Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

772 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, UFO, Aliens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

28.04.2025 um 21:51
Zitat von VampirellaVampirella schrieb:Was hat das mit mode zu tun?
Aller Humbug hat mit Mode zu tun in darüber gesprochen wird
Zitat von VampirellaVampirella schrieb:Warum bist du dann in dem Thread?
Langweile

Ich schaue gerne Mal was heute noch von. Den Uraltgeschichten so auftaucht

Wie andere schon sagten, Bring was neues, am besten Beweise.

Ansonsten ist das Thema Aliens seit 2010 stark rückläufig


melden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

28.04.2025 um 22:44
Zitat von VampirellaVampirella schrieb:Dann gibt es natürlich auch noch die Men in Black die teils wegen weitaus weniger an Haustüren Klopfen und einen bedrohen.
Waren sie bei dir?
Zitat von VampirellaVampirella schrieb:und dinge zu entlaven oder die Regierung in frage zu stellen passiert meiner Meinung nach nichts
Die Regierung weiß dementsprechend davon, dass Aliens uns besuchen und Menschen entführen? Welche Regierung ist hier gemeint, die welchen Landes?


1x zitiertmelden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

28.04.2025 um 23:05
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Waren sie bei dir?
Nein
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Die Regierung weiß dementsprechend davon, dass Aliens uns besuchen und Menschen entführen? Welche Regierung ist hier gemeint, die welchen Landes?
Wahrscheinlich die meisten die eine gute Militärpräsenz und Einfluss auf die Welt haben.
Die USA kommt bei sowas immer als erstes in den Sinn aber alles immer nur auf die US regierung zu reduzieren finde ich falsch, ich denke durchaus dass auch Länder wie die Schweiz oder Deutschland dinge Wissen die vor der Gesellschaft geheimgehalten werden.

Wie weit sie über diese Ereignisse bescheid wissen, lässt sich nicht sagen. Sicher ist nur, dass man nicht will, dass Leute mit sowas an die Öffentlichkeit gehen. Was da das Ziel ist Einzelpersonen gezielt auszulöschen ist mir unklar.


melden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

29.04.2025 um 16:26
@Vampirella

Hast du Hund oder Katze?

Wenn ja, wie geht das Tier damit um?

Wenn nein, warum nicht?

Hund oder Katze + Kamera + vielleicht noch ein gutes Sicherheitssystem....

Wie wohnst du denn?

Wie ist das mit den anderen Sachen, Dämonen und so?
Sind die auch böse (was Dämonen ja sein sollen) und sind die und die Aliens sich schon begegnet?


melden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

30.04.2025 um 20:41
@Vampirella


Vielleicht habe ich es überlesen , aber woran nimmst du es an, dass Aliens dich öfters entführt haben ?
Wachs du an anderen Orten auf oder nimmst du Spuren von medizinischen Eingriffen wahr ?


melden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

30.04.2025 um 21:46
Ja. Ich habe Erfahrung mit paranormalen Phänomenen.

In dem Haus, in dem ich aufwuchs - eigentlich in der ganzen Häuserreihe,
wenn man so will "im Block", gab es ungewöhnlich viele Sterbefälle.
Das heißt erstmal nichts, aber wir Kinder (also die Kinder der Nach-
barn & ich), hatten häufig Alpträume, die sich seltsamerweise sehr
ähnelten, und wir nahmen oft - auch tagsüber manchmal - Gestalten
wahr, die sich in oder vor den Häusern bewegten.

Es waren keine schönen Gestalten. Es gab auch ungewöhnlich viel Gewalt
in unseren Familien, wenn ich das mit dem vergleiche, was anderen in der
Kindheit so passiert bzw. nicht passiert ist.
Als wir Kinder waren, dachten wir, das sei normal - weil wir es dort halt
alle erlebten. Aber das grenzte schon an Folter, bzw. wollte kein
Erwachsener etwas von unseren "Geistergeschichten" hören, wenn wir
fragten - aber ich glaube, diese Wesen haben unsere Eltern auf irgend-
eine Art schon beeinflusst/ gesteuert.

Noch zur Info: Ich wohnte in einem damaligen Zechengebiet. Also in
direkter Umgebung des Förderturms. Möglichweise wurde dort un-
absichtlich irgendetwas "ausgegraben", das besser in der Erde geruht
hätte ...

Naja. That what I can tell.

Heute sind die Wesen nicht mehr da.


1x zitiertmelden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

01.05.2025 um 19:27
Ich hatte als junger Mann mal ein ziemlich schräges Erlebnis, was mich heute noch beeindruckt , wenn ich zurück denke.

Ich weiß gar nicht, ob das hier reinpasst und an für sich bin ich zwar sowohl Kopf- wie auch Gefühlsmensch, aber habe mit paranomalen Ereignissen normalerweise nix am Hut - bis auf eben diese eine Ausnahme...

Als ich als junger Mann gerade mein erstes Auto hatte, habe ich einem Mädchen, das ich toll fand, versprochen, sie zu einem für sie sehr wichtigen Termin in eine Großstadt zu fahren. Ortskenntnisse hatten wir zu diesem Zeitpunkt beide nicht. Es gab weder Navis noch Internet, als Orientierungshilfen dienten Autobahn - und Straßenkarten , die ich bis zu diesem Zeitpunkt noch nie in der Hand gehalten hatte.

Ich hatte an für sich erwartet, daß mein Schwarm weiß, wo sie genau hin muß und sich im Vorfeld nach dem Weg erkundigt hatte.

War aber nicht so !

Also haben wir uns nur mit meinen an für sich ganz guten Geographiekenntnissen bewaffnet auf den Weg gemacht und uns an Himmelsrichtungen orientiert. Immerhin wußte ich, daß sich der Zielort nordöstlich vom Start befindet.
Also rauf auf die erstbeste Autobahn und versucht, in nordöstliche Richtung zu kommen.

Als wir die Stadt endlich erreichten, waren wir zeitlich schon schwer in Verzug. Nun wußte meine sonst sehr charmante Begleitung noch nicht einmal, in welchen Stadtteil wir mussten. Also die erstbeste Ausfahrt genommen und vollkommen orientierungslos durch die Großstadt geheizt.

Je näher der Termin rückte, desto nervöser wurde die Lady, er war wirklich total wichtig für sie. Nachdem wir keine zehn Minuten Zeit mehr hatten, wurde sie immer resignierter und den Tränen nahe.

------

Mein Vater war wenige Wochen zuvor noch relativ jung und plötzlich gestorben.

So sieben oder acht Minuten vor dem Termin habe ich etwas getan, was ich nie für möglich gehalten hätte, nämlich versucht, Kontakt zu ihm aufzunehmen, so sinngemäß: "Vatter, ich mag sie wirklich sehr gerne und sie hat das Potential zur Schwiegertochter, die du leider nie kennenlernen wirst . Dieser Termin ist ihr superwichtig! Wenn du uns hören oder sehen kannst, dann hilf mir bitte jetzt.."

Erstaunt über mich selber, bin ich irgendwie in meine Gedanken versunken und habe dabei gar nicht mehr mitbekommen, wo ich hinfahre. Rechts-links-geradeaus , wieder rechts - bis meine Begleitung plötzlich schreit: "Da vorne ist es! Steht auf dem Schild, noch 300 m!" .

Habe Gummi gegeben, sie im Halteverbot direkt vor dem Haupteingang rausgelassen und sehe sie sich noch kurz erstaunt umdrehend ins Gebäude sprinten. Auf der Rückfahrt hat sie mir erzählt , daß sie sich erst noch durchfragen mußte und genau in dem Moment , wo sie richtig ankam, die Tür aufging und ihr Name gerufen wurde.

War eine Sache von Sekunden...

Die Story geht aber noch weiter! Wenige Tage später befand ich mich mit Freunden auf einem Spieleabend. Um das letzte Spiel zu gewinnen , mußte ich (mit zwei Würfeln) eine 12 würfeln.

Ich habe schon leicht alkoholisiert wieder versucht, meinen Papa anzusprechen und ihn mehr oder weniger aus Spaß gefragt, ob er eigentlich "auch bei sowas helfen kann" ?

Mein nächster Wurf war eine 12!

Mein erster Gedanke war: " Näää, ne? Das war jetzt aber Zufall. Wenn du wirklich Einfluß nehmen kannst, dann bitte jetzt eine 8.."

Mein nächster Wurf war eine 8!

Danach war ich so beeindruckt, daß ich´s erstmal nicht weiter probiert habe. Im Nachhinein fragte ich mich mal spaßeshalber , ob ich mal nach den Lottozahlen hätte fragen sollen...

------------

Ich hatte bis ca. ein Jahr nach seinem Tod diese tiefe Verbundenheit, tiefer, als wir sie zu Lebzeiten hatten. Wenn es mal ein Problem gab, konnte ich förmlich spüren, daß er da war und mich auch irgendwie geleitet hat, wie damals auf den Straßen der Großstadt...

Nach einem Jahr war´s vorbei damit. Als wenn er hätte sagen wollen: " So Jung, jetzt bist du aus dem Gröbsten raus und wirst ab jetzt ohne mich klar kommen."

Das ist jetzt schon weit über 30 Jahre her. Danach hatte ich nie wieder im Entferntesten was mit "Paranormalen" zu tun und belächle in der Regel Leute, die an sowas glauben.

Bis ich mich wieder an die Zeit erinnere, als mein Vater gerade verstorben war...


2x zitiertmelden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

01.05.2025 um 20:03
Tja, Du wirst es nicht gerne hören, aber was Du da erlebt hast, sind Zufälle, und Deine Interpretation davon nennt man selektive Wahrnehmung.


1x zitiertmelden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

01.05.2025 um 21:28
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Tja, Du wirst es nicht gerne hören
Och, das ist mir relativ egal... ;-)


melden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

02.05.2025 um 23:44
Zitat von JestersTearJestersTear schrieb:und Straßenkarten , die ich bis zu diesem Zeitpunkt noch nie in der Hand gehalten hatte.
Bist du dir da sicher?
Warst ja vorher auch mal in der Schule, oder?
Da wurde einem ja beigebracht wie man Karten lesen soll.
Zitat von JestersTearJestersTear schrieb:Erstaunt über mich selber, bin ich irgendwie in meine Gedanken versunken und habe dabei gar nicht mehr mitbekommen, wo ich hinfahre.
Autsch: Ist ja schlimmer als betrunken zu fahren.


melden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

07.05.2025 um 12:24
@JestersTear
Tja, das werden jetzt vielleicht andere nicht gern lesen, aber ich glaube nicht, dass das Zufälle waren. Und wenn doch, dann wirklich schöne. Vielen Dank fürs Teilen!

@Dr.Doyle
Hast Du in der Schule gelernt, Straßenkarten zu lesen?! Ich nicht. (Baujahr 1974.) Ich hatte auch das erste Mal IM Auto eine in der Hand.


3x zitiertmelden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

07.05.2025 um 13:55
Zitat von Cleo13Cleo13 schrieb:Hast Du in der Schule gelernt, Straßenkarten zu lesen?! Ich nicht. (Baujahr 1974.) Ich hatte auch das erste Mal IM Auto eine in der Hand.
@Cleo13
Ich bin ein wenig jünger als du, aber kann mich erinnern, das wir in der Schule gelernt haben eine Strassenkarte richtig zu lesen.
Es musste sogar jeder auf der Karte seinen Schulweg einzeichnen etc. Weiss aber nicht mehr, welchjes Fach das war.


melden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

07.05.2025 um 16:59
Zitat von Cleo13Cleo13 schrieb:Hast Du in der Schule gelernt, Straßenkarten zu lesen?!
Sind auch nicht anders als Stadtpläne.


melden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

07.05.2025 um 23:46
Zitat von Cleo13Cleo13 schrieb:Hast Du in der Schule gelernt, Straßenkarten zu lesen?! Ich nicht. (Baujahr 1974.) Ich hatte auch das erste Mal IM Auto eine in der Hand.
Ja. Und so ähnlich wie @Dr.Edelfrosch es beschrieb. Schulweg einzeichnen, den Weg zum Freibad etc.
Wir haben auch die Symbolik gelernt und wie man mit versch. Maßstäben umzugehen hat.
Gab eine Klassenarbeit darüber wo wir auch Entfernungen genau ausmessen sollten,
mit so einem Ding hier:

Screenshot 2025-05-07 234055

Welches Fach weiß ich auch nicht mehr, müsste aber wohl Geographie gewesen sein.
So 6. -8. Klasse war das dran.


1x zitiertmelden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

08.05.2025 um 04:38
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Wir haben auch die Symbolik gelernt und wie man mit versch. Maßstäben umzugehen hat.
Ja, seinerzeit hat man in der Schule noch so einiges Brauchbares gelernt.
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:mit so einem Ding hier:
Ja, mit diesem Ding konnte man über Straßenkarten fahren, um die Weglänge abzumessen. Die unterschiedlichen Farben auf der Skala war für den Maßstab der Karte angepasst.


melden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

08.05.2025 um 06:20
Meine jüngste, gerade in der 5. Klasse Gymnasium, hatte letzte Woche die Hausaufgabe den Weg eines anderen Kindes auf der Karte zu beschreiben.


melden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

08.05.2025 um 08:07
@off-peak
Ist mir klar. Wir haben aber auch nicht gelernt, Stadtpläne zu lesen.

Wir mussten aber unseren Schulweg BESCHREIBEN. - Vielleicht gingen damals in Bayern die Uhren anders ...


melden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

08.05.2025 um 14:27
@Cleo13

Ich hab´s auch lang nicht begriffen.

Aber jetzt mal zu
@JestersTear

Auch in Zeiten ohne Navi konnten Leute schon Auto fahren, auch ohne sich auf Karten zu verlassen. die hatte man zwar zur Not mit aber eben auch nicht jeder.

Im Grunde genommen richtete man sich nach den Ausschilderungen.

Ein freund und ich kamen auch mal in so eine Situation, in der wir auf einem langem Rückweg ganz offenbar irgendwo eine Abzweigung verpasst hatten. Jedenfalls saßen wir bald im berühmten Nirgendwo. Keiner von uns kannte diese Gegend oder wusste, wie es weiter gehen sollte.

Nun, was tut man da? Gänzlich ohne Zuhilfenahme irgendwelcher mystischer Dinge oder Jenseitskontakte? Man orientiert sich de Himmelsrichtung oder einfach and er Fahrtrichtung. Bis dahin war es ja einigermaßen richtig. So weit vom Schuss konnten wir gar nicht sein, da wir keine Fahrtrichtungsänderung von einem größerem Winkel unternommen hatten.
Wir fuhren einfach weiter. Es würde schon noch eine größere ausgeschilderte Kreuzung kommen. Die kam nicht, nur eine kleine, und was stand da Weiss-auf-Blau deutlich zu lesen?"Salzburger Straße", und wir wollten nach Salzburg.
Messerscharf kombinierend gingen wir davon aus, dass es Straße mit diesem Titel, in der Nähe der namensgleichen Stadt, mit hoher Wahrscheinlichkeit wohl auch dort hin führen.

In der Tat. Dem war so.
(Mitten in Berlin wäre die Schlussfolgerung wohl nicht ganz die richtige gewesen, aber in der Gegend schon).

Du siehst, Orientierungsfähigkeiten sind kein Mysterium. Menschen kriegen das ganz von alleine hin.


1x zitiertmelden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

08.05.2025 um 15:50
Zitat von trovumintrovumin schrieb am 02.07.2021:welches Phänomen ihr für real bezeugen könnt.
mir ist gerade ein Phänomen eingefallen, welches tatsächlich von mir und meiner Frau
schon erlebt wurde:

beim einkauf - schon oft passiert - immer wenn wir etwas ganz bestimmtes brauchten
oder im sinn hatten, das zu kaufen, war es vergriffen oder nicht mitgeliefert!

heute wieder: keine Klosmasse in 3 Läden!!!

das machen Die doch absichtlich!


2x zitiertmelden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

08.05.2025 um 16:36
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:(Mitten in Berlin wäre die Schlussfolgerung wohl nicht ganz die richtige gewesen, aber in der Gegend schon).
Nope, stimmt soweit auch nicht.
Wenn du in Berlin auf der Salzburger Straße unterwegs bist, weist die zumindest
schon mal in die richtige Richtung gen Süden :)


1x zitiertmelden