weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können Katzen Geister sehen?

341 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Katzen

Können Katzen Geister sehen?

20.07.2010 um 13:16
Hier hat kaum einer den Eingangspost gelesen, oder?
Es geht darum, ob Katzen Geister sehen können.

Eingangspost:
Was meint ihr, haben Katzen die Fähigkeit Geister zu sehen?
Habt ihr schon erlebt das eure Tiere ausklinken und es eigentlich doch gar keinen Grund gibt?



Also bitte, der Katzenliebhaber Thread ist an anderer Stelle.


melden
Anzeige

Können Katzen Geister sehen?

20.07.2010 um 13:38
Meiner Meinung nach, können Katzen etwas wahrnehmen was wir Menschen nicht sehen oder immer spüren. Als Geister, würde ich es nicht definieren, sondern als Lebewesen auf einer anderen Ebene, jedoch von verschriedenen Tieren sichtbar.


melden

Können Katzen Geister sehen?

20.07.2010 um 18:16
@Merlina
Merlina schrieb:Habt ihr schon erlebt das eure Tiere ausklinken und es eigentlich doch gar keinen Grund gibt?
ja klar, grad bei katzen ständig. die haben halt manchmal ihre "fünf minuten", ich glaub nicht dass man sich darüber ernsthaft gedanken machen muss.

manchmal reagieren sie auch auf sachen die unsereins garnicht mitbekommt.
in meiner ex-WG ist der kater immer völlig ausgetickt wenn ich sex hatte, selbst wenn wir ganz, ganz leise waren. er ist dann wie ein gestörter treppauf-treppauf gerannt und mein mitbewohner hat sich einen gegrinst nach dem motto "ich weiss immer wann du sex hast!".

ich glaub nicht dass katzen geister sehen - aber ich glaub dass sie halt so einiges mehr mitbekommen als wir und darauf eben manchmal in unseren augen seltsam reagieren.


melden

Können Katzen Geister sehen?

20.07.2010 um 21:28
Zumindest in einem Punkt bringen Katzen alte Geister ins Leben zurück.

Meine Position zum Haustier vor 7 jahren, ist ja schon drastisch.


melden

Können Katzen Geister sehen?

20.07.2010 um 23:09
@wobel
was sehen katzen dann , wenn sie zum beispiel schränke anfauchen?


melden

Können Katzen Geister sehen?

20.07.2010 um 23:17
sehen ist da der falsche Begriff, denke ich - sonst würden sie ja den Schrank net aufauchen :)


melden

Können Katzen Geister sehen?

20.07.2010 um 23:24
Schauen wir mal nach- Katzen fauchen- wieso? Weil sie sich von etwas erschrocken/bedroht fühlen
Eine Schrankphobie bei Katzen wäre mir allerdings neu- daher denke ich- es ist das fühlen von irgendetwas


melden

Können Katzen Geister sehen?

21.07.2010 um 01:24
Eine Katze kann doch vor allem möglichen Angst haben, sogar vor so was Banalem wie 'nem Schrank. Kann schon reichen, wenn sie irgendwas riecht oder hört. Meine Mülltüten müssten demnach auch von einem Geist besessen sein. Wer weiß womit sie gewisse Gegenstände assoziiert...

Abgesehen davon fauchen einige Katzen sowieso viel eher als andere, genau wie einige Hunde schon anfangen herumzukläffen und zu winseln, wenn sie irgendwo im ersten Stock jemanden pupsen hören.


melden

Können Katzen Geister sehen?

21.07.2010 um 01:57
wobei das riechen oder hören in diesen Zusammenhang nichts mit dem besprochenem sehen zu tun hat. Und zu den bösen Geistern in den Mulltüten- kenne ich auch ganz gut :)
Naja, hab eig. nen ziemlich kampflustigem Kater- der faucht nix an- nur Leute, die seine Freiheit einschränken wollen- Stichwort- "genug draussen gewesen- ab ins Haus" :)


melden

Können Katzen Geister sehen?

21.07.2010 um 12:08
@Schnurrgerüst
@Godofwar
vielleicht sehen sie was vor dem schrank :)? Nee, meine Katze hatte keine Angst vor dem Schrank, sie hat sogar oft genug drin gelegen. dass ist 3x passiert in 18 Jahren :). Das manche menschen immer den drang haben, alles rational erklären zu müssen :)


melden

Können Katzen Geister sehen?

21.07.2010 um 13:26
Geister sind halt viel spannender.


melden

Können Katzen Geister sehen?

22.07.2010 um 01:56
@ michaelj
"vielleicht sehen sie was vor dem schrank"
Ja, darauf will ich hinaus- nur eben nicht sehen- eher spüren


melden

Können Katzen Geister sehen?

12.08.2010 um 12:52
@wobel
wobel schrieb:manchmal reagieren sie auch auf sachen die unsereins garnicht mitbekommt.
in meiner ex-WG ist der kater immer völlig ausgetickt wenn ich sex hatte, selbst wenn wir ganz, ganz leise waren. er ist dann wie ein gestörter treppauf-treppauf gerannt und mein mitbewohner hat sich einen gegrinst nach dem motto "ich weiss immer wann du sex hast!".
Wie scheußlich beim Sex irgendwie beobachtet zu werden....sieht dann ungefähr so aus wenn sich die Katze über was wundert?
mt1698,1281610359,6s9hn9l
Und ja, Katzen können sogar Geister rufen wie man hier sieht...(sie versuchens zumindest...)


melden

Können Katzen Geister sehen?

12.08.2010 um 13:37
@titus1960
titus1960 schrieb:Wie scheußlich beim Sex irgendwie beobachtet zu werden....sieht dann ungefähr so aus wenn sich die Katze über was wundert?
neeee - der kater hatte keine möglichkeit uns zu beobachten, die zimmertüren waren natürlich zu.
er hat das halt irgendwie mitgekriegt...
aber zugegeben, speziell DIESER kater war eh durchgeknallt (vielleicht ist er's noch, weiss garnicht ob er noch lebt).


melden

Können Katzen Geister sehen?

12.08.2010 um 13:56
@wobel
Ich hatte auch einige Katzen die irgendwie "Durchgeknallt" waren, manchmal benehmen die sich auch total merkwürdig...aber gott sei dank das sie euch nicht beobachten konnte.... :) ;)


melden

Können Katzen Geister sehen?

13.08.2010 um 11:36
Also ich habe zwei Katzen und die sind zu doof um Fliegen zu fangen... Dass sie dann Geister wahrnehmen können, bezweifle ich stark.

Im Ernst... Tiere generell nehmen andere Dinge wahr als wir... Meine Vogelspinne sieht mich nicht, reagiert aber auf jede noch so kleine Bewegung... Doch nur weil sie andere Dinge als wir wahrnehmen, heißt das nicht, dass diese Dinge übernatürlich sein müssen...


melden

Können Katzen Geister sehen?

13.08.2010 um 12:28
Eigentlich reicht ein Staubflusen, der durch die luft schwebt, oder ein lichtfleck der vom Fenster gespiegelt wird, damit die Katze durchdreht.
Selbst mein Kater, der jederzeit raus kann wann er will, kriegt hier ab und zu seine rappel, und springt im Dreieck herum.

Aber mich würde interessieren woher diese legende kommt, das Katzen Geister sehen können. In vielen Filmen und Büchern wird ihnen nachgesagt, das sie dinge sehen können, die wir nicht wahrnehmen.

Habe vor kurzem mal wieder Constantine gesehen, uns musste an die eine Stelle denken, wo er durch die Katzenaugen in die Hölle blickte, und meinte "Katzen sind gut, halb diesseits, halb Jenseits"


melden

Können Katzen Geister sehen?

13.08.2010 um 12:37
Da Katzen stark mit der Natur verbunden sind, denke ich, dass sie gewisse Energien wahrnehmen können.

Genauso wie Babies Energien wahrnehmen, von denen wir uns nicht bewusst sind.


melden

Können Katzen Geister sehen?

13.08.2010 um 14:01
@Legion4
Legion4 schrieb:Aber mich würde interessieren woher diese legende kommt, das Katzen Geister sehen können. In vielen Filmen und Büchern wird ihnen nachgesagt, das sie dinge sehen können, die wir nicht wahrnehmen.
Liegt wohl an ihrer manchmal geheimnisvoll wirkenden Wesenssart und wahrscheinlich auch an ihren Augen. Schon die alten Ägypter veehrten Katzen wie Götter und im Mittelalter wurden sie gar als angeblich dämonische, unglügcksbringende Hexenbegleiterin verfolgt, ihr wurden auch Magische Eigenschaften zugesprochen (fast schon wie hier im Tread). ;)

Diesen Aberglauben haben sich dann Film -und Fernsehen zunutze gemacht. Wo du das angesprochen hattest hatte ich mich gleich an "Ghost - Nachricht von Sam" errinnert wo nur die Hauskatze Patrick Swayze als Geist sehen konnte. ^^


melden
Anzeige

Können Katzen Geister sehen?

13.08.2010 um 14:42
Legion4 schrieb:
Aber mich würde interessieren woher diese legende kommt, das Katzen Geister sehen können. In vielen Filmen und Büchern wird ihnen nachgesagt, das sie dinge sehen können, die wir nicht wahrnehmen.
Das sind aber doch zwei ganz verschiedene Dinge! Natürlich nehmen die Flohträger Dinge wahr, die wir nicht sehen! Wie zum Beispiel die sieben Meter entfernte Maus im Garten, oder die Minispinne in der Wandecke.
Aber das heisst ja noch nicht, dass sie GEISTER sehen können?
Also meine beiden Pelztiere sehen jedenfalls keine Geister. Kann natürlich auch sein, dass es bei mir keine Geister gibt ... ....?!?

PS. und o.t.: in einem anderen Forum hab ich mal den Satz gelesen:

"Ist es nicht ein Wunder der Evolution, dass eine Katze genau an der Stelle Löcher im Fell hat, wo die Augen sind??"


melden
292 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden