Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Licht Nachts auf Überwachungskamera aufgenommen

113 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Licht, Kamera ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Licht Nachts auf Überwachungskamera aufgenommen

12.11.2023 um 00:35
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Wenn das Spinnchen wüsste, welch Aufmerksamkeit ihr zuteil wird, es war schon die Rede von einem Schutzengel, kaum zu glauben ^^
Diese Spinnen habe ich auch öfters und das sieht anders aus, die sind dann wie in deinem Video.

Meins sieht aber aus als wenn es hinter dem Teich ist, aber da ist nichts oben wo der Faden dran sein könnte. Ich hab noch ein Ausschnitt gefunden wo das Licht drauf ist und für ein paar Sekunden eine Spinne. Da sieht man genau dass mein Licht weiter weg ist. Leider sieht man auf dem Ausschnitt meinen ganzen Garten und das möchte ich nicht, ich muss alles schwärzen dann


1x zitiertmelden

Licht Nachts auf Überwachungskamera aufgenommen

12.11.2023 um 00:42
Screenshot 20231112 003656 Gallery

Hier sieht man das Original ohne rangezoomt. Rot sind die Beine der Spinne, gelb ist irgendwas vor der Kamera. Hinten das Licht, es ist eindeutig nicht direkt vor der Kamera


1x zitiertmelden

Licht Nachts auf Überwachungskamera aufgenommen

12.11.2023 um 10:38
Zitat von Sabi86Sabi86 schrieb:Hier sieht man das Original ohne rangezoomt.
Ändert ja nichts daran, dass es hier um einen Spinnenfaden geht mit vermutlich kleiner Spinne dran, ist lediglich etwas unscharf, da weiter von der Linse weg.
Gelb scheint die Reflexion des Außenlichts auf der Kameralinse zu sein.
Zitat von Sabi86Sabi86 schrieb:Diese Spinnen habe ich auch öfters und das sieht anders aus, die sind dann wie in deinem Video.
Die sind dann ja auch direkt vor der Linse, warum sind sie da? Weil es dort aufgrund des Lichtes nur so vor Flugzeuch wimmelt.
Scheint ja gut besucht zu sein bei dir.

Hier ist sogar noch mehr los:
Youtube: A moth activating our security camera 😆
A moth activating our security camera 😆
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Insekten oder Spinnentiere können also einen Alarm einer Security Cam auslösen bzw sie aktivieren, bei dir ist ja sogar noch ein Spinnchen direkt vor der Linse.
Zitat von Sabi86Sabi86 schrieb:Meins sieht aber aus als wenn es hinter dem Teich ist
Sieht für mich nicht so aus und wenn man nicht ganz blind ist, ist der Faden sogar dezent zu erkennen:
IMG 20231112 005540Original anzeigen (0,2 MB)

Hier noch ein Video eines Spinnenfadens auf einer Überwachungskamera, verhält sich ähnlich wie deiner in der Bewegung.
Youtube: Mysterious row of orbs caught on homeowner’s security camera in Prince George's County | FOX 5 DC
Mysterious row of orbs caught on homeowner’s security camera in Prince George's County | FOX 5 DC
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Für dich mag es ein Orb oder gar ein Schutzengel sein, mich verwundert sowas immer sehr bei erwachsenen Menschen, aber ok.
Für mich ist es das jedenfalls nicht und gut zu erklären, freu dich lieber, dass deine Terrasse nachts gut besucht ist, Insekten/Spinnentiere sind wichtig.


1x zitiertmelden

Licht Nachts auf Überwachungskamera aufgenommen

12.11.2023 um 11:33
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Für dich mag es ein Orb oder gar ein Schutzengel sein
Hab ich nie behauptet, nur einmal so genannt aus Spass.

Für mich ist es 100% ein Viehchen. Nur die Frage ist noch wo ist der Faden befestigt, es gibt keine Bäume oder Masten oder was hohes.

Und wollte damit zeigen dass das Viehchen nicht genau VOR der Linse ist


1x zitiertmelden

Licht Nachts auf Überwachungskamera aufgenommen

12.11.2023 um 11:41
Zitat von Sabi86Sabi86 schrieb:Und wollte damit zeigen dass das Viehchen nicht genau VOR der Linse ist
Nein, denn dann hätten wir es ja auch gestochen scharf gesehen und somit wäre der gesamte Faden für die Katz :)

Das Spinnchen. Wenn es wüsste, dass wir Riesen uns solche Gedanken über sie machen..
Irgendwie niedlich.


melden

Licht Nachts auf Überwachungskamera aufgenommen

12.11.2023 um 14:09
Also ich würde das eher für eine Drohne halten, die da hin und her fliegt um Aufnahmen vom Haus zu machen. Oder für Taschenlampen- oder ähnliches Licht von gegenüber der Hecke, das quasi auf der Hecke aufleuchtet.

Insekten ergeben doch eigentlich meistens viel schönere Bilder. Wie das eine, wo so'n Viechel durch das Bild flitzt.


1x zitiertmelden

Licht Nachts auf Überwachungskamera aufgenommen

12.11.2023 um 14:11
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Wie das eine, wo so'n Viechel durch das Bild flitzt.
Das Viecherl ist auch näher dran.


1x zitiertmelden

Licht Nachts auf Überwachungskamera aufgenommen

12.11.2023 um 14:15
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Das Viecherl ist auch näher dran.
Das in dem mittleren von den drei von dir verlinkten Videos finde ich zum Beispiel voll cool. Sieht aus wie ne Heuschrecke auf Extasy beim Wettflug.

Ich halte das auf dem Video hier aber für was "technisches", bzw vom Menschen gesteuertes. Kann mich aber natürlich täuschen.
Also zum Beispiel für ne Taschenlampe, die durch einen Zaun/eine Hecke durchleuchtet und deswegen kein rundes Licht erzeugt.
Vielleicht hat jemand seine Katze gesucht oder so


melden

Licht Nachts auf Überwachungskamera aufgenommen

12.11.2023 um 14:18
@Karakachanka
Du meinst, da leuchtet jemand mit einer Taschenlampe durch die Hecke? Das Video hast du gesehen?


1x zitiertmelden

Licht Nachts auf Überwachungskamera aufgenommen

12.11.2023 um 14:21
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Das Video hast du gesehen?
Habe ich mehrfach. Ich finde die Bewegungen hin und her für ein Insekt zu gleichmäßig. Aber ist wie schon geschrieben halt einfach meine Meinung dazu.


1x zitiertmelden

Licht Nachts auf Überwachungskamera aufgenommen

12.11.2023 um 14:25
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Ich finde die Bewegungen hin und her für ein Insekt zu gleichmäßig
Die Luftbewegung, die das Spinni bewegt, ist Dir zu gleichmäßig? Ich finde, das sieht sogar sehr natürlich und normal aus; hängt halt recht nah an der Kamera. Schon x-mal so gesehen.


1x zitiertmelden

Licht Nachts auf Überwachungskamera aufgenommen

12.11.2023 um 14:28
Zitat von soomasooma schrieb:Die Luftbewegung, die das Spinni bewegt, ist Dir zu gleichmäßig?
Ja, zu gleichmäßig und zu "kurz" von der Strecke her. Außer natürlich, sie webt gerade in ihrem Netz nicht die "langen" Fäden, sondern die kurzen Querverbindungen
Dann würde das irgendwie besser passen.
Aber ich habe keine Ahnung, nach welchem System die ihre Netze aufbauen.

Edith: Luftbewegung an einem Faden hängend wäre doch nicht waagrecht, sondern dann leicht kreisförmig, wenn sie hin und her geweht wird?


melden

Licht Nachts auf Überwachungskamera aufgenommen

12.11.2023 um 14:30
Die pennt, wenn es eine ist... oder es ist ein Morgensnack. Der vom Wind bewegt wird.


melden

Licht Nachts auf Überwachungskamera aufgenommen

05.12.2023 um 00:16
Zitat von die_gichtdie_gicht schrieb am 11.11.2023:Ein Sykfish ist ein Insekt mit einer Flügelschlagfrequenz größer als die Framerate der Kamera, so dass es dann zu bestimmten Effekten kommt. Der Begriff hat sich bei uns eingebürgert, kennt hier eigentlich jeder.
Also den Begriff "Skyfish" hab ich jetzt auch zum ersten mal gehört. Ich kenn diese Erscheinungen nur als "Roswell Rods".


melden

Licht Nachts auf Überwachungskamera aufgenommen

05.12.2023 um 00:48
@cromm
Ja, äußerst spannend. Sie werden oft auch Arthropoden genannt. Rund 80 Prozent aller bekannten rezenten Tierarten sind Arthropoden. Sie verteilen sich auf beinahe eine Million Arten. Alleine aus Deutschland sind über 39.000 Arten bekannt. Sie entstanden vermutlich während der kambrischen Explosion, als zu Beginn des Kambriums vor etwa 540 Millionen Jahren die mehrzelligen Tierstämme plötzlich in der Fossilüberlieferung auftraten.


melden

Licht Nachts auf Überwachungskamera aufgenommen

05.12.2023 um 15:07
Wenn es wirklich ein eigenständiges Leuchten sein soll, vermisse ich nicht nur Licht darunter, auf dem Rasen, sondern vor allem reflektiert, von der Wasserfläche?


melden

Licht Nachts auf Überwachungskamera aufgenommen

06.12.2023 um 22:37
@die_gicht
Ja, und was ist daran so spannend? Sind einfach nur Insekten.

Und ein kopierter Text aus Wikipedia macht die Sache auch nicht interessanter.


melden

Licht Nachts auf Überwachungskamera aufgenommen

07.12.2023 um 22:05
Das sieht nicht nach einer Spinne aus. Außerdem beleuchtet es selbst die Umgebung, es ist ein Licht und keine Spiegelung. Am ehesten würde ich auch eine Drohne/Minidrohne vermuten, die die Umgebung und Innenraum auskundschaftet. Dazu passt, dass das Haus gerade nicht bewohnt ist, das ist vielleicht aufgefallen und man wollte ganz sicher gehen. Und hat dann vielleicht das Licht der Ring-Cam bemerkt und den Einbruch dann lieber gelassen. War da kein Ton auf der Aufnahme?


1x zitiertmelden

Licht Nachts auf Überwachungskamera aufgenommen

07.12.2023 um 22:26
Zitat von DawnDawn schrieb:Außerdem beleuchtet es selbst die Umgebung,
Kannst du bitte erklären, wo es die Umgebung erleuchtet (wenn man jetzt die Außenbeleuchtung an der Außenwand außen vor lässt)?
Zitat von DawnDawn schrieb:keine Spiegelung
Eine Spiegelung ist es ja auch nicht. Sondern ein Insekt, etwas an einem Faden, das sich im Wind bewegt (Video gesehen?).

Man kann sogar die Beine erkennen:
Beitrag von Stumpf (Seite 1)


1x zitiertmelden

Licht Nachts auf Überwachungskamera aufgenommen

07.12.2023 um 22:36
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Kannst du bitte erklären, wo es die Umgebung erleuchtet (wenn man jetzt die Außenbeleuchtung an der Außenwand außen vor lässt)?
wenn du das Video vergrößerst, siehst du einen Lichtpunkt, der sich mit dem Objekt an der Mauerkante unten bewegt.

Ich sehe das Licht nicht direkt vor der Kamera, es ist weiter weg. Und wenn es ein Spinnenfaden nach unten wäre, müsste er ja weiter runter gehen und da befestigt sein, andernfalls würde er nicht straight nach unten gehen, sondern sich mit der Bewegung des Lichtes ebenfalls bewegen, nichts ist leichter als ein Spinnenfaden.


1x zitiertmelden