeiti schrieb:Welche seriösen Quellen werden in diesem Forum geduldet?
Alle, die Prüfung der Quelle obliegt allerdings dir. Tipps voran man seriöse Quellen erkennt gibt es z.B. hier:

https://www.acadoo.de/woran-erkenne-ich-serioese-quellen/
https://www.br.de/nachrichten/wissen/fake-news-und-verschwoerungstheorien-wie-erkenne-ich-eine-serioese-quelle,SOcEaJz
https://li.hamburg.de/contentblob/3461588/aeeb63b90b0c1ca82dbb0737d318392c/data/pdf-internetquellen-bewerten-in-der-profiloberstufe.pdf


melden

Orb, Gesicht, Kind

05.04.2021 um 01:47
@ Moderator
Vielen Dank


melden

Orb, Gesicht, Kind

05.04.2021 um 01:54
Dafür sind wir da.
Hauptsache ich habe dir jetzt nicht die Schreiblust verdorben, wäre schade drum.


melden

Orb, Gesicht, Kind

05.04.2021 um 09:29
ORBs = Reale Geister? (Seite 37) (Beitrag von AgathaChristo)

@Zeiti

Möchte auch noch mal einen Orb von mir hier präsentieren!
Hoffe, es hat geklappt.

War umgezogen und Bilder von meiner Wohnung einem Bekannten geschickt, dem der Orb auffiel.
Dann habe ich zum Vergleich in meinem Flur meinen Staubsaugerbeutel ausgeschüttet und sichtbar die Staubpartikel fotografiert.

ORBs = Reale Geister? (Seite 39) (Beitrag von AgathaChristo)

Das waren eindeutig Staubpartikel.


3x zitiertmelden

Orb, Gesicht, Kind

05.04.2021 um 11:26
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Das waren eindeutig Staubpartikel.
Sehr klar zu erkennen.


1x zitiertmelden

Orb, Gesicht, Kind

05.04.2021 um 11:39
Zitat von ZeitiZeiti schrieb:Sehr klar zu erkennen.
@AgathaChristo


Sorry, aber so eindeutig finde ich das nicht.


Ich habe mal markiert, was sonst immer gleich für Orbs gehalten wird:

36204d DSCF3295Original anzeigen (1,9 MB)


Oder haben sich da Orbs mit reingeschlichen?


melden

Orb, Gesicht, Kind

05.04.2021 um 11:59
@skagerak

In einem Staubsauger sind ja verschiedene flusige Partikel? Denke, das ist auch Staub, was du eingekreist hast.
Interessant finde ich schon den sichtbaren Unterschied zwischen Orb und Staub.


1x zitiertmelden

Orb, Gesicht, Kind

05.04.2021 um 12:01
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:In einem Staubsauger sind ja verschiedene flusige Partikel? Denke, das ist auch Staub, was du eingekreist hast.
Interessant finde ich schon den sichtbaren Unterschied zwischen Orb und Staub.
Sorry, aber ich sehe da immer noch keinen Unterschied zu solchen die als Orb (i.S.v. Nicht-Staub) identifiziert werden.


@all
Kann nicht mal irgendwer Vergleichsbilder hier reinstellen?


melden

Orb, Gesicht, Kind

05.04.2021 um 15:23
Zitat von ZeitiZeiti schrieb:Meine Tatsachenbehauptungen habe ich ausführlich *belegt*.
Ne, Du, eine bloße Meinung von Jemanden ist kein Beleg.

Belegt werden kann aber, das Orbs Reflektionen sind, denn, wie schon oft ausgeführt, ohne Staub oder Regentropfen gibt es sie auch nicht.
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Das waren eindeutig Staubpartikel.
Ist aber ein sehr schöner Orb geworden. So große habe ich noch nie eingefangen.


1x zitiertmelden

Orb, Gesicht, Kind

05.04.2021 um 17:12
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Ist aber ein sehr schöner Orb geworden. So große habe ich noch nie eingefangen.
Wäre nett von dir, wenn du deine Orbs, egal ob klein, groß, unschön, hier mal posten würdest?
Offensichtlich hast du die Dinger auch schon fotografiert, oder wie soll ich deinen Kommentar verstehen?


1x zitiertmelden

Orb, Gesicht, Kind

05.04.2021 um 18:24
Zitat von CptTripsCptTrips schrieb:Ansonsten melde ich das ab jetzt.
Muss das wirklich sein?
Nur weil eine Person zu Orbs sich eine eigene Meinung gebildet hat und dir nicht genehm erscheint?
Boah, Vorsicht walten, was geschrieben wird.


1x zitiertmelden

Orb, Gesicht, Kind

05.04.2021 um 19:30
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:@Zeiti

Möchte auch noch mal einen Orb von mir hier präsentieren!
Hoffe, es hat geklappt.
mit deinem Einverständnis könnte ich den Orb vergrößern, vielleicht auch mal gucken ob er eine Leuchtkraft besitzt.
/i/kpj2qofrkev3_von_agatha_christ

oder in diesem Bild durch eine Vergrößerung schauen, ob die länglichen Teilchen wirklich nur Staub ist?

36204d DSCF3295 staubOriginal anzeigen (3,0 MB)
o_orb_1.jpg


1x zitiertmelden

Orb, Gesicht, Kind

05.04.2021 um 19:37
@ AgathaChristo

erste Bild von dir stelle es noch mal rein;)


orb 2 - KopieOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Orb, Gesicht, Kind

05.04.2021 um 21:45
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Wäre nett von dir, wenn du deine Orbs, egal ob klein, groß, unschön, hier mal posten würdest?
Würde ich gerne, aber ich finde sie nicht mehr. Der gesamte Film, Negative sowie Positive, lässt sich zur Zeit nicht auffinden. Fast alle Fotos von einem bestimmten Tag, es war leicht am Nieseln, waren mit Orbs übersät.
ich habe die alle brav weg geordnet, und weiß einfach nicht mehr, wohin.


melden