weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können Katzen Geister sehen?

341 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Katzen

Können Katzen Geister sehen?

23.08.2010 um 13:28
@michaelj
das ist nur deine persönliche ansicht von dem was hier vor sich geht!! du redest hier so, als wären das fakten. du weißt das in keinster weise besser als irgendjemand anders hier.
Und deine definition von paranormalen phänomenen stimmt so absolut nicht. da gibts überall im netz ca. 10.000 andere, die wesentlich plausibler klingen!


melden
Anzeige

Können Katzen Geister sehen?

23.08.2010 um 13:51
@godfree
woher weißt du denn, dass es nicht stimmt? davon abgesehen tust du gerade genau das, was du mir vorwirfst :)! Du stellst, was ich schreibe, als nicht richtig hin, als würde es den Fakten entsprechen....Es stimmt absolut nicht, so so ?!. Lies mal Bücher darüber auf hohem Niveau, Universum Funktion usw...dann wüsstest du, dass ich hier nichts Neues schreibe...Ich rede nicht von Ghosthunterm, Geisterjägern, die zum Ziel haben, ich hab einen gesehen, ohne sich darum zu kümmern, warum sie eigentlich da sind :)


melden

Können Katzen Geister sehen?

23.08.2010 um 14:10
@michaelj
nein, du hast mich völlig falsch verstanden. ich habe nicht gesagt, dass das was du grade gesagt hast falsch ist, sondern habe die art krtitisiert, wie du das rüberbringst. als wäre es die ultimative wahrheit.
ich rede auch nicht von geisterjägern.aber diese esoterischen bücher über universum funktion, etc. wissen genauso wenig wie alle andern hier auch.
und paranormale phänomene bezeichnen eig. den natürlichen vorgängen wiedersprechende unerklärbare aktivitäten aller art und nicht der sprung von seelen (oder sowas in der richtung hast du doch gemeint?)
wenn das deine definition ist, dann ist das schön und gut, aber die von mir genannte ist eben die offizielle :)

ich respektiere deine meinung zu der sache und deine ansichten auf jeden fall voll und ganz, aber keiner hier sollte sich raus nehmen zu behaupten, dass es wirklich so auch ist!


melden

Können Katzen Geister sehen?

23.08.2010 um 14:11
@michaelj
wie gesagt, von was du hier redest geht viel zu sehr in den esoterischen bereich. und bei solchen büchern von hohem niveau zu sprechen, naja....ich halte mich hier mal zurück ;)


melden

Können Katzen Geister sehen?

23.08.2010 um 14:15
hab mich grade bisl schlau gemacht über diese bücher über universum funktion und sowas. also hab jetzt nicht alle gecheckt aber einige, und KEINS davon wird als glaubwürdig oder ernst zu nehmen angesehen. eher umgekerht, völlig verkehrte, jeglicher logik widersprechende und nicht beweisbare thesen!

naja, wird ja jetzt alles etwas off-topic ;)

@michaelj
nicht falsch verstehen, ich kritisiere weder dich noch deine meinung, nur die grundlage deiner meinungen (sofern das diese bücher sind)


melden

Können Katzen Geister sehen?

23.08.2010 um 14:21
@godfree
godfree schrieb:Und deine definition von paranormalen phänomenen stimmt so absolut nicht
ach nee?

was sind denn paranormale Ereignisse? was steckt denn dahinter hinter diesen erscheinungen, was steckt denn in uns, doch die seelen.....was meldet sich denn in den paranormalen ereignissen, die seelen...nicht mehr in ihren materiellen körpern, jedoch in anderen hüllen...und da sagst du, es hat mit den sprüngen der seelen nichts zu tun?

die offizielle version, ohaaaaa....gibt es davon überhaupt eine offizielle version, ein offizielles statement einer seele etwa?

zitier mir mal die stelle, wo ich behaupte, dass mein standpunkt der richtige ist, wo steht das?

....das diese menschen wenig wissen....das ist eine ganz alte wissenschaft, die menschen weiter tragen, die sehr weise sind und sehr viel lebenserfahrung haben, die viel erlebt und nachgedacht haben, die erfahrungen gemacht haben...

hast du erfahrung, oder liest du nur im netz rum, sammelst das, was menschen schreiben, von denen du nicht mal weißt, dass sie seriös sind und behauptest: dass ist die offizielle version....

klingt für mich nach einem offiziellen statement von frau merekel, indem sie offiziell zu dem wirklichen inhalt des sparpakets stellung nimmt......nur dann st etwas offiziell, wenn der BETROFFENE stellung bezieht....


melden

Können Katzen Geister sehen?

23.08.2010 um 14:33
@godfree

jeder spund gibt im netz seine ergüsse zum besten...mich inteessiert, wer es sagt. und ich erkenne aussagen von menschen, die grundwissen haben durch ein studium und eine promotion, intellektuell und weise sind, viel lebenserfahrung haben mehr, für mich hat es wesentlich mehr autorität, was diese menschen zu sagen haben, als dieses geschwafele aus dem internet von hinz und kunz, die möchtegern wissenden...und das, was ich schätze und ernst nehme, findet man immer noch in persönlichen gesprächen und büchern...


melden

Können Katzen Geister sehen?

23.08.2010 um 14:38
@michaelj
les bitte richtig. ich habe kein offizielles statement von der seele hier geposted sondern vom begriff "paranormale phänomene". und das bezieht sich nicht auf seelen.
Es KÖNNTEN Seelen sein, muss aber nicht.
und fang bitte bloß nicht an, hier über mich zu behaupten, ich wäre nur jemand, der irgendwas aus dem netz sammelt. ich hab selber erfahrungen gemacht, heftige erfahrungen, glaub mir..

ich hab des öfteren glaub ich geschrieben, dass ich deine meinung voll und ganz respektiere und verständnis dafür habe. sorry, aber das kann ich von deiner seite nicht behaupten!

der einzige streitpunkt war eig. wie gesagt die definitvion des begriffs "paranormale phänomene" und darum geht es ja in dem thread. und der schreibt nicht zwingend irgendetwas mit seelen vor.
aber gut, wie gesagt, das ist ein völlig andres thema als der thread hier, also sollten wir wieder zu den katzen zurück kommen

ich finds gut, dass du hier deine erfahrungen mit katzen schilderst, da du ja scheinbar schon ganz schön plan davon hast ! Bin halt schlichtweg einer anderen meinung, aber darauf basieren diskussionen ja :)


melden

Können Katzen Geister sehen?

23.08.2010 um 14:38
@godfree
du machst dich mal eben in 2 minuten schlau und kannst es beurteilen? dann bist du ein überflieger....
diese bücher, schau mal in die biographie dieser autoren, nicht alle, aber viele...und esoterik ist nur ein bereich....theologie, philosophie, germanistik....das zusammen mit eigenen auseinandersetzungen, das leben und die welt zu verstehen, gepaart mit eigenen erfahrungen....dann erst ist man soweit, sich eine konstruktive und fachliche meinung zu bilden


melden

Können Katzen Geister sehen?

23.08.2010 um 14:39
@michaelj
michaelj schrieb:jeder spund gibt im netz seine ergüsse zum besten...mich inteessiert, wer es sagt. und ich erkenne aussagen von menschen, die grundwissen haben durch ein studium und eine promotion, intellektuell und weise sind, viel lebenserfahrung haben mehr, für mich hat es wesentlich mehr autorität, was diese menschen zu sagen haben, als dieses geschwafele aus dem internet von hinz und kunz, die möchtegern wissenden...und das, was ich schätze und ernst nehme, findet man immer noch in persönlichen gesprächen und büchern...
also wirst du jetzt auch noch beleidigend?


melden

Können Katzen Geister sehen?

23.08.2010 um 14:42
@godfree
ok, ich weiß jetzt, was du meinst.....diese heftigen phänomene, von denen du schreibst, die kann keine katze sehen, dafür hat sie gar keinen kanal....woher sie kommen, wo sie ihre ursachen haben, damit habe ich keine erfahrung....möchte ich auch nicht haben....

ich wünsche dir, dass diese heftigen negativen energien von dir fern leiben und du dich soweit innerlich stärkst, dass sie keinen angriffspunkt haben


melden

Können Katzen Geister sehen?

23.08.2010 um 14:44
@godfree
warum beleidigend? Habe ich von dir gesprochen? Nicht, dass ich es sehe..habe ich irgendwo in dem post geschrieben: du?..oder hast du dich einfach nur angesprochen gefühlt....das ist groß und das internet besteht nicht nur aus dem allmy


melden

Können Katzen Geister sehen?

23.08.2010 um 14:46
@michaelj
puuh, sehr gut, wir sind wieder auf einem normalen diskussionslevel angekommen ;)

Also nochmal zusammenfassend: Wir haben beide unterschiedliche ansichten über das, was vor sich geht. Finde ich absolut in ordnung und sehr interessant, auch andere meinungen zu diesem Thema zu hören als immer wieder der gleiche käse der hier teilweise sonst kommt ;)

Ja genau, was ich unter diesen phänomenen bis jetzt verstehe sind eben diese "heftigen" dinge. kontakt mit dingen und energien, die wir uns nicht erklären können, die aber meiner meinung nach nicht auf seelen oder persönlichkeiten basieren

und damit hatte und habe ich extrem schlechte erfahrungen!

Die sache mit den seelen ist wie gesagt ein ganz andres thema, da hat jeder seine meinung dazu


melden

Können Katzen Geister sehen?

23.08.2010 um 14:46
@michaelj
ja, es kam so rüber in deinem post als ginge das jetzt auf mich zruück.

vielen dank für deine wünsche, aber bis ich diese probleme los habe, wird es wohl noch eine weile dauern


melden

Können Katzen Geister sehen?

23.08.2010 um 14:51
@michaelj
sorry, bin imo noch auf der arbeit und kann wegen flash-einstellungen keine pn lesen. also nicht böse sein wenn ich erst so ab fünf wieder antworten kann, dann bin ich zuhause ;)


melden

Können Katzen Geister sehen?

23.08.2010 um 14:55
@godfree
du, wenn ich das gewusst hätte, hätte ich dir das nicht geschrieben.....wir reden wirklich von 2 unterschiedlichen energie formen....

auch wenn du jetzt wieder denkst, ich spinne.....deine tiere bemühen sich drum, dir diese energien zu nehmen, sie helfen dir, insbesondere katzen, es ist ihr job...


wenn du mich jetzt auch schlagen willst :)

ich habe letztes Jahr viel negative energie angesammelt, wut und hass durch mein beziehungsende....meine katze hat mir diese energie genommen, wurde dadurch schwach und krank.....

wenn ich das vorher gewusst hätte.....

es gibt wege, sie los zu werden.....in deinen augen leider nur eso quatsch :/

:(


melden

Können Katzen Geister sehen?

23.08.2010 um 14:57
@godfree
ist ok...

sie ist nicht nur krank geworden, sie ist dran gestorben...

dadurch weiß ich jetzt, wie sinnlos und scheisse solche energien sind!!!!!!!!!!!


melden

Können Katzen Geister sehen?

23.08.2010 um 14:59
@michaelj
ich habe niemals behauptest du spinnst oder dass deine ansichten die falschen sind. nur gesagt, dass ich andere habe und deine respektiere!!!! wie oft denn noch :(

mag ja sein, dass die tiere das tun aber meine katze ist immer noch putzmunter während es teilweise bei mir drunter und drüber geht...wen du weißt was ich meine.

haha warum sollte ich dich schlagen wollen. finde es wie gesagt gut, wie du dich damit auseinandersetzt!

Ich weiß, dass es diese wege gibt. aber sie helfen nur, wenn man selber davon überzeugt ist. deswegen glaube ich, dass mir es weiterhilft, wenn ich diese probleme auf meine art (auch ich habe bücher gelesen, auch bücher auf hohem niveau!) löse.
es wird schon besser. wesentlich besser.


melden

Können Katzen Geister sehen?

23.08.2010 um 15:08
@godfree
meine war auch putzmunter, sie können viel ab, aber dann ging es schlagartig bergab....sie hat sich wohl zu sehr bemüht, meine kleine...

du gibst diesen energien aber viel macht, wenn du dich mit ihnen auseinandersetzt...vielleicht würde sich viel ändern, wenn du positiven energien macht gibst....

...nur ein gedanke....


melden
Anzeige

Können Katzen Geister sehen?

23.08.2010 um 15:19
@michaelj
ich weiß was du meinst. sich schlichtweg nicht zu sehr damit beschäftigen. aber dafür isses eh zu spät. mir hilft das besser, mich nüchtern damit auseinanderzusetzen! und es wird ja auch besser. zum psychiater muss ich schon nicht mehr, hab wesentlich mehr spaß am leben schon seit längerer zeit. aber beschäftigen tu ich mich mit dem thema immer noch intensiv. aber genau das hilft mir. ist wohl bei jedem persönlich anders ;)


melden
384 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Pavor nocturnus98 Beiträge
Anzeigen ausblenden