Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

657 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, UFO, Aliens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

07.07.2021 um 23:26
Zitat von kosmonautinkosmonautin schrieb:@Nemon weiß das.
Das hat ihn aber überhaupt nicht tangiert. :D
Und? Siehst Du etwa einen Zusammenhang?

Anzeige
melden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

07.07.2021 um 23:42
@skagerak
Dieses Erlebnis demonstrierte mir einen Zufall, den ich sehr bemerkenswert fand und @Nemon, mit dem ich mich daraufhin per PM austauschte, interessierte sich ausschließlich für Antriebsmöglichkeiten zum Flugverhalten oder so .... (Fachwissen?) ;)

2 Welten - 2 Sprachen - 2 Sichtweisen ?

Wir haben dennoch diese kurze PM-Kommunikation hinbekommen und sind dadurch sogar allmystery-Freunde geworden :)


1x zitiertmelden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

08.07.2021 um 00:14
Zitat von kosmonautinkosmonautin schrieb:2 Welten - 2 Sprachen - 2 Sichtweisen ?
Sozusagen, würd´ich mal sagen ;-)


melden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

08.07.2021 um 08:30
Zitat von kosmonautinkosmonautin schrieb:ein Ufo gesehen, das sich dann auch noch als Wetterballon herausgestellt hat.
Genau genommen war es ein Party-Ballon, der vom Wetter angetrieben wurde, vor einer Sturmfront hergetrieben ;)
Andere Ereignisse, die ich gesehen und fotografiert habe, die manch einer als Ufos gedeutet hätte, kamen in einer Konstellation von Himmelskörpern und atmosphärischen Effekten zustande. Zum Teil ergab sich die Besonderheit erst so richtig durch das Fotografieren mit dem Smartphone.


melden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

08.07.2021 um 14:30
@Nemon
Mir persönlich reichte zur Aufklärung damals bereits die Klärung: kein Ufo sondern ein Ballon! Ich hätte aber auch nicht erwartet, dass wir den Ballon durch diese fachmännische Herangehensweise sogar als fliegende Zahl erkennen würden.

Hätte ich dort als Erste von der Sichtung berichtet, wäre es vermutlich so richtig in die Hose gegangen (ohne Bildmaterial und ohne Fachwissen). Stattdessen habe ich mehrere Tage lang täglich die Ufo-Rubrik durchforstet (ich bin sonst eher selten dort) in der Hoffnung, dass "mein mögliches Ufo" inzwischen auch woanders in Deutschland erschienen wäre und hier von wem anderes angemessen (oder unter Anfeindungen?) beschrieben würde.

Dir @Nemon fiel die Darstellung der Sichtung in der der Ufo-Rubrik vermutlich nicht nur wegen deines hervorragenden Filmmaterials viel leichter. Du wurdest von allen sofort ernst genommen und die Sichtung konnte tatsächlich schnell, fachmännisch und sehr überzeugend als Party-Ballon aufgeklärt werden ... und der fliegt nun mal nicht so weit.
Vollkommen logisch!

Ich dagegen war erstaunt, weil doch noch nach etwa 5 Tagen (als ich schon nicht mehr daran glaubte) die erhoffte Beschreibung meiner Sichtung (sogar mit Video!) bei allmystery auftauchte - und der Film sogar auch noch ziemlich genau meine Perspektive darstellte.

Ich persönlich empfinde solche "Synchronizitäten" (oder sind es doch mentale Kräfte?) häufiger. Und sie lassen sich für mich auch nicht immer logisch erklären.
.... dass sich diese Synchronizität bei diesem Beispiel ausgerechnet im Themenkomplex Perspektive/Horizont äußerte, finde ich übrigens auch noch mal beachtlich. Immerhin trennen uns @Nemon Welten!

Ich empfinde deine Erklärung @Nemon aus deiner Wahrnehmung völlig nachvollziehbar und logisch (ein Party-Ballon fliegt nun mal nicht so weit). Dennoch schließt das für mich nicht aus, dass zusätzlich eine für mich nicht erklärbare Synchronizität oder mentale Kraft beteiligt war. Ergo: ich halte mehrere Wahrheiten für möglich und bin für alle Erklärungen offen.


1x zitiertmelden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

08.07.2021 um 14:42
Zitat von kosmonautinkosmonautin schrieb:Ich empfinde deine Erklärung @Nemon aus deiner Wahrnehmung völlig nachvollziehbar und logisch (ein Party-Ballon fliegt nun mal nicht so weit). Dennoch schließt das für mich nicht aus, dass zusätzlich eine für mich nicht erklärbare Synchronizität oder mentale Kraft beteiligt war. Ergo: ich halte mehrere Wahrheiten für möglich und bin für alle Erklärungen offen.
Ich weiß gar nicht, was du meinst von wegen fliegt nicht so weit?
Es war doch alles klar — ich verstehe jetzt nicht, wo für dich noch ein Mysterium versteckt ist.


melden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

08.07.2021 um 15:18
@Nemon

Das Mysterium hat sich vor dir gut verstecken können, weil wir zwei völlig unterschiedliche Perspektiven besitzen und unsere Wahrnehmung der Umwelt völlig anders ausgerichtet ist. ;)
Dennoch kommen wir gut miteinander klar, so lange niemand den gemeinsamen Horizont in Frage stellt (sich über den anderen erhebt).

Wenn ich mehrere und Du nur eine Wahrheit erkennst und akzeptierst, ist das für mich völlig o.k. Ich habe auch gar keinen Aufklärungsbedarf, Missionarsgedanken oder besseren Erklärungsansatz (letzteres liegt an der unterschiedlichen Wahrnehmung und der unterschiedlichen Sprache).


melden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

08.07.2021 um 15:21
@kosmonautin
Was in aller Welt sollte eine aufgeblasene 6, die vom Wind dahergetrieben wird, denn bloß sein, wenn nicht ein Partyballon?!?


1x zitiertmelden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

08.07.2021 um 15:21
Du hast vollkommen recht :)


melden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

08.07.2021 um 19:19
Zitat von NemonNemon schrieb:Was in aller Welt sollte eine aufgeblasene 6, die vom Wind dahergetrieben wird, denn bloß sein, wenn nicht ein Partyballon?!?
Eine arrogante, aufgeblasene 9 in ihrer rebellischen Phase? :D


1x zitiertmelden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

08.07.2021 um 19:21
Zitat von chrisebachriseba schrieb:Eine arrogante, aufgeblasene 9
Ich hätte mich nie getraut das hier offen auszusprechen.
Was man sich dann wieder alles anhören muss :(

Aber nun hast du es ja gesagt und kannst auch die Prügel kassieren :merle:


melden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

08.07.2021 um 19:31
Ich hätte da noch ein Recht aktuelles Beispiel dafür, wie einem das eigene Gehirn manchmal noch dazwischenfunken kann:

Ich schlief gestern so vor mich hin. Wie so oft, irgendein relativ unrealistischer Traum ohne jegliche Zusammenhänge, man kennt das. Mein rechter Arm tat weh, und ich schaute im Traum darauf. Der Schock: da guckten kleine Schlangen heraus. Die versuchten immer wieder irgendwen und mitunter auch sich gegenseitig zu beißen, um sich dann wieder bis zum Kopf in meinen Arm zurück zu ziehen.

Deren Bewegungen waren verbunden damit, dass ich Schmerzen im Arm spürte, sehr deckungsgleich. Keine Bewegung - kein Schmerz.
Ich habe grundsätzlich keine Angst vor Schlangen, finde sie meist sogar faszinierend, finde aber Schlangen, die in meinem Arm leben halt schon irgendwie echt ungeil. In Summe führte das dazu, dass ich mit einem Schrecken aufgewacht bin.
Gerade wach musste ich feststellen, dass ich ungünstig auf meinem eigenen Arm lag, was natürlich auch irgendwann Schmerzen verursacht...

Mein Gehirn hat also den realen Schmerz registriert, und den im Traum irgendwie mit Schlangen, die im Arm leben und dauernd "rausschnappen" zu "erklären" versucht.


1x zitiertmelden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

08.07.2021 um 19:57
Zitat von chrisebachriseba schrieb:Mein Gehirn hat also den realen Schmerz registriert, und den im Traum irgendwie mit Schlangen, die im Arm leben und dauernd "rausschnappen" zu "erklären" versucht.
Eigentlich mehr als eigenartig, dass das Gehirn den Schmerz zwar lokalisiert registriert, aber dem Gehirnbesitzer partout nicht sagen kann, was es eigentlich ist. Warum liefert es nicht einfach ein Bild von einem schmerzendem Arm? Wozu müssen da noch (in Deinem Beispiel) Schlangen rein?
Kann das Ding nicht Klartext reden?
(Sind alles keine Frage an Dich, ich sinniere nur so vor mich hin).


1x zitiertmelden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

08.07.2021 um 20:11
@off-peak

Och, ich denke mal, weil "real" ja mein Oberkörper auf meinem Arm lag, im Traum lag er eben nicht drauf. Unser Astralkörper vollführt im Schlaf/Traum ja eher nicht die Bewegungen, die wir im Traum so ausführen.
Da kriegt das menschliche Gehirn es vermutlich eben nicht hin, ein reales Bild der Ursache des Schmerzes in den Traum zu projezieren.


1x zitiertmelden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

08.07.2021 um 20:27
Zitat von chrisebachriseba schrieb:Och, ich denke mal, weil "real" ja mein Oberkörper auf meinem Arm lag, im Traum lag er eben nicht drauf.
Da ist klar. Wie gesagt, mich wundert, dass dieses Reale nicht auch 100% real erkannt wird. Heißt für mich, dass eben Teile des Gehirns doch auch pennen und der Betrieb nur auf Nachtdienst mit weniger Personal gestellt ist. :D


melden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

09.07.2021 um 00:24
also ich weiß gar nicht unter was dieses Erlebnis fällt aber ich erzähl mal.

Ein sehr guter Freund von mir hat damals in einem Stadtteil gewohnt der schon sehr grün war. Von dort konnte man mit Auto / Fahrrad weiter raus fahren und kam an einem Badesee vorbei und etwas weiter dann an einen Gartenverein, dessen Fläche schon sehr groß ist.

Im Winter, besonders Nachts war wegen der Kälte und des etwas abgelegenen Ortes nie jemand alleine dort, viel eher sprach man sich unter den jugendlichen ab um gemeinsam dort zu trinken und zu feiern, auch weil man wusste das dort nie jemand die Polizei rufen würde.

Nun hatten 2 freunde und ich uns spontan um 01:00 getroffen und 2 Flaschen Tequila zu verhaften :P. Wir redeten also nicht lang und luden auch niemanden mehr ein. Damals gabs noch keine Portable Boxen bzw keine guten also hatten wir außer Zigaretten,
Alk, Zitronen, etwas Salz und handys nichts weiter mit.

Auch das Gartenhäuschen war nicht besondern groß oder Modern. Wir hatten nur Lichterketten die etwas gemütliches licht gaben. Heizung und so gabs auch nicht, dafür sollte ja der Alk sorgen ^^.

Um Gartengelände des Kumpels war ein alter kleiner Holz Zaun.
wenn man in das Gartenhaus rein kam ging links eine lange Holzbar entlang und rechts gabs eine Sitzecke mit Tisch und sofa / stuhlen, ebenso waren 2 große Fenster, die durch die Kälte beschlagen und gefroren waren. Die konnte man verschließen aber naja Gartenhaus halt, kein großer Riegel oder so. Wir machten also die Lichterkette in unserer Ecke an und fingen an.

Der Winter war sehr Kalt und es gab sehr viel Schnee hier in Nord DE, wir waren damals zwischen 17-19 jähre alt.

Wir sitzen also fast 2 stunden im Gartenhaus und trinken lachen und hören Musik. War sehr kalt wir hatten paar Wolldecken und gaben uns so die Kante halt. Irgendwann entscheiden wir die letzen Shots zu trinken und 1-2 Zigaretten zu rauchen um dann vor 4/5 zuhause zu sein.


Ich schenkte gerade Shots ein, da hören wir lautes und mega unheimliches, freches kichern einer alten Frau. Wir konnten alle nur wie ein " hexen kichern " hören, wie wir es heute noch nennen. Es war so ein moment wo man vor schock auch den Alkohol vergisst, vllt wegen dem Adrenalin. Wir guckten uns alle an um das gehörte zu bestätigen, gleichzeitig traute sich vor angst ( ja in dem alter xD ) nichts zu sagen. Wir bewegten automatisch die köpfe zu den Fenstern und standen langsam auf, denn das Geräusch hörte sich so an, als würde sie/es direkt vor der Tür hocken. Wir konnten nichts sehen und ich weiß genau das ich speziell auf Fußabdrücke im dicken Schnee achtete, weil ich fest überzeugt war das es sich um eine Person handelt und folglich gibt es Fußspuren im Schnee. Nichts.
Ich fragte leise " ernsthaft?? was ist das ". Wir kannten die Umgebung sehr gut und für einen Dienstag 3 Uhr morgens war das schon sehr zufällig fand ich.

Wir nahmen also die eine Leere Flasche als " Waffe " um eine "alte Frau" zu verprügeln lol. Ich konnte mir es nicht anders erklären.
was noch kommen sollte wusste noch keiner von uns ....

wir standen auf und machten die Tür auf, nichts das Gelände bis auf unsere Fußspuren -Weiß vom Schnee. Wir prüften sogar unsere eigenen Spuren da wir überzeugt waren das es welche geben muss, jedoch konnten wir nichts weiter erkennen.
Wir fanden nichts und hörten auch nichts mehr - "es muss wohl ein tier gewesen sein" wollten wir uns einreden aber wir hatten alle gehört wie schon fast einschüchternd und selbstsicher das Kichern klang, ich glaube das machte uns allen am meisten Angst bzw verunsicherte uns sehr.

Wir gingen nach 5-10 Minuten rein um die letzten shots zu trinken. Wir sitzen also dort so 20 Minuten, eher ruhig, ohne Musik und versuchen die Situation zu überspielen. ich weiß noch genau wie meine Kollegen auf dem Sofa sitzen und ich auf einen Stuhl. Wir wollten uns eine Zigarette für den Rückweg drehen - da hören wir das kichern, erstmal sehr sehr leise aber durchgängig, sodass einer mit dem Finger schnell aufzeigte um sofort darauf aufmerksam zu machen, bis merkten es wird lauter und es kommt von drinnen hinter der scheiss BAR ! Wir können uns alle erinnern wie wir uns gegenseitig tot getrampelt haben um aus diesem Häuschen zu kommen um dann einfach dicht aneinander runter zum Ausgang des Geländes zu sprinten.

Im Nachhinein haben wir uns lustig gemacht über das ganze aber im Nachgang sagen wir bis heute " irgendwie komisch war das aber doch schon oder ? ".


2x zitiertmelden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

09.07.2021 um 08:12
Zitat von whiskeysourwhiskeysour schrieb:( ja in dem alter xD )
Bei so einem Erlebnis ist es wohl legitim, sich notfalls auch mit 40 oder 50 kollektiv in die Hosen zu scheißen :D

Könnte durchaus ein Igel gewesen sein, der den Winterschlaf verpasst hat und bei eurem Nachschauen draußen die Gunst der Stunde genutzt hat, um ins Warme zu laufen. Die sind sackschnell. Aber: who knows...


melden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

09.07.2021 um 13:25
@chriseba

hahahah ja war schon merkwürdig aber ich glaube irgendwie das mein Kollege und sein Vater, der auch schon ein echter Spaßvogel und schnapsnase war dahinter steckten. Ich frag mich nur wie er diese ganze ninja action durchgezogen hat LOL.

eindererseits kann es auch echt irgendein tier gewesen sein. oder ?! XD immerhin ein lustiger abend


melden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

09.07.2021 um 15:58
F:
Zitat von whiskeysourwhiskeysour schrieb:" irgendwie komisch war das aber doch schon oder ? ".
A:
Zitat von whiskeysourwhiskeysour schrieb:2 Flaschen Tequila
;)


1x zitiertmelden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

09.07.2021 um 17:07
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?
Auf jeden Fall!
Aber nur, wenn reale Antworten darauf genauso spektakulär wie das Ereignis selbst sind.

Bin nachts aufgewacht und wollte mir ein Leckerli aus dem Kühlschrank holen.
Erstmal war es dunkel im Kühlschrank, Lach
Dann war der Stecker rausgezogen. Okay, kann passieren.

Nur der Kühlschrank stand dicht an der Wand, so das ich als Schlafwandler noch nicht mal mit meinen Händen den Stecker hätte rausziehen können.

Der Fantasie und realistische Vermutungen dazu sind keine Grenzen gesetzt. Kann jeder in Frage kommen, wie Einbrecher als auch Nachbarn oder Psychopathen im Bekanntenkreis.

Dieses Erlebnis beschäftigt mich noch heute. Als paranormales Phänomen aus eigener Sichtweise es bezeichnen würde. Macht ja nichts. Lach....


Anzeige

3x zitiertmelden