Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure Meinung zu dem Youtuber "Mythenmetzger"

437 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Mythen, Mythenmetzger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

08.11.2025 um 03:02
Zitat von rainloverainlove schrieb:Wir Schlingel stehen unserem Mythi, komme was wolle!
😉
Es tut mir echt leid, aber wenn ich so etwas lese (von erwachsenen Menschen) kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Wirkt wie im Kindergarten. Gibt es eigentlich einen Grund für diese Verniedlichungen?

2x zitiertmelden

08.11.2025 um 03:06
Zitat von rainloverainlove schrieb:wie er hätte Abos gekauft, was hier schon vorkam
Hör auf das zu erzählen, ich sagte das hier:
Zitat von hammelbeinhammelbein schrieb am 29.10.2025:Abozahlen sagen nichts aus, rein gar nichts.
Man kann sie legal kaufen und als Viewer ist es nicht möglich valide zu überprüfen ob das getan wurde, was die Anbringung der Abo Zahlen als Argument nicht zulässig macht - deswegen.
Nirgends steht das ich sage er hätte welche gekauft!
Die Zahlen sind halt einfach nur kein Argument solange man sie kaufen kann, das habe ich gesagt.

Ich erinnere dich aber immer wieder gerne daran, kein Problem :Y:

melden

08.11.2025 um 06:58
Setzt ihr euch denn wirklich nach dem Zuhören in einem Video hin und guckt die ganze Kommentarspalte unter den YouTube Videos durch?
Ich mache das gar nicht, weiß gar nicht was für ein Mehrwert dabei raus kommen soll...

1x zitiertmelden

08.11.2025 um 09:31
Mythenmetzger weist ja nach seinen Videos immer auf die Möglichkeit eines Kommentar's hin, scheinbar kann er aber mit negativen Äußerungen nicht richtig umgehen. Mag er in seinen Videos auch noch so sympathisch rüber kommen, sein Umgangston gegenüber seinen Kritikern ist leider mehr als unhöflich und dieser Umstand disqualifiziert ihn meiner Meinung nach als ernstzunehmenden Gesprächspartner.

3x zitiertmelden

08.11.2025 um 13:10
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Wirkt wie im Kindergarten. Gibt es eigentlich einen Grund für diese Verniedlichungen?
Wir verwenden die Wörter nur so, das klingt doch iwie süß 🙂
Zitat von HobbyfotografHobbyfotograf schrieb:Mythenmetzger weist ja nach seinen Videos immer auf die Möglichkeit eines Kommentar's hin,
Ja wenn er dazu auffordert sollte man sich auch so zu verhalten wissen

melden

08.11.2025 um 13:31
Zitat von RumoRumo schrieb:Setzt ihr euch denn wirklich nach dem Zuhören in einem Video hin und guckt die ganze Kommentarspalte unter den YouTube Videos durch?
Ich mache das gar nicht, weiß gar nicht was für ein Mehrwert dabei raus kommen soll...
Für den Kanalbetreiber sind Kommentare grundsätzlich erst mal wichtig, das nennt sich Algorithmische Reichweite oder so: Der YouTube-Algorithmus bevorzugt Videos mit hohem Engagement. Viele Kommentare signalisieren, dass Inhalte Diskussionen auslösen, dadurch werden Videos häufiger empfohlen und erreichen mehr Zuschauer.

Ich kommentiere viel, um am liebsten dann auch dort, wo ich ebenfalls eine hohe Reichweite erreiche mit meiner Kritik (oder auch mal Lob, aber Lobhudelei gibt es schon genug) ;)

1x zitiertmelden

08.11.2025 um 17:13
Zitat von NemonNemon schrieb:Für den Kanalbetreiber sind Kommentare grundsätzlich erst mal wichtig, das nennt sich Algorithmische Reichweite oder so: Der YouTube-Algorithmus bevorzugt Videos mit hohem Engagement. Viele Kommentare signalisieren, dass Inhalte Diskussionen auslösen, dadurch werden Videos häufiger empfohlen und erreichen mehr Zuschauer.
Richtig und das zeigt auch die "rege" Comunity hinter Mythi, ich lese ab und zu auch böse Kommentare aber der Großteil ist friedlich und gesittet und auch überaus höflich.
Zitat von NemonNemon schrieb:Ich kommentiere viel, um am liebsten dann auch dort, wo ich ebenfalls eine hohe Reichweite erreiche mit meiner Kritik (oder auch mal Lob, aber Lobhudelei gibt es schon genug)
Bist du auch Youtuber wie Mythi?(Wenn ich fragen darf)

1x zitiertmelden

08.11.2025 um 17:57
Zitat von rainloverainlove schrieb:Bist du auch Youtuber wie Mythi?(Wenn ich fragen darf)
Nein. Hab genug anderes zu tun ;)

melden

08.11.2025 um 23:06
Ich habe gerade diesen Thread entdeckt.
Mythen Metzger war einer der ersten YouTuber, von denen ich mir regelmäßig Beiträge angeschaut habe und ist bis heute einer meiner Lieblings-YouTuber.
Natürlich gefallen mir nicht alle seiner Videos gleich gut, aber es ist nach wie vor einer meiner absoluten Lieblingskanäle, den ich wirklich gut finde. Ich hoffe, daß er seinen Kanal noch lange weiter betreibt.

1x zitiertmelden

09.11.2025 um 19:07
Zitat von galaxogalaxo schrieb:Mythen Metzger war einer der ersten YouTuber, von denen ich mir regelmäßig Beiträge angeschaut habe und ist bis heute einer meiner Lieblings-YouTuber.
Dito, kann ich auch so unterschreiben. Er ist beständig präsent, bis auf manche kurze Pausen, z.b. damals bei seiner seltenen gefährlichen Lungenerkrankung im KH.
Zitat von galaxogalaxo schrieb:Natürlich gefallen mir nicht alle seiner Videos gleich gut
muss ja auch nicht, trenne einfach die Spreu vom Weizen und genieße die die du magst :)
Zitat von galaxogalaxo schrieb:Ich hoffe, daß er seinen Kanal noch lange weiter betreibt.
Das hoffen wir Schlingel alle :D

melden

16.11.2025 um 16:12
Hallo zusammen,
zum Thema Mythenmetzger (im folgenden MM genannt) hier mal meine Erfahrung:

mir war beim Lesen der Kommentare unter seinen Videos mehrfach aufgefallen, dass er mit Leuten, die nicht seiner Meinung sind sehr unfreundlich umgeht. Einmal hatte z.B. jemand seine Meinung zum Thema geschrieben und die gefiel dem MM offensichtlich nicht. Er hat den Kommentarschreiber richtig angeblafft, dieser sei ein Verschwörungstheoretiker und er solle unter seinen Videos nicht solchen Unsinn schreiben.

Von jemandem, der sich selber Mythen Metzger nennt (Mythen = unbewiesene Erzählungen) ist es schon drollig, wenn er andere als Verschwörungstheoretiker bezeichnet.

Daraufhin habe ich dem MM geantwortet, dass ich es nicht in Ordnung fände, wie er den Kommentarschreiber abgekanzelt hat. Denn dessen Kommentar war sachlich gewesen und es ist nichts verwerfliches daran, seine Theorie zu einem Thema mitzuteilen. Daraufhin ist MM dann grantig geworden und hat mich ebenfalls angepampt. Wir schrieben ein paarmal hin und her, im Verlauf der Diskussion wollte er mir sogar unterstellen, ich sei Sektenangehöriger, dabei bin ich gar nicht religiös und auch konfessionslos. Es war schon alles ziemlich lächerlich.

Der Höhepunkt des Ganzen war, als sich seine Groupies dann noch in die Diskussion einmischten und mich anplärrten, ich sei ja nur neidisch und sollte ihren Mythie in Ruhe lassen. Was für Leute seine Fans darstellen, kann man gut erkennen, indem man einfach nur die Kommentare unter seinen Videos durchliest. 90% bestehen aus "Mythie hat ein Video hochgeladen, der Abend ist gerettet" (soll heißen: derjenige weiß mit seinem Leben und seiner Zeit nichts sinnvolles anzufangen und ist ganz erleichtert, wenn einer ein Video hochlädt, um ihn zu unterhalten).

Grundsätzlich sind die Videos von MM ja durchaus ganz unterhaltsam und man kann sie sich anhören. Er hat da schon ein Händchen für das Thema. Zwischenmenschlich scheint der Mann eher schwierig zu sein, keine Kritikfähigkeit, vielleicht aufgrund mangelnden Selbstbewusstseins?, wer weiß.

Und: wie hier auch schon jemand schrieb: diese dauernden Witze über lange getragene Unterhosen sind auch nach dem x. Mal nicht mehr lustig, sondern eher peinlich.

1x zitiertmelden

16.11.2025 um 20:41
@Geisterwally
Hi, danke für deinen Beitrag.
Ja das habe ich auch schon mitgekriegt, unser Mythi hat ne kurze Zündschnur. Ich verfolge und bin Fan wo er noch keine 5000 Abos hatte. Ich weiß, dass er eine anstrengende Arbeit hat und YouTube nur für seine Schlingel macht. Manchmal gelingt es ihm nicht Mal das, weil er so zu tun hat.

Ich will seine verbalen Entgleisungen nicht rechtfertigen aber um verständniss bitten. Er macht die Videos, die aufwendig sind und auch viel recherschearbeit benötigen, nur für uns . Er geht ganztags arbeiten, da kann man schonmal angefressen sein, wenn man für seine Zusatzarbeit noch extra kritisiert wird, ich wäre da auch angefressen und seid ehrlich, ihr auch.
Da bitte ich für unseren Mythi um verständniss.

Mani wastete yo

1x zitiertmelden

17.11.2025 um 09:48
@rainlove
Du kennst ihn also persönlich oder warum weißt Du so gut über seine Arbeit Bescheid?

Das Problem ist, dass der Typ nur verbale Entgleisungen hat, sobald man seine Videos minimal kritisiert oder die Geschichten hinterfragt.

melden

17.11.2025 um 10:01
@prunge
Nein ich kenne ihn nicht persönlich aber er musste schon oft Videos verschieben, weil er viel zu arbeiten hatte. Er teilt oft seinen Status mit uns Schlingeln :)

melden

17.11.2025 um 10:05
Zitat von rainloverainlove schrieb:Er macht die Videos, die aufwendig sind und auch viel recherschearbeit benötigen, nur für uns
Ja klar. Er tut es kein bisschen für sich selbst. :palm: Nicht, dass sich damit wirklich was verdienen ließe, wie man so hört, aber meinst du das wirklich so, wie du es da gesagt hast?

melden

17.11.2025 um 10:11
@Nemon
Er verdient auch aber wie er selbst sagt reicht es bei weitem nicht fürs überleben, meines wissens hat er auch eine Familie, wie er in einem Video mal erwähnt hat. Er möchte einfach gutes tun und sich mit diesen Themen für uns beschäftigen. Was ist daran falsch?

1x zitiertmelden

17.11.2025 um 10:21
Zitat von rainloverainlove schrieb:Er möchte einfach gutes tun und sich mit diesen Themen für uns beschäftigen. Was ist daran falsch?
War meine Aussage nicht klar? Nie im Leben macht er es nur für seine Fans. Warum sollte er? Und so ein Messias ist er nun wirklich nicht, Hand aufs Herz.

melden

17.11.2025 um 10:30
@Nemon
Ja nur für uns nicht vielleicht auch für sich selbst, da er sich, wie er selbst sagte, seit Jahrzehnten mit diesen Themen beschäftigt. Und damit 2 Fliegen mit einer Klappe schlägt.

1x zitiertmelden

17.11.2025 um 10:48
Zitat von rainloverainlove schrieb:Ja nur für uns nicht vielleicht auch für sich selbst, da er sich, wie er selbst sagte, seit Jahrzehnten mit diesen Themen beschäftigt. Und damit 2 Fliegen mit einer Klappe schlägt.
Dann ist ja gut, dann ist das geklärt :peace:

melden

17.11.2025 um 15:18
Zitat von GeisterwallyGeisterwally schrieb:Was für Leute seine Fans darstellen, kann man gut erkennen, indem man einfach nur die Kommentare unter seinen Videos durchliest. 90% bestehen aus "Mythie hat ein Video hochgeladen, der Abend ist gerettet" (soll heißen: derjenige weiß mit seinem Leben und seiner Zeit nichts sinnvolles anzufangen und ist ganz erleichtert, wenn einer ein Video hochlädt, um ihn zu unterhalten).
Egal wie man den MM und seinen Kanal findet, aber diese Aussage finde ich schon sehr gewagt.
Das sind halt so Floskeln, die die Leute verwenden.
Hast du bestimmt auch schon getan.
Aber dass das alles Leute sind, die mit ihrem Leben nichts anfangen können... na ja...

1x zitiertmelden