Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist in dieser Rubrik passiert?

780 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Fragen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist in dieser Rubrik passiert?

06.04.2024 um 08:05
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Das Beispiel mit dem Skat passt gut dazu. Ich denke wer auf so Kartenspiele steht, und dem es nicht unbedingt um das soziale Miteinander geht, der spielt heutzutage ganz einfach online und findet dort jederzeit Mitspieler.
Klar.

Und was ist mit denen die nicht online spielen ???

Die maulen, weil nur noch 1x im Jahr Spieleabend ist und dann kommen die Jugendlichen mit Monopoly und Co " und Uwe hat da dann auch noch mitgespielt"

;)

Mir ist das alles Wurst ;) ich habe nur mal reingeschaut und finde leider keine passenden Geschichten, die sich lohnen. Immer Jahrelang zurück, der Opa, der Bekannte , der Hund.

Wird es interessant (ich sehe und höre gerne was trotz Internet) kommt nichts mehr.

Triggert mich nicht, weil mir das nichts gibt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Was ist in dieser Rubrik passiert?

06.04.2024 um 09:33
Zitat von doreedoree schrieb:Einen Kommentar zu der Selbstbezeichnung "Aufklärer-Fraktion" verkneife ich mir mal. :D
Warum?
Zitat von doreedoree schrieb:Einen Kommentar zu der Selbstbezeichnung "Aufklärer-Fraktion" verkneife ich mir mal. :D Aber ja, tun wir mal alle so überrascht wenn ich solche Dinge anspreche. (Das weiß schließlich niemand, neeein. Vor allem du, der das Hamsterrad erfunden hat, weißt es nicht. Sicher. ;))
Ich weiß nicht, was du meinst. Bitte erkläre es mir.


2x zitiertmelden

Was ist in dieser Rubrik passiert?

06.04.2024 um 09:37
Zitat von abbacbbcabbacbbc schrieb:Mir ist das alles Wurst ;) ich habe nur mal reingeschaut und finde leider keine passenden Geschichten, die sich lohnen. Immer Jahrelang zurück, der Opa, der Bekannte , der Hund.
Viele Menschen erleben tagtäglich etwas, aber nicht jeder redet oder schreibt darüber. Das Paranormale ist Teil meiner Arbeit als moderne Hexe. Wenn mich meine Frau nachts weckt, weil ein halber Geist (aber der Hüfte nach unten) dicht an meiner Betthälfte vorbei gelaufen ist, möchte ich weiterschlafen. Es ist halt so. Meine Frau erlebt in dem Punkt ohnehin immer mehr als ich, und ganz ohne Schlafparalyse (sie konnte sich frei bewegen und war wach) sah sie einst zwei Menschen bei uns im Zimmer stehen. Eine große afrikanische Frau die ein Kind... nein, einen alten, sehr kleinen Mann an der Hand hielt. Beide starrten sie verwirrt an, so als glaubten sie nicht das sie sie sehen konnte.

Es gibt noch unzählige Erfahrungen während meiner Rituale (ich nehme keinerlei Substanzen und bin gegen Drogen jedweder Art), aber für Skeptiker bringen derartige Erlebnisse nichts. Sie haben in ihrem Leben keinerlei Berührungspunkte mit der Thematik, vor allem nicht wenn sie den rationalen und logischen Pfad im Leben gewählt haben. Das ist ein sehr spannender und aufregender Lebensweg, aber er macht blind und taub für das Übernatürliche. Für letzteres muss man auch ein wenig verrückt sein. Magisch Praktizierende, Medien und dergleichen verschließen sich hingegen nicht davor.

Dennoch ist es wichtig immer die Umstände zu prüfen, wenn man etwas erlebt. Ist man übermüdet, leidet man unter Angst oder nervöser Unruhe, hatte man zu viel Kaffee oder zuviel Zucker und dergleichen. Kann man all das, und noch mehr, ausschließen und hat man sich vorher durch Erzählungen nicht in etwas reingesteigert, dann hat das Erlebte mehr Gewicht.

Aber hier auf Allmy wird man kaum Leute aus der magischen oder paranormalen Community finden, die ihre Erlebnisse hier schildern. Nicht der Skeptiker wegen, denn diese spielen keine Rolle bei der Arbeit mit dem Übernatürlichen oder den Wesenheiten der Anderswelten. Man tauscht sich eher untereinander aus, hilft einander in Sachen Räucherung und Austreibung, oder unterstützt sich bei Ritualen.

Hier auf Allmy kommen meist nur Otto- Normal- User, die etwas Seltsames erlebt haben, was sie sich nicht erklären können. Sehr oft steckt ein logischer und rationaler Grund dahinter, aber sehr selten ist es auch mehr. Doch das werden wir künftig nicht mehr erfahren, weil die Kids sich nicht mehr von Forenskeptikern auseinander nehmen lassen wollen. Viel lieber posten sie das heute bei TikTok und ernten likes und Bewunderung. Das ist unsere neue Zeit. :/


2x zitiertmelden

Was ist in dieser Rubrik passiert?

06.04.2024 um 11:41
Zitat von StadthexeStadthexe schrieb:Das ist ein sehr spannender und aufregender Lebensweg, aber er macht blind und taub für das Übernatürliche. Für letzteres muss man auch ein wenig verrückt sein.
Ich bin sicher, das hilft enorm.
Zitat von StadthexeStadthexe schrieb:Doch das werden wir künftig nicht mehr erfahren, weil die Kids sich nicht mehr von Forenskeptikern auseinander nehmen lassen wollen. Viel lieber posten sie das heute bei TikTok und ernten likes und Bewunderung. Das ist unsere neue Zeit. :/
Unterstütze ich. Wer nicht offen diskutieren will und/oder kann, der ist bei TikTok und Co. gewiss besser aufgehoben. Für ein Diskussionsforum sehe ich durch das Fernbleiben dieser Klientel keinerlei Schaden.


1x zitiertmelden

Was ist in dieser Rubrik passiert?

06.04.2024 um 11:56
Zitat von NemonNemon schrieb:Warum?
Weil die Kommentare der "Skeptiker" auf Allmystery kaum etwas mit Aufklärung gemein haben.

Ansonsten war das nicht an dich gerichtet. Du müsstest den Thread lesen um den Kontext zu verstehen. (Sollte es dich tatsächlich interessieren.)


2x zitiertmelden

Was ist in dieser Rubrik passiert?

06.04.2024 um 12:17
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich bin sicher, das hilft enorm.
War das wieder ein versteckter Bash, oder interpretiere ich wieder zu viel in deine Worte hinein? 🤔


1x zitiertmelden

Was ist in dieser Rubrik passiert?

06.04.2024 um 13:15
Zitat von StadthexeStadthexe schrieb:War das wieder ein versteckter Bash, oder interpretiere ich wieder zu viel in deine Worte hinein? 🤔
Da sind wir beide mal einer Meinung und meine soll ein versteckter Angriff sein?
Mhm, seltsam.
Zitat von doreedoree schrieb:Ansonsten war das nicht an dich gerichtet.
Ja @Nemon, das ging an mich. Natürlich könnten wir beide uns jetzt per PN über Sinn und Zweck der Anwürfe per PN austauschen, aber ich gehe mal davon aus, dass wir beide unsere Zeit sinnvoller verbringen können. :)


1x zitiertmelden

Was ist in dieser Rubrik passiert?

06.04.2024 um 13:26
@emanon
@doree
Ich bin mit meinem Hamsterrad-Zitat angesprochen worden. Also konnte ich das nur auf mich beziehen. Wenn emanon gemeint ist, sollte emanon auch adressiert werden.
Zitat von doreedoree schrieb:Weil die Kommentare der "Skeptiker" auf Allmystery kaum etwas mit Aufklärung gemein haben.
Ich habe früher öfters mal versucht, systematisch sachliche Klarheit in diverse Schilderungen zu bringen. Das ist dann aber meist nicht gewollt, weil es die Komfortzone der Phantasiewelt empfindlich stört. Im übrigen, wenn wir über Mystery reden, sind wir noch ein gutes Stück von mancher Hardcore-Esoterik entfernt. In Mystery geht es sehr oft um konkrete Sachverhalte, die überhaupt erst mal auf eine sachliche Ebene gebracht werden müssen. Dann ist meist schon Schluss mit Mysterium, wenn man Zeugenaussagen und Dokumentationen auf den Prüfstand stellt. Sorry dafür, aber rationales Denken ist zwingend erforderlich, wenn man zu belastbaren Erkenntnissen kommen will.


1x zitiertmelden

Was ist in dieser Rubrik passiert?

06.04.2024 um 16:36
Zitat von StadthexeStadthexe schrieb:Aber hier auf Allmy wird man kaum Leute aus der magischen oder paranormalen Community finden, die ihre Erlebnisse hier schildern.
Nur, wo findet man die dann? Vor 15-20 Jahren gab es noch Foren zu solchen Themen und in ein paar davon waren die Stammuser tatsächlich Leute, die sich ernsthaft damit beschäftigt haben. Diese Foren sind heute leider alle tot, wie ja überhaupt die Zeit der Foren leider weitgehend vorbei ist. Alles, was man ungefähr in der Richtung noch findet, sind irgendwelche dubiosen Lichtarbeiter auf Instagram, die dir nur ihre Coachings oder Sitzungen für viel Geld verkaufen wollen, und so Ästhetikhexen die sich als Esoterik-Influencer versuchen.
Findet man noch irgendwo Austausch?


2x zitiertmelden

Was ist in dieser Rubrik passiert?

06.04.2024 um 17:06
Zitat von StadthexeStadthexe schrieb am 30.03.2024:Da frage ich mich mit meinen fast 41 Jahren gerade ob die heutigen Kids noch Lust auf Gruselgeschichten haben, seien sie nun Fake Storys (creepypasta) oder welche mit realem Hintergrund. Und wenn, hängen sie bestimmt alle bei TikTok ab.
Also hier in meinem bulgarischen Dörflein werden schon noch gerne "Gruselgeschichten" ausgetauscht.
Ich persönlich glaube es liegt daran, dass zwar (fast) jeder ein Handy hat (Festnetz gibt es nicht, Internet für Computer/Notebook nur über Stick), aber viel mehr miteinander gesprochen wird und Gesellschaft (im Sinne von Geselligkeit) wichtiger ist, als am gesellschaftlichen Leben via Handy und Facebook & Co teilzunehmen. Fernseher haben vielleicht die Hälfte der Rentner im Dorf. Und das dann nur mit ein paar wenigen, bulgarischen Programmen, weil sonst gucken teuer.
Da ist eine jede Erzählung in einem der Dorfläden "wertvoll" und nach drei Tagen ist aus der Libelle im Wohnzimmer ein Jagdflieger geworden.

Ich mag das trotzdem und empfinde es persönlich als "gesünder" als irgendwelche Blasen im Internet von Menschen, die kaum noch reale Kontakte außerhalb haben.


melden

Was ist in dieser Rubrik passiert?

06.04.2024 um 17:10
Zitat von NemonNemon schrieb:Einen Kommentar zu der Selbstbezeichnung "Aufklärer-Fraktion" verkneife ich mir mal. :D
Warum?
@Nemon
Weil es in meinem Empfinden aussagt, dass nur darauf gewartet wird, jemand im Mysterybereich wieder zerlegen zu können. Warum? Was gibt dir das?
Ich habe dich in Diskussionen immer ganz anders erlebt. Ich erinnere mich noch an "lass' sie doch mal in Ruhe".
Was ich dir immer noch sehr hoch anrechne.


melden

Was ist in dieser Rubrik passiert?

06.04.2024 um 21:11
@Karakachanka
Warum antwortest du für @doree ?
Und ich wüsste nicht, was ich mir im Mystery-Bereich vorzuwerfen hätte.


1x zitiertmelden

Was ist in dieser Rubrik passiert?

06.04.2024 um 21:54
@Nemon
Zitat von NemonNemon schrieb:Ich bin mit meinem Hamsterrad-Zitat angesprochen worden. Also konnte ich das nur auf mich beziehen. Wenn emanon gemeint ist, sollte emanon auch adressiert werden.
Der Beitrag war an emanon adressiert und auch dementsprechend mit @emanon gekennzeichnet worden. Du wurdest von mir nicht mit einem Zitat angesprochen. Die Markierung als Zitat und die dazugehörige Benachrichtigung erfolgten automatisch. Für die Verwirrung entschuldige ich mich, diese ist jedoch größtenteils auf die Funktionen des Forums zurückzuführen. Du brauchst dich demzufolge nicht von mir durch meinen Beitrag angegriffen zu fühlen.

Obwohl ich die Bezeichnung "Aufklärer" im Bezug auf die "Skeptiker" hier um Forum nach wie vor als albern empfinde, begrüße ich durchaus, dass du dich persönlich offenbar darum bemühst diesem Begriff zu entsprechen.
Zitat von NemonNemon schrieb:Sorry dafür, aber rationales Denken ist zwingend erforderlich, wenn man zu belastbaren Erkenntnissen kommen will.
Kein Grund sich zu entschuldigen. Solange rationales Denken auch rational bleibt habe ich nichts dagegen. Ich wüsste auch nicht warum das jemanden stören sollte.


melden

Was ist in dieser Rubrik passiert?

06.04.2024 um 22:13
@doree
Okay, dann ist ja erst mal gut :peace:


melden

Was ist in dieser Rubrik passiert?

06.04.2024 um 23:08
@MoskvaM
@doree
@Stadthexe

Haha...hab grade mal geschaut, das hatten wir vor 10 Jahren auch schon ^^

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?


@emanon

:kiss:


Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen? (Seite 147) (Beitrag von cucharadita)


2x zitiertmelden

Was ist in dieser Rubrik passiert?

06.04.2024 um 23:17
Zitat von NemonNemon schrieb:Warum antwortest du für @doree ?
Und ich wüsste nicht, was ich mir im Mystery-Bereich vorzuwerfen hätte.
Weil ich Lust dazu hatte und in einer offenen Diskussion ja schon auch jeder was dazu sagen darf.

Vorwerfen wollte ich dir allerdings nichts. Da habe ich mich vielleicht scheiße ausgedrückt. Eigentlich wollte ich dir ein Kompliment dafür machen, wie ich dich mir gegenüber hier bisher empfunden hatte.
Ging wohl voll daneben?


1x zitiertmelden

Was ist in dieser Rubrik passiert?

07.04.2024 um 00:14
@cucharadita
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Haha...hab grade mal geschaut, das hatten wir vor 10 Jahren auch schon ^^
Ob es in 10 Jahren auch noch so ist, wenn hier vielleicht nur noch 2 Beiträge pro Monat gepostet werden.. :ask:


melden

Was ist in dieser Rubrik passiert?

07.04.2024 um 02:11
Das folgende trifft auf Allmystery.de NICHT zu, da Almy damals in Privatbesitz war, und es meines Wissens nach immer noch ist. Zudem wirbt man hier auch nicht um Neuzulauf, sondern könnte annehmen, dass eher das Gegenteil zutrifft ;) (siehe Titel des Thread)

----------------------------
Zitat von KitriKitri schrieb:or 15-20 Jahren gab es noch Foren zu solchen Themen und in ein paar davon waren die Stammuser tatsächlich Leute, die sich ernsthaft damit beschäftigt haben. Diese Foren sind heute leider alle tot, wie ja überhaupt die Zeit der Foren leider weitgehend vorbei ist.
Auszug aus dem Protokoll *

"Im Forum "parapsychologie.de" (Anmerkung: Heute esoterik.de) fiel mehrfach auf, daß die vorgenannten "Effekte" (Edit: nachträglich entfernt) überraschend oft festzustellen sind und es unlogisch scheint, warum so viele Anwender, die ein Thema ins Netz stellen, hinterher offenbar kein Interesse mehr daran haben."

...

"Als Ergebnis einer Recherche ergab sich, daß der/die Betreiber des Forums "Parapsychologie.de" eine IT-Firma mit damals 6 Mitarbeitern ist, die im Falle "Parapsychologie.de" auch die Administration und Moderation übernahmen. Nun kann es ja sein, daß alle Mitarbeiter einer EDV-Firma (oder zumindest die Geschäftsleitung) gleichzeitig Interesse an Parapsychologie hat, jedoch gehören dieser Firma über 50 weitere Foren. Schlecht vorstellbar, daß man an allen Themen Interesse haben kann. Folglich scheinen wirtschaftliche oder "andere" Interessen zu dominieren."


...

"In einer Recherche kam man am "Amerika Forum" vorbei. Dort gab es vor der "Übernahme" übelst Wirbel. Da einige der Moderatoren beruflich bekannt sind, ist auch der Hintergrund bekannt: Weg vom ursprünglichen Konzept, nämlich dem Erfahrungsaustausch und Hobby, hin zum "xxxxxx" (das schreibe ich jetzt nicht). D.h. die Moderatoren "der alten Garde", die abgesprungen sind, waren mit bestimmten Dingen nicht einverstanden, z.B. daß mit erfundenen Geschichten Publikum angelockt werden soll, wie das Licht die Motten anlockt, um diese dann - durch Klicken auf Werbebanner - zum Geld"verdienen" zu mißbrauchen."

----------------------------

*) Das ist nur ein kleiner Ausschnitt. Mir liegt das Gesamtwerk vor.

Nachweise:
https://web.archive.org/web/20121117011327/http://de.forumhome.com/

Beispiele
Stand 05.02.2008: Betroffene Foren (42 Stück):
physiotherapie.de, 125er-forum.de, tennis-center.de, bastelforum.de, das-forum.com, freeski.net, informatikforum.de, flirtforum.de, praxisfit.de, satsangforum.de, seoforum.de, ketose.com, boersenforum.de, workout.de, reitforum.de, autogate.de, hochzeitsforum.de, laufforum.de, allergieforum.de, deejayforum.de, haarforum.de, vegetarierforum.de, inlinerforum.de, oecotrophologie.de, psychologieforum.de, schachmatt.de, spanienforum.de, abnehmen.com, radforum.de, fitness.com, babyforum.de, esoterikforum.de, haustiere.net, campen.de, envogue.info, handyboard.de, linux-forum.de, parapsychologie.de, rechnungswesenforum.de, segelforum.de, erektion.de, dichten.org

Nachweis:
https://web.archive.org/web/20080305032504/http://www.forumfactory.com/forenmap.php

Stand 12. Feb 2010: 76 Foren
https://web.archive.org/web/20100212212505/http://www.forumfactory.com/forenmap.php

Stand 28. DEZ 2010: 77 Foren
http://www.forumfactory.com/forenmap.php

Danach wurde Forumfactory in Forumhome über. Heute heißt es Forumhelden.


1x zitiert1x verlinktmelden

Was ist in dieser Rubrik passiert?

07.04.2024 um 08:19
Tjoa, ist doch wie in den meisten anderen Rubriken. Verschwörung, Ufologie, Mysterie, Spiritualität, Esoterik…
Alle zusammen geistig tot. Und zwar so tot, das ich Wiederbelebungsversuche für sinnlos halte. Es wäre m.E. fürs Forum klüger sich von den Sparten komplett zu trennen, dann würden viele toxische Diskussionen nicht mehr stattfinden.
Diejenigen die beständig diese Bereiche trollen, sind komplett beratungsresistent und mittlerweile auch noch in der Mehrheit (zumindest wenn es um Aktivität geht). Völlig verrückt, als ob man in einem Fußballforum nur auf Fussballhasser stößt. Ist doch nur folgerichtig, dass so ein Aberwitz auf Dauer einschläft.


2x zitiertmelden

Was ist in dieser Rubrik passiert?

07.04.2024 um 09:19
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Vorwerfen wollte ich dir allerdings nichts.
Du hast mich gefragt, was es mir gibt, andere User zu zerlegen :shrug:


Anzeige

melden