Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Licht Nachts auf Überwachungskamera aufgenommen

113 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Licht, Kamera ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Licht Nachts auf Überwachungskamera aufgenommen

07.12.2023 um 22:44
Zitat von DawnDawn schrieb:wenn du das Video vergrößerst, siehst du einen Lichtpunkt, der sich mit dem Objekt an der Mauerkante unten bewegt.
Deswegen ist es auch mMn ein Spinnenfaden, eine "fliegende", ruhende Spinne an einem Faden, ein verdicktes Stück an einem Faden (siehe Beispielvideo), ein Staubkorn, ein Snack, ein verirrtes Fliegchen an einem Faden.
Zitat von DawnDawn schrieb:Ich sehe das Licht nicht direkt vor der Kamera, es ist weiter weg.
Was für ein Licht meinst du? Es gibt eine Lichtquelle (Schattenwurf), diese befindet sich an der Außenwand über den Stühlen.
Diese Lichtquelle beleuchtet die Fliegchen, Käferchen, Spinnchen, die sich nachts so umhertreiben und das sehen wir hier.
Zitat von DawnDawn schrieb:andernfalls würde er nicht straight nach unten gehen, sondern sich mit der Bewegung des Lichtes ebenfalls bewegen, nichts ist leichter als ein Spinnenfaden.
Der Faden bewegt sich in der Luft mit dem Spinnchen, Fliegchen, whatever, dran (der ist nur an den meisten Stellen für uns unsichtbar).
Und diese Fäden von den "fliegenden Spinnen" können auch sehr lang sein, es kann sich auch um ein (Rest)Netz handeln, es gibt zig Spinnenfäden dort, wo es nachts beleuchtet ist, da das Nahrungsangebot dort besonders groß ist.

Anzeige
melden

Licht Nachts auf Überwachungskamera aufgenommen

07.12.2023 um 23:01
@Stumpf


mmh.. ich sehe da so gar keine Spinne, sie müsste ja direkt vor der Linse sein und die Größenverhältnisse stimmen mal gar nicht. Was sollte das für ein Riesenexemplar sein? Damit der "Faden" selbst mit was dran so starr bleibt, müsste da schon eine Maus dran hängen, sonst wird das nichts.

Hier siehst du die Mauer/Teichkante (langer Strich.) auf der man Punkte des Lichts in Bewegung sehen kann. Daneben gibt es einen kleinen Punkt und das Lichtobjekt bewegt sich dahinter, es ist also definitiv weiter weg. Zudem meine ich sogar Reflexe des Lichts im Wasser des Teichs zu sehen.



Screenshot 2023-12-07 224834


1x zitiertmelden

Licht Nachts auf Überwachungskamera aufgenommen

07.12.2023 um 23:22
Zitat von DawnDawn schrieb:direkt vor der Linse sein und die Größenverhältnisse stimmen mal gar nicht. Was sollte das für ein Riesenexemplar sein?
Das ist mMn sogar eine recht kleine Spinne.
Woran machst du denn das Größenverhältnis fest?
Zitat von DawnDawn schrieb:Hier siehst du die Mauer/Teichkante (langer Strich.) auf der man Punkte des Lichts in Bewegung sehen kann. Daneben gibt es einen kleinen Punkt und das Lichtobjekt bewegt sich dahinter, es ist also definitiv weiter weg. Zudem meine ich sogar Reflexe des Lichts im Wasser des Teichs zu sehen.
Hab mir das Video nochmal angesehen und sehe nicht das, was du siehst.
Ich sehe da auch kein Licht, für mich ist das eine Spinne ^^
Diese Punkte könnten eine Beleuchtung des Teiches sein (ist ja ein Koi Teich).
Tut mir Leid.
Dann kommen wir einfach nicht zusammen :)


1x zitiertmelden

Licht Nachts auf Überwachungskamera aufgenommen

07.12.2023 um 23:23
Diese Punkte könnten auch einfach nur die Befestigungspunkte von dem Netz sein (ist ein Netz über dem Teich gespannt) und diese werden von dem Terrassenlicht angestrahlt.


melden

Licht Nachts auf Überwachungskamera aufgenommen

07.12.2023 um 23:29
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Diese Punkte könnten eine Beleuchtung des Teiches sein (ist ja ein Koi Teich).
Die bewegen sich ja nicht. Wenn du dem Licht nach unten folgst, in Höhe der Teichkante, siehst du Lichtpunkte, als würde das Objekt auch nach unten strahlen. Und die bewegen sich mit dem Objekt. Aber das ist eben nur meine Beobachtung.
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Das ist mMn sogar eine recht kleine Spinne.
Woran machst du denn das Größenverhältnis fest?
Es ist für mich nicht vor der Linse, sondern weit entfernt im Garten. Von daher müsste es von der Größe schon eine Wolfspinne ( ;) ) sein, aber die spinnen nicht mal.


1x zitiertmelden

Licht Nachts auf Überwachungskamera aufgenommen

07.12.2023 um 23:35
Zitat von DawnDawn schrieb:Die bewegen sich ja nicht
Nein, die bewegen sich nicht, hab ich das gesagt? Diese Punkte werden zum Netz gehören.
Diese "Lichtpunkte" wie du es nennst, gehören zur Spinnenwebe, ich fertige glaub ich mal eine Skizze an ;)
Dieser Faden verläuft senkrecht, nicht waagerecht und reflektiert ganz zart und fein ab und an das Terrassenlicht.
(Der Faden ist sogar dezent zu erkennen.)
Zitat von DawnDawn schrieb:Es ist für mich nicht vor der Linse, sondern weit entfernt im Garten.
Guck und für mich ist das Spinnchen etwa dreißig/fünfzig cm vor der Linse.
Aber ich habe nun fertig für heute.
Wir kommen da nicht zusammen.
Schüss


1x zitiertmelden

Licht Nachts auf Überwachungskamera aufgenommen

07.12.2023 um 23:38
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Nein, die bewegen sich nicht, hab ich das gesagt?
Nein, aber ich habe das gesagt. Vergrößere das Video (strg & Pluszeichen) und schau es dir mal ganz in Ruhe an. Dann siehst du, was ich sehe :)


melden

Licht Nachts auf Überwachungskamera aufgenommen

07.12.2023 um 23:49
@Dawn
Ich habe das Video zigmal gesehen, angehalten, vergrößert, Screenshots gemacht, die anderen Videos auf dem Kanal gesehen, um mir einen Überblick zu verschaffen (Koi Teich, Netzabdeckung), Bilder vergrößert, hier eingestellt, Lichtquelle ausgemacht, Beispielvideos hier hochgeladen.
Und hab's mir vorhin wieder einige Male angesehen, ich kann dir nicht folgen.
Ein Letztes von mir dazu ist das hier:
IMG 20231207 234529Original anzeigen (1,0 MB)
Gute Nacht.


melden

Licht Nachts auf Überwachungskamera aufgenommen

08.12.2023 um 01:27
Kommt halt auf die Kamera an, viele haben ein paar Ir-Leuchtdioden um die Linse. Dann wär ein Spinnchen direkt vorm Gehäuse genau so überstrahlt, unabhängig vom Rest der Beleuchtung.


:mlp:


melden

Licht Nachts auf Überwachungskamera aufgenommen

08.12.2023 um 18:42
Ich finde auch nach wie vor, dass die Bewegung von dem Licht "technisch", "linear" oder wie man es richtig in Worte fassen kann aussieht. Nicht nach einem Insekt.
Drohne oder etwas von Menschen gesteuertes, das hin und her fliegt/fährt.


1x zitiertmelden

Licht Nachts auf Überwachungskamera aufgenommen

08.12.2023 um 18:55
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Ich finde auch nach wie vor, dass die Bewegung von dem Licht "technisch", "linear" oder wie man es richtig in Worte fassen kann aussieht. Nicht nach einem Insekt.
Es ist der Spinnenfaden in der Luft, der die Bewegung macht, denn da sitzt das Tierchen drauf, technisch linear passt da ganz gut.
Hier noch einmal zum Vergleich (nur, dass die Spinnenwebe nicht senkrecht verläuft):
Youtube: Mysterious row of 6 orbs or spider web?
Mysterious row of 6 orbs or spider web?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Finde es wirklich bewundernswert, dass hier immer noch gerätselt wird, für mich ist das offensichtlich und mehr als eindeutig, aber gut, jeder wie er meint ;)


melden

Licht Nachts auf Überwachungskamera aufgenommen

08.12.2023 um 18:58
Ja, ich meine da eben anders als du. Weil ich die Bewegung zu "gerade" hin und her für ein Insekt empfinde. Klar kann ich damit falsch liegen. Ist halt meine Meinung.


1x zitiertmelden

Licht Nachts auf Überwachungskamera aufgenommen

08.12.2023 um 19:00
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Weil ich die Bewegung zu "gerade" hin und her für ein Insekt empfinde.
Du verstehst nicht, die Bewegung macht nicht das Insekt (bzw Spinnentier), sondern die Spinnenwebe an sich, da passt linear sogar sehr gut (vielleicht krabbelt sie noch etwas hoch, kann sein).
Deine Meinung, genau, man erkennt ja auch nicht die Beine oder so ^^
Bin raus.


1x zitiertmelden

Licht Nachts auf Überwachungskamera aufgenommen

08.12.2023 um 19:05
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Deine Meinung, genau, man erkennt ja auch nicht die Beine oder so ^^
Bin raus.
Ich erkenne tatsächlich nicht klar Beine auf dem Video. Es können welche sein meiner Meinung nach. Müssen aber nicht.
Und letztlich ist es mir egal, was es wirklich ist. Ich finde es interessant und auch verschiedene Meinungen dazu. Habe eben auch eine eigene Idee dazu.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Unerklärliches Licht vor dem Schlafzimmerfenster
Mystery, 15 Beiträge, am 24.11.2023 von paranormal_1
mystrylaura am 07.11.2023
15
am 24.11.2023 »
Mystery: Helles Licht im Raum
Mystery, 86 Beiträge, am 03.05.2023 von DirkA.
EinesNachts am 17.01.2022, Seite: 1 2 3 4 5
86
am 03.05.2023 »
von DirkA.
Mystery: Schwach leuchtende, senkrechte Striche am Abendhimmel
Mystery, 58 Beiträge, am 14.03.2022 von skagerak
Inc. am 02.03.2022, Seite: 1 2 3
58
am 14.03.2022 »
Mystery: Können Kameras wirklich Geister einfangen?
Mystery, 252 Beiträge, am 18.12.2021 von skagerak
Windlicht am 03.04.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
252
am 18.12.2021 »
Mystery: Lichtblitze in der Wohnung
Mystery, 205 Beiträge, am 09.01.2020 von Tsukuyomi
KoenigsPython am 05.06.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
205
am 09.01.2020 »