weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können Katzen Geister sehen?

341 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Katzen

Können Katzen Geister sehen?

20.08.2010 um 17:31
@Cesair

eienrseits----was ist das für ein Wort? Bitte übersetzen...

Im ernst, hast du dich überhaupt jemals damit beschäftigt? Den Eindruck habe ich ehrlich gesagt nicht....


melden
Anzeige

Können Katzen Geister sehen?

20.08.2010 um 18:37
@michaelj
1.) "eienrseits----was ist das für ein Wort? Bitte übersetzen..." auf die rechtschreibung zu gehen, wiel man selber keine argumente hat? zeugt von schwöche doe rumgangssprachlich "keine eier".
du kannst rechtschreibfehler gerne suchen, finden und behalen tut dir keienr was an dafür, deshalb ist es auch schwach und dumm es versuchen jemandem in einem internet-forum vorzuhalten :D :D :D => Fail Nr.1

Fail Nr. 2 ist hingegen jemanden zu kritiusieren (oh bei kritisieren ist mir n "u" mit reinegrutscht wiel ich mich vertippt hab, wie oben evrsprochen kannst du das u was da falsch ist gern behalten, oder verhindert deine selektive dislepsie das erkennen und verstehen deutscher wörter mit fehlern? iks deh), und als kritikpunkt einzig und allein eine haypothese ohne argumente zu verwenden: "Im ernst, hast du dich überhaupt jemals damit beschäftigt? Den Eindruck habe ich ehrlich gesagt nicht.... " natürlich dienen postd avor nicht zu vergessen.

fail Nr. 3 ist es in 2 beiträgen auch noch genau das selbe zu schreiben.

Und zusammenfassend schließe ich daraus, dass du nene so bist, keine ahnung von physik hast (denn sonst würdest dud as nicht eifnach behaupten) und da du ja nichtmal nen gegenargument bringst ...tscha keine ahnung du an meienr stelle würdest glaubich jetzt sagen "DU bist gemein, habe ich den eindruck"
wie auch immer trag was zum thema bei und schwurbel mich nicht eifnach so ohne begründung voll


melden

Können Katzen Geister sehen?

20.08.2010 um 18:49
also meine aus erfahrung stammende meinung zu der ganzen sache: nein, können sie nicht.
lasse mich da gerne eines besseren belehren, aber das ist was ich jedenfalls erlebt habe


melden

Können Katzen Geister sehen?

20.08.2010 um 20:28
@Cesair
@michaelj
Ey Leute.....vertragt euch wir wollen doch diskutieren und nicht uns streiten oder?


melden

Können Katzen Geister sehen?

21.08.2010 um 20:26
@Cesair
hättest du ahnung von physik, dann wüsstest du, dass die physik bereits bewiesen hat, dass es sowas gibt. und noch was, du kannst mit den offensichtlichen sinnen nichts messen. die katze sieht das mit ihrem 7. sinn, da fängts doch schon an...


melden

Können Katzen Geister sehen?

21.08.2010 um 20:28
@titus1960
ich will nicht streiten...aber er will etwas mit einfachster physik belegen, dass es das nicht gibt, wo es doch dafür keine beweise gibt....


melden

Können Katzen Geister sehen?

21.08.2010 um 20:31
@godfree
dann ist es ein patt
aus erfahrung....du denkst, dass es das nicht gibt...
ich denke aus erfahrung, dass sie es können....
beweisen können wir es beide nicht....vielleicht ist es auch ganz gut so ;)


melden

Können Katzen Geister sehen?

21.08.2010 um 20:39
ich wünsche mir, dass jeder hier mal etwas über tiere und den tod liest.....dies kann eine konstruktive auseinandersetzung und ein wundervolles verständnis entstehen lassen, was dieses thema angeht....


melden

Können Katzen Geister sehen?

21.08.2010 um 22:52
@michaelj
erstens "sie" nicht er
und zweitens ist deine intellektuelle und argumentative zurückhaltung so blödsinnig, dass mir eifnach kein sinn darin erscheint,
wer sagt, dass katzen einen 7. sinn haben?
du ahst wirklich keien ahnung von physik ich wette du hast niemals den physikunterricht der oberstufe besucht bzw bei dem der 10. kalsse aufgepasst, denn ansonsten wüsstest du alleien schon von dort... dass du schwurbelst


melden

Können Katzen Geister sehen?

22.08.2010 um 08:35
@Cesair
die oberstufenzeit habe ich schon länger hinter mir und dazu gehörte übrigens auch physik :)!
Ich sage aus erfahrung, dass Katzen einen 7. Sinn haben, beweis mir das Gegenteil.....
hast du auch erfahrung mit katzen? du kommst mir nur mit den inhalten aus deinem physikunterricht aus der 10. klasse?!!......physik sagt beispielsweise auch, dass sich energie nicht auflösen kann, sondern nur verändern kann...energie kann man mit dem auge oder dem ohr nicht wahrnehmen oder kannst du strom hören oder sehen? soviel zum thema physik


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können Katzen Geister sehen?

22.08.2010 um 10:19
Die hintere rechte Ecke meines Wohnzimmers ist ja bekanntlich
- wie bei allen anderen auch - die "Familienecke".

Gestern Abend zur vorgerückten Stunde knackte es dort laut und
für mich vernehmlich mehrmals. Ich hörte es, meine Katze - 17 Jahre - nicht;
ich glaub, sie hört nicht mehr so gut und außerdem schlief sie neben mir.

Ich schließe Holzwürmer in der Schrankwand oder Mäuse aus.
Also, was knackte?

Etwa eine Viertelstunde später wacht meine Katze auf, will offenbar in der
Küche etwas trinken oder fressen, stutzt, geht in die bewußte Ecke,
steigt ins Regel (ich fürchtete schon um meine Vasen und sonstiges
zerbrechliches Zeug) und schnupperte und suchte rum und ließ sich
erst nach ein paar Minuten davon abbringen.

Jetzt muss ich dazu sagen, dass sie mit ihren 17 Jahren ganz schön behäbig ist
und schon lange keine Klettertouren mehr unternimmt und die Schrankwand
sowas von uninteressant für sie ist, dass mir ihr Verhalten zu denken gegeben hat.

Ich käme mir jetzt blöd vor, wenn ich in meiner verstreuten Familie rumtelefonieren
würde, um zu erfahren, ob etwas passiert ist. Wenn, erfahre ich es ohnehin und
ihr auch, weil ich dann weiß, warum sich mein Tier so verhalten hat.

Ich bin nicht darauf aus, meiner Katze unbedingt übersinnliche Fähigkeiten
zuzuschreiben. Sie hat auch andere Qualitäten, z.B. dass sie mich Sonntagmorgens
um 6 Uhr aus dem Bett schreit, das Luder ;-)


melden

Können Katzen Geister sehen?

22.08.2010 um 11:02
Also mein Hund verhält sich immer normal ...........


melden

Können Katzen Geister sehen?

22.08.2010 um 12:15
@ramisha
Ich bin nicht darauf aus, meiner Katze unbedingt übersinnliche Fähigkeiten
zuzuschreiben. Sie hat auch andere Qualitäten, z.B. dass sie mich Sonntagmorgens
um 6 Uhr aus dem Bett schreit, das Luder ;-)


Das können ganz schöne "Miststücke" sein... :) ;)


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können Katzen Geister sehen?

22.08.2010 um 17:01
@titus1960
Die Töne kann ich meiner Katze auch entlocken, wenn ich die Stelle,
wo dass Rückgrat in den Schwanz übergeht, leicht massiere.
Ich habe den Eindruck, dass ich da irgend einen Nerv treffe
und sie das garnicht lustig findet, daher lasse ich das.
Aber drollig hört sich das schon an.

Ich glaube, so eine Stelle haben die bei der Katze im Clip auch
bearbeitet, sonst hätten sie nicht nur den Kopf gefilmt.


melden

Können Katzen Geister sehen?

22.08.2010 um 17:11
@ramisha
Ich glaube, so eine Stelle haben die bei der Katze im Clip auch
bearbeitet, sonst hätten sie nicht nur den Kopf gefilmt.


Ja das haben sie ganz bestimmt so gemacht....ist wie beim Hund....der hat auch so ne Stelle wenn man da krault, kratzt er sich ganz schnell....


melden

Können Katzen Geister sehen?

22.08.2010 um 18:49
@michaelj
ja da hast du recht. patt. aber gut, ich finde damit sollte jeder seine eigenen erfahrungen machen bevor man groß was zu sagen kann :)


melden

Können Katzen Geister sehen?

22.08.2010 um 20:11
@godfree
ja, ich hab mit katzen ununterbrochen zu tun, seit ich 13 bin und gerade ein nachhaltiges, tief sitzendes und elementares erlebnis damit....und da kommt jemand mit profilierungssucht physik, dessen lehrerin ich sein könnte....ohne überhaupt eine ahnung zu haben...sowas kann ich gar nicht ab


melden

Können Katzen Geister sehen?

23.08.2010 um 09:34
@michaelj
habe hier noch nicht groß im thread rumgelesen..meinst du jetzt mich?


melden

Können Katzen Geister sehen?

23.08.2010 um 09:46
@michaelj
ich glaube dass ging jetzt an cesair oder?
naja, sind halt einfach mehrere meinungen, und daraus entsteht ne find ich intressante diskussion. auch wenn hier wieder keiner in der lage ist mal freundlich zu bleiben, aber gut...
also wie gesagt, ich bin der meinung dass katzen zwar sehr gute sinneswahrnehmungen haben und deshalb sachen spüren, die dem menschen verborgen bleiben, aber dass sich das auf geister bezieht glaube ich nicht.
ich meine, jeder der ne katze hat, hat sie schonmal beim ausklinken beobachtet oder? das hieße ja, dass jeder Katzenbesitzer geister daheim hat..und man muss kein experte sein, um zu wissen, dass richtige paranormale phänomene schon eher selten vorkommen

Aber wie gesagt, als ich damals meine Erfahrungen gemacht hatte, hat das meine katze auch nicht gejuckt...


melden
Anzeige

Können Katzen Geister sehen?

23.08.2010 um 13:13
@godfree
paranormale phänomene, hmm.....ich denke, dass universum besteht aus etlichen Dimensionen, dass Leben hier ist eine Dimension von Tausenden. Es vermischt sich, es gibt keine klaren Grenzen zwischen den Dimensionen. Eine Seele springt hin und her, daher sind sie einfach überall, nur für uns nicht wahrnehmbar.....wenn sie jedoch den Weg ins Licht nicht finden (z.B. durch Unfall, weil es zu schnell ging), dann spricht man von paranormalen Phänomenen. @crime
Ich habe folgendes erlebt. Meine Katze wurde sehr krank. Ich habe sie in der Tierklinik einschläfern lassen müssen. In der Zeit danach bewegten sich hier Spielmäuse wie von Gesisterhand, ich konnte ihren Geruch durch die Infusionen riechen usw..Ihr Nachfolger schnupperte ständig an ihrem Lieblingsplatz (ihre Höhle), er schnupperte in die Luft, sprang einmal rein, ganz schnell wieder raus und ist nicht mehr in ihre Höhle gesprungen. Er hat ständig davor gesessen, ins Leere geschnuppert und geguckt. Ich habe daraufhin eine Bekannte (promovierte Biologin) gebeten, mit ihr Kontakt aufzunehmen. Sie hing in der Zwischenwelt fest, hat überhaupt nicht verstanden was los ist und sich darüber gewundert, dass keiner auf ihre Signale reagiert. Seitdem sie meine Katze ins Licht geschickt hat, bewegt sich hier nichts mehr und er springt wieder in ihre Höhle, schaut nicht mehr rein und schnuppert nicht mehr in die Luft. Wenn sie festhängen (Tier- und Menschenseele sind identisch), bezeichnet man das als paranormale Erscheinungen, da sie dann noch sehr präsent sind. Ansonsten springen sie mal hier mal dorthin und wandern, dies nimmt eine Katze wahr.


melden
282 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Was ist nur los...79 Beiträge
Anzeigen ausblenden