Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Licht Nachts auf Überwachungskamera aufgenommen

113 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Licht, Kamera ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Licht Nachts auf Überwachungskamera aufgenommen

06.09.2023 um 02:17
@Sabi86

Ist ihnen bekannt ob die Überwachungskamera auch auf sich bewegendes Licht reagiert?
Hat sie sich vielleicht schon öfter in der Nacht eingeschaltet?
Ich denke da an Autoscheinwerfer zum Beispiel.

Anzeige
melden

Licht Nachts auf Überwachungskamera aufgenommen

06.09.2023 um 09:54
Heute Nacht war alles ruhig.

Ob sie direkt nur bei Licht an geht weiss ich nicht, habe ich nicht getestet und da hinten im Garten kommt soweit kein Licht von der Strasse durch.

Das Licht flackerte, also nicht durchgehend hell


melden

Licht Nachts auf Überwachungskamera aufgenommen

06.09.2023 um 10:07
Könntest du eventuell das Video hochladen bzw. verlinken?


melden

Licht Nachts auf Überwachungskamera aufgenommen

06.09.2023 um 10:44
@Sabi86

Ja, das Video und nicht nur Screenshots wären hilfreich bei der Aufklärung.

Und du schriebst, der Alarm habe dich geweckt. Wann gibt die Kamera denn Alarm? Kann man das einstellen?
Aus meiner eigenen Erfahrung mit Außenbeleuchtung und Bewegungsmeldern weiß ich, dass die bereits auf kleinste Windbewegungen und Gräser und so reagieren.


1x zitiertmelden

Licht Nachts auf Überwachungskamera aufgenommen

06.09.2023 um 13:32
@Sabi86
Das ding sieht aus wie eine Weihnatsbaumspitze.
Hier zum Vergleich:
01 spitze
Quelle: https://www.amazon.de/Gadpiparty-Weihnachtsbaumspitze-Dekorative-Flaggenmast-Baumdekoration/dp/B0BH8L8GV5/ref=mp_s_a_1_7?c=ts&keywords=Weihnachtsbaumspitzen&qid=1693999205&s=kitchen&sr=1-7&ts_id=2970832031

Wenn man die jetzt auf den Kopf stellt, oben ist unten und unten ist oben, und etwas bastelt, dass das ganze Tragen kann, dann kommt es dem auf deinen Bildern nahe.

So ähnlich wie das ding:
01-1

Quelle: https://www.led-fashion.com/de/geschenkideen/geschenke-nach-anlass/weihnachtsgeschenke/fliegender-hubschrauber-ball-mit-led-beleuchtung-i-handsensor-gesteuerte-mini-drohne-hubschrauber.html


1x verlinktmelden

Licht Nachts auf Überwachungskamera aufgenommen

06.09.2023 um 14:52
Ohne das Video ist keine Aufklärung möglich. Könnte alles mögliche sein, von einer Taschenlampe bis zur Spiegelung.


melden

Licht Nachts auf Überwachungskamera aufgenommen

08.11.2023 um 00:53
Hab es endlich geschafft ein Video zu posten:

https://youtube.com/shorts/ZWmjSxLgwc8?si=1TgF-L51pgpYrNIT


melden

Licht Nachts auf Überwachungskamera aufgenommen

08.11.2023 um 04:01
Oh mein Gott was ist das nur????? O.o
Bewegt sich echt eigenartig.. ich hoffe dir geht es soweit gut.


melden

Licht Nachts auf Überwachungskamera aufgenommen

08.11.2023 um 07:47
@Sabi86
Japp, ein Insekt, ein Spinnchen (wie ich schon vermutete) tanzend in der Luftbewegung, ein Staubpartikel an einem Faden der ca zehn, zwanzig cm vertikal vor der Linse gespannt wurde (Spinnen "fliegen" auch gern durch die Luft Wikipedia: Spinnenflug#:~:text=Beim Spinnenflug, auch Ballooning oder,von mehreren hundert Kilometern zurück.), also nichts Übersinnliches und vermutlich auch kein Schutzengel ;)

Insekten auf Überwachungskameras/Securitycams sehen übrigens immer ähnlich aus, wenn es draußen dunkel ist.
Ich habe ein paar Beispielvideos herausgesucht, die hänge ich unten an.
Da werden schnell mal Motten, Käfer oder auch Spinnenfäden zu Geistern oder "Orbs", aber nur für die, die daran glauben wollen.
(Erinnere mich gut an ein Video einer Tankstelle, da war die Rede von einem Geist, aber am Ende war es nur ein kleines Möttchen.)

Youtube: Bugs Captured on Security Camera Aren't Ghosts or Orbs, They're Just Bugs on Security Cams
Bugs Captured on Security Camera Aren't Ghosts or Orbs, They're Just Bugs on Security Cams
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Youtube: Bugs At  Night
Bugs At Night
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Spinnenfäden in der Luftbewegung
Youtube: Mysterious row of 6 orbs or spider web?
Mysterious row of 6 orbs or spider web?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


(Wenn man sich dein Video ansieht, erkennt man auch noch andere Insektchen, die sehr schnell durchs Bild fliegen ;))


1x zitiert1x verlinktmelden

Licht Nachts auf Überwachungskamera aufgenommen

08.11.2023 um 09:23
Vielen Dank für die ausführliche Antwort.

Dass Spinnen fliegen können ohne Flügel und nur mit Faden ist mir neu und find ich mit Spinnenangst beängstigend.

Der Faden müsste dann aber hinten im Garten sein, weil im Video ist es stark rangezoomt.


melden

Licht Nachts auf Überwachungskamera aufgenommen

08.11.2023 um 09:28
@Sabi86
Wenn herangezoomt, natürlich, die Spinne (mMn) kann sich auch weiter hinten befunden haben.

Ja, Spinnen "fliegen" gern durch die Luft (das sind aber sehr leichte, kleine Spinnen, käme hin im Größenvergleich zum "Faden"), es macht auch Spaß, diese Fäden beim Spaziergang ins Gesicht zu bekommen ;)


melden

Licht Nachts auf Überwachungskamera aufgenommen

08.11.2023 um 09:36
Sieht wirklich sehr stark nach Spinnenfaden mit was dran im Wind aus.
Mein erster Gedanke war allerdings, dass wir eine Reflexion im Fenster sehen von etwas, das sich drinnen bewegt.

Es gibt keine Reflexionen auf dem Teich, woraus man ja in etwa schließen kann, dass es sich davor abgespielt hat.


1x zitiertmelden

Licht Nachts auf Überwachungskamera aufgenommen

08.11.2023 um 09:43
Zitat von NemonNemon schrieb:dass wir eine Reflexion im Fenster sehen von etwas, das sich drinnen bewegt.
Eine Überwachungskamera ist aber üblicherweise außerhalb des Gebäudes angebracht, da ist keine Scheibe dazwischen.
Zitat von Sabi86Sabi86 schrieb am 05.09.2023:Was ich auch denke, evtl an einem Spinnenfaden, aber da hinten im Garten schwebend und wandernd?
Und der erste Gedanke ist meist der richtige.


1x zitiertmelden

Licht Nachts auf Überwachungskamera aufgenommen

08.11.2023 um 09:46
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Eine Überwachungskamera ist aber üblicherweise außerhalb des Gebäudes angebracht, da ist keine Scheibe dazwischen.
Richtig. Aber Reflexionen sind grundsätzlich trügerisch, und die Kamera hätte sich durchaus auch drinnen befinden können. Hätte auch ein Hoax sein können. Wobei mir dafür die Form zu zufällig vorgekommen wäre. Wenn schon, dann würde man das doch mit irgendeiner Alien-Gestalt oder so versuchen. Hat es ja auch schon alles gegeben.


melden

Licht Nachts auf Überwachungskamera aufgenommen

08.11.2023 um 09:47
@Nemon
Ach, da reichen schon stinknormale Insekten, um an Übernatürliches zu glauben ^^


melden

Licht Nachts auf Überwachungskamera aufgenommen

08.11.2023 um 09:48
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Da werden schnell mal Motten, Käfer oder auch Spinnenfäden zu Geistern oder "Orbs", aber nur für die, die daran glauben wollen.
Ja, sowas hab ich auch oft vor der Aussenkamera, sind bisher immer Spinnis und Spinnweben gewesen.


melden

Licht Nachts auf Überwachungskamera aufgenommen

08.11.2023 um 13:21
@Sabi86
Wenn man bei deinem Video genau hinsieht, dann kann man sogar die Beine der Spinne ausmachen.
Und natürlich danke für das Video und damit ist meine Meinung, von diesem Beitrag:
Beitrag von Phantom_773 (Seite 2)
Hinfällig.


melden

Licht Nachts auf Überwachungskamera aufgenommen

11.11.2023 um 02:31
@Sabi86
Sieh mal, die tolle Überwachungskamera hat auch die Metadaten mitgeliefert :)
- Klingeltonzeichen
- WLAN
- Mobilfunk
- Akku Ladezustand
Seltsame berwachungskamera
Die Daten werden nur für 1/30 Sekunde gezeigt, obwohl sie da sind. Daher sieht man sie im Video nicht (Video ganz langsam ablaufen lassen, dann sieht man sie auch mit dem bloßen Auge).

Das "Licht" ist eine Reflxion von einem Licht in der Nähe der Kamera; womöglich eine Spiegelung der Scheibe, hinter der die Kamera läuft.

Die Existenz der Lichtquelle wird auch durch den Skyfish belegt, der ja sonst nicht zu sehen wäre.
(Bild zu groß, daher im nächsten Kommi)

Im übrigen bleibt zu sagen, dass die Fotos Details enthalten, die im Video, aus dem sie ja stammen, nicht vorhanden sind. Insgesamt eine wirklich spannende Sache. Vielen Dank dass du uns teilnehmen lässt :)


3x zitiertmelden

Licht Nachts auf Überwachungskamera aufgenommen

11.11.2023 um 02:33
Die Existenz der Lichtquelle wird auch durch den Skyfish belegt, der ja sonst nicht zu sehen wäre
Skyfish


melden

Licht Nachts auf Überwachungskamera aufgenommen

11.11.2023 um 11:17
@die_gicht
Du könntest etwas klarer herausstellen, woraus du jetzt was genau schließt.
Auch, was ein „Skyfish“ ist.


Anzeige

1x zitiertmelden