Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

274 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, UFO, Aliens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

09.07.2021 um 17:32
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:off-peak schrieb:
Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

Auf jeden Fall!
Bist Du sicher, dass ich diese Frage gestellt hatte?


1x zitiertmelden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

09.07.2021 um 19:07
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Bist Du sicher, dass ich diese Frage gestellt hatte?
Du gehst ja nicht nicht mal auf meinen geschilderten Fall ein!

Halte mich mal kurz. Ich möchte dich nicht dazu animieren, Fragen zu beantworten, die nichts deiner Meinung mit Paranormalität zu tun haben.


1x zitiertmelden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

09.07.2021 um 20:24
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Du gehst ja nicht nicht mal auf meinen geschilderten Fall ein!
Das ist keine Antwort auf meine Frage. Bin mir ziemlich sicher, das ich nicht nach paranormalen Erfahrungen der User gefragt hatte.


1x zitiertmelden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

09.07.2021 um 21:09
Kühlschrank Fall:
normale Erklärungsmöglichkeit:
evtl. vorgehabt, den Kühlschrank abzutauen und das dann vergessen?
Oder die Steckdose z.B. für den Staubsauger benutzt?

Wo genau war die Steckdose? Einfach- oder Mehrfachsteckdose?


melden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

09.07.2021 um 21:14
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Das ist keine Antwort auf meine Frage. Bin mir ziemlich sicher, das ich nicht nach paranormalen Erfahrungen der User gefragt hatte.
Hier in diesem Thread geht es aber ausschließlich um paranormale Erlebnisse bzw, die man dafür hält.
Nur mal als Hinweis für dich.


1x zitiertmelden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

10.07.2021 um 14:06
@AgathaChristo

Du hast es noch immer nicht verstanden, oder? Das Zitat, das Du mit zuschreibst, ist nicht von mir.
Nur mal so als Hinweis für Dich.


melden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

10.07.2021 um 16:56
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Hier in diesem Thread geht es aber ausschließlich um paranormale Erlebnisse bzw, die man dafür hält.
Nur mal als Hinweis für dich.
Ich verstehe gerade nicht was das damit zu tun hat, das du jemandem eine Frage unterschiebst, die derjenige gar nicht gestellt hat o_O Wäre mir auch neu, dass es hier eine "Antwortpflicht" gibt. Entweder man will etwas schreiben, oder eben nicht. wtf.


melden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

10.07.2021 um 20:03
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Auf jeden Fall!
Aber nur, wenn reale Antworten darauf genauso spektakulär wie das Ereignis selbst sind.
Was auch immer die zweite Zeile bedeuten soll, aber Du schiebst die Threadfrage grad off-peak unter, also, was möchtest Du off-peak eher sagen als fragen?
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Dieses Erlebnis beschäftigt mich noch heute. Als paranormales Phänomen aus eigener Sichtweise es bezeichnen würde. Macht ja nichts. Lach...
Ist doch völlig okay. Wenn Du absolut alles andere auschließen kannst (wie z.B. dass Du es einfach nur vergessen hast oder Nachbar oder (😳?) Psychopathen im Bekanntenkreis).


1x zitiertmelden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

11.07.2021 um 02:01
Ich hatte öfters Vorahnungen, die tatsächlich eingetroffen sind.


melden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

11.07.2021 um 14:35
Ich auch. So zB hatte ich schon die ganze Zeit hier beim Lesen die Vorahnung das bald mal wer mit de Vorahnung ankommen könnte.
Da "Bald" sehr elastisch ist, muss ich ja all die Tage, in denen nichts dergleichen passierte, nicht als Fail zählen.


melden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

11.07.2021 um 18:27
Bei Vorahnungen vergisst man oft die Fälle, in denen die Vorahnung nicht eingetreten ist.
Nur die seltenen Fälle, wo es dann eintrat merkt man sich.


1x zitiertmelden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

11.07.2021 um 21:53
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Ist doch völlig okay. Wenn Du absolut alles andere auschließen kannst (wie z.B. dass Du es einfach nur vergessen hast oder Nachbar oder (😳?) Psychopathen im Bekanntenkreis).
Das ist jetzt etwas zweideutig von dir formuliert, finde ich.
Ausschließen kann ich Nachbarn, als auch Psychopathen in meinen Umfeld NICHT.


1x zitiertmelden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

11.07.2021 um 22:03
Naja, um zu "vergessen", dass man den Stecker gezogen hat um den Kühlschrank abzutauen, muss man schon extreeeeeme Geistesabwesenheit bewiesen haben. Kühlschrank weg von der Wand, Stecker raus, Kühlschrank wieder ran...


melden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

12.07.2021 um 09:00
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Das ist jetzt etwas zweideutig von dir formuliert, finde ich.
Was meinst Du bitte?
Ich fand Deine Aussage nur etwas merkwürdig:
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Kann jeder in Frage kommen, wie Einbrecher als auch Nachbarn oder Psychopathen im Bekanntenkreis.
Das war alles. Ich wollte nix zweideuten.

Hast also Psychpathen in Deinem Umfeld, oder wie? Oder kannst Du generelll nicht ausschließen dass Du sogar Psychopathen bei Dir im Umfeld hast?


1x zitiertmelden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

12.07.2021 um 09:26
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Hast also Psychpathen in Deinem Umfeld, oder wie? Oder kannst Du generelll nicht ausschließen dass Du sogar Psychopathen bei Dir im Umfeld hast?
Das Erlebnis mit dem Kühlschrank bringt mich heute noch zum Nachdenken, was oder wer es gewesen sein könnte. Bei uns im Haus gab es paar schräge Typen, denen ich es zutrauen würde. Aber ich hätte dann ja was mitbekommen, denn so einfach einen Stecker rausziehen, der schwer zugänglich war, hätte auf jeden Fall Geräusche verursacht.

Habe das hier schon mal gepostet und da schrieb einer, der Stecker könnte aus technischen Gründen selbst raus geflogen sein. Diese Möglichkeit kommt für mich in Betracht, nur bin ich da technisch nicht so bewandert, mir das vorstellen zu können.


1x zitiertmelden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

12.07.2021 um 09:31
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Bei uns im Haus gab es paar schräge Typen, denen ich es zutrauen würde.
Ah, okay, verstehe.
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Aber ich hätte dann ja was mitbekommen, denn so einfach einen Stecker rausziehen, der schwer zugänglich war, hätte auf jeden Fall Geräusche verursacht.
Das würde ich auch mal behaupten, dass Du das mitbekommen hättest.

Von allein kann so ein Stecker eher nicht rausrutschen aus der Steckdose, dafür müsste der so locker in der Dose sein, dass der noch nicht mal Kontakt bekommt.

Wie auch immer, wird man heute wohl kaum noch herausfinden können.


melden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

12.07.2021 um 16:35
Falls es noch nicht geschrieben wurde: Die Umfrage taugt nichts. Man muss sich für eine einzige Antwort entscheiden, was natürlich keinen Sinn ergibt.


melden