Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können Katzen Geister sehen?

341 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Katzen

Können Katzen Geister sehen?

18.08.2010 um 19:35
@Cesair
Cesair schrieb:Jetzt rate mal zu was schimmel gehört...ach ja und strom, hmm Wenn du vieleicht anfangen kannst strom zu riechen oder zu sehen, dann schenk ich dir gerne n horenden geldbetrag.
Anscheinend bist du ziemlich naiv, was biologie angeht
-----------------------
wieso ziehst du jetzt den vergleich mit menschen..gegen tiere sind unsere sinneswahrnehmung völlig unterbemittelt, warum du dich mit händen und füßen dagegen wärst, das tiere stromschwankungen spüren können...wer keine ahnung von bio hat, lass ich mal offen....


melden
Anzeige

Können Katzen Geister sehen?

18.08.2010 um 19:36
@titus1960
ja bei dir weiß ich es doch...lol


melden

Können Katzen Geister sehen?

18.08.2010 um 19:57
@M11
Ja ne?......bin ja auch'n Tierfreund....guck mal hier:
@shadowwoman



oder hier:


melden

Können Katzen Geister sehen?

18.08.2010 um 20:08
@M11
weil du anscheinend keine ahnung hast! sonst würdest du nicht derartige behauptungen unbelegt glauben und allein deine mystischen vorstellungen "tiere haben feine sinne" lässt sich eine derartige tatsache nicht aufbauen. tiere haben feienre sinne ja, andere sinne nicht (zumindest keine katze, die kann auch nur sehn hören, fühlen richen und gerade fallen)
nen vernünftigene rklärungsansatz ahst du ja nichtmal gebracht


@titus1960
ja genau würde da auch direkt eigentlich annehmen die sieht n geist -_-


melden

Können Katzen Geister sehen?

18.08.2010 um 20:16
@Cesair
Cesair schrieb:ja genau würde da auch direkt eigentlich annehmen die sieht n geist -_-
Cesair schrieb:(zumindest keine katze, die kann auch nur sehn hören, fühlen richen und gerade fallen)
Tiere haben nun mal bessere "Sinne" als Menschen....das ist ne Tatsache......auch wenn du es nicht für möglich hältst....
http://www.haustier-katze.de/5sinnederkatze/index.html


melden

Können Katzen Geister sehen?

18.08.2010 um 20:37
@titus1960
feinere sinne ja ist ne tatsache und das auch nicht in allen bereichen!
und alleine diese tatsache macht eher die höhere wahrscheinlichkeit für manipulation und störung aus. UND KEINE FÄHIGKEIT GEISTER ZU SEHEN!!!


melden

Können Katzen Geister sehen?

18.08.2010 um 20:39
@Cesair
UND KEINE FÄHIGKEIT GEISTER ZU SEHEN!!!


Wenn keine Katzen wer dann????


melden

Können Katzen Geister sehen?

18.08.2010 um 21:18
@Cesair

Feinere Sinne, deswegen auch Wahrnehmungen von Feinstofflichen?


melden

Können Katzen Geister sehen?

18.08.2010 um 21:39
@titus1960
@ARA
wenn keine katze wer dann? keiner! da es keine geister gibt und vor allem nix,w as man als feinstofflich bezeichnen könnte...
das ist disskusionssache ich weiß und das gabs auch in anderen threats jedenfalls ist es nicht möglich strom fließen zu hören das ist nunmal so, sonst könnte man dies ja auch mit hilfe von technsichen geräten machen (die natürlich auf basis der sinne funktionieren müssen (richtmikrophone etc.)) ist es aber nicht
Das mit den geistern ist von vornherein darauf ausgelegt, ob man glaubt, dass es welche gäbe, ich sage nein, wenn ihr sagt ja, dann ists eure eigene esoterische naivität


melden

Können Katzen Geister sehen?

18.08.2010 um 21:45
@ARA
@titus1960
im übrigen hören hund besser als katzen
Mensch: 20-20 000Hz
Katze: ~20-100 000Hz
Hund: 15-100 000Hz
der geruchssinn ist ebenfalls schwächer
bei den augen nehmen und schenken sie sich nicht viel
und das war nur im vergleich mit dme hund, andere tiere wurden nicht malk hinzugezogen


melden

Können Katzen Geister sehen?

19.08.2010 um 02:22
also angenommen man glaubt an Geister...und das sie herumspuken...dan wäre ich der festen überzeugung dass katzen(oder egal welche tiere auch immer) geister wahrnehmen können als "unbekannte Störung", aber nicht wirklich als gestalten.sie sind nur beunruhigt, und haben angst davor, weil sie nicht wissen was jetzt auf sie zukommt.

ich denke sie können nicht mehr sehen wie wir, aber eindeutig mehr spüren...denn sie sind nicht von dem alltäglichen quatsch den wir miterleben beeinflusst


lg


melden
Zophael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können Katzen Geister sehen?

19.08.2010 um 02:50
@Cesair
Hmpf also das ist aber mit Sicherheit variabel... Die meisten Hunde haben hängende Ohren. Kann mir nich vorstellen das die besser höhren als eine Katze.

Auszug aus http://www.newscientist.com/:
Katzen riechen und hören besser als Hunde, im Dunkeln sehen sie sechsmal besser als der Mensch. Hunde sehen im Dunkeln fünfmal genauer als Menschen
Aber das Tiere etwas Geisterhaftes sehen können halte ich auch eher für weit hergeholt. Was mich aber immernoch fastziniert ist, das manche Tiere "wissen" das ihr "Herrchen" auf dem Weg nachhause ist. Obwohl sie noch Kilometer weit weg sind. Hatte da mal eine Doku mit verschiedenen Experimenten gesehen.


melden

Können Katzen Geister sehen?

19.08.2010 um 02:54
genau das meinte ich damit:

sie "spüren was, was wir nicht spürn" ^^

ich denke sie haben einfach nen klareren kopf als wir und desshalb können si sich mehr auf ihre sinnesorgane verlassen..


melden

Können Katzen Geister sehen?

19.08.2010 um 10:49
@Cesair
Cesair schrieb:Das mit den geistern ist von vornherein darauf ausgelegt, ob man glaubt, dass es welche gäbe, ich sage nein, wenn ihr sagt ja, dann ists eure eigene esoterische naivität
----------------------
erstmal kommen von dir auch keine richtigen erklärungen...und anscheinend bist du so jemand, entweder meine meinung oder keine...lol / wer bist du den ? das du die leute anfängst hier anzumachen...du kannst das gegenteil doch auch nicht beweisen...und im übrigen ich glaube nicht an geister...ich glaube an die fähigkeiten der tiere und dazu muß man kein bio studieren...

und weil von dir sowieso jetzt nur blödes gesabber kommt...klink ich mich hier aus..


melden

Können Katzen Geister sehen?

19.08.2010 um 18:36
@M11
ich bin lediglich den beweis schuldig geblieben,d ass es keine egister gibt, und daran wird sich wohl auch nix ändern.
Da ich selbst noch keine studien und versuche mit katzen durchgeführt hab welche vor ner stromleitung die ind er wand ist sitzen, kann ichd azu auch keine eigenen beweise führen, doch kann ich mit sicherheit sagen, dass strom ansich nicht hörbar ist
wo is da das problem?


@Zophael
hab nach mehreren googeln auch verschiedene angaben zuum vergleich hund/katze gefunden, was aber in jedem falle gleich ist, ist dass katzen tiefe töne nicht besser hören als der mensch, sodnern ausschließlich im mittleren frequenzbereich wunderohren haben.
Katzen können helligkeitsdifferenzen sehr gut unetrscheiden aber sind im farbunterscheiden schlechter als der mensch.
der hund kann wieder anderes sehr gut.


melden

Können Katzen Geister sehen?

19.08.2010 um 20:48
@Cesair
Das mit den geistern ist von vornherein darauf ausgelegt, ob man glaubt, dass es welche gäbe, ich sage nein, wenn ihr sagt ja, dann ists eure eigene esoterische naivität


Und ich sage "ja".....wenn es Naivität ist, beweise mir das Gegenteil......solange du das nicht kannst bleibe ich weiterhin "Esoterisch Naiv"......


melden

Können Katzen Geister sehen?

19.08.2010 um 21:08
Andyy7 schrieb:"spüren was, was wir nicht spürn"
Ich denke mal, das hat mit Instinkt zu tun.
Die Tiere sind darauf auserlegt, auf besondere Dinge zu achten. Könnte auch erklären, warum Hunde spüren, wenn ihr Herrchen kommt.
In der Natur ist es nämlich auch von Vorteil, zu wissen bzw. zu spüren, wo die Artgenossen sind.

Ich denke, es ist Anpassung.


melden

Können Katzen Geister sehen?

19.08.2010 um 21:22
@titus1960
Man kann es nicht beweisen, genauso wie viele andere fragen, deren antwort es noch bedarf, doch ist es höchst uwnahrscheinlich und physikalisch nicht möglich, dass es eienrseits geister gibt.
das strom keine geräusche macht ist eindeutig!


melden

Können Katzen Geister sehen?

19.08.2010 um 21:45
@Cesair
Man kann es nicht beweisen, genauso wie viele andere fragen, deren antwort es noch bedarf, doch ist es höchst uwnahrscheinlich und physikalisch nicht möglich, dass es eienrseits geister gibt.

Siehst du? man kann es einfach nicht beweisen.....


melden
Anzeige

Können Katzen Geister sehen?

20.08.2010 um 17:30
@Cesair
ich finde, dass du hier schreibst; hmm ich weiß nicht, hast du überhaupt Ahnung?, weißt du überhaupt, was du da schreibst?


melden
134 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Vampire1.738 Beiträge
Anzeigen ausblenden