Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist in dieser Rubrik passiert?

780 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Fragen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist in dieser Rubrik passiert?

07.04.2024 um 18:18
Zitat von paxitopaxito schrieb:Ich brauch doch nicht ausgewogen sein, wenn die aktiven Foristen es nicht sind.
Du kannst machen was du willst.
Ich auch.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Du tust beharrlich so als gäbe es zwei Seiten, die gibt es aber nicht
OK.
Wer beklagt sich denn hier?
Wer jammert rum? Die Gelegenheitsbesucher demnach. Keine Gruppe/Seite also.
Die Skeptiker wären demnach auch keine Gruppe/Seite, denn in der Regel spricht da jeder für sich.
Aber das ist doch lediglich Spökes, jeder dürfte doch wissen was mit den 2 Seiten gemeint ist.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Dir fällt scheinbar nicht auf, dass ihr (ich zahle dich mal dazu) Allmy zu eurer eigenen Echokammer gemacht habt.
Inwiefern denn? Mir ist doch absolut wurscht ob wer meine Meinung teilt und ich brauche auch keine Ahs, Ohs, Boahs o. Ä.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Wer soll denn hier der Gruppe von Skeptikern deiner Meinung nach Paroli bieten?
Warum Paroli bieten? Diskutiert doch einfach. Eine Diskussion muss doch nicht damit enden, dass X oder Y "gewinnen" oder recht behalten.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Brauchst nicht zählen, die Info bekommst du bei jeder Rubrik umsonst angezeigt.
Interessiert mich halt nicht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Was ist in dieser Rubrik passiert?

07.04.2024 um 18:38
Zu einer Diskussion gehören immer mindestens "zwei Seiten" im Sinne von unterdchiedlichen Meinunen. Und Jeder hat wohl auch hier das Recht diese Meinung kund zu tun. Leider ... für die Leute die paranormale Erklärungen bevorzugen ... gibt es auch die Sorte User hier, die über den "esoterischen" Tellerrand schauen und logische Erklärungen anbieten ... verdammte Wissenschaft aber auch ... die man dann auch gerne mit schlüssigen Argumenten unterlegt.
Wer aber lediglich auf anerkennendes Schulterklopfen hofft, ist dann wohl eher enttäuscht darüber, das die verdammte Wissenschaft doch fast alles irgendwie ... ohne Hokus Pokus ... erklären kann. Und schon wird ein Thema uninteressant ... ist aber nur meine unwichtige Meinung bei genauerer Betrachtung des Problems.


2x zitiertmelden

Was ist in dieser Rubrik passiert?

07.04.2024 um 18:44
Zitat von emanonemanon schrieb:OK.
Wer beklagt sich denn hier?
Wer jammert rum?
Ich jedenfalls nicht. Es gibt noch ein paar Leute die glauben, dass man daran etwas ändern könnte. Der Meinung bin ich bekanntlich nicht mehr. Wenn überhaupt kritisiere ich das Forum / die Rubriken als irreführend. Aber auch da hab ich exakt 0 Hoffnung, dass sich daran irgendwas ändert.
Zitat von emanonemanon schrieb:Wer jammert rum? Die Gelegenheitsbesucher demnach.
Ne, eher passive Nutzer, Mitleser. Von den Foristen die hier im Thread waren, wer sollen da die Langzeitmysties sein? Hatte ich dich schon mal gefragt an wen du da überhaupt deine Kritik richtest, wer sich da an die eigene Nase fassen soll. Da ist doch so gut wie keiner mehr, zumindest niemand der länger als ein paar Monate aktiv wäre.
Zitat von emanonemanon schrieb:Inwiefern denn?
Das eine bestimmte Sichtweise, sogar ein bestimmter Duktus und Umgang hier permanent reproduziert wird. Echokammer eben.
Zitat von emanonemanon schrieb:Mir ist doch absolut wurscht ob wer meine Meinung teilt und ich brauche auch keine Ahs, Ohs, Boahs o. Ä.
Ist doch völlig unerheblich.
Zitat von emanonemanon schrieb:Warum Paroli bieten? Diskutiert doch einfach.
Wer denn? Ich? Der bekennende Nihilist der an gar nix ernsthaft glaubt soll hier für die „Gläubigen“ in die Bresche springen? Hab ich ne Weile gemacht, war lustig, bis es sich endlos wiederholt hat. Und ansonsten? Da is keiner der noch diskutieren könnt, so wenig wie Paroli bieten.


1x zitiertmelden

Was ist in dieser Rubrik passiert?

07.04.2024 um 18:48
Zitat von jofejofe schrieb:gerne mit schlüssigen Argumenten unterlegt
Worüber sich niemand beschweren würde, wenn dies auch der Fall wäre.
Zitat von jofejofe schrieb:Und schon wird ein Thema uninteressant
Das Thema wird dadurch nicht uninteressant. Es wird dann uninteressant, wenn getrollt wird.


melden

Was ist in dieser Rubrik passiert?

07.04.2024 um 19:03
Zitat von paxitopaxito schrieb:Wenn überhaupt kritisiere ich das Forum / die Rubriken als irreführend. Aber auch da hab ich exakt 0 Hoffnung, dass sich daran irgendwas ändert.
Wenn die Hoffnung gleich 0 ist, ist dein Vorgehen eher unverständlich.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Hatte ich dich schon mal gefragt an wen du da überhaupt deine Kritik richtest, wer sich da an die eigene Nase fassen soll
Es gilt für alle, die sich zu Wort melden. Ich sehe jetzt keinen Grund irgendwem ein Sonderwürstchen zu braten.
Wie lange einer schon aktiv ist oder wie lange er noch aktiv ist bleibt da völlig irrelevant.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Das eine bestimmte Sichtweise, sogar ein bestimmter Duktus und Umgang hier permanent reproduziert wird. Echokammer eben.
Absolut schwach. Wenn du da nicht mehr aufbieten kannst, dann haken wir es einfach mal ab.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Wer denn?
Wer immer hier rumjammert zum Beispiel. Warum nicht einfach mal diskutieren und Argumente austauschen? Ist ja auch nur ein Angebot, muss man nicht wahrnehmen.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Da is keiner der noch diskutieren könnt, so wenig wie Paroli bieten.
Da stellst du jetzt aber ein Armutszeugnis aus. Warum denkst du so schlecht von den entsprechenden UserInnen?

Noch mal abschließend die Frage: Wenn doch alles so übel ist und das wahre Problem nur ein paar User sind, warum dann nicht in die Gruppendiskussion wechseln und die Pösen, denn die sind ja anscheinend bekannt, einfach nicht reinlassen? Das sollte doch wie der Himmel auf Erden sein.


2x zitiertmelden

Was ist in dieser Rubrik passiert?

07.04.2024 um 19:07
Zitat von emanonemanon schrieb:Warum nicht einfach mal diskutieren und Argumente austauschen?
Es funktioniert nicht, wenn statt Argumenten nur Getrolle kommt. Es funktioniert auch nicht, wenn die Realität einfach ignoriert wird.

Siehe hier:
Zitat von emanonemanon schrieb:Noch mal abschließend die Frage: Wenn doch alles so übel ist und das wahre Problem nur ein paar User sind, warum dann nicht in die Gruppendiskussion wechseln und die Pösen, denn die sind ja anscheinend bekannt, einfach nicht reinlassen? Das sollte doch wie der Himmel auf Erden sein.



melden

Was ist in dieser Rubrik passiert?

07.04.2024 um 19:15
@emanon

Wenn man zum Beispiel mit dir diskutieren möchte und du einfach nur immer die gleichen Aussagen unabhängig vom Kontext und vom Inhalt der vorangegangenen Diskussion tätigst. Wort für Wort die gleichen Aussagen. Seit Jahren. (Was in diesem konkreten Fall keine Übertreibung ist.) Dann hat man irgendwann das Gefühl man würde mit einer Schallplatte sprechen. Und ja, dann rutscht so manch eine Diskussion auf die persönliche Ebene ab. Weil derartiges Verhalten den Mitdiskutanten gegenüber höchst respektlos ist.


melden

Was ist in dieser Rubrik passiert?

07.04.2024 um 19:24
Zitat von paxitopaxito schrieb:Entschuldige wenn ich erwarte im Bereich Mysteriöses über Mysteriöses schreiben zu können
Das ist auf gar keinen Fall zu entschuldigen!! Du hast das -geschätzt- halbe Forum gegen dich :D

Das ist draußen aber auch so. Früher ging man ins Wirtshaus, um ein Bierchen zu trinken.
Heute geht man da hin, um die Anwesenden zu nerven, wie schädlich Bier ist.
Prost, hirnlose neue Welt :bier:
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Wäre es für dich au h denkbar in einer Diskussion so zu schreiben wie du es von anderen verlangst?
Jetzt lenke mal nicht vom Thema ab. WO habe ich denn WAS "verlangt" ? :hä:
Zitat von emanonemanon schrieb:"Nicht umfassen belegt" werte ich dann mal in Bezug auf Geister, Götter und Dämonen als blanken Euphemismus.
Die Reihenfolge stimmt schon mal. Nun lerne auch noch die Inhalte, dann bist du dem näher, was du noch nicht verstehst, wofür du dich aber offenbar sehr interessierst. Kraft deiner Anwesenheit im Thema ;)
Zitat von emanonemanon schrieb:Mystery interessiert mich, auch das was sich manche Esoteriker so aus den Fingern saugen ist immer wieder einen Blick wert. So etwas wie Granderwasser oder Homöopathie, so etwas Abstruses kann man sich, also zumindest ich, gar nicht ausdenken. Oder Lichtnahrung. :palm: Daran sind schon Menschen verstorben
Gut dass wenigstens du noch lebst. Esoterik ist nicht identisch mit Parapsychologie. Jetzt hast du wieder etwas gelernt. Frage weiter, wenn du noch mehr wissen willst, ich helfe gerne
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich gleiche da immer mal wieder ab, ob mein Wissen/mein Glaube noch halbwegs vernünftig erscheint oder ich nachbessern muss.
Das tue ich auch, da müssten wir eigentlich prima miteinander auskommen :)
Zitat von doreedoree schrieb:Man muss dazu anmerken, @paxito war einer der wenigen hier, die früher noch für die Bereiche "gekämpft" haben. Und zwar auf der Seite der "Guten". ;) :D
Auf der Seite der Guten - *zwinkersmiley* :hä:
Ich lass das mal so stehen.
Allerdings ...
Wenn jemand eine Meinung hat, hat er/sie eine Meinung. Warum soll er/sie sich die "aus Frust" kaputt machen lassen? Nee, da passt iwie was nicht.


1x zitiertmelden

Was ist in dieser Rubrik passiert?

07.04.2024 um 19:27
Zitat von emanonemanon schrieb:Wenn die Hoffnung gleich 0 ist, ist dein Vorgehen eher unverständlich.
🤷 ich bin ein Fan des Paradoxen. Mein Handeln muss dir auch nicht verständlich sein.
Zitat von emanonemanon schrieb:Es gilt für alle, die sich zu Wort melden. Ich sehe jetzt keinen Grund irgendwem ein Sonderwürstchen zu braten.
Da ist ja auch keiner, dem du eins braten könntest. Es wird albern, du weichst konsequent meiner Feststellung aus, das es einfach keine im Forum aktive Basis der „Gläubigen“ mehr gibt. Im Gegensatz zu den „Skeptikern“.
Zitat von emanonemanon schrieb:Absolut schwach. Wenn du da nicht mehr aufbieten kannst, dann haken wir es einfach mal ab.
Ich weiß nicht mal, was du überhaupt von mir willst.
Zitat von emanonemanon schrieb:Wer immer hier rumjammert zum Beispiel.
Nochmal: das sind eher passive Mitleser.
Zitat von emanonemanon schrieb:Da stellst du jetzt aber ein Armutszeugnis aus. Warum denkst du so schlecht von den entsprechenden UserInnen?
Da sind keine User mehr, von denen ich schlecht denken könnte.
Zitat von emanonemanon schrieb:Noch mal abschließend die Frage: Wenn doch alles so übel ist und das wahre Problem nur ein paar User sind, warum dann nicht in die Gruppendiskussion wechseln und die Pösen, denn die sind ja anscheinend bekannt, einfach nicht reinlassen? Das sollte doch wie der Himmel auf Erden sein.
… es sind keine da @emanon
Wer sollte denn da wen einladen?


1x zitiertmelden

Was ist in dieser Rubrik passiert?

07.04.2024 um 19:27
Zitat von jofejofe schrieb:ast alles irgendwie ... ohne Hokus Pokus ... erklären kann.
Nun, das ist genau der Punkt. Viele kommen in den Mysterybereich und halten es grundsätzlich für Hokuspokus, was andere User erlebt haben.
Das finde ich sehr abwertend und überhaupt nicht zielführend.
Ist dann auch keine ergebnisoffene Diskussion, wie es hier gerne dargestellt wird.


1x zitiertmelden

Was ist in dieser Rubrik passiert?

07.04.2024 um 19:28
@die_gicht

Für mich sind "die Guten", die Menschen, die in der Lage sind respektvoll miteinander umzugehen egal welche Meinung sie auch vertreten. Das meinte ich mit den "Guten". (Dieses Mal ohne Zwinkersmiley)


1x zitiertmelden

Was ist in dieser Rubrik passiert?

07.04.2024 um 19:30
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Nun, das ist genau der Punkt. Viele kommen in den Mysterybereich und halten es grundsätzlich für Hokuspokus, was andere User erlebt haben.
Ja und das verselbständigt sich dann. Stichwort (Selbst)Konditionierung.
Merken viele vielleicht nicht mal, das kommt noch dazu
Dann gibts Streit und wird persönlich, und genau die, die das ausgelöst haben, fühlen sich darin bestätigt, dass "solche Themen" zu Streit führen

*schnarch*


melden

Was ist in dieser Rubrik passiert?

07.04.2024 um 19:31
Zitat von die_gichtdie_gicht schrieb:Wenn jemand eine Meinung hat, hat er/sie eine Meinung. Warum soll er/sie sich die "aus Frust" kaputt machen lassen? Nee, da passt iwie was nicht.
Ach frustriert… ich hab hier viele interessante Kontakte geknüpft und bekomm bis heute immer wieder lustige PNs zu irgendwelchen okkulten oder spirituellen Themen. Aber im Forum kann man derartiges einfach nicht diskutieren ohne sehr schnell den Thread zerschossen zu bekommen. Damit hab ich mich abgefunden und diskutiere bei Allmy eher meine politische Einstellung, meine Kochkünste oder lese über Weltraumteleskope. Alles mysteriöse sollte hier aber besser unerwähnt bleiben 🥸


2x zitiertmelden

Was ist in dieser Rubrik passiert?

07.04.2024 um 19:32
Zitat von doreedoree schrieb:Für mich sind "die Guten", die Menschen, die in der Lage sind respektvoll miteinander umzugehen egal welche Meinung sie auch vertreten. Das meinte ich mit den "Guten".
Das ist ja richtig. Aber ähnlich wie bei den Dinos, sind sie ausgestorben (worden)


melden

Was ist in dieser Rubrik passiert?

07.04.2024 um 19:39
Zitat von paxitopaxito schrieb:Mein Handeln muss dir auch nicht verständlich sein
Völlig richtig. Es lässt ja auch nicht alles erklären.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Da ist ja auch keiner, dem du eins braten könntest.
Ich sehe jede Menge. Jeder, der sich beteiligt, ist erst einmal im Rennen.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Es wird albern, du weichst konsequent meiner Feststellung aus, das es einfach keine im Forum aktive Basis der „Gläubigen“ mehr gibt.
"Gläubige" gibt es genug, ich könnte noch nicht einmal meine Hand dafür ins Feuer legen, dass sie in der Summe weniger sind als die "Skeptiker". Es mag sein, dass es weniger um die Diskussion geht als den "Skeptikern", aber das sollte sich jedes Mitglied der Klientel selbst anlasten.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Ich weiß nicht mal, was du überhaupt von mir willst.
Kein Ding, haken wir einfach so ab.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Nochmal: das sind eher passive Mitleser.
Du kannst das gerne wie ein Mantra vor dir hertragen, davon wird es aber nicht wahrer. Schau dich hier im Thread um. Sa fühlen sich doch ganz viele berufen, ich bin doch hier momentan der einzige Vertreter der "Skeptiker".
Zitat von paxitopaxito schrieb:… es sind keine da @emanon
Wer sollte denn da wen einladen?
Albern.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Ach frustriert… ich hab hier viele interessante Kontakte geknüpft und bekomm bis heute immer wieder lustige PNs zu irgendwelchen okkulten oder spirituellen Themen.
Die könntest du z. B. alle einladen.


1x zitiertmelden

Was ist in dieser Rubrik passiert?

07.04.2024 um 19:40
Zitat von paxitopaxito schrieb:Damit hab ich mich abgefunden und diskutiere bei Allmy eher meine politische Einstellung, meine Kochkünste oder lese über Weltraumteleskope. Alles mysteriöse sollte hier aber besser unerwähnt bleiben
Na ja, Kochkünste sind zuweilen auch mysteriös ... wie meine Küche manchmal aussieht :D
Aber ok, ich schriebs ja schon mal: Alles Mystery muss hier raus, aus dem Mystery Forum? Ist das dann so, dass Ruhe im Mystery-Forum einkehrt? Nun, in gewissem Sinne wohl schon, die Fäden sind dann noch leerer als jetzt schon. Sie lassen sich dadurch aber besser und kostengünstiger moderieren :)

Und wenn wir hier schon zusammen gekommen sind, was tun wir dann?
Ich schlage vor, wir sorgen dafür, dass in den Fußballstadien alles entfernt wird, was auch nur im Geringsten mit Fußball zu tun hat :D


2x zitiertmelden

Was ist in dieser Rubrik passiert?

07.04.2024 um 19:49
Zitat von die_gichtdie_gicht schrieb:Ich schlage vor, wir sorgen dafür, dass in den Fußballstadien alles entfernt wird, was auch nur im Geringsten mit Fußball zu tun hat :D
Wenn in Fußballstadien kein Fußball mehr gespielt, sondern diese zu einem Treff von Dudelsackvereinen werden würden, dann wäre es vielleicht tatsächlich eine Überlegung wert aus den Fußballstadien alles zu entfernen was mit Fußball zu tun hat. Es wäre schließlich seltsam, wenn man Zuschauer zu einem Fußballspiel einladen würde, nur damit sie dann einen Dudelsackspieler auf dem Rasen stehen sehen, der vor ihnen 90 Minuten lang musiziert.


melden

Was ist in dieser Rubrik passiert?

07.04.2024 um 19:53
@doree
ja genau, jetzt drehe auch noch Ursache und Wirkung um :D
OK, Kausalitätsumkehr ist modern. Nur: Wohin das führt :hä:
Aber sieht man eigentlich, die Gedanken wollen aus dem Kopf nicht mehr raus. Weil sie sich fürchten :(


1x zitiertmelden

Was ist in dieser Rubrik passiert?

07.04.2024 um 19:55
@die_gicht

Ich muss zugeben, dass ich nicht verstehe worauf du hinaus willst. :)


1x zitiertmelden

Was ist in dieser Rubrik passiert?

07.04.2024 um 19:55
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich sehe jede Menge. Jeder, der sich beteiligt, ist erst einmal im Rennen.
@emanon es macht einen Unterschied ob sich jemand das erste Mal anmeldet und einen Thread eröffnet oder einen ersten Beitrag verfasst oder ob er wie du Jahre dabei ist. Das ist doch selbsterklärend.
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich sehe jede Menge. Jeder, der sich beteiligt, ist erst einmal im Rennen.
wie du meinst, ignorier halt das Problem das ich anspreche.
Zitat von emanonemanon schrieb:"Gläubige" gibt es genug, ich könnte noch nicht einmal meine Hand dafür ins Feuer legen, dass sie in der Summe weniger sind als die "Skeptiker"
Klar gibt es die, gerade hier Forum. Sie schreiben halt nur nicht mehr. Es geht um die tatsächlich aktiven Mitglieder und das sind den Rubriken (in denen ohnehin kaum was geschrieben wird) eben sehr wenige.
Zitat von emanonemanon schrieb:Du kannst das gerne wie ein Mantra vor dir hertragen
Das schrieben die Leute hier im Thread sogar selbst…
Zitat von emanonemanon schrieb:Sa fühlen sich doch ganz viele berufen, ich bin doch hier momentan der einzige Vertreter der "Skeptiker"
Tjoa, sooo viele seit ihr dann auch nicht, nur eben fast omnipräsent. Die „Skeptiker“ das sind am Ende auch nur höchstens ein Dutzend Foristen, eher die Hälfte. Reicht aber aus, wenn es schlicht keine Gegenstimme mehr gibt.
Zitat von emanonemanon schrieb:Albern.
Dann finde es halt albern 🤷 ich wüsste tatsächlich nicht, wem ich in eine Gruppendiskussion über sagen wir Geister oder nordische Mystik einladen sollte. Im Moment bietet sich @Stadthexe an, aber wie lange sie uns erhalten bleibt? Mal schauen.
Zitat von emanonemanon schrieb:Die könntest du z. B. alle einladen.
Die Leute die mir PNs schreiben? Oder die, die hier nicht mehr schreiben (wollen)? Macht beides wenig Sinn.
Zitat von die_gichtdie_gicht schrieb:Na ja, Kochkünste sind zuweilen auch mysteriös ... wie meine Küche manchmal aussieht :D
In der Tat!
Zitat von die_gichtdie_gicht schrieb:Alles Mystery muss hier raus, aus dem Mystery Forum? Ist das dann so, dass Ruhe im Mystery-Forum einkehrt?
Ist doch schon so. Friedhofsruhe halt.
Zitat von die_gichtdie_gicht schrieb:Nun, in gewissem Sinne wohl schon, die Fäden sind dann noch leerer als jetzt schon. Sie lassen sich dadurch aber besser und kostengünstiger moderieren :)
Frag mal die Mods welche Rubriken Arbeit machen. Es fängt mit K an und reimt sich auf Mimi.
Zitat von die_gichtdie_gicht schrieb:Und wenn wir hier schon zusammen gekommen sind, was tun wir dann?
Auch diese Metadiskussion gab es schon mehrfach über Jahre verteilt. Sogar mal von mir angestoßen für den Bereich Esoterik. Gebracht hat es nix.
Zitat von die_gichtdie_gicht schrieb:OK, Kausalitätsumkehr ist modern. Nur: Wohin das führt :hä:
In die Dekonstruktion.


Anzeige

2x zitiertmelden