(ich hab jetzt nicht alle Beiträge gelesen, aber geb jetzt einfach mal ganz zwanglos meinen Kommentar dazu ab :) hab mich dafür nun auch extra hier angemeldet *g*)

Meiner Meinung nach können Menschen mehr, als sie sich selbst zugestehen wollen.

Ich kenn solche Träume selbst...

Ich zweifel es auch immer wieder aufs neue an. Aus dem Grund, weil ich einfach kein Mensch bin, der blind glaubt... ich such ständig Beweise.
Aber... mir wurde auch schon des öfteren bewiesen, dass Träume weit mehr sind, als pure Gedankenfetzen oder Verarbeitung der erlebten Dinge.
Sachen die ich damals noch gar nicht wissen konnte... zu der Zeit noch nicht mal begriffen habe... passierten mir im Traum und kurze Zeit darauf verstand ich erst, als mir das dann wirklich passiert ist.
Ändern kann man den Lauf der Dinge (soweit ich das sagen kann) trotzdem nicht...
es ist eher eine Art "Warnung" oder "Vorbereitung" auf etwas.
Es ist mir auch schon im wachen Zustand
passiert...

Meinem Opa ist sowas, ganz kurz vor seinem Tod passiert... er hat in einer Art Trance-Zustand etwas gesagt, bzw. etwas gesehen, das gar nicht da war... und wir dachten er sei nur verwirrt. Einige Stunden später passierte etwas.. und wir wussten, was er meinte.
Zufall? Naja... dann aber etwas sehr mysteriös, weil es sich um nicht alltägliches sondern um etwas wirklich extremes handelte.

Aber ich denke im Schlaf, bzw. in der Traumphase ist man dafür einfach empfänglicher... man ist nicht durch äußere Einflüsse abgelenkt und wehrt sich auch nicht dagegen.

Keiner weiß, was es ist, oder warum es passiert...
höhere Mächte?
oder ist alles schon längst ein Plan, der sich gar nicht ändern lässt?
Zig Fragen... die Antworten bleiben aus...
es gibt nun mal niemanden auf der Welt, der das verstehen kann und
Antworten darauf hat. Also denkt gar nicht zu viel über das "warum" nach.

Wir werden und können das alles gar nicht
verstehen. Es passiert einfach...
Deshalb lasst es einfach passieren und seid dankbar dafür...