Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Licht Nachts auf Überwachungskamera aufgenommen

113 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Licht, Kamera ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Licht Nachts auf Überwachungskamera aufgenommen

11.11.2023 um 12:08
@die_gicht
Schau mal hier:
Beitrag von Stumpf (Seite 1)
Draußen befindet sich eine Lichtquelle in Form einer Lampe, ganz easy, ohne Hokuspokus ;)
Zitat von Sabi86Sabi86 schrieb am 05.09.2023:Durch eine dauerhaft brennende Aussenbeleuchtung hinter dem Stuhl an der Aussenwand
Der "Skyfish" ist lediglich ein kleines fliegendes Insekt neben der Spinne.
Da fliegen ständig kleine Flugtiere durch die Luft. Das ist völlig normal.
Schau dir auch gern die Beispielvideos an Beitrag von Stumpf (Seite 2)
Da erkennst du schön, wie sich Insekten nachts vor Überwachungskameras (die im Übrigen regelkonform draußen angebracht sind) verhalten.

Es gibt kein unbekanntes, "übersinnliches" Licht in der Nähe der Kamera, das ist die Außenbeleuchtung.
Und das, was man hier sieht, ist ein Spinnchen an einem Faden, völlig
un-
Zitat von die_gichtdie_gicht schrieb:spannende Sache


Anzeige
melden

Licht Nachts auf Überwachungskamera aufgenommen

11.11.2023 um 12:49
Zitat von Sabi86Sabi86 schrieb am 05.09.2023:heute Nacht wurde ich von dem Alarm meiner Überwachungskamera geweckt.
Reagieren so Kameras auf so Teile wie Insekten weil sie einfach einen Bild zu Bild Vergleich machen und die Differenz eben einen Alarm triggert?

Oder warum wurde da ein Alarm ausgelöst?


1x zitiertmelden

Licht Nachts auf Überwachungskamera aufgenommen

11.11.2023 um 12:56
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Reagieren so Kameras auf so Teile wie Insekten weil sie einfach einen Bild zu Bild Vergleich machen und die Differenz eben einen Alarm triggert?
Auch wenn nicht die TE, es scheint zumindest nicht völlig abwegig zu sein.
Zitat von FiamettaFiametta schrieb am 06.09.2023:Aus meiner eigenen Erfahrung mit Außenbeleuchtung und Bewegungsmeldern weiß ich, dass die bereits auf kleinste Windbewegungen und Gräser und so reagieren



melden

Licht Nachts auf Überwachungskamera aufgenommen

11.11.2023 um 13:06
@Stumpf

Danke für die Info, habe ich wohl überlesen.
Einfach(st)e Bewegungserkennung baisert eben auf nem einfachen Bild zu Bild Vergleich (grob beschrieben) das sind false postiv die Regel;)


melden

Licht Nachts auf Überwachungskamera aufgenommen

11.11.2023 um 13:29
Zitat von NemonNemon schrieb:Du könntest etwas klarer herausstellen, woraus du jetzt was genau schließt.
Auch, was ein „Skyfish“ ist.
Ich hatte eigentlich gedacht, dass TE uns mal aufklärt, um was für eine Kamera es sich handelt, mit WLAN, Mobilfunk, Akkuladezustand und Klingel "ring" Zeichen. So eine habe ich noch nie gesehen, ich hätte aber auch Interesse. Zumal sie ja auch "neartime" meldet. Meine Wildkamera z.B. tut das nicht. Man entdeckt Ereignisse erst, wenn man die Bilder irgendwann abruft. Jedenfalls keine typische Alarmfunktion. Aber liegt vlt auch daran, dass es eine wildkamera und keine Überwachungskamera ist.

Ein Sykfish ist ein Insekt mit einer Flügelschlagfrequenz größer als die Framerate der Kamera, so dass es dann zu bestimmten Effekten kommt. Der Begriff hat sich bei uns eingebürgert, kennt hier eigentlich jeder.


3x zitiertmelden

Licht Nachts auf Überwachungskamera aufgenommen

11.11.2023 um 13:35
Zitat von die_gichtdie_gicht schrieb:Ich hatte eigentlich gedacht, dass TE uns mal aufklärt, um was für eine Kamera es sich handelt, mit WLAN, Mobilfunk, Akkuladezustand und Klingel "ring" Zeichen.
Hier ist eher der Standard, dass sich alle, die „mysteriöse Phänomene“ posten, sich alle Basisfakten mühsam aus der Nase ziehen lassen müssen. Und darob sind sie oft schon eingeschnappt.
Zitat von die_gichtdie_gicht schrieb:Der Begriff hat sich bei uns eingebürgert, kennt hier eigentlich jeder.
Keine Ahnung, wo und was dieses „bei uns“ ist. „Bei uns“ aus meiner Sicht gibt es keinerlei Anlass, regelmäßig über dergleichen zu sprechen ;)

Ich hatte dich mit dem Faden eher so verstanden, dass der „zufällig“ auch dann sichtbar wird, wenn die Lampe auch an ist.


1x zitiertmelden

Licht Nachts auf Überwachungskamera aufgenommen

11.11.2023 um 13:43
@die_gicht
Zitat von die_gichtdie_gicht schrieb:Metadaten
Metadaten? Das sieht eher aus wie die obere Samsung-Menüleiste. "Ring" ist wohl die App zur Cam.


1x zitiertmelden

Licht Nachts auf Überwachungskamera aufgenommen

11.11.2023 um 14:10
Zitat von soomasooma schrieb:Samsung
Aja, Samsung also. Hast du erkannt :)
Ist das ein Smartphone, oder tatsächlich eine Ü Kamera?
Zitat von NemonNemon schrieb:Ich hatte dich mit dem Faden eher so verstanden, dass der „zufällig“ auch dann sichtbar wird, wenn die Lampe auch an ist.
Ich verstehe den Satz nicht. Kannst du erörtern? danke


1x zitiertmelden

Licht Nachts auf Überwachungskamera aufgenommen

11.11.2023 um 14:24
@die_gicht
Zitat von die_gichtdie_gicht schrieb:Ist das ein Smartphone
Ja, so sieht das bei Samsung-Smartphones oben auf dem Display aus. Auf Deinem Screenshot(?) wird das von der grauen Fläche etwas überlappt. Das "Ring"-Symbol links (die Meldung zum Alarm?) ist von einer App, die heißt so und gehört wohl zu der (externen) Kamera. So kann man die Aufnahmen mit dem Smartphone angucken, aufnehmen, Alarm ein- und ausschalten etc. und auch die Kamera steuern. So ist das zumindest bei mir, ich nutze aber eine andere App.

Metadaten sind das auf jeden Fall nicht.


melden

Licht Nachts auf Überwachungskamera aufgenommen

11.11.2023 um 14:28
hier:
Zitat von die_gichtdie_gicht schrieb:Die Existenz der Lichtquelle wird auch durch den Skyfish belegt, der ja sonst nicht zu sehen wäre.
(Bild zu groß, daher im nächsten Kommi)



melden

Licht Nachts auf Überwachungskamera aufgenommen

11.11.2023 um 14:31
@sooma du hast recht, Metadaten sind das nicht. Ich habe es so genannt, weil es -eigentlich- nicht dahingehört, in ein Video.

Wenn du das als Smartphone erkannt hast, weißt du vlt auch, wieso das ausgeblendet wird bzw. überhaupt im Film erscheint, wo es doch eh nur 2 Frames hat, 2/30 Sekunde, also fast nicht zu entdecken.,

Hier die ersten ca. 10 Frames in Zeitlupe
ezgif.com-gif-maker


melden

Licht Nachts auf Überwachungskamera aufgenommen

11.11.2023 um 14:34
@Nemon ich meinte den Faden, was meinst du mit Faden? Das sich ausblendende "Menüband" am oberen Rand des Videos?


1x zitiertmelden

Licht Nachts auf Überwachungskamera aufgenommen

11.11.2023 um 14:36
@die_gicht
Schau mal im unteren Bereich – da tauchen auch Bedienfelder, das Menü, auf. Eigentlich wird beides (oben und unten) beim Abspielen ausgeblendet. Ich nehme an, da ist @Sabi86 irgendwo aufs Display gekommen, dann taucht das wieder auf. Nochmal tatschen, dann wird das wieder ausgeblendet.


1x zitiertmelden

Licht Nachts auf Überwachungskamera aufgenommen

11.11.2023 um 14:43
Zitat von die_gichtdie_gicht schrieb:was meinst du mit Faden? Das sich ausblendende "Menüband" am oberen Rand des Videos?
Nein, ich meinte und dachte, du meintest das, was wahrscheinlich ein angeleuchteter Spinnenfaden im Bild ist, der theoretisch aber auch der angeleuchtete Teil einer Insektenflugbahn sein könnte. Und ich dachte, du weist auf die Korrelation der Helligkeit des Hauptobjektes mit der Sichtbarkteit dieses Fadens hin.


1x zitiertmelden

Licht Nachts auf Überwachungskamera aufgenommen

11.11.2023 um 18:11
Zitat von soomasooma schrieb:Schau mal im unteren Bereich – da tauchen auch Bedienfelder, das Menü, auf. Eigentlich wird beides (oben und unten) beim Abspielen ausgeblendet. Ich nehme an, da ist @Sabi86 irgendwo aufs Display gekommen, dann taucht das wieder auf. Nochmal tatschen, dann wird das wieder ausgeblendet.
Ich habe das schon gesehen. Das würde dann aber für ein Smartphone und nicht für eine Überwachungskamera. Hat TE uns etwa einen Streich gespielt? ;)
Zitat von NemonNemon schrieb:ein angeleuchteter Spinnenfaden im Bild
Da gibts ja noch einen Zusammenhand. Wenn die Cam im Dunkeln einen Spinnenfaden bzw. den Skyfish (=spirutuell vermutete Insekten) filmen kann, muss Licht da sein, und zwar bevor die Bildänderung lokalisiert werden kann (sofern es über Bildvergleich detektiert). Das Licht der Kamera geht aber üblicherweise erst an, nachdem eine Bewegung erkannt worden ist, was in diesem Kontext ohne Licht aber nicht geht. Am besten wäre, wenn @Sabi86 das mal erörtern würde. Und das Modell der Kamera interessiert mich auch. Gegen ein Smartphone spricht im übrigen die ruhige Bildführung. Entweder an der Wand befestigt, oder ein Stativ. Einen Deshaker schließe ich mal aus.

Ich stelle gleich noch ein Gif ein, was negativ ist, da kann man es besser sehen


3x zitiertmelden

Licht Nachts auf Überwachungskamera aufgenommen

11.11.2023 um 18:12
Zitat von die_gichtdie_gicht schrieb:Das Licht der Kamera geht aber üblicherweise erst an, nachdem eine Bewegung erkannt worden ist, was in diesem Kontext ohne Licht aber nicht geht.
Was ist mit Infrarot?


1x zitiertmelden

Licht Nachts auf Überwachungskamera aufgenommen

11.11.2023 um 18:20
Zitat von NemonNemon schrieb:Was ist mit Infrarot?
Spinnen sind Kaltblüter, da spricht IR doch nicht an, oder doch?


1x zitiertmelden

Licht Nachts auf Überwachungskamera aufgenommen

11.11.2023 um 18:22
Zitat von die_gichtdie_gicht schrieb:Spinnen sind Kaltblüter, da spricht IR doch nicht an, oder doch?
Aktives IR?


melden

Licht Nachts auf Überwachungskamera aufgenommen

11.11.2023 um 18:24
Zitat von die_gichtdie_gicht schrieb:Ich habe das schon gesehen. Das würde dann aber für ein Smartphone und nicht für eine Überwachungskamera. Hat TE uns etwa einen Streich gespielt?
Nein. oO Spielst Du mir gerade einen Streich?

Schau doch bitte mal nach "Ring App" oder "Ring Sicherheitskameras", das ist ein System, das man per Smartphone steuert.


Anzeige

melden