Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure Meinung zu dem Youtuber "Mythenmetzger"

437 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Mythen, Mythenmetzger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

17.11.2025 um 17:26
Zitat von schwarzekatzschwarzekatz schrieb:Das sind halt so Floskeln, die die Leute verwenden.
Es wird nicht auf den Inhalt oder das Thema des Videos eingegangen, es ist eigentlich nur eine "Daumen hoch" Aussage.
Man könnte das auch anders interpretieren. Es gibt so viele gekaufte Bewertungen.

1x zitiertmelden

17.11.2025 um 17:38
Zitat von DancingfoolDancingfool schrieb:Es gibt so viele gekaufte Bewertungen.
Ach da muss das Mythi also auch machen ...
Sehr logisch

1x zitiertmelden

17.11.2025 um 18:12
Na klar, MM macht die Videos , um damit Geld zu verdienen, um dann postive Bewertungen zu kaufen.
Eigentlich hat er 2 oder drei Abonnenten. Und das seit 10 Jahren.
Man merkt regelrecht, wie hier förmlich darum gerungen wird, ihn schlechtzureden.

Und wenn er einen Verschwörungstheoretiker nennt, das ist dann auch einer. Das kann er nämlich gar nicht ab,wenn dort die Flacherdler, Adrenochromejünger, Cemtrailheinis oder sonst etwas in dieser Richtung ankommt.
Und wer sich darüber beschwert und zuuuufällig vergisst, mit hier reinzuschreiben, warum er sich wieder mit einem der Brüder angelegt hat, der kann seinen Kommentar auch ganz sein lassen.

1x zitiertmelden

17.11.2025 um 19:03
Zitat von Followme2bFollowme2b schrieb:Man merkt regelrecht, wie hier förmlich darum gerungen wird, ihn schlechtzureden.
Manch einer fährt wirklich alles auf, das stimmt.
Ich Frage mich nur, warum?? Wenn er euch nicht gefällt meidet doch einfach seine Videos anstatt so ein Theater zu machen😂

1x zitiertmelden

17.11.2025 um 19:09
Sehe ich auch so. Offenbar hängen sie aber dort rum. :-)

melden

17.11.2025 um 19:51
Find ihn sehr angenehm und entspannend. Bin kein mysterygläubiger sondern sehe ihn eher wie fantasybücher in hörbuchform.

2x zitiertmelden

17.11.2025 um 20:24
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:mysterygläubiger sondern sehe ihn eher wie fantasybücher in hörbuchform.
Eben man kann dazu gut entspannen. Und dazu gibt's nützliche infos

1x zitiertmelden

17.11.2025 um 21:46
Zitat von rainloverainlove schrieb:Ach da muss das Mythi also auch machen ...
Sehr logisch
Kommentare sind nicht so teuer. Ich sehe bei einem Youtube Spezialisten 40 Cent für 10 Kommentare. Da kann man schon in Versuchung kommen.

1x zitiertmelden

17.11.2025 um 22:05
Das ist so etwas von fern jeder Sachkenntnis , dass man sich nur noch lachen kann.
Ob dir das passt oder nicht, MM ist ein sehr beliebter YouTubeer mit einer gtoßer Fanbase, die nach 10 Jahren bestehen des Kanals völlig im normalen Rahmen liegt. Man merkt ja wie dich das triggert, aber so ist es nun einmal. Und daran ändern auch deine wirklich für jeden erkennbaren Versuche nichts, ihn in ein schlechtes Licht zu rücken Tja, tut mir leid. Alleine eine Berechnung deines Models von 43 Cent für 10 Kommentare wär jetzt bereits bei mehreren 10K Euro für MM.
Das macht also toral viel Sinn, was du da erzählst.
Kopfschüttel.

1x zitiertmelden

17.11.2025 um 22:09
Zitat von DancingfoolDancingfool schrieb:Da kann man schon in Versuchung kommen.
Es spricht ja Bände, dass DU in Versuchung kommen könntest, über dich 😉
Zitat von Followme2bFollowme2b schrieb:Man merkt ja wie dich das triggert, aber so ist es nun einmal. Und daran ändern auch deine wirklich für jeden erkennbaren Versuche nichts, ihn in ein schlechtes Licht zu rücken
Ich versteh nicht, warum sich so viele die Mühe machen, ihn irgendwie schlecht dastehen zu lassen, ich vermute: purer Neid auf seinen Erfolg und Schlingelfanbase😁

melden

18.11.2025 um 02:03
MythenMetzger geldgeil... Phu...

Der macht keine werbung und hat schon mehrmals gesagt das er kein geld der Community will...

Man kann ihm wen man will einiges vorwerfen aber keine geldgeilheit..

3x zitiertmelden

18.11.2025 um 02:26
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Man kann ihm wen man will einiges vorwerfen aber keine geldgeilheit..
Völlig richtig, allein seine Videos zeigen schon seinen Willen uns Zuhörern paranormale Themen näher zu bringen.
Man muss sich auch Mal sagen, dass er oft viel Zeit für seine Videos für UNS investiert, er recherschiert, zeichnet auf, rendert, wenn es dir gefällt kann er wenigstens etwas Dankbarkeit erwarten, das ist doch sehr nachvollziehbar. Kritik kann man gern da lassen aber bitte freundlich und nicht irgendwelche wirren Anschuldigungen.

melden

18.11.2025 um 02:58
Zitat von rainloverainlove schrieb:Und dazu gibt's nützliche infos
Wofür sind die Infos nützlich, was meinst du damit?

melden

18.11.2025 um 06:45
Wahrscheinlich wohl dazu, wenn man sich für das Thema interessiert.

melden

18.11.2025 um 07:51
Zitat von HobbyfotografHobbyfotograf schrieb am 08.11.2025:Mythenmetzger weist ja nach seinen Videos immer auf die Möglichkeit eines Kommentar's hin, scheinbar kann er aber mit negativen Äußerungen nicht richtig umgehen. Mag er in seinen Videos auch noch so sympathisch rüber kommen, sein Umgangston gegenüber seinen Kritikern ist leider mehr als unhöflich und dieser Umstand disqualifiziert ihn meiner Meinung nach als ernstzunehmenden Gesprächspartner.
Und die Fans und Verehrer scheinen diese Art gern zu übernehmen.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Bin kein mysterygläubiger sondern sehe ihn eher wie fantasybücher in hörbuchform.
Ja, eine Art Däniken der Neuzeit. Mehr sollte man aber auch nicht hineininterpretieren. Er verdient nicht nichts daran und das ist auch völlig ok.
Zitat von rainloverainlove schrieb:Ich Frage mich nur, warum??
Du hast gefragt und übertreibt jetzt maßlos, wenn's Dir nicht passt und machst nen Grabenkampf draus.

melden

18.11.2025 um 08:41
Wer hier vollkommen übertreibt ist ja ersichtlich.
Myrhen Merzger der Teufel in Menschegestalt.
Völlig überzogen, was hier abgeht.
Hier wird ihm ja jetzt schon zur Last gelegt, dass er Verschwörungstheoreriker , die von Kinderquälerei zur Gewinnung von Adrenochrome fabulieren , oder andere, teils gefährliche Spinnereien verbreiten, auf seinem Kansl lang macht. Gehts noch?

1x zitiertmelden

18.11.2025 um 09:00
Interessant.
MMs Videos sind meines Erachtens noch unter AA Niveau, was teils natürlich auch den zur Verfügung stehenden Mitteln geschuldet ist.
Klar findet auch so etwas seine Fanbase, die Ansprüche sind halt verschieden.
Ist ja auch alles völlig i. O.
Was mich amüsiert ist Reaktion einiger Fans hier. Das grenzt ja schon fast an Hörigkeit und die vorgetragene Stutenbissigkeit ist doch bestenfalls albern.
Unterm Strich ist doch völlig i. O. Fan zu sein, aber auch zu kritisieren.
Damit könnte man schon etwas souveräner umgehen, allerdings hätte ich dann weniger zu schmunzeln. :D

melden

18.11.2025 um 09:13
Natürlich , wie immer. Hier wurden Tatsachen verdreht und falsche Behauptungen aufgestellt
Und Diejenigen, die das klarstellen , sind die stutenbissigen, hörigen Fans 😁
Ist schon recht. 😁

melden

18.11.2025 um 09:44
Ich schaue den MythenMetzger auch, aber weniger als ehemals. Für mich ist das reine Unterhaltung. Ungefähr wie damals X-Factor oder der Sci-Fi-Roman.
Kurzweilig und unterhaltsam, mehr aber auch nicht.
Seinen KI-Kanal finde ich eher anstrengend, weil da immer viel Panik mitschwingt.

melden

18.11.2025 um 09:45
Zitat von Followme2bFollowme2b schrieb:Myrhen Merzger der Teufel in Menschegestalt.
Völlig überzogen, was hier abgeht.
Merkst du überhaupt noch was? :lolcry:
Falls nicht: Du hast gerade einen super Beleg dafür zu den Akten gegeben, dass du selbst es bist, der völlig überzieht.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Man kann ihm wen man will einiges vorwerfen aber keine geldgeilheit..
Nach dem, was man so erfährt, wie gesagt, ist YouTube auch der falsche Ort, wenn man Kohle scheffeln will. Man bezahlt eher drauf, wenn man halbwegs aufwändigen content produziert. Wenn man von dort aus nennenswert Merchandising in Gang bekommt, kann sich das natürlich ändern. Aber schlafen die Schlingelchen alle in Mythi-Geisterbettwäsche? Wage ich zu bezweifeln.

2x zitiertmelden