Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist in dieser Rubrik passiert?

780 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Fragen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist in dieser Rubrik passiert?

07.04.2024 um 09:57
Zitat von die_gichtdie_gicht schrieb:Betroffene Foren
Genau von diesen Foren habe ich mich allerdings immer fern gehalten, wohlweislich. Ich war in 2-3 kleinen, familiären Foren aktiv, deren Betreiber glaubhaft selbst in diesen Bereichen aktiv waren und wo man sich auch persönlich kannte. Über Foren wie esoterikforum.de haben wir uns lediglich ab und zu lustig gemacht, weil es sehr oberflächlich und einseitig war und voll von Profilneurotikern, die sich als Gurus aufgespielt haben. Wundert mich daher nicht, dass mittlerweile sowas ans Licht gekommen ist.

Nur sind halt auch "meine" Foren irgendwann eingeschlafen und Kontakte wurden leider aus den Augen verloren. Ich frage mich ob es tatsächlich sein kann, dass seitens der Praktizierenden kein Interesse mehr an der Art von Vernetzung und Austausch besteht, die das Internet bietet.

Anzeige
1x zitiertmelden

Was ist in dieser Rubrik passiert?

07.04.2024 um 10:01
Zitat von emanonemanon schrieb:Da sind wir beide mal einer Meinung und meine soll ein versteckter Angriff sein?
Mhm, seltsam.
Ich trau dir manchmal halt nicht über den Weg. 😋
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Haha...hab grade mal geschaut, das hatten wir vor 10 Jahren auch schon ^^
Das Thema scheint ja hier schon ewig präsent zu sein. Heftig.
Zitat von KitriKitri schrieb:Nur, wo findet man die dann?
Meist über Instagram. Dort ist, vor allem wenn man sich privat textet, sehr viel los. Auf diese Weise machte ich auch eine Youtuberin mit einer praktizierenden Hexe bekannt. Sie machten auch schon zusammen Videos und verstehen sich prima. Ich hab gewusst das es passt. 😁 Es gibt auch Schwarze Schafe in der Community, so wie dieser Georg Holst, von dem sich alle abgewendet haben.
Zitat von KitriKitri schrieb:Alles, was man ungefähr in der Richtung noch findet, sind irgendwelche dubiosen Lichtarbeiter auf Instagram, die dir nur ihre Coachings oder Sitzungen für viel Geld verkaufen wollen, und so Ästhetikhexen die sich als Esoterik-Influencer versuchen.
Esoteriker sind anstrengend, und man muss magisch Praktizierende von "Estoerik- Hexen", mit dem Dunning- Kruger- Effekt ausgestattet, schon unterscheiden. Obwohl letztere immer leicht zu entlarven sind, eben weil sie nicht wirklich wissen was sie tun. Auch ist es ein Alarmzeichen, wenn es um Geld geht oder selbiges verlangt wird.


1x zitiertmelden

Was ist in dieser Rubrik passiert?

07.04.2024 um 10:12
Zitat von StadthexeStadthexe schrieb:Meist über Instagram.
Ausgerechnet? Es ist doch unheimlich schwierig, den dortigen Algorithmus zu überlisten um überhaupt eine Chance zu bekommen, ernsthafte Accounts von realen Menschen zu finden. Ich habe es mit etwas Aufwand geschafft, dass in meinem Newsfeed tatsächlich keinerlei Beauty-, Mode- und ähnlicher Shyce auftaucht, ebenso keinerlei OP- oder Filternasen. Aber trotzdem ist alles, was ich in der gesuchten Richtung bisher gefunden habe, aus den genannten Kategorien "Guru will mein Geld" oder "Mädelchen versteht Hexe sein als Sache der Kleidung und ästhetisch aufbereiteten Innendekoration à la Pinterest".

Und natürlich muss letzteres nicht zwangsläufig einer Ernsthaftigkeit widersprechen, aber bisher waren es eben genau die, wo man schnell merkt, dass nichts dahinter ist.


melden

Was ist in dieser Rubrik passiert?

07.04.2024 um 10:43
@Kitri
Es ist schwierig da was rauszufiltern, aber spontan würde ich dir folgende Hexen empfehlen, nach denen du gezielt suchen (oder Kontakt aufnehmen) könntest:

- The Witch of Roses
- Runenhex
- Vollmondfüchsin (obwohl ich glaube das sie mit den Medien aufhören möchte)
- BurningPumpkinLady
- Bex von The Witches' Cookery ist aus Bayern, macht aber englischen Content
- Hearth Witch ist eine Hexe aus England, und prima geeignet wenn man sich mit ihr über englische Volklore und dergleichen austauschen möchte
- Alwyn Oak kennt auch Bex, und sie weiß viel über Fae

Es gibt noch einige andere Hexen die ich empfehlen könnte, zu denen ich aber wenig bis keinen Kontakt habe. Hexen wie Minerva z.B. versuchen mittlerweile nur noch ihren Kram zu verkaufen, obwohl ich mir z.B. wünschen würde einen Hexenladen in der Nähe zu haben.

Über all diese Hexen kam ich auch zu den Kontakt zu anderen magisch Praktizierenden, die aber nicht so in der Öffentlichkeit stehen. Darunter war auch eine indigene junge Frau, die auf ihre traditionelle Weise die Magie praktiziert, was sehr spannend für mich war, weil ich einiges davon in meine eigenen Praktiken habe übernehmen können.

Ich hatte einst einen sehr aktiven Instagram Account, und schnell viele Follower und Werbe- Deals von Firmen, die ich dankend ablehnte oder ignorierte. All das war und ist aber nicht mein Lebensweg, weshalb ich meinen Account dann irgendwann löschte. Aber Foren in der Form gibt es wirklich nicht mehr. Ich war mal kurz in einem Hexenforum, um Wissen auszutauschen, aber das Forum war tot. Da war echt nichts los.

Wie man sieht bin ich wohl die Einzige die sich hier auf Allmy verirrt hat. 😉 Obwohl ich hier schon ein paar Threads eröffnet habe, um eventuell noch mehr von mir anzulocken.


melden

Was ist in dieser Rubrik passiert?

07.04.2024 um 10:49
Zitat von KitriKitri schrieb:Über Foren wie esoterikforum.de haben wir uns lediglich ab und zu lustig gemacht, weil es sehr oberflächlich und einseitig war
esoterikforum.de und parapsychologie.de waren zwei sehr unterschiedliche Schuhe.
Zitat von KitriKitri schrieb:Wundert mich daher nicht, dass mittlerweile sowas ans Licht gekommen ist.
Wieso "mittlerweile" ? 2010 ist 14 Jahre her.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Es wäre m.E. fürs Forum klüger sich von den Sparten komplett zu trennen, dann würden viele toxische Diskussionen nicht mehr stattfinden.
Das ist unrichtig, weil nicht das Thema das Problem ist, sondern wie man damit umgeht (Gesprächskultur genannt)
Zitat von KitriKitri schrieb:Nur sind halt auch "meine" Foren irgendwann eingeschlafen
Siehste ;)


1x zitiertmelden

Was ist in dieser Rubrik passiert?

07.04.2024 um 11:55
Zitat von die_gichtdie_gicht schrieb:Das ist unrichtig, weil nicht das Thema das Problem ist, sondern wie man damit umgeht (Gesprächskultur genannt)
Es macht doch keinen Sinn über die aktiven User des Forums zu jammern. Und das sind eben (gerade in diesen Rubriken) in der Mehrzahl Menschen die sich eben drüber lustig machen, es bekämpfen oder im besten Fall sich an Erklärungen in ihrem Sinne versuchen.
Entsprechend seiner User sollte sich eben auch das Forum orientieren. Wenn klar ist, das hier die Diskussionsplattform von Psiram und Mythbuster ist, verirren sich auch keine „ich hab ein Gespenst gesehen“ Leute hierher. Außer eben die, die genau das suchen. Wäre deutlich klüger.
Die Diskussionskultur wird sich nicht ändern (da erkennen die entsprechenden User nicht mal ein Problem, die Verwaltung im Großen und Ganzen auch nicht), die User werden sich nicht ändern. Also sollte man dem Rechnung tragen.


3x zitiertmelden

Was ist in dieser Rubrik passiert?

07.04.2024 um 12:34
Zitat von paxitopaxito schrieb:da erkennen die entsprechenden User nicht mal ein Problem, die Verwaltung im Großen und Ganzen auch nicht), die User werden sich nicht ändern.
Ja, das sehe ich auch so.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Also sollte man dem Rechnung tragen.
Kann man schon machen, andererseits liegt durch den Namen Allmystery schon ein Schwerpunkt auf Mystery und Co.

Also wäre es doch eine ziemliche Kehrwende.


1x zitiertmelden

Was ist in dieser Rubrik passiert?

07.04.2024 um 12:46
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Kann man schon machen, andererseits liegt durch den Namen Allmystery schon ein Schwerpunkt auf Mystery und Co.
Psiram beschäftigt sich auch mit Mysteriösem - eben unter dem Gesichtspunkt es zu entlarven. Von daher muss sich da nicht wirklich was ändern, der Schwerpunkt bleibt der Gleiche, der Blickwinkel ändert sich. Eigentlich nicht mal das, man müsste sich eben nur ehrlich machen, es ist ja längst so.
Ohnehin machen die Rubriken um die es geht nur noch einen lächerlich geringen Anteil aus. Die kommen alle zusammen nicht auf die Krimirubrik.
Aber mir ist selbst auch klar, dass sich da überhaupt nix ändern wird, in keine Richtung, was ich formuliere sind lediglich fromme Wünsche. Im Grunde können wir weiter den ganzen Rubriken beim Sterben zusehen, immer mal wieder kommt dann ein armer Tor in die Allmy Fliegenfalle und bietet kurzzeitig Futter - bis er/sie dann wieder weg ist. Tjoa.


1x zitiertmelden

Was ist in dieser Rubrik passiert?

07.04.2024 um 14:09
Zitat von paxitopaxito schrieb:Und das sind eben (gerade in diesen Rubriken) in der Mehrzahl Menschen die sich eben drüber lustig machen, es bekämpfen oder im besten Fall sich an Erklärungen in ihrem Sinne versuchen.
Ui.
Wer sich in einem offenen Diskussionsbereich tummelt, der sollte in der Lage sein, sich mit Meinungen auseinander zu setzen. die seiner entgegengesetzt sind.
Traurig, wahrhaft traurig, dass so etwas überhaupt noch erwähnt werden muss.
Da macht sich jemand über eine Meinung lustig.
OK.
Das ist total schlimm, wenn das "Opfer" aus der Fraktion der "Gläubigen", dafür bitte ganz individuell einsetzen, als was man gerade gesehen werden will, aber was ist im umgekehrten Fall?
Wenn einem Blockierungen angedichtet werden, der übliche Tellerrand ins Spiel kommt, einem unterstellt wird irgendwelche Defizite zu haben was das Erkennen von Sphären/Dimensionen/Wesenheiten etc. angeht?
Alles tutti?

Bekämpfen?
Echt jetzt?
Ich wurde von so einem (selbsternannten) Magier hier schon verflucht, habe das umgekehrt hier noch nicht gelesen. Wie bekämpft man etwas Paranormales, einen Gott oder den Glauben daran?
Albern.

Sich eigene Erklärungen suchen? Klar, warum nicht. Sind die schlechter, wenn sie diametral zu den eigenen sind? Stehen da nicht letztendlich beide Seiten vor dem gleichen Problem?
Zitat von paxitopaxito schrieb:Verschwörung, Ufologie, Mysterie, Spiritualität, Esoterik…
Alle zusammen geistig tot.
Und die Schuld liegt wo?
Zitat von paxitopaxito schrieb:Diejenigen die beständig diese Bereiche trollen, sind komplett beratungsresistent und mittlerweile auch noch in der Mehrheit (zumindest wenn es um Aktivität geht).
Es sei jedem angeraten hier mal die Wortwahl, nicht auf diesen Post beschränkt, ruhig mal die letzten Seiten lesen, der einzelnen Poster zu studieren. Einfach mal schauen, wer sich hier bemüht pejorativ abarbeitet.

Beratungsresistenz?
Nur die "Trolle"?
Würde ich an deiner Stelle noch einmal drüber nachdenken.
So wirkt doch eher seltsam auf mich.
Hier werden verschiedene Meinungen/Ansätze diskutiert und die "Meinungsstabilität" scheint mir auf beiden Seite gleich stark ausgeprägt.
Die Einseitigkeit deines Vortrages verblüfft mich hier doch. Da warst du schon mal ausgewogener unterwegs.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Ohnehin machen die Rubriken um die es geht nur noch einen lächerlich geringen Anteil aus. Die kommen alle zusammen nicht auf die Krimirubrik.
Apropos Krimirubrik. :D
Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden (Seite 203) (Beitrag von Teegarden)
Daraus:
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Ich erinnere kurz an die Krimiregeln. Nicht erlaubt sind sind beispielsweise:
Jedwede Art hellseherischer, esoterischer und paranormaler Erkenntnisse
Ich habe die Beiträge vor der Löschung nicht gelesen, aber ich denke mal, es hat einen Grund, dass dieser Passus im roten Beitrag zitiert wurde. Das esoterisch, paranormal, mystische findet anscheinend seinen Weg. :)


2x zitiertmelden

Was ist in dieser Rubrik passiert?

07.04.2024 um 14:26
Zitat von paxitopaxito schrieb:Es macht doch keinen Sinn über die aktiven User des Forums zu jammern.
Doch. Denn es muss gesagt werden, wenn jemand absichtlich Themen zerstört. Es ist auch dann nicht hinnehmbar, wenn es nur um "dumme Themen" geht, z.B. deiner Meinung nach ;)
Zitat von paxitopaxito schrieb:Entsprechend seiner User sollte sich eben auch das Forum orientieren.
Ein Mystery Forum sollte sich seiner Mystery-Themen entledigen?
Bitte bestätige das noch einmal.
Damit ich sicher bin, es richtig verstanden zu haben :D
Zitat von paxitopaxito schrieb:verirren sich auch keine „ich hab ein Gespenst gesehen“ Leute hierher
Aber @paxito ! Das ist doch nur ein winziges Pünktchen an der Wand. "Das Gebiet des Unerklärbaren" ist riesig und voller Facetten. Es wurde an Unis gelehrt hat hat im Vatikan noch heute alles überragenden Stellenwert. Und warum soll man darüber nicht reden können, wollen, DÜRFEN?


2x zitiertmelden

Was ist in dieser Rubrik passiert?

07.04.2024 um 14:30
Zitat von emanonemanon schrieb:Und die Schuld liegt wo?
Diskussion über die Schlüssigkeit einer Sache, auch Erwägung genannt, ist Voraussetzung jeder Art von Fortschritt und geistiger Entwicklung. Denn wo Erwägungen schon deshalb nicht mehr diskutiert werden können, weil sie (noch) nicht umfassend belegt sind, da herrscht dann tatsächlich geistiger Stillstand ...


1x zitiertmelden

Was ist in dieser Rubrik passiert?

07.04.2024 um 14:39
Zitat von die_gichtdie_gicht schrieb:Ein Mystery Forum sollte sich seiner Mystery-Themen entledigen?
Bitte bestätige das noch einmal.
Damit ich sicher bin, es richtig verstanden zu haben
Wenn über 90 Prozent der User nunmal die ernsten Rubriken nutzen dann sollte man zumindest die Möglichkrit einer Änderung des Namens überdenken.


melden

Was ist in dieser Rubrik passiert?

07.04.2024 um 14:48
@F.Einstoff Wäre es denn auch eine denkbare Option für dich, Themen nicht zu lesen, die dich nicht interessieren?


1x zitiertmelden

Was ist in dieser Rubrik passiert?

07.04.2024 um 14:50
@die_gicht
Wäre es für dich au h denkbar in einer Diskussion so zu schreiben wie du es von anderen verlangst?


1x zitiertmelden

Was ist in dieser Rubrik passiert?

07.04.2024 um 15:11
Zitat von die_gichtdie_gicht schrieb:Denn wo Erwägungen schon deshalb nicht mehr diskutiert werden können, weil sie (noch) nicht umfassend belegt sind, da herrscht dann tatsächlich geistiger Stillstand ...
"Nicht umfassen belegt" werte ich dann mal in Bezug auf Geister, Götter und Dämonen als blanken Euphemismus. :)
Aber OK, auch dafür ist natürlich Platz. Die Diskussion, oder besser die konträren Ansichten, scheinen mir hier aber gar nicht so bei jedem erwünscht zu sein.
Zitat von die_gichtdie_gicht schrieb:Wäre es denn auch eine denkbare Option für dich, Themen nicht zu lesen, die dich nicht interessieren?
Eher nicht. Krimi interessiert mich momentan so gut wie gar nicht, deshalb war der Rote eben auch mehr ein Zufallsfund.
Mystery interessiert mich, auch das was sich manche Esoteriker so aus den Fingern saugen ist immer wieder einen Blick wert. So etwas wie Granderwasser oder Homöopathie, so etwas Abstruses kann man sich, also zumindest ich, gar nicht ausdenken. Oder Lichtnahrung. :palm: Daran sind schon Menschen verstorben (also am Entzug der benötigten Stoffe).
Ich gleiche da immer mal wieder ab, ob mein Wissen/mein Glaube noch halbwegs vernünftig erscheint oder ich nachbessern muss. Und natürlich geb ich auch manchmal meinen Senf dazu.

Schließlich schreiben wir hier in einem Diskussionsforum.


1x zitiertmelden

Was ist in dieser Rubrik passiert?

07.04.2024 um 15:46
@die_gicht
Zitat von die_gichtdie_gicht schrieb:Doch. Denn es muss gesagt werden, wenn jemand absichtlich Themen zerstört. Es ist auch dann nicht hinnehmbar, wenn es nur um "dumme Themen" geht, z.B. deiner Meinung nach ;)
Man muss dazu anmerken, @paxito war einer der wenigen hier, die früher noch für die Bereiche "gekämpft" haben.
Und zwar auf der Seite der "Guten". ;) :D

Irgendwann siegt aber wohl der Frust, weil manche Menschen entgegen ihrer Selbsteinschätzung einfach nicht für Vernunft zugänglich sind. Es erfolgt im Grunde eine Diskussion mit der Wand und das hat keinen Sinn.

Ich finde nicht, dass man die Bereiche schließen sollte und hoffe immer noch auf eine Besserung, vor allem da mir das Forum an sich sympathisch ist. Allerdings kann ich auch die Meinung von @paxito und die Forderung nach mehr Ehrlichkeit seitens der Verwaltung durchaus nachvollziehen.


1x zitiertmelden

Was ist in dieser Rubrik passiert?

07.04.2024 um 16:09
Zitat von emanonemanon schrieb:Ui.
Wer sich in einem offenen Diskussionsbereich tummelt, der sollte in der Lage sein, sich mit Meinungen auseinander zu setzen. die seiner entgegengesetzt sind.
Welchen Bezug hat das denn jetzt zu dem was ich schrieb? Ich konstatiere doch einfach nur den Stand.
Zitat von emanonemanon schrieb:Alles tutti?
Bei mir ja. Hab ich irgendwo angedeutet das Entgleisungen von Geisterfreunden, Hexen, UFOsehern usw. irgendwie besser wären? Die Frage ist doch nicht welche Beleidigungen die besseren sind, sondern warum das Forum derart toxisch ist, das praktisch jede Diskussion in Beleidigungen endet. Mit „der hat aber…“ brauchste dann nicht kommen.
Zitat von emanonemanon schrieb:Beratungsresistenz?
Nur die "Trolle"?
Würde ich an deiner Stelle noch einmal drüber nachdenken.
Nein. Entschuldige wenn ich erwarte im Bereich Mysteriöses über Mysteriöses schreiben zu können, in Esoterik über Esoterik usw. - ist hier nicht möglich, jedes, wirklich jedes Feld wird in den immer gleichen Metadiskussionen über Materialismus erstickt. In jedem anderen themengebundenen Forum würde man die Attitüde jeden Thread zu einem völlig anderen Thema zu derailen als Trollerei benennen. Hier gilt es als Aufklärung, Rationalismus, was auch immer.
Und darüber beschwere ich mich nicht mal, ich sage einfach nur das man dann nicht so tun sollte als hätte man Unterforen die sich diesen Themen widmen. Es wäre ehrlicher die alle zusammenzufassen unter „Debunking Mysteries“ o.ä. - denn darum geht es in all diesen Threads und Rubriken. Und dann wäre es auch okay so.
Zitat von emanonemanon schrieb:Stehen da nicht letztendlich beide Seiten vor dem gleichen Problem?
Du verstehst nicht, das es keinen Sinn macht die immer gleiche Diskussion zu führen. Man braucht kein Fussballforum in dem die Mehrzahl der aktiven Foristen Fußball für eine dämliche Sache hält und Sport grundsätzlich ablehnt. Was soll das? Und genauso wenig machen die ganzen Sparten Sinn, wenn die aktiven Esoteriker, Ufonauten, Verschwörungstheoretiker und Freunde des Mysteriösen die Minderheit bilden - und diejenigen die damit nix anfangen können die Mehrheit.
Das Forum suggeriert eine Basis an Nutzern die es einfach nicht mehr gibt, eine Vielfalt an Meinungen die nicht mehr existiert.
Zitat von emanonemanon schrieb:Und die Schuld liegt wo?
Wieso Schuld? Es ist wie es ist und hat sich über Jahre, Jahrzehnte entwickelt. Allmy lebt von Krimi, Unterhaltung, Politik, Menschen.
Zitat von emanonemanon schrieb:Das esoterisch, paranormal, mystische findet anscheinend seinen Weg. :)
Ja und wird dann gelöscht. Hurra. Ich bin ohnehin ein großer Fan hellseherischer Ermittlungen 🤦
Gerade dir muss doch auffallen wie sehr in bestimmten Rubriken tote Hose herrscht. Lustigerweise bist du in vielen davon unter den Top 10 Foristen, müssen also schon Bereiche sein die dich irgendwie anziehen.


2x zitiertmelden

Was ist in dieser Rubrik passiert?

07.04.2024 um 17:02
Zitat von paxitopaxito schrieb:Welchen Bezug hat das denn jetzt zu dem was ich schrieb? Ich konstatiere doch einfach nur den Stand.
Und ich einen wünschenswerten.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Hab ich irgendwo angedeutet das Entgleisungen von Geisterfreunden, Hexen, UFOsehern usw. irgendwie besser wären?
Nein, das ist wohl nur unter den Tisch gefallen. Macht den Vortrag nun mal nicht ausgewogener.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Die Frage ist doch nicht welche Beleidigungen die besseren sind, sondern warum das Forum derart toxisch ist, das praktisch jede Diskussion in Beleidigungen endet
Darüber kann man gerne diskutieren, wenn sich alle an die Nase packen und die Einseitigkeit nicht zur Kunstform erhoben wird.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Entschuldige wenn ich erwarte im Bereich Mysteriöses über Mysteriöses schreiben zu können, in Esoterik über Esoterik usw. - ist hier nicht möglich, jedes, wirklich jedes Feld wird in den immer gleichen Metadiskussionen über Materialismus erstickt.
Mit abweichenden Meinungen muss man einfach klarkommen im offenen Teil eines Diskussionsforums. Was ist natürlicher als das? Keine Meinung ist sakrosankt, auch nicht deine, meine oder irgendeine sonst.
Es wird ja über Mysteriöses geschrieben, nur aus unterschiedlichen Blickwinkeln.
Zitat von paxitopaxito schrieb:In jedem anderen themengebundenen Forum würde man die Attitüde jeden Thread zu einem völlig anderen Thema zu derailen als Trollerei benennen.
Albern. Hier ist nun mal kein Fandom und keine Echokammer, sondern ein offenes Forum. Ich verstehe gar nicht, wo das Problem liegt.
Das Forum bietet doch gerade die Möglichkeit Diskussionen in einem geschützten Bereich zu führen. Wird der Bereich von den ganzen "Frustrierten" genutzt?
Kommt mir nicht so vor.
Passt dann für mich nicht so richtig so hier hochgespielten Leidensdruck.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Du verstehst nicht, das es keinen Sinn macht die immer gleiche Diskussion zu führen.
Vielleicht bin ich zu dumm, oder ich entwickele nicht so einen Leidensdruck, ich weiß es nicht.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Und genauso wenig machen die ganzen Sparten Sinn, wenn die aktiven Esoteriker, Ufonauten, Verschwörungstheoretiker und Freunde des Mysteriösen die Minderheit bilden - und diejenigen die damit nix anfangen können die Mehrheit
Die Sparten sind ein Angebot, mehr nicht. Sie zu nutzen oder nicht zu nutzen ist eine individuelle Entscheidigung.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Das Forum suggeriert eine Basis an Nutzern die es einfach nicht mehr gibt, eine Vielfalt an Meinungen die nicht mehr existiert.
Die Basis ist ja nach wie vor da und eine Menge unterschiedlicher Meinungen auch. Nach wie vor.
Wenn dns das Forum unter dem Namen weiterführen möchte, unter dem er es gegründet hat, dann geht das für mich völlig i. O. Vielleicht schreibst du ihn einfach mal an und schilderst deine Probleme. Er wäre wohl der einzige, der das Forum umbenennen kann.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Gerade dir muss doch auffallen wie sehr in bestimmten Rubriken tote Hose herrscht.
Ich zähle hier keine Beiträge, habe ich noch nie gemacht.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Lustigerweise bist du in vielen davon unter den Top 10 Foristen, müssen also schon Bereiche sein die dich irgendwie anziehen.
Schrieb ich doch schon. Man gleicht halt immer wieder mal ab, ob man nicht mittlerweile anpassen muss.
Bei mehr als 50.000 Beiträgen habe ich mit Sicherheit in mehreren Sparten viel geschrieben.


2x zitiertmelden

Was ist in dieser Rubrik passiert?

07.04.2024 um 17:39
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich verstehe gar nicht, wo das Problem liegt.
Das ist wirklich seltsam, einerseits möchtest du deine eigene Vernunft in diesem Forum testen und andererseits erkennst du nicht warum es ein Problem ist, wenn Trolle durch Off-Topic und abwertende Kommentare eine Diskussion zum erliegen bringen. Es ist dir auch offensichtlich nicht möglich zu verstehen warum eine Gruppendiskussion in diesem Fall nicht funktionieren kann. Stattdessen kommen wieder abwertende Bezeichnungen.
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich zähle hier keine Beiträge, habe ich noch nie gemacht.
Die Frage war danach ob dir aufgefallen ist, ob in bestimmten Rubriken tote Hose herrscht. Statt eine Antwort darauf zu geben, schreibst du, dass du keine Beiträge zählst. :shrug: Bist du wirklich nicht in der Lage das realistisch einzuschätzen und die Frage sinngemäß zu beantworten?


melden

Was ist in dieser Rubrik passiert?

07.04.2024 um 17:57
Zitat von emanonemanon schrieb:Macht den Vortrag nun mal nicht ausgewogener.
Ich brauch doch nicht ausgewogen sein, wenn die aktiven Foristen es nicht sind. Der letzte an den ich mich entsinne der hier die Fahne der Spiritualität noch hochgehalten hat wäre @jimmybondy ansonsten sieht es Mau aus. Im Mysterybereich bin ich nicht so präsent, vermutlich ist es da auch nicht anders.
Zitat von emanonemanon schrieb:Darüber kann man gerne diskutieren, wenn sich alle an die Nase packen und die Einseitigkeit nicht zur Kunstform erhoben wird.
Du tust beharrlich so als gäbe es zwei Seiten, die gibt es aber nicht. Es gibt eine Gruppe von selbsternannten Skeptikern, die alteingesessen sind. Und Gelegenheitsbesucher. Ein im Forum dauerhaft aktive Gruppe von „Gläubigen“ (gleich welcher Schattierung) - die gibt es nicht, wer soll das sein?
Zitat von emanonemanon schrieb:Hier ist nun mal kein Fandom und keine Echokammer, sondern ein offenes Forum. Ich verstehe gar nicht, wo das Problem liegt.
Doch genau das haben wir hier, zumindest in bestimmten Rubriken. Dir fällt scheinbar nicht auf, dass ihr (ich zahle dich mal dazu) Allmy zu eurer eigenen Echokammer gemacht habt. Ist ja okay so, meine Güte, das Forum ist alt und hat sich entwickelt. Nur sollte man dieses Status Quo erstmal anerkennen.
Die Kritik ist schließlich auch schon 10 Jahre und älter im Kern dieselbe. Da darauf nicht reagiert wurde, sind entsprechende User eben weg.
Zitat von emanonemanon schrieb:Die Basis ist ja nach wie vor da und eine Menge unterschiedlicher Meinungen auch. Nach wie vor.
Siehe Fragen oben. Wer soll denn hier der Gruppe von Skeptikern deiner Meinung nach Paroli bieten? Welche User sollen das denn sein?
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich zähle hier keine Beiträge, habe ich noch nie gemacht.
Brauchst nicht zählen, die Info bekommst du bei jeder Rubrik umsonst angezeigt.


Anzeige

2x zitiertmelden