Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mir unerklärliche Begegnungen

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paranormal, Übernatürlich, Unerklärlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mir unerklärliche Begegnungen

23.09.2021 um 09:25
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Die erste Frau könnte doch einfach nur außergewöhnlich gekleidet gewesen sein, aber nicht verkleidet.
Wobei ich mich an dieser Stelle auch frage, WAS genau dieses Frauen angehabt haben, um als seltsam gekleidet wahrgenommen zu werden?

Anzeige
5x zitiertmelden

Mir unerklärliche Begegnungen

23.09.2021 um 09:30
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Wobei ich mich an dieser Stelle auch frage, WAS genau dieses Frauen angehabt haben, um als seltsam gekleidet wahrgenommen zu werden?
Deswegen schrieb ich auch eher außergewöhnlich gekleidet. Nen "Grufti“ oder Gothik-Fan kann ja schon auf den Einen oder Anderen außergewöhnlich gekleidet wirken, und @Zeitmaschine78 es damals vielleicht als verkleidet interpretiert haben könnte.


melden

Mir unerklärliche Begegnungen

23.09.2021 um 09:32
@skagerak
Darum würde mich ja interessieren, was diese Frauen denn angehabt haben. Und ob sie Besen dabei hatten :troll:


melden

Mir unerklärliche Begegnungen

23.09.2021 um 10:31
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Die erste Frau könnte doch einfach nur außergewöhnlich gekleidet gewesen sein, aber nicht verkleidet.
Ja so war es auch, es war ja erst vor einem halben Jahr und ich kann mich schon noch an die Kleidung erinnern. Es waren dunkle Stoffe,
ein halblanges Kleid, mit Streifenstoffen, zum Wandern im einsamen Wald zieht sich niemand so an, sie kam mir entgegen, wir grüßten uns, wir gingen aber schnell an einander vorbei. Die Richtung, die sie lief, konnte mit einer kleinen Kurve und einer kleinen Steigung zum Zauberwald führen, der war etwa in diese Richtung.


2x zitiertmelden

Mir unerklärliche Begegnungen

23.09.2021 um 10:36
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb:Es waren dunkle Stoffe,
ein halblanges Kleid, mit Streifenstoffen, zum Wandern im einsamen Wald zieht sich niemand so an,
Warum wandern? So gekleidet kann man durchaus spazieren gehen, auch im Wald. Sie wird ja wohl einen Weg benutzt haben, und nicht querfeldein über Stock und Stein, oder?
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb:Die Richtung, die sie lief, konnte mit einer kleinen Kurve und einer kleinen Steigung zum Zauberwald führen, der war etwa in diese Richtung.
Was ist denn ein Zauberwald?


melden

Mir unerklärliche Begegnungen

23.09.2021 um 14:36
Der Zauberwald ist nur eine Wald-Flurbezeichnung auf dem Berg und eine Loipe nennt sich gleichnamig. Eine Sage dazu ist mir nicht bekannt.


melden

Mir unerklärliche Begegnungen

23.09.2021 um 15:35
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb:Es waren dunkle Stoffe,
ein halblanges Kleid, mit Streifenstoffen, zum Wandern im einsamen Wald zieht sich niemand so an
In heutiger Zeit würde ich direkt an Instagrammer/Influencer denken, die sich in Schale schmeißen und an einer schönen Stelle im Wald Fotos für ihren Social Media Auftritt machen.


1x zitiertmelden

Mir unerklärliche Begegnungen

23.09.2021 um 16:17
Zitat von Stan_MarshStan_Marsh schrieb:In heutiger Zeit würde ich direkt an Instagrammer/Influencer denken, die sich in Schale schmeißen und an einer schönen Stelle im Wald Fotos für ihren Social Media Auftritt machen.
Das kann durchaus möglich sein, habe ich in anderem Umfeld durchaus auch schonmal beobachtet, aber eine Aussage wie diese:
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb:Frauen gehen gern im einsamen Wald spazieren und verkleiden sich dabei auch gern.
klingt irgendwie deutlich anders.


melden

Mir unerklärliche Begegnungen

25.09.2021 um 22:28
Na ja ich habs halt zweimal erlebt, aber das muss keine Verallgemeinerung sein, hast recht.


melden

Mir unerklärliche Begegnungen

27.09.2021 um 15:18
Hol dir doch eine GoPro, gibts ja mittlerweile auch von günstigeren Marken und filme deine MTB Touren.


melden

Mir unerklärliche Begegnungen

27.09.2021 um 21:00
Zitat von sidnewsidnew schrieb am 22.09.2021:Frauen gehen gern im einsamen Wald spazieren und verkleiden sich dabei auch gern.
DU hast eine allgemein gültige (wenn auch hochgradig bescheuerte) Behauptung aufgestellt.
DU hast sie also zu belegen- du kennst die Regeln.

Davon mal abgesehen klingt der ganze Schmarrn tatsächlich wie ein Pilz-induziertes Märchen.
Auf jeden Fall hat mir das heute den Lacher beschert ..... Allein die Vorstellung :)))))
Also, ich versuche mich immer als Rumpelstilzchen zu verkleiden. Was mir aber nie gelingt, da ich fast 1,80 groß bin und auch zu lange Beine habe.

Spaß beiseite - alle Frauen, die ich kenne, vermeiden es, allein durch Wälder zu laufen.
Die wenigen, die das tun, laufen - und tragen Laufschuhe, Leggings und ein Sporttop.
Und das ist dann echt.
Aber auch die würden lieber am Waldrand laufen, als mitten durch einen Wald.

Die Gebrüder Grimm lassen hier wohl grüßen!


melden

Mir unerklärliche Begegnungen

28.09.2021 um 08:12
Zum Glück laufe ich als Frau immer recht abgerissen oder in Hightech Outdoor/Jagdklamotten durch den Wald, damit keiner denkt, ich bin eine verkleidete Hexe.

Das mit dem mulmigen Gefühl, das im Eingangspost beschrieben wird, an bestimmten Stellen habe ich immer bei aufgerissenem Boden und am Wegesrand buschiges Unterholz. Wildschweingefahr! Und wenn es dann noch nach Maggi riecht, hab ich echt einen schnellen Schritt drauf. Inzwischen muss ich nur den Geruch visualisieren und ich hab genau das Gefühl.
Glaube, das triggert unsere alten Überlebensinstinkte. Dazu eine sehr unnette Erfahrung mit Wildschweinen gehabt, die leider überhaupt nicht scheu waren. Seitdem wird aus einem ruhigen Achtungssignal meines Körpers auch gerne Unruhe.

Das mit der Dame in "Grellweiß" klingt einfach nach einer Person mit Schlaganfall-Folgen, die spazieren geht. Da kommt es zur Veränderung des Gesichts, evtl Spastiken wie Kicken usw. Ich würde als solche geschädigte Person auch nicht angestarrt werden wollen und dem Glotzer böse nachschauen. Wie unhöflich.
Einfach mal Guten Tag sagen und sich kurz unterhalten wäre eine Idee.


2x zitiertmelden

Mir unerklärliche Begegnungen

28.09.2021 um 08:31
Zitat von RumoRumo schrieb:Einfach mal Guten Tag sagen und sich kurz unterhalten wäre eine Idee.
Ja, das war auch mein Gedanke. Und zu den Wildschweinen kann ich nur sagen, es ist gut, dass du da in Alarmbereitschaft gehst. Wildschweine können vor allem dann sehr gefährlich werden, wenn sie Junge haben.


melden

Mir unerklärliche Begegnungen

28.09.2021 um 09:06
Zitat von RumoRumo schrieb:Einfach mal Guten Tag sagen und sich kurz unterhalten wäre eine Idee.
Falls es ausnahmsweise wirklich eine Hexe oder soetwas sein sollte, könnte das aber arge Folgen haben...


1x zitiertmelden

Mir unerklärliche Begegnungen

28.09.2021 um 09:09
Zitat von TsurukawaTsurukawa schrieb:Falls es ausnahmsweise wirklich eine Hexe oder soetwas sein sollte, könnte das aber arge Folgen haben...
Wieso? Verfluchen kann sie ihn auch im Vorbeigehen :D Was sie wohl auch machen würde, würde man sie entsetzt angaffen...


melden

Mir unerklärliche Begegnungen

08.10.2021 um 16:14
Hm, ich finde die Erlebnisse durchaus interessant.

Ich würde die Dame vermutlich auch mal ansprechen. Ich meine verfluchen wird sie einen schon nicht. Außerdem kann man da sicher Vorkehrungen treffen. Ein Pentagramm aufs Fahrrad malen oder mit Salz bestreuen oder was immer es da für kuriose Schutzzauber gibt. Ich persönlich finde schon es reicht eine "Schutzblase" um sich herum zu visualisieren, um sich geschützter zu fühlen. Was nicht heißt, dass ich mir sicher wäre, dass das hilft. Aber schaden kann es ja nicht. Nur die Konzentration braucht man dann ja schon für das Gespräch.

Die Kamera finde ich auch eine gute Idee. Es gibt ja inzwischen auch Ergometer-Apps für die die entsprechende Community Strecken auf Video aufzeichnet, damit andere sie zu Hause "nachfahren" können. Das wäre zur Not eine Ausrede.

Dass Gefühle ohne jegliches Wissen manchmal von Bedeutung sind, habe ich schon selbst erlebt. Als wir vor etlichen Jahren den Bruder meines Mannes in der Nähe von Ulm besuchen wollten, sind wir vorher in Ulm ein bisschen durch die Stadt gegangen. Auf dem Marktplatz lief ein Führer mit einigen Touristen herum. Wir gingen in eine Straße und dort stand ein Haus, ich glaube dreistöckig, mit einem Balkon an der Seite. Ich habe das Haus im Vorbeigehen angeschaut und zu meinem Mann gesagt "Das Haus mag ich nicht. Es ist irgendwie böse." Jetzt laufe ich normalerweise nicht herum und kritisiere Häuser und mein Mann schaute mich ganz irritiert an. Als wir um die Ecke gingen und feststellten, dass es dort keine Läden gab, an denen vorbeibummeln konnten, gingen wieder zurück und sahen die Touristengruppe vor dem "bösen" Haus stehen. Als wir näherkamen hörten wir, wie der Touristenführer grade sagte: "... und von hier wurden die Todesurteile verkündet." Dabei hat er hoch zu dem Balkon gezeigt. Mein Mann und ich haben uns angesehen wie vom Schlag getroffen. Seitdem muss ich mir immer Sprüche von meinem Mann zu dieser Begebenheit anhören. Ich selbst wohne im Rheinland und war nur dieses eine Mal in Ulm. Ich kann darüber nichts gewusst haben.

Damit will ich nur sagen, manchmal hat so ein Gefühl auch mit sowas wie ... ehm ... einer schlechten Aura oder so zu tun. Es kann zumindest nicht schaden vorsichtig zu sein, wenn die inneren Alarmglocken anschlagen.

Eine Nachbarin von mir zu meiner Kinderzeit hatte übrigens auch ein größeres Auge. Es wirkte noch größer dadurch, dass ihr ganzes Gesicht schief war und das kleinere Auge niedriger im Gesicht positioniert war, als das größere. Sie war so geboren. Die Nase war auch schief und sie hatte eine Hasenscharte. Aber sie war sehr nett. Obwohl sie durch das Gesicht auch ein bisschen wie eine Hexe aussah. :-)


melden

Mir unerklärliche Begegnungen

13.10.2021 um 11:16
@SilentABT1
Und? Gibt es etwas Neues? Hast du die Dame seitdem noch mal gesehen?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Unerklärliches Ereignis
Mystery, 11 Beiträge, am 03.08.2020 von nachthauch
Illu_11_9 am 16.07.2020
11
am 03.08.2020 »
Mystery: Was waren das für Wesen?
Mystery, 36 Beiträge, am 06.10.2019 von Lepus
JuneGirl am 03.10.2019, Seite: 1 2
36
am 06.10.2019 »
von Lepus
Mystery: Habe ich einen Geist gesehen?
Mystery, 63 Beiträge, am 06.08.2018 von Scarryandy
Blutin am 26.05.2018, Seite: 1 2 3 4
63
am 06.08.2018 »
Mystery: Hoffe jemand hat mir einen Rat. Die Sache nagt etwas an mir.
Mystery, 78 Beiträge, am 19.07.2014 von Himeros
tadi am 20.08.2013, Seite: 1 2 3 4
78
am 19.07.2014 »
Mystery: Paranormales Phänomen
Mystery, 80 Beiträge, am 05.06.2023 von wobel
missvita am 25.05.2023, Seite: 1 2 3 4
80
am 05.06.2023 »
von wobel