Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Kornkreise"

12.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Kornkreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Kornkreise"

14.07.2020 um 23:12
Zitat von grmfgrmf schrieb:Und wozu sollte das ein Künstler tun? Kennt ja keiner den Ersteller und für diese nutzlose Arbeit bekommt er kein Pfennig Geld noch Ruhm.
Das könnte man sich über die Verursacher hinter den "fliegenden Kugeln" genauso gut fragen.
Zitat von grmfgrmf schrieb:Wie Wahrscheinlich ist es das nie einer entdeckt wird wie er nachts Stundenlang mit vermutlich mehreren Leuten diese teils doch relativ großen Kornkreismuster anlegt?
Wie wahrscheinlich ist es, daß fliegende Kugeln über Kornfelder nie entdeckt werden?
Zitat von grmfgrmf schrieb:da kann ich nur auf die angeblichen Berichte verweissen. Ich meine sie sprachen häufig von fliegenden kleinen Kugeln.
Könnte man als Erklärung zwar annehmen, nur welchen Sinn hat das, wenn doch längst bekannt ist, wie Menschen die abgefahrensten Kornkreise selbst mit den einfachsten Mitteln herstellen? OK, solange sich auch der letzte KK-Macher nicht geoutet hat, wird es wohl auch immer welche geben, die da ein "rätselhaftes" Phänomen hineindeuten wollen.

Anzeige
1x zitiertmelden

"Kornkreise"

15.07.2020 um 02:18
Mittlerweile ist die Szene immer mehr zerstritten nach dem der KK-Land-Art Künstler "Dene" schon im April seinen Tribut an das brtitsche Gesundheitssystem NHS angekündigt hat:

Screenshot 20200527-204720 Facebook-01Original anzeigen (0,5 MB)
Wurde er so gleich für die schlampige Ausführung gerügt:
received 537831920244227Original anzeigen (0,3 MB)

Amazing First Crop Circle of the Decade!
http://thecroppie.co.uk/2020/05/27/amazing-first-crop-circle-of-the-decade/

Im Juni wurde dann das bekannte KK Team "Clandestine" für ihren lieblosen KK bestraft nach dem eine rivalisiernde Gruppe jenen sogleich enstellten:

FB IMG 1592947767070

received 268008077633799-1Original anzeigen (0,3 MB)

A Not So Clandestine Mess
https://thecroppie.co.uk/2020/06/24/a-not-so-clandestine-mess/


melden

"Kornkreise"

15.07.2020 um 09:42
Zitat von SystemschafSystemschaf schrieb:wieviele "Kornkreisinteressierte" des nachts noch so um Kornfelder rumlaufen...
Draußen rumlaufen, statt im WWW zu schlaubergern? Igitt welch abwegige Idee...
Zitat von grmfgrmf schrieb:Und wozu sollte das ein Künstler tun? Kennt ja keiner den Ersteller und für diese nutzlose Arbeit bekommt er kein Pfennig Geld noch Ruhm.
Ja und? Wieviele Graffitikünstler bekommen tatsächlich Geld und Ruhm?


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

15.07.2020 um 15:35
Zitat von grmfgrmf schrieb:da kann ich nur auf die angeblichen Berichte verweissen. Ich meine sie sprachen häufig von fliegenden kleinen Kugeln.
Die meinen wohl Orbs, lateinisch Auge.
Die fliegen in Scharen, aber auch einzeln und haben sogar vielfältige Strukturen im Innern. Selbst habe ich mal einen in meiner Wohnung/Schreibtisch fotografiert.
Die kann man überall sehen, allerdings nicht unbedingt mit bloßen Augen, sondern mit Kameras und Filmen.
Ob die nun Kornkreise formieren können, ist etwas weit hergeholt, aber weiß mans?


5x zitiertmelden

"Kornkreise"

15.07.2020 um 15:46
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Ob die nun Kornkreise formieren können, ist etwas weit hergeholt, aber weiß mans?
Du weißt schon, dass Orbs lediglich winzig kleine (Staub-) Teilchen sind, die auf Fotos durch reflektiertes Licht zu sehen sind?
Wie sollen die bitte für Konkreise verantwortlich sein?


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

15.07.2020 um 15:46
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Die meinen wohl Orbs, lateinisch Auge.
Also zu meiner Zeit hieß das lateinische Auge "oculus". Kann ja sein, dass sich das zwischenzeitlich geändert hat. Bleibt ja nichts mehr, wie es war in diesen Zeiten. :klugmaul: ;)

Es gibt ein Video, auf dem etwas durch die Luft geweht wird und angeblich ist es dort zu einem Kornkreis gekommen. Ist aber eher so Hoax. Die Auflösung kenne ich jetzt nicht mehr. Der Rest ist wohl Hörensagen und das übliche Geschwurbel.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

15.07.2020 um 15:46
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Die meinen wohl Orbs, lateinisch Auge.
Das Lateinische Wort fürs Auge ist Oculus.
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Die kann man überall sehen, allerdings nicht unbedingt mit bloßen Augen, sondern mit Kameras und Filmen.
@AgathaChristo
Staubpartikel.


melden

"Kornkreise"

15.07.2020 um 16:05
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Du weißt schon, dass Orbs lediglich winzig kleine (Staub-) Teilchen sind, die auf Fotos durch reflektiertes Licht zu sehen sind?
Ja, werden allgemein als Staubpartikel bezeichnet.@F.Einstoff


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

15.07.2020 um 16:06
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Ja, werden allgemein als Staubpartikel bezeichnet.@F.Einstoff
Die werden nicht so bezeichnet, das sind Staubpartikel. Wie kommst du darauf, die in einen wie auch immer gearteten Zusammenhang zu Kornkreisen zu setzen?


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

15.07.2020 um 16:11
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Die werden nicht so bezeichnet, das sind Staubpartikel. Wie kommst du darauf, die in einen wie auch immer gearteten Zusammenhang zu Kornkreisen zu setzen?
Durch den Beitrag von @grmf bezüglich fliegende Kugeln, die beim Filmen von Kornkreisen gesichtet wurden.


melden

"Kornkreise"

15.07.2020 um 16:15
Also Geister?

ORBs = Reale Geister?


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

15.07.2020 um 16:25
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Also Geister?
Lach, keine Ahnung! Staubartikel lasse ich aber so nicht unbedingt gelten.

Habe da schon Experimente in meiner Wohnung gemacht. Ordentlich Staub verursacht und dann fotografiert. Nichts zu sehen, aber müssten dann doch Staubpartikel auf der Digi gesichtet werden?

Lass uns von dem Thema abkommen, ist doch schon alles durchgekaut worden.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

15.07.2020 um 16:31
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Staubartikel lasse ich aber so nicht unbedingt gelten.
Das ist egal, was du gelten lässt, das ist einfach Fakt.
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Habe da schon Experimente in meiner Wohnung gemacht. Ordentlich Staub verursacht und dann fotografiert. Nichts zu sehen, aber müssten dann doch Staubpartikel auf der Digi gesichtet werden?
Eine kurze Googlerecherche ergab, dass viele Leute gegenteilige Erfahrungen gemacht haben. Da ergab Staubaufwirbeln unzählige Orbs auf Fotos. Hängt wahrscheinlich von vielen Faktoren ab, also Lichtverhältnisse, Entfernung der Partikel vom Objektiv, etc.

Aber du hast recht, ein solches "Phänomen" bietet eigentlich keine Diskussionsgrundlage mehr, da es so eindeutig ist.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

15.07.2020 um 19:18
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Aber du hast recht, ein solches "Phänomen" bietet eigentlich keine Diskussionsgrundlage mehr, da es so eindeutig ist.
Man kann bzw. darf da verschiedener Meinung sein, aber schließe mich deinem Kommentar an.
Lass uns mal über Kornkreise schnacken, wobei das Thema auch schon ausgekaut scheint.

Bin hier in diesem Thread, um Kornkreise unter die Lupe zu nehmen, eben weil ich einiges suspekt finde.
Was ich hier dann geäußert habe.

Man könnte ihn natürlich auch in die Rubrik Natur verlegen, wo ich mit einverstanden wäre.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

15.07.2020 um 19:26
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Bin hier in diesem Thread, um Kornkreise unter die Lupe zu nehmen, eben weil ich einiges suspekt finde.
Was ich hier dann geäußert habe.

Man könnte ihn natürlich auch in die Rubrik Natur verlegen, wo ich mit einverstanden wäre.
Was willst Du denn hier noch reden? Außer einigen wenigen „Phänomen-Suchern“ ist da für niemanden was unerklärliches oder mysteriöses - mal abgesehen vielleicht von der Motivation der Künstler. Wenn man Dir dann rationale Erklärungen anbietet, lehnst Du sie ab mit den Worten „... aber es könnten ja doch Orbs/Aliens/whatever-mysteriöses dran sein“ und bist soweit wie zuvor.
Selbst fundierte Recherchen in halbwegs wissenschaftlichem Rahmen anzustellen scheint Dir nicht zu liegen, kommt wohl auch zuwenig Mysteriöses für Dich bei rum. Also, über was willst Du hier noch reden?


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

15.07.2020 um 19:43
Zitat von CptTripsCptTrips schrieb:Selbst fundierte Recherchen in halbwegs wissenschaftlichem Rahmen anzustellen scheint Dir nicht zu liegen, kommt wohl auch zuwenig Mysteriöses für Dich bei rum. Also, über was willst Du hier noch reden?
Wenn ich hier nicht reden würde, hättest du auch keinen Anlass mehr, mir zu antworten? Ist hier doch ein Diskussions Thread?
Lass mal gut sein. Ich bin hier erstmal raus.


melden

"Kornkreise"

15.07.2020 um 21:01
@AgathaChristo
welches sind denn in deinen Augen die suspektesten Kornkreise? Würde mir die auch gerne mal anschauen, Danke!!


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

15.07.2020 um 21:31
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Wie wahrscheinlich ist es, daß fliegende Kugeln über Kornfelder nie entdeckt werden?
Ich würde sagen sehr unwahrscheinlich. Man würde es ganz genau beobachten und genaue Theorien über Sinn und Zweck aufstellen, sowie jedes einzelne Muster bis ins noch so kleinste Detail analysieren bis hin zur Kryptographie insofern da was zu entdecken wäre.
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Könnte man als Erklärung zwar annehmen, nur welchen Sinn hat das, wenn doch längst bekannt ist, wie Menschen die abgefahrensten Kornkreise selbst mit den einfachsten Mitteln herstellen? OK, solange sich auch der letzte KK-Macher nicht geoutet hat, wird es wohl auch immer welche geben, die da ein "rätselhaftes" Phänomen hineindeuten wollen.
Ich kann es nicht wissen, aber vermute das es wohl wirklich sehr wenige Menschen gibt die so einen Hobby fröhnen. Und ich vermute das es alles andere als einfach wäre die mitunter sehr komplexen Muster im Korn mit nen Brett und einer Schnur zu "trampeln".
Möglich das ich mich doch täusche. Nun so unterschiedlich können eben dann die Sichtweisen auf ein und das selbe Ding sein.
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Ja und? Wieviele Graffitikünstler bekommen tatsächlich Geld und Ruhm?
Hmm scheint mir auch recht brotlos zu sein. Seltsamerweise habe ich mich jedoch nie für Graffiti so interessiert. Für mich sind die zu gefühlt 90% eher Verschandelung. Wäre was anderes wenn plötzlich vermehrt geometrische, mathematische Muster auftreten würden.
Der ein oder andere echte Künstler verdient hingegen, mit Recht, durchaus Ruhm und Geld.
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Die meinen wohl Orbs, lateinisch Auge.
Als Orbs hätte ich das nicht bezeichnet. Ich würde da was technisches und nicht etwa was natürliches vermuten.


2x zitiertmelden

"Kornkreise"

15.07.2020 um 22:02
Zitat von SternenkraftSternenkraft schrieb:welches sind denn in deinen Augen die suspektesten Kornkreise? Würde mir die auch gerne mal anschauen, Danke!!
Entweder verstehst du mich falsch oder ich drücke mich falsch aus.
zu meinen Beiträgen, falls du sie gelesen hast? geht es mir um Fragen zu den Kornkreisen, die "MM" noch nicht 1oo pro beantwortet wurden.

Lese meine Beiträge durch, dann wirst du feststellen, was ich meine, wiederholen möchte ich mich nicht ständig.


melden

"Kornkreise"

15.07.2020 um 22:13
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Wohnung/Schreibtisch fotografiert.
Die kann man überall sehen, allerdings nicht unbedingt mit bloßen Augen, sondern mit Kameras und Filmen.
Ob die nun Kornkreise formieren können, ist etwas weit hergeholt, aber weiß mans?
Japp, ein Hoch auf Reflexe in den Linsen und anderen Grafikfehlern..

lies dich doch mal ein...du bist da etwas unbedarft..


Anzeige

1x zitiertmelden