Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist in dieser Rubrik passiert?

791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Fragen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist in dieser Rubrik passiert?

03.05.2024 um 21:52
@Stirnsänger
ja, ist mir schon klar ... trotzdem muss ich einen Hochstapler auch nicht als Genie bezeichnen, nur weil er sich als solches benennt. Wenn man auf den Zug aufspringt, dann wird ggf. eine Massenbewegung draus.

Anzeige
melden

Was ist in dieser Rubrik passiert?

03.05.2024 um 21:53
Zitat von AniaraAniara schrieb:Finds nur etwas krass wenn man behauptet, dass der Glaube an Geister Leute in den Nationalsozialismus führt...
Ja, das finde ich auch krass, wer hat das denn behauptet?
Bitte belegen!


melden

Was ist in dieser Rubrik passiert?

03.05.2024 um 22:37
Zitat von MoskvaMMoskvaM schrieb am 20.03.2024:Wurden Gläubige zu sehr geärgert bzw. in Ecken gedrängt?
Meiner Meinung ja.

Ich finde jeder darf seine eigene Meinung haben was übersinnliches betrifft. Aber ärgern finde ich unhöflich wenn man nicht dran glaubt, da ist es besser seine persönliche Meinung zu sagen.

Zu meinem Teil glaube ich das zb Telepathie funktioniert wenn man offen dafür ist, ich habe auch schon im Laufe des Lebens Erfahrungen gemacht und diese auch aufgeschrieben die mich überzeugt haben.

Ich lasse mich auch nicht ärgern oder in die Ecke drängen, das stärkt sogar mein Empfinden an solche Sachen wie Telepathie das es die gibt.


melden

Was ist in dieser Rubrik passiert?

04.05.2024 um 10:58
Zitat von MoskvaMMoskvaM schrieb am 20.03.2024:Man gönnt sich immer mal wieder eine Auszeit vom Forum, zumindest ich, dementsprechend fällt es auf, dass hier in Mystery immer weniger los zu sein scheint.

Warum ist das so? Haben die Leute andere Rubriken für sich entdeckt? Hat keine mehr Kreativität? Macht es keinen Spaß mehr Trollthreads zu eröffnen?

Wurden Gläubige zu sehr geärgert bzw. in Ecken gedrängt?
Stimmt schon, was du sagst. Auch ich kannte noch ganz andere Zeiten hier. Das Veröden der Mysteryrubrik sehe ich allerdings nicht wirklich monokausaul begründet. Eher scheint da bei vielen schon von vornherein eine Art "Frontendenken" in Bezug auf "Gläubige" VS "Skeptiker" mit entsprechender Erwartungshaltung zu bestehen, wodurch viele Diskussionen schon im Vorfeld zum Scheitern verurteilt sind, da in solchen ohnehin eher ideologische Grabenkämpfe als das eigentliche Thema im Vordergrund stehen.

Bis auf einen allgemeinen Appell einer eigenen kritischen Selbstreflexion wüsste ich dbzgl. allerdings auch keinen nachhaltigen, für alle Beteiligten wirklich zufriedenstellenden, Lösungsansatz, der diesen Zustand über kurz oder lang ändern könnte.

Ich denke, Allmy wird dennoch auch in Zukunft weiter Allmy heißen, ob nun mit oder neue Mysterygeschichten. Die Geschichte von Allmy wird dafür in anderen Rubriken nun weitergeschrieben.

Just my 2 Pennys.


melden

Was ist in dieser Rubrik passiert?

04.05.2024 um 15:18
Zitat von paxitopaxito schrieb:Ich find Trump viel mysteriöser als den Yeti.
Ich nicht. Nicht ihn selbst, stattdessen aber den Umstand, dass Abermillionen US-Amerikaner bereit sind, ihn zu wählen - das stellt für mich ein Mysterium dar. Weshalb wünschen sich derart viele Menschen dort einen Trump als Präsidenten?
Zitat von paxitopaxito schrieb:die ganze Pizzagate Geschichte, Qanon Irrsinn
Dem haftet mMn auch eher weniger Mysteriöses an, als mehr Absurdität. Hochgeheime Enthüllungen, die ans Tageslicht kommen, konspirative Erzählungen ohne jegliche Beweisquelle, aber mit mehr Löchern als eine Scheibe Emmentaler.
Muster der auserwählten Blitzbirnen: "Wenn es im Internet steht, dann muss es wahr sein!"
Mysteriös ist daran nichts. Die tumpe Verführbarkeit indes ist erschreckend.
Oder sollte ich besser "trumpe" sagen?


melden

Was ist in dieser Rubrik passiert?

04.05.2024 um 15:48
Wenn man Myteriy mit gelungener Gehirnwäsche gleichsetzt, dann stimmt das.
Das Abwandern findet auf Plattformen wie Youtube, Discord oder Rumble statt.
Grund .. der Ersteller hat die Hoheit über seine Beiträge.

Disklaimer: Gefühlte Tatsache ;-)


melden

Was ist in dieser Rubrik passiert?

05.05.2024 um 08:53
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Klar, an Geister zu glauben ist da harmlos, aber wenn es dazu führt, Institutionen (wie "der Wissenschaft") nicht mehr zu vertrauen, dann sind wir ganz schnell bei Trump und der AfD.
Das hast du mehr bei Linken. Du warst sogar dabei bei den Diskussionsen. Wenn du einer Institution systematischen Rassismus vorwirfst wie z.b. der Polizei oder halt generell Institutionen dann vertraust du ihnen nicht.

Wissenschaftlichsfeindlichkeit hast du auf beiden Seiten. Trump hat soviel Erfolg, weil wokeness oder kritische Theorie (CRT, DEI, ESG) eben wissenschaftsfeindlich ist. Der weiße alte heterosexualle cis Mann ist ein Beispiel von kritischer Theorie. Du nimmst an dass Institutionen böse sind da sie vom alten weißen Mann regiert werden.

Bei kritischer Theoire nimmst du Boshaftigkeit als gegeben an. Und diejenige Gruppe die an der Macht ist ,ist boshaft. Das ist im Prinzip warum Leute von bestimmten Theorien und Parteien Abstand nehmen.

Und mit Glaube hat Politik und AfD auch nichts zutun. Da ja die Christen weniger AfD wählen, ich habe da in einem Thread mal einen Link mit dem Beweis wer wen wählt gepostet. Ich glaube kaum dass Geistergläubige da so sehr anders sind. Du glaubst ja Dinge als Christ, die man nicht beweisen kann.

Wenn du einer Institution nicht vertraust, ist das dasselbe wie kritische Theorie oder eine Form von Progressivismus "die haben die Macht, also diskriminieren sie uns. " Die Form gibts es auf LInks und Rechts.

Du kannst halt nicht dir die Welt machen wie sie dir passt. Wenn es dir Vorteile bringt dann glaubst du an kritische Theorie, wenn sie dir keine Vorteile bringt dann glaubst du nicht dran.


melden

Was ist in dieser Rubrik passiert?

05.05.2024 um 09:00
@blueavian

Das ist hier ot
Wenn du dazu eine Antwort möchtest, müsstest du mich in einem passenden Thread anschreiben.


melden

Was ist in dieser Rubrik passiert?

05.05.2024 um 13:50
Hatte gehofft, dass ihr die Kurve zum Topic selbst bekommt, war wohl nichts:

Bleibt bitte beim Thema!


melden

Was ist in dieser Rubrik passiert?

06.05.2024 um 17:56
Zitat von MoskvaMMoskvaM schrieb am 20.03.2024:Warum ist das so? Haben die Leute andere Rubriken für sich entdeckt? Hat keine mehr Kreativität? Macht es keinen Spaß mehr Trollthreads zu eröffnen?
Wenn ein Forum zu streng moderiert wird, wirkt das auf viele abstoßend und man hat keine Lust mehr, etwas zu schreiben oder sich zu beteiligen. Oft passiert das hier auch geradezu in einem militärisch anmutenden Ton von Oben herab.

Selbstversändlich ist das das gute Recht der Betreiber und der Moderatoren in deren Forum, um die selbst aufgestellten Regeln durchzusetzen. Daraus resultiert dann aber auch, dass viele sich nicht mehr beteiligen. Ich schaue hier auch nur noch sehr selten rein und lese dann eigentlich nur.


4x zitiertmelden

Was ist in dieser Rubrik passiert?

06.05.2024 um 19:04
Zitat von HolzfußbodenHolzfußboden schrieb:und man hat keine Lust mehr, etwas zu schreiben
Sieben Beiträge hast du. Wie viele gelöschte stehen denen gegenüber?


2x zitiertmelden

Was ist in dieser Rubrik passiert?

07.05.2024 um 08:30
Zitat von NemonNemon schrieb:Sieben Beiträge hast du. Wie viele gelöschte stehen denen gegenüber?
hab mal geschaut: sieht so aus wie gar kein Beitrag ;)
Zitat von HolzfußbodenHolzfußboden schrieb:Wenn ein Forum zu streng moderiert wird, wirkt das auf viele abstoßend und man hat keine Lust mehr, etwas zu schreiben oder sich zu beteiligen
glaube nicht, dass es daran liegt.
Ich kenne ein anderes Forum, was so gut wie kaum moderiert wird, da ließ es auch über die Jahre ganz allmählich mit den Beiträgen nach und derzeit ist es fast tot.

Ich glaube, es liegt an der derzeitigen Situation. Die Menschen im Allgemeinen haben evtl. mehr Stress, Sorgen usw.
Sorgen schon alleine wegen der gesellschaftlichen Entwicklungen - im eigenen Land aber auch global. Dadurch verlieren vielleicht Viele die Lust und Muse - meine Vermutung.


melden

Was ist in dieser Rubrik passiert?

07.05.2024 um 10:00
Zitat von NemonNemon schrieb:Sieben Beiträge hast du. Wie viele gelöschte stehen denen gegenüber?
Ich bin seit über 20 Jahren dabei. Vor einiger Zeit habe ich meinen damaligen Account gelöscht, weil ich mit der Art der Moderation hier nicht mehr einverstanden war. Wobei mich Sanktionen nie getroffen haben, mich hat nur die Art der Kommunikation gestört. Später habe ich mich dann mit diesem jetzigen Account erneut angemeldet.


1x zitiertmelden

Was ist in dieser Rubrik passiert?

07.05.2024 um 12:13
Zitat von HolzfußbodenHolzfußboden schrieb:Wenn ein Forum zu streng moderiert wird, wirkt das auf viele abstoßend und man hat keine Lust mehr, etwas zu schreiben oder sich zu beteiligen. Oft passiert das hier auch geradezu in einem militärisch anmutenden Ton von Oben herab.
Schon mal überlegt, dass die Moderatoren irgendwann auch einfach mal die Nase voll davon haben, sich immer und immer wieder zu wiederholen?
Es gibt Regeln, die sind für jeden nachzulesen. Mir wurde bisher relativ wenig gelöscht, weil ich meine Worte einfach mit etwas Bedacht wähle. Und ich versuche, beim Thema zu bleiben, das ist doch alles nicht sooo schwer. Klar kochen die Emotionen schon mal über und man schreibt Dinge, die man sich NICHT so gut überlegt hat. Da wird dann eben gelöscht.
Wenn man sich mit jemandem zanken will, kann man das ja per PN machen, da muss man ja nicht einen ganzen Thread damit zuspamen.


melden

Was ist in dieser Rubrik passiert?

07.05.2024 um 14:43
Zitat von HolzfußbodenHolzfußboden schrieb:Ich bin seit über 20 Jahren dabei. Vor einiger Zeit habe ich meinen damaligen Account gelöscht, weil ich mit der Art der Moderation hier nicht mehr einverstanden war. Wobei mich Sanktionen nie getroffen haben, mich hat nur die Art der Kommunikation gestört. Später habe ich mich dann mit diesem jetzigen Account erneut angemeldet.
Bist du denn jetzt (also seit 2022) mit der Art der Moderation zufriedener? Was war so störend damals?


melden

Was ist in dieser Rubrik passiert?

07.05.2024 um 18:21
Zitat von HolzfußbodenHolzfußboden schrieb:Wenn ein Forum zu streng moderiert wird, wirkt das auf viele abstoßend und man hat keine Lust mehr, etwas zu schreiben oder sich zu beteiligen. Oft passiert das hier auch geradezu in einem militärisch anmutenden Ton von Oben herab.
So unterschiedlich können Wahrnehmungen sein. Ich empfinde den Mystery-Bereich hinsichtlich der Regeln eher als etwas zu lasch moderiert.
Dass zu strenge Moderation und zuviel gelöschte Beiträge zu einer Art Aussterben dieses Teilbereichs von Allmystery geführt haben, das sehe ich persönlich nicht.
Und wenn ich nicht zu subjektiv gelesen habe, auch ansonsten so gut wie niemand.


melden

Was ist in dieser Rubrik passiert?

11.05.2024 um 02:43
Ich bin seit etwa 17 Jahren hier, nicht sehr aktiv, aber jeden Tag am Lesen. Okay, die letzten 2 Jahre nicht mehr, aus Gründen:

Damals waren die Themen UFO, Mystery und Verschwörungen das, was meine Aufmerksamkeit auf Allmy brachte.

Damals wurde auch noch gut gestritten, speziell beim Thema UFO. Ein reges Hin und Her, oft hitzig, fast immer freundlich. So hat selbst nur das Mitlesen mir oft Freude bereitet.

Heutzutage ist das Thema UFO tot, dank 2 bis 3 Leuten, die sich zur Lebensaufgabe gemacht haben alles zu zerreden, Beweise zu fordern für Hinz und Kunz, und dabei vergessen haben wofür das "U" steht.

Echt schade diese Entwicklung! Ich kann jeden verstehen der in diese Rubriken nichts mehr schreibt, weil er gefühlt in der Luft zerrissen wird.

Früher war nicht alles besser; UFO, Mystery & Verschwörungen schon!


2x zitiertmelden

Was ist in dieser Rubrik passiert?

11.05.2024 um 08:49
Zitat von Luke.SkywodkaLuke.Skywodka schrieb:Heutzutage ist das Thema UFO tot, dank 2 bis 3 Leuten, die sich zur Lebensaufgabe gemacht haben alles zu zerreden, Beweise zu fordern für Hinz und Kunz, und dabei vergessen haben wofür das "U" steht.
Du warst kein einziges Mal willens oder in der Lage, auch nur im Ansatz eine vernünftige Diskussion zu führen. Dann immer schnell wieder ab- und Monate später wieder woanders auftauchen, hit and run, aber ohne Treffer, das war und ist alles, was du anbieten kannst.


melden

Was ist in dieser Rubrik passiert?

11.05.2024 um 08:55
Ich habe trotzdem mal die Probe auf Exempel gemacht und mal reingesehen:

Ja früher war das total anders:

UFOs? Lichter über Stratford-upon-avon (Seite 3)

Da kamen noch richtige Theorien raus:
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb am 04.12.2007:Das hängt doch alles zusammen.

Angebliches Partylaterne, massenhafte UFO-Sichtungen, Gammelfleisch und Uranverseuchte Lebensmittel.

Nur jemand der mit aller Macht nicht in seinem Coca-Cola-versüßten Sofakartoffelleben gestört werden will suieht das nicht.

Das Gammelfleisch ist die Vertuschiung der Kuhentführungen in Deutschland die von den UFOs, die offiziel als Partylaternen vertuscht werden, durchgeführt werden.

Durch den Aufenthalt und die Schlachtung der entführten Kühe in den Partylaternen-IUFOs werden Sie mit Uran verseucht. Und aufgrund des Tachyonen-Antriebs und der damit verbiundenn Skalarwellenkraftfelkder vergammelt das Fleisch halt schnell.

Und dann bringen Sie es unter die Leute um die Menschheit schlapp und krank zu machen, so dass die Menschen noch einfacher manipuliert werden können.


Seht ir das den nicht? Denkt doch mal selbständig!
Und das drumherum zeigt eine wahre nette Diskussionskultur


1x zitiertmelden

Was ist in dieser Rubrik passiert?

11.05.2024 um 10:05
Zitat von abbacbbcabbacbbc schrieb:Und das drumherum zeigt eine wahre nette Diskussionskultur
Ja, das waren noch Zeiten 🥲🤣 Alles den Bach runtergegangen seitdem und spätestens seit 2017 haben gewisse Leute der Ufo-Rubrik dann den Rest gegeben, ja klar :palm:


Anzeige

melden