weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können Katzen Geister sehen?

341 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Katzen
kafu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können Katzen Geister sehen?

11.08.2003 um 22:04
Meine frühere Katze war sehr krank, weil sie einen Schlaganfall hatte. Sie musste regelmässig Medikamente nehmen. Ich musste aus geschäftlichen Gründen immer wieder verreisen. Meine Familie kümmerte sich um sie (Tierarzt, Medikamente). Eines Tages war sie plötzlich komplett gelähmt (ausser Kopf). Ich wusste davon noch nichts. Ich kam unangemeldet nach Hause. Als ich die Haustür öffnete, wartete sie schon auf mich (stehend und lief mir dann entgegen, allerdings sehr steif). Meine Mutter war geschockt, weil sie nicht wusste, wie sie an die Haustür gekommen war und warum sie dort wartete. Vor allem weil sie komplett gelähmt war (konnte nicht mehr Nahrung aufnehmen, keine Kontrolle der Blase usw.). Wenn ich daran denke könnte ich jedes mal fast heulen (obwohl ich es hasse, zu weinen). Sie hat gewusst, dass ich kommen werde und ich weiss nicht woher sie die Energie genommen hat.
Sie ist für mich ein letztes Mal gelaufen. Für mich. Am nächsten Tag lag sie im Sterben. Wir konnten nichts mehr für sie tun und der Tierarzt tat seine Pflicht...
Wir hatten eine so innige Beziehung. Sie hat mich in meiner Kindheit und Jugend begleitet. Ich fühlte oft ihre Empfindungen und Gedanken und handelte danach. Ich hatte das Gefühl, dass sie gewartet hat zu sterben, bis ich bei ihr sein konnte. Sie lag eigentlich schon im sterben, bis auf eben diesen Abend, als ich nach Hause kam. An diesem Abend war sie lebendig.


melden
Anzeige

Können Katzen Geister sehen?

11.08.2003 um 23:55
ich hatte mal nen kater (mein lieblingskater) der war schon zahnlos und hat auch gesabbert wie n kieslaster...d.h: er war schon uralt! als er schon ziemlich am ende war ist er in der nacht die treppe hoch (27 stufen) und is zu mir ins zimmer und hat sich zu mir ins bett gelegt und is eingeschlafen und als ich morgens aufwachte war er tot... meine fresse hab ich geheult
was wollt er bei mir? bei mir sterben? oder einfach bloß weils bei mir im bett so bequem is...

wenn der tag nicht dein freund war, so war er dein lehrer


melden
shadowwoman
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können Katzen Geister sehen?

12.08.2003 um 00:58
Als ich vor 2 Jahren umgezogen bin, musste ich meine Perserkatze bei meiner Mutter lassen. Vor ungefähr einem Jahr ist dann die Katze an Herzversagen gestorben. Sie ist noch auf den Schoß meiner Mutter gesprungen und hat mit ihr geschmust. Die Katze hat auch ihren Kopf, wie so oft, an den Hals meiner Mutter gelegt. Meine Mutter hat mir dann erzählt das sie auf einmal nicht mehr ihren Atem spüren konnte. Sie ist in ihren Armen verstorben.

Ich denke das sich die Katze von meiner Mutter verabschieden wollte. Ich glaube fast, sie merken vorher das sie sterben werden.


melden
cascaya
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können Katzen Geister sehen?

12.08.2003 um 12:29
Die Katzen sterben meist da wo sie sich am wohlsten fühlen oder bei wem sie sich am wohlsten fühlen.
Ich hab mal ne Geisterkatze gesehen, nicht als Geist, aber die Katze lag tot in ihrem Körbchen bei meiner Nachbarin, aber sie war bei mir gleichzeitig im Garten.
Es war vor 4Jahren im Sommer.
Mein Fam und ich grillten im Garten als die Katze meiner Nachbarin und ehemals besten freundin sich bei uns ein steak erschnorrte. Meine Katze familie sah sie! nach dem sie im Gebsch mit dem Steak verschwand, kam meine Nachbarin tränen überstromt zu uns und erzählte uns das ihre Katze seit 1std. tot sei.
Meine gesamte familie war geschockt.
Verwechselt mit einer anderen Katze ist eher unmöglich, da folgende Merkmale übereinstimmten:
nur 1Auge, Augenfarbe rot, schwarzes fell-weißer schwanz, rotes Halsband mit weißen Punkten, grünes flohhalsband
Was ist da passiert?


melden

Können Katzen Geister sehen?

12.08.2003 um 13:13
@cascaya

Vielleicht kam sie vom Friedhof der Kuscheltiere?

Sorry aber das konnte ich mir nicht verkneifen. Ich glaube nämlich nicht an Geister in
solchem Maße. Es gibt mehr zwischen Himmel und Erde als wir uns vorstellen, aber
Geister? Und das von einer Katze? Ich weiß nicht...


melden
cascaya
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können Katzen Geister sehen?

12.08.2003 um 14:30
@AcidU, ich selber glaube eigentlich auch nicht an Geister-.-


melden
tsunami
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können Katzen Geister sehen?

12.08.2003 um 14:34
Ich begreife nicht wie manche Menschen Katzen hassen können. Meine Nachbarn haben meinen Kater erschlagen und ihn dann auf die straße geschmissen. :( Sie haben gesagt er wäre überfahren worden aber ihr Sohn hat mir erzählt das sie es währen.(außerdem fahren hier kaum Autos) Meiner Katze haben sie das bein gebrochen! Zum Glück sind sie weggezogen!


wir sind vom gleichen Stoff,
aus dem die Träume sind
und dieses kleine Leben
umfasst ein Schlaf


melden

Können Katzen Geister sehen?

12.08.2003 um 17:34
ich versteh die tierquäler auch net...
von meiner freundin deren nachbar hat kleine katzen gefunden und keiner wollt sie. dann hat mich meine freundin angerufen ob wir nicht 2 mietzn habn wolln sonst würde der nachbar die erschlagen. und so hatten wir dann 3 katzen.
und der typ hat katzen net ausstehn können, der hat schon mal ne katze in nen sack gesteckt und dann gegen die wand geschleudert (hat mir seine tochter erzählt is also wahr) nur weil die katze bei ihnen ins gras gekotzt hat. also is scho ganz schön heftig...

wenn der tag nicht dein freund war, so war er dein lehrer


melden
forke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können Katzen Geister sehen?

12.08.2003 um 20:55
Wie ich schonmal geschrieben habe, Katzen empfinden wirkliche ZUneigung, anders als Hunde.
Ich bin mal so tollkühn und bezeichne es sogar als Liebe.

Man kann ein Problem nicht mit den gleichen Denkstrukturen lösen die zu seiner Entstehung geführt haben.
- Albert Einstein


melden
telseke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können Katzen Geister sehen?

13.08.2003 um 12:37
Gut... wenn ich recht überlege hatte ich zu Baguira (die der Nachbar erschossen hatte... was mir allerdings unsere Haushälterin erzählt hat... ich hab bestimmt ein Jahr nach der Katze gerufen) auch nen innigeres Verhältniss als zu meinem jetztigen Kater. Wenn B. Schmerzen hatte ist sie immer zu mirgekommen (auch als sie Junge bekommen hat...was nicht gerade toll war, wenn man in seinem Bett liegt, die Katze unter die Bettdecke springt und aufeinmal anfängt sie am Spieß zu schreien). Und auch wenn es mir nicht gut ging kam sie. Aber das ist bei meinen Hunden auch so. Wenn es mir nicht gut geht kommt einer der beiden her und versucht mich zu trösten. Meinem Kater gehts am Arsch vorbei. Aber der hat sie eh nicht alle. *kopfschüttel*


melden
shadowwoman
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können Katzen Geister sehen?

13.08.2003 um 13:08
Ich glaube nicht, dass die Zuneigung eines Hundes nur Schleimerei ist. Es sicher genau so ernst gemeint, vielleicht weil er im Grunde ein treues Tier ist. Das merke ich ja bei meinem Hund.
Bei Katzen ist es aber richtige Liebe. Man kann sie nicht erziehen, wenn sie zur ihrem "Dosenöffner" kommen dann aus freiem Willen.


melden

Können Katzen Geister sehen?

13.08.2003 um 14:34
Dosenöffner?! Aha, haben wir Felidae gelesen? *g*


melden
shadowwoman
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können Katzen Geister sehen?

13.08.2003 um 14:58
Du kennst dich aber sehr gut aus! ;)
Ich kannte den Begriff aber auch schon vorher!!!


melden

Können Katzen Geister sehen?

13.08.2003 um 15:05
Naja man tut was man kann. Da ich keine eigene Katze haben kann (zumindest im
Moment nicht) muß man sich halt informieren...


melden
shadowwoman
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können Katzen Geister sehen?

13.08.2003 um 18:06
Ich hatte auch über ein Jahr keine Katze, bis ich es nicht mehr ausgehalten habe. Ich habe im Internet gekuckt und da wollte jemand seine Katze verschenken. Zufälligerweise wohnten die nur 3 Hausnummer weiter. Die Katze hat mich gesehen und hat sofort mit mir geschmust.

Wieso kannst du im Moment keine Katze haben?


melden
cascaya
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können Katzen Geister sehen?

13.08.2003 um 18:11
Die Liebe von Tieren kann man sich nicht erkaufen/erziehen das mus von ihnen selber kommen.
Das ist bei jeden tier gleich!
Hunde und Katzen entscheiden sich nur durch eine tatsache: Hunde lassen sich erziehen und abrichten
Katzen bleiben immer wild, selbst die verschmusteste Katze der Welt rennt weg wenn sie kein bock mehr hat.
Es ist nachgewiesen, das auch Katzen ihre Herrchen vor angriffen schützen, genauso wie Hunde, eventuell nicht so effektiv, aber der versuch zählt!


melden

Können Katzen Geister sehen?

13.08.2003 um 18:26
Katzen sind wunderbare Tiere, habe selbst zwar keine, aber bekannte von mir haben 4 Stück. Jedesmal wenn ich da hin komme, dauert es nicht lange bis die Katzen zu mir kommen, mich beschnüffeln und anfangen wollen zu schmusen.

Sie strahlen solch eine Ruhe aus, das man selbst ganz ruhig wird.

ChH


Vielleicht ist das Universum nicht nur eigenartiger, als wir es uns vorstellen, sondern möglicherweise eigenartiger, als wir zu denken vermögen. (J.B.S. Haldane)


melden
cascaya
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können Katzen Geister sehen?

13.08.2003 um 19:09
Ich habe eine bei meinen Eltern, die sehe ich leider selten, weil es eigentlich ne wildkatze ist^^ oder Landstreicherkatze wie mein vater immer sagt.
Aber wenn wir uns sehen springt sie mir in die Arme und schnurrt, dann heißt es min 15min intensives geknuddel und gekraule^^


melden
droogiboy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können Katzen Geister sehen?

14.08.2003 um 01:22
Ich weiss nich ob ich die Geschichte traurig oder schön finden soll...hat vielleicht von beidem etwas.
Du hast mein Mitgefühl!

Es gibt viele solcher Fälle.
Die Tiere die sterben versuchen oft so lange am Leben zu bleiben bis DER Mensch bei ihnen ist, der sie ihr leben lang begleitet hat und /oder zu dem sie das tiefste Verhältniss hatte.

Beim Menschen ist dies kaum anders!

Manche Menschen sind sterbenskrank, haben aber ein Tier um das sie sich täglich kümmern und deren Alltag besteht auch nur noch aus der Versorgung des Tieres bzw. Sie haben einen Grund zu leben!
Wenn dann das Tier eines Tages stirbt, ist es schon oft vorgekommen, dass das "Herrchen" kurze Zeit später auch gestorben ist, da jetzt einfach kaum noch was im Leben war, was sich zu leben lohnt bzw. es war keine Aufhabe oder kein Grund mehr da.
Ebenfalls weiss ich hier nich ob es schön ist oder traurig!



Was für Worte werden wir finden, wenn wir wieder vor der Trümmern stehen?

--PLanlos--


melden
Anzeige
shadowwoman
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können Katzen Geister sehen?

14.08.2003 um 13:14
Es kommt ebenfalls sehr oft vor, dass die Tiere kurz nach ihren Herrchen oder Frauchen sterben. Weil sie es vor Trauer und Kummer nicht mehr aushalten.


melden
375 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Die Wolke41 Beiträge
Anzeigen ausblenden