Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

657 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, UFO, Aliens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

04.08.2023 um 04:56
Zitat von VerwunderterVerwunderter schrieb am 28.07.2021:Tischtennisball auf den harten Boden fällt und dann
So ein ähnliches Phänomen hatte ich auch mal. Bei mir war es am Ende aber ein Ast vom Baum, der durch Wind immer auf das Dach des Gebäudes schlug

Anzeige
melden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

04.08.2023 um 08:15
Hallo,

wir haben 9 Stimmen für Entführung durch Außerirdische. Ich hab nicht alle 28 Seiten gelesen, aber gab es da konkrete Berichte im Thread?


2x zitiertmelden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

04.08.2023 um 08:35
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:es gibt da die Zufälle, dann gibt es die Fälle die sich nicht anfühlen wie Zufälle und es gibt Dinge die ganz sicher kein Zufall sind/waren..
Irgendwie ergibt nur der letzte Satz Sinn, wobei in dem Fall Fakten vorliegen müssen, die das Bestätigen können ob etwas ganz sicher kein Zufall war.
"Fälle die sich nicht anfühlen wie Zufälle“ ist eine unbrauchbare Aussage, weil man damit nichts bestätigen kann.

Woher also willst Du wissen ob es nicht doch eben Zufall war mit dem Schmetterling? Schmetterlinge fliegen meiner Erfahrung nach schon mal so merkwürdig.


1x zitiertmelden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

04.08.2023 um 08:39
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Schmetterlinge fliegen meiner Erfahrung nach schon mal so merkwürdig.
du hast schon mal einen Schmetterling beobachtet der auf einer bestimmte Blüte sitzt, dann losfliegt mehrere Meter im Kreis und sich genau da wieder hinsetzt?
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Woher also willst Du wissen ob es nicht doch eben Zufall war mit dem Schmetterling?
es ist kein Wissen, es ist Glaube.. ich hatte mehrere Vorkommnisse in meinem Leben von denen ich denke das waren keine Zufälle..


2x zitiertmelden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

04.08.2023 um 08:49
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:du hast schon mal einen Schmetterling beobachtet der auf einer bestimmte Blüte sitzt, dann losfliegt mehrere Meter im Kreis und sich genau da wieder hinsetzt?
Deutest du diesen Fall als "Zeichen"?


melden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

04.08.2023 um 08:53
es hat sich nicht wie ein Zufall angefühlt, @gagitsch ...


2x zitiertmelden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

04.08.2023 um 08:58
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:es hat sich nicht wie ein Zufall angefühlt, @gagitsch ...
Gefühle sind halt leider nicht messbar(außer Hirnströme und Botenstoffe).

Ich würde beim Beispiel darauf schließen, dass der Schmetterling instinktgesteuert ist, und nach dem Wegflug keine Gedächtnis nutzt und dann nach einigen Flügelschlägen neu auf Suche nach Blüten ist, und bereits vergessen hat wo er überall war? Vermutung.

Ich kann aber bestätigen, dass es ab und zu Situationen gibt, wo man Gänsehaut bekommt oder sich stark wundert was grad passiert....


melden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

04.08.2023 um 09:35
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:du hast schon mal einen Schmetterling beobachtet der auf einer bestimmte Blüte sitzt, dann losfliegt mehrere Meter im Kreis und sich genau da wieder hinsetzt?
Ja klar, sogar auf meiner Hand.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:es ist kein Wissen, es ist Glaube..
Na dann, das liest sich schon etwas anders.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:es hat sich nicht wie ein Zufall angefühlt
Wie muss sich richtiger Zufall denn anfühlen?


melden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

04.08.2023 um 09:43
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:wir haben 9 Stimmen für Entführung durch Außerirdische. Ich hab nicht alle 28 Seiten gelesen, aber gab es da konkrete Berichte im Thread?
Die sind gerade wieder entführt.

Wandler zwischen den Welten.


1x zitiertmelden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

04.08.2023 um 09:45
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Die sind gerade wieder entführt.

Wandler zwischen den Welten.
:)

also wer denkt oder dies wirklcih so erlebt hat möge sich bitte melden. Das wäre mal interessant.

Hierzu empfehle ich den Film "Feuer am Himmel"- alt aber auf wahrer Begebenheit basierend

https://www.moviepilot.de/movies/feuer-am-himmel


melden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

04.08.2023 um 10:36
@gagitsch
Es gab hier auch schon User die von Entführungen berichtet haben. Ich glaub aber nicht im Thread. Die wurden allerdings ziemlich übel angegangen, die werden sich nicht mehr melden.


3x zitiertmelden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

04.08.2023 um 10:56
Zitat von paxitopaxito schrieb:Es gab hier auch schon User die von Entführungen berichtet haben. Ich glaub aber nicht im Thread. Die wurden allerdings ziemlich übel angegangen, die werden sich nicht mehr melden.
mhhhh ok,

ja das Thema ist sensibel, selbst hier in diesem Thread-board, weil es ja keine Beweise außer die aussage ansich gibt.

Hypnose soll ja einiges möglich machen....


1x zitiertmelden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

04.08.2023 um 11:01
@gagitsch
Das war oft im Verbund mit psychischen Erkrankungen, ob durch die Erfahrung ausgelöst oder die Erfahrung auslösend sei dahin gestellt.
Da geht es um sehr intime, verletzende, traumatische Erfahrungen; entsprechenden wollen sich die Leuts dem Allmy Säurebad bei solchen Themen nicht stellen.
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Hypnose soll ja einiges möglich machen
Ja, spielte da manchmal auch ein Rolle. Es gab auch jemanden der hier Entführungserfahrungen anonym gesammelt hat.
Musste bissl suchen.


1x zitiertmelden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

04.08.2023 um 11:26
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:wir haben 9 Stimmen für Entführung durch Außerirdische.
Die Umfrage is ja lustig.
Kornkreise gibt es zweifellos. Aber die haben leider nur 2 Stimmen.
UFOs gibt es auch. Wenn auch ein Missverständnis bei der Verwendung des Begriffes üblich ist. 25 Stimmen. Heißt das, diese Leute denken, sie haben ET gesehen oder sie haben irgend was gesehen, das sie nicht identifizieren/erklären konnten?


1x zitiertmelden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

04.08.2023 um 11:40
Zitat von paxitopaxito schrieb:Das war oft im Verbund mit psychischen Erkrankungen, ob durch die Erfahrung ausgelöst oder die Erfahrung auslösend sei dahin gestellt.
Da geht es um sehr intime, verletzende, traumatische Erfahrungen; entsprechenden wollen sich die Leuts dem Allmy Säurebad bei solchen Themen nicht stellen.
Säurebad ist hart. Es ist hal hier wie auch im gesammten WWW so, das die Anonymität der WWW Menschen veranlasst Dinge zu äußern die man von Angesicht zu Angesicht nicht sagen würde. Respekt geht verloren...
Zitat von NemonNemon schrieb:Kornkreise gibt es zweifellos. Aber die haben leider nur 2 Stimmen.
Gibt es aber wer erschafft sie. Ich ahbe dazu oft schon tolle Sachen gesehen, auch wie ein einzelner Riesiege Felder in wenigen Stunden mitten in der Nacht bearbeitet hat ohne menschliche Spuren zu hinterlassen. Die Muster sehen meist toll aus. Aber hier wird es immer 2 Lager geben.
Zitat von NemonNemon schrieb:UFOs gibt es auch.
ja :), alles was ich nicht erkennen/erklären kann und rumfliegt :)


1x zitiertmelden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

04.08.2023 um 11:59
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Aber hier wird es immer 2 Lager geben.
Wobei klar ist, welches davon Stroh im ein Brett vor dem Kopf hat. Und es ist kein Säurebad, sondern ein chemisch neutraler Faktencheck, wenn man das feststellt. ;)
Ich will es hier auch nicht weiter ausbreiten, und nach ein paar Jahren ist man dessen irgendwann auch müde, dass die meisten Schilderungen wie auch immer gearteter mysteriöser Erlebnisse einem nicht Vertrauen erweckenden Schema folgen und/oder die Autoren schon nach den ersten sachlichen Nachfragen ausrasten und die Biege machen.
So viel dazu. Mittlerweile lese ich da gar nicht mehr rein, wenn einem heute einfällt, was er in einer Nacht vor 20 Jahren mit seinem Bruder erlebt hat und der Schrank in Opas alter Kammer knarrte dann auch noch und der Hund bellte. :)


1x zitiertmelden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

04.08.2023 um 12:16
Das sonderbarste Erlebnis war zu meiner Grundschulzeit. Ich habe in den Ferien immer mit in Oma's Bett geschlafen, war ungefähr acht Jahre alt. Während Oma bereits genächtigt hat, hörte ich ein lautes, stumpfes Grollen. Ich dachte erst an den Schienenverkehr, den man des Nachts besonders gut wahrnimmt. Doch das Grollen wurde zunehmends lauter. Somit weckte mich die Neugier, ich ging zum Fenster und schaute hinaus. In naher Ferne stand am Horizont ein Flugobjekt in der Form eines Hexagons. Ober- und unterhalb war es gut beleuchtet. Das Material, aus welchem es bestand, glänzte kupferfarbend. Es bewegte sich immer senkrecht oder waagerecht, teils blieb es regungslos stehen. Ich war wie paralysiert, es übte eine unglaubliche Faszination auf mich aus. Irgendwann ist es dann ganz schnell von dannen geflogen, verschwand hinter den Wolken.


1x zitiertmelden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

04.08.2023 um 12:20
Zitat von AbbygailAbbygail schrieb:Das sonderbarste Erlebnis war zu meiner Grundschulzeit. Ich habe in den Ferien immer mit in Oma's Bett geschlafen, war ungefähr acht Jahre alt. Während Oma bereits genächtigt hat, hörte ich ein lautes, stumpfes Grollen. Ich dachte erst an den Schienenverkehr, den man des Nachts besonders gut wahrnimmt. Doch das Grollen wurde zunehmends lauter. Somit weckte mich die Neugier, ich ging zum Fenster und schaute hinaus. In naher Ferne stand am Horizont ein Flugobjekt in der Form eines Hexagons. Ober- und unterhalb war es gut beleuchtet. Das Material, aus welchem es bestand, glänzte kupferfarbend. Es bewegte sich immer senkrecht oder waagerecht, teils blieb es regungslos stehen. Ich war wie paralysiert, es übte eine unglaubliche Faszination auf mich aus. Irgendwann ist es dann ganz schnell von dannen geflogen, verschwand hinter den Wolken.
Die Schwierigkeit wird immer sein zu unterscheiden, ob es real oder Traum war....

Als Kind ist dies ggf noch schwieriger, denke ich.


melden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

04.08.2023 um 13:03
@Abbygail
Ohne dir zu nahe treten zu wollen.

Die Standard-Komponenten, die ich aufzähle, sind:
- vor vielen Jahren/in der Kindheit
- nachts
- Großeltern
- Seltsame Geräusche

Deine Erzählung enthält:
- Grundschulzeit
- nachts
- Oma
- mysteriöses Geräusch

Das, was man dabei - mit auffälligem Licht - draußen sieht, hatte ich vergessen.
Dafür hast du vielleicht vergessen, dass die Katze dann auch gejammert hat? ;)


melden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

04.08.2023 um 13:48
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:und es gibt Dinge die ganz sicher kein Zufall sind/waren..
Klar. Nur sollte man dann aber nicht irgendeine unwahrscheinliche oder/und völlig unbeelgte / unbewiesene Erklärung dafür annehmen, sondern nach den wahren Ursachen des Zusammenhangs forschen.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Es gab hier auch schon User die von Entführungen berichtet haben.
Korrektur: User, die behaupten, Entführungen beobachtet zu haben.


Anzeige

2x zitiertmelden