weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können Katzen Geister sehen?

341 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Katzen

Können Katzen Geister sehen?

14.08.2003 um 13:33
@shadowwoman

Ich kann keine haben, weil ich a) im zweiten Stock wohne und b) ich einfach viel
arbeite, und da wäre die Katze in einer Wohnung in der Innenstadt eingesperrt und
würde kaum versorgt werden. Das wäre für sie so schlimm als wenn ich sie schlagen
würde. Deshlab kann ich im Moment keine Katze halten.


melden
Anzeige
roshi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können Katzen Geister sehen?

15.08.2003 um 00:55
Meine Meinung zu Katzen:
Ja sind voll geheimnissvoll, das mag ich auch
Mein Kater ist ja soooo süss, ich mags ihn im Arm zu halten und zu streicheln...

(ich weiss interessiert keinen, is ja auch egal)


melden
cascaya
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können Katzen Geister sehen?

16.08.2003 um 14:09
Hier mal was zum Lachen zum Thema Katzen.
http://user.nilenia.de/admin/pics/sniper_cat.jpeg

Ich hätte auch gerne wieder eine Katze, nagut bei meinen Eltern(die 1,5std. entfernt wohnen) hab ich eine...aber einen kleinen Haustiger hier zu haben wäre erfüllender^^
aber ich habe das selbe prob wie Acidu :(


melden
dabigjonny
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können Katzen Geister sehen?

17.08.2003 um 01:00
ich widme meinen 800sten beitrag meiner vor einer woche verstorbenen katze!




Die ich rief, die Geister,
Werd ich nun nicht los.


melden

Können Katzen Geister sehen?

19.08.2003 um 19:48
@ roshi
es intressiert mich schon ich kann dich ziemlich gut verstehn mit meinem kater gehts mir genau so
und katzen sind sehr geheimnisvoll und sie sind unabhängig von ihren besitzern(naja mein kater zwar nicht aber ich könnt au net ohne den lebn)

wenn der tag nicht dein freund war, so war er dein lehrer


melden
wolfsfreund
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können Katzen Geister sehen?

19.08.2003 um 23:48
katzen sind faszinieren. ich weiß nicht ob sie geister sehen aber ich weiß das sie sich ihren besitzer selbst aussuchen.

ich wünsche euch allen freunde die euch die melodie eures herzens vorsingen wenn ihr sie vergessen habt.


melden
cascaya
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können Katzen Geister sehen?

20.08.2003 um 06:49
Ich denke da ist meine Katze das beste beispiel für.
Meine Katze, die bei meinen Eltern ist, ist ein Streuner. Lucky(so heißt sie)ist seit 5Jahren in der Gegend meiner Eltern bekannt, aber sie hat sich NIE von Menschen streicheln lassen oder füttern lassen. Eines Tages war sie am Stall von meinen Pferden und lief mir immer zwischen die Beine und wollte gekrault werden. Seither wohnt sie am Stall und hat sich meiner Familie angeschloßen.


melden
shadowwoman
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können Katzen Geister sehen?

20.08.2003 um 10:53
Eine Bekannte von mir wollte ihre Katze loswerden und bevor sie die dann ins Tierheim gegeben hätte, wollte ich sie nehmen. Ich wurde schon Tage vorher vorgewarnt, dass die Katze sehr scheu sein würde und nicht schmusen würde. Und wenn man ihr zunahe käme, würde sie zuschlagen. Es kam der Tag an dem ich die Katze abholen wollte und sie war alles andere als kratzbürstig...
Meine Bekannte war total überrascht und wollte sie dann auch streicheln. Das hätte sie lieber nicht tun sollen, die hatte sofort eine hängen gehabt...


melden
mikepiko
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können Katzen Geister sehen?

20.08.2003 um 13:05
Hmm , also egal wo ich hin komme wollen alle Katzen oder Hunde von mir gestreichelt werden ... Mein Kollege wird immer angebellt oder gekratzt :)

Ist schon seltsam ....

Das Problem an der Sache ist nur das ich eine Richtig Heftige Katzenallergie habe. Wenn ich meine Allergietabletten nicht genommen habe, dann fängt sofort meine Nase an zu laufen, meine Augen tränen und ich bekomme Luftnot.

Bei Hunden ist das nicht so extrem ... da hab ich zwar auch ne Allergie gegen aber die ist Harmlos.

Aber generell gesagt wüsste ich nicht was eine Katze von einem anderen Tier unterscheidet . Tier ist Tier , oder ?


melden
dabigjonny
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können Katzen Geister sehen?

20.08.2003 um 13:28
das katzen zu den leuten gehen, die eigentlich gar keinen kontakt zu dem tier wollen hat einen ganz einfachen grund: die körpersprache von mensch und katze haben in einem punkt eine gegensätzliche bedeutung!!

wenn ein mensch keinen kontakt zu einem mitmenschen will schaut er ihn nicht an und richtet auch seinen körper nich auf ihn aus (kalte schulter zeigen)
wenn kontakt erwünscht ist wird er die person anschauen und seinen körper zu ihr ausrichten!

wenn katzen keinen kontakt zu einem artgenossen wollen schauen sie ihn intensiv an und halten augenkontakt!
wenn sie kontakt miteinander wollen vermeiden sie blickkontakt und geben sich möglichst ehrfürchtig ihrem artgenossen gegenüber!


wenn nun ein mensch eine katze streicheln will wird er sie intuitiv anschauen! die katze versteht das als drohung und weicht aus!
wenn er nun aber will das die katze weg bleibt ignoriert er die katze...was wiederum eine einladung für sie darstellt!


übrigens: menschen die katzen haben/hatten lernen sehr schnell die körpersprache der katze zu deuten und zu kopieren! ich kann so ziemlich jede katze dazu bringen zu mir zu kommen oder sie auf abstand halten! ich sehe wenn eine katze gefüttert werden will, raus will oder das katzenklo saubergemacht werden müsste! so was basiert aber auf erfahrung und hat nix mit übernatürlichem wie telepathie zu tun!!!




und das katzen vor sich hin starren liegt daran, dass sie ihre augen entspannen müssen! diese sind bekantlich hoch empfindlich, und werden auch über den tag verteilt stark beansrpucht! diese "in die ferne starren" dient der entspannung!
menschen machen das genauso, nur nicht so intensiv und auffällig!

Die ich rief, die Geister,
Werd ich nun nicht los.


melden
shadowwoman
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können Katzen Geister sehen?

20.08.2003 um 15:59
Das Katzen vor sich hinstarren um ihre Augen zu entspannen, ist mir klar. Nur ist es so, dass meine Katze manchmal an der Wand einen Punkt ansieht und dann beobachtet. Dabei kommt es dann auch vor das er den Kopf bewegt. Gerade so als würde sie mit den Augen eine Maus verfolgen... (ist schwer zu erklären)

Was du über die Körpersprache und deren Auswirkungen zwischen Katze und Mensch geschrieben hast, stimmt bei mir nicht unbedingt. Ob ich eine Katze nun ansehe oder beobachte oder nicht, sie kommt trotzdem zu mir...

Die Körpersprache von Katzen habe ich schon sehr früh gelernt, weil ich schon seit ich 6 Jahre alt war Katzen habe. Es ist als könnte man sich mit ihnen unterhalten. Man merkt einfach was das Tier gerade braucht und über was es sich zum Beispiel ärgert. Wenn man eine sehr enge Verbindung zu seiner Katze hat, geht man sehr stark auf seine Bedürfnisse ein und wird dabei auch noch auf eine so wunderbare Art und Weise von ihnen belohnt! So ist es jedenfalls bei meiner Katze und mir.


melden
dabigjonny
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können Katzen Geister sehen?

20.08.2003 um 16:26
"Es ist als könnte man sich mit ihnen unterhalten. Man merkt einfach was das Tier gerade braucht und über was es sich zum Beispiel ärgert."
genau das meinte ich! und sowas erleben nur menschen die sehr viel mit katzen zu tun haben!

"Ob ich eine Katze nun ansehe oder beobachte oder nicht, sie kommt trotzdem zu mir..." es war ja nur grob umrissen! vergleiche körpersprache mit einem satz! was ich geschrieben habe waren 1-2 "wörter"! um den "satz" zu verstehen braucht man aber mehr als 1-2 wörter!

Die ich rief, die Geister,
Werd ich nun nicht los.


melden
azrahel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können Katzen Geister sehen?

20.08.2003 um 16:37
Hallo erst mal bevor ich schreibe,gefällt euch nicht was ich schreibe bitte ignoriert es ok? Na denne ma man sagt Katzen legen sich immer auf negative Energielienien Hunde auf positive sprich auf die linien die dir energie entziehen oder neutral oder wie auch immer sind. Schon mal was von dem kurry oder hartmann-netz gehört? Das soll von der grössten pyramyde aus gehen und kleinere netzte von den kleineren.In Pyramiden altert Obst langsamer weil es irgendetwas mit der energie der umgebung macht oder mit der energie in der pyramide vielleicht aber auch und das glaube ich zieht sie von aussen energie und gibt sie in sein inneres warum liegen sonnst wohl konservierte pharaonen darin na egal zu weit vom thema Katzen sitzten meist auf negativen energielinien deshalb besser ihre lieblingsplätze meiden. shit keine zeit zum korrigieren muss weg egal hab das jetzt nich umsonst geschrieben ich setz das jetzt mal einfach so rein.




melden
dabigjonny
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können Katzen Geister sehen?

20.08.2003 um 17:34
des ham schon ein paar leute versucht zu propagieren...scheiße nur dass in unserem haus die negativen energiequellen genau unter der couch, dem sessel und sämtlichen betten verlaufen! ich wette wenn wir die möbel umstellen verändern sich auch die negativen energielinien...nein warte das überhaupt nix mit energielinien zu tun sondern einfach damit, das katzen bequemliche tiere sind und lieber auf einer weichen couch als auf hartem paket liegen!!!

Die ich rief, die Geister,
Werd ich nun nicht los.


melden
shadowwoman
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können Katzen Geister sehen?

20.08.2003 um 17:50
Genau so sieht es aus.

Man kann das aber auch anders interpretieren. Katzen spüren wenn ihre Menschen schmerzen haben. Sie legen sich auf genau diese Stelle und es hilft auch.
Aber meiner hat im Moment überhaupt keine Lust. Er liegt auf meinen Bauch und schläft. Ach ja, Katze müsste man sein!!!


melden
scrabble
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können Katzen Geister sehen?

21.08.2003 um 13:59
So jetzt muss ich ja mal was los werden und zwar meine freundin hat eine schwarze katze "luna" diese katze hasst mich wie die pest obwohl ich ihr nie etwas getan habe. sie faucht mich regelmäsig an oder springt mir mit krallen ans beim und kratzt mich ohne grund.
nun komme ich zu dem seltsamen an der geschichte es gibt wenige tage im jahr da begrüst sie mich und schmiegt sich um meine beine. also ich traue mich das tier nicht anzufassen und machen regelmäsig große bögen um das tier. die "katzenfreundlichkeit" habe ich auch schon gespürt denn sie legt sich hin will anscheinent gekrault werden und sobald ich anfangen will karllt sie mich

Mhhhhh..... ich ah selbst nen hund der mich liebt und mit anderen katzen hab ich zwar auch ein bischen aber nicht so viel probleme hunde lieben mich halt generell :)

PS ich kenne die katze seit 4 JAhren !!!!!!!!!


melden

Können Katzen Geister sehen?

21.08.2003 um 20:18
@ scrabble
war die katze eifersüchtig auf dich und als sie mit dir geschmust hat hattest du da zoff mit deiner freundin ?? ;-)

wenn der tag nicht dein freund war, so war er dein lehrer


melden
scrabble
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können Katzen Geister sehen?

22.08.2003 um 12:53
ne die hasst mich schon wenn ich nur zur tür reinkomme ich kann auch nur friedlich o hergehen und nix machen und die greift mich an wenn sich hier einer gut mit katzen auskennt dann postet bitte alles was euch einfällt dazu

:) ich möchte doch friedlich mit dem tier leben können :)

@Ganymed
ne wie gesagt die angriffe kommen aus einfach so und eifersucht glaub ich is es nicht


melden

Können Katzen Geister sehen?

22.08.2003 um 17:23
so wie rambo: redet nicht viel sondern schlachtet glei ab *g*
du hastn hund?????? und dann wunderst du dich dass die katze dich angreift???
oder is die katze hundefreundlich??

wenn der tag nicht dein freund war, so war er dein lehrer


melden
Anzeige
dabigjonny
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können Katzen Geister sehen?

22.08.2003 um 18:02
am hund liegts weniger!!!
du bist für sie halt ein konkurrent der in ihr territorium eindringt!
du solltest möglichst viel zeit mit der katze verbringen...nicht unbedingt im sinne von mit ihr spielen odr so, sondern einfach da sein!
und!!!: DU solltest sie für die nächsten paar wochen füttern, nicht deine freundin!! dann merkt sie das sie von dir nix böses zu erwarten hat!immer drauf achten, dass sie sieht dass du sie fütterst!

Die ich rief, die Geister,
Werd ich nun nicht los.


melden
82 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden