Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure Meinung zu dem Youtube "Mythenmetzger"

264 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Mythen, Mythenmetzger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

26.10.2025 um 09:28
Zitat von RumoRumo schrieb:Zähl doch mal paar auf, die sowas in der Richtung machen. Mir macht es Spaß mal in andere reinzuhören.
YT:
MrBallen (https://www.youtube.com/channel/UCtPrkXdtCM5DACLufB9jbsA)
Lazy Masquerade (https://www.youtube.com/@LazyMasquerade)
Wendigoon (https://www.youtube.com/@Wendigoon)
TheMidnightMansion (https://www.youtube.com/@TheMidnightMansion)

Podcast:
Aktenzeichen Paranormal
Geschichten aus dem Altbau
Phänomenal Paranormal
Schauerstoff
Ende mit Schrecken
(Old Gods of Appalachia - Hörspiel)
Hoaxilla

Dann zum Teil noch "Stimmen im Kopf" und "Eyes in the Dark".

Einige davon haben einen wissenschaftlichen Anspruch, andere sind mehr Unterhaltung und mit einem Augenzwinkern zu betrachten.

melden

26.10.2025 um 10:05
@prunge
Vielen Dank, das hab ich mir abgespeichert und höre bei langen Autofahrten mal rein!

melden

26.10.2025 um 10:47
Zitat von RumoRumo schrieb:Man merkt einfach, wie hart verbittert einige Menschen sind. Die gehen nur ins Internet, um sich auszukotzen.
Das stimmt überhaupt nicht. Ich habe Dyatlov in der langen Version geschaut und das ist kein Bullshit.

melden

26.10.2025 um 11:27
Unterlasst den Userbezug und diskutiert sachlich miteinander.

Jeder hat andere Vorlieben, deswegen muss man sich nicht gegenseitig angreifen.

melden
SB432 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

27.10.2025 um 07:01
War zwar offenbar angemeldet, aber 1 Tag nicht hier. Wieso schon wieder ROT ??? Kann man nicht 1x Austausch betreiben, ohne dass es Krawall gibt? :(

Ich lese jetzt erst mal durch, was es neues gibt, denn das Thema finde ich ganz sinnvoll. Der Mythenmetzger liest ja bestimmt auch mit, und so kann er sich mal "in Ruhe" ansehen, was man auf seinem Kanal nicht sagen darf, ohne gleich in den Kerker gesperrt zu werden. Ihr wisst ja, ich bin zwar Kritiker, finde aber seine Videos gut (das ist ein echter Zwiespalt). Es muss doch einen Weg geben, beides in Konsens zu bringen....

Die meisten, die ihn lieben, wissen womöglich gar nichts davon, wie er sich manchmal aufführt. Weil die Streit-Kommis sofort wieder verschwinden. Ich kann nur ganz ehrlich sagen, dass diese Kommis es in sich haben. Und JA, er wird zuweilen ungerechtfertigt (und auf sehr infantile Weise) angegriffen. Das finde ich genau so Sch*, begründet aber nicht, dass ein Meister seiner Art (...der er ja sein will) sich ebenso verhält. Vielleicht kann man noch was retten, was seine Bodenhaftung betrifft, auch wenn hier (vielleicht?) einige ihre Chance sehen, über ihn herzufallen...jeder ist nur sich selbst verpflichtet und feige Kommis, nur weil man sich am längeren Hebel wähnt, sind sowohl beim Videoersteller als auch beim Zuschauer unterirdich (meine Meinung nur).

1x zitiertmelden

27.10.2025 um 07:46
Zitat von SB432SB432 schrieb:Ihr wisst ja, ich bin zwar Kritiker, finde aber seine Videos gut (das ist ein echter Zwiespalt).
Wo ist da der Zwiespalt?

Du kannst doch sagen, das du ihn menschlich blöd aber seine Arbeit gut findest

Problem gelöst

1x zitiertmelden

Link kopieren
Lesezeichen setzen

27.10.2025 um 07:53
Zitat von KFBKFB schrieb:Du kannst doch sagen, das du ihn menschlich blöd aber seine Arbeit gut findest
Ich finde ihn nicht "blöd", aber menschlich irgendwie komisch. Wenn man gemeinsame Interessen hat, was ja zwischenmenschlich schon mal vorkommt, muss man doch mit jemandem reden können, ohne selbst als Nichtwisser (er benutzt noch viel schlimmere Worte) abgespeist zu werden...
Zitat von Followme2bFollowme2b schrieb:Es ist richtig, dass MMs Stimme wohl bei Frauen besonders gut ankommt. Er bekommt da teis echt ganz öffentlich sehr eindeutige Angebote. Aber ganz ehrlich, er geht damit sehr professionell um und sagt immer, dass man nur seine Stimme kennt und sonst ja nichts von ihm weiß.
@Followme2b das war keinen Kritik, nur ein bisschen lästern :) Also alles OK
Zitat von Followme2bFollowme2b schrieb:Jemand schrieb hier, er würde nur behaupten er käme aus Köln, aber das wäre gelogen und er wäre eine andere bestimmte Person.
Das war ich. Ich habe aber nicht "gelogen" geschrieben, sondern:
Zitat von SB432SB432 schrieb:dass hinter seinem "Künstlernamen" ein Ernährungsberater verborgen ist? Namentlich + postalisch jedenfalls. Und der wohnt auch nicht in Köln
Quelle: Beitrag von SB432 (Seite 2)

Auch ich bin kein Lügner und haluziniere auch nicht. Da es einige ja interessiert, begründe ich das gesagte gerne mit Fakten (Daten und Links poste ich keine, das könnt ihr euch selbst raussuchen).
  • Zur Faktenfindung gibt es das Impressum (=> Youtube)
  • Und es gibt den Markennamen, der bei vielen Creatoren, auch bei Mythen Metzger geschützt ist
Beides liefert gewünschte Fakten, wobei ich auf das Markenregister gleich zurückkomme.
Beides nennt denselben Vor- und Zunamen (Initialien MN), aber verschiedene Adressen.
Der Ort "Köln" ist bei keinem Register eingetragen.

Nun ist es zwar möglich und auch erlaubt, dass jemand umzieht, aber es gibt da noch mehr:
  • Die Adresse im Markenregister führt zu einem Ernährungsberater, der den selben Vor- und Zunamen wie im Impressum von Mythen Metzger hat, und auch dessen Wohnadresse verwendet
Wenn das Zufall ist, möge man mir erklären, wie das sein kann.

Es geht aber noch weiter:
  • Der Ernährungsberater hat auch Videos online, in denen er spricht. Und jetzt wirds komisch: Meiner Ansicht nach ist das eine andere Stimme.

Um es vorsichtshalber vorwegzunehmen: All das ist erlaubt und in keiner Weise zu kritisieren. Wenn jemand von anderen aber die "totalen Wahrheit" verlangt und diese anderen so jäh und oftmals beleidigend maßregelt, sollte diese jemand mit gutem Beispiel vorangehen und genau so leben, wie er es von seiner umwelt erwartet. Vor allen Dingen nicht die "Kämpfe" seinen Fans überlassen, sondern selbst erscheinen und Stellung beziehen. Wie gesagt, geht es nicht um schnöde Adressen, aber mir persönlich stößt es unangenehm auf, wen ich über das Wort "Köln" in Verruf gerate, unstimmig vorzutragen - das tue ich nämlich nicht!

Es gäbe noch mehr (viel mehr sogar), aber ich will es bei diesem Beispiel belassen. Meiner Meinung nach (und die habe ich oben schon geäußert), wirkt die Person MM irgendwie "schräg". Mehr kann und will ich zu seiner Personalie nicht sagen.

Was die Videos betrifft, hat trtzdem niemand das Recht, eine Thematik schlecht zu reden, die von der eigenen Weltanschauung. Wer die Thematik nicht mag oder für "Spinnerei" hält, wird nicht gezwungen, sich das anzusehen. Alle Videos mag ich auch nicht, aber es gibt "tausende" Kanäle bei YT, da ist nicht ein einziges brauchbares Video dabei - möge man sich doch vorrangig daran auslassen!

2x zitiertmelden

27.10.2025 um 08:02
Zitat von SB432SB432 schrieb:Meiner Meinung nach (und die habe ich oben schon geäußert), wirkt die Person MM irgendwie "schräg".
und meiner Meinung nach kommt der wie ein arrogantes Arschloch rüber, in seinen Kommentaren.

melden

Link kopieren
Lesezeichen setzen

27.10.2025 um 08:31
Zitat von Followme2bFollowme2b schrieb:In Wirklichkeit sei er 160cm groß, wiege genauso viele Kilos, hat ne Brille mit Gäsern so dick wie Colaflaschenböden und riecht schlecht. Mehr sagt er dann zu solchen Kommentaren nicht.
...es ist noch schlimmer :D

Spaß beiseite (er hat das selbst veröffentlicht)

Oft stecken hinter solchen "Masken" unerfüllte Bedürfnisse oder unverarbeitete Emotionen. Hier eine Fachbuchabhandlung "möglicher" Gründe, such dir was aus. Vieleicht trifft auch gar nichts zu. Beachte den Konjunktiv und die Tatsache, dass es nur allgemein und nicht personenbezogen ist.

1. Aufmerksamkeitsbedürfnis: Die Person könnte unbewusst oder bewusst nach Aufmerksamkeit suchen – selbst wenn diese negativ ausfällt. Für manche Menschen ist negative Resonanz erträglicher als das Gefühl, unsichtbar zu sein. Dies kann auf frühere Erfahrungen zurückgehen, in denen Aufmerksamkeit nur durch extremes Verhalten erlangt wurde.

2. Selbstschutz durch Selbstabwertung: Indem die Person sich selbst lächerlich oder "schlecht" darstellt, könnte sie versuchen, Kritik oder Spott anderer vorwegzunehmen ("Wenn ich mich selbst als Affen bezeichne, kann mich niemand mehr damit verletzen"). Dies dient oft als Schutzmechanismus, um vermeintliche Verletzlichkeit zu überspielen.

3. Identitätssuche oder Provokation: Das Verhalten könnte Ausdruck einer Suche nach Identität oder Zugehörigkeit sein – etwa in Subkulturen, die absurden Humor oder Tabubrüche schätzen. Gleichzeitig kann das Provozieren eine Machtdynamik erzeugen: Die Person kontrolliert damit die Reaktionen ihres Umfelds.

4. Internalisierte Minderwertigkeitsgefühle: Wiederholte Selbstabwertung kann auf ein tief verwurzeltes, negatives Selbstbild hinweisen. Die Person könnte internalisierte Glaubenssätze (z. B. "Ich bin nicht liebenswert") durch übertriebene Darstellung.

5. Emotionale Regulation: Für manche Menschen wird provokantes Verhalten zur Strategie, um mit innerer Leere, Angst oder Unsicherheit umzugehen. Die Reaktionen anderer wirken dann wie ein emotionaler "Kick", der kurzfristig Spannungen löst.

6. Mögliche psychische Faktoren: In seltenen Fällen könnte ein zugrunde liegendes psychisches Problem (z. B. histrionische Persönlichkeitszüge, Impulskontrollstörungen) eine Rolle spielen. Hier wäre jedoch eine professionelle Diagnose nötig, um solche Zusammenhänge zu prüfen.

1x zitiertmelden

27.10.2025 um 08:57
Zitat von SB432SB432 schrieb:Es geht aber noch weiter:
Der Ernährungsberater hat auch Videos online, in denen er spricht. Und jetzt wirds komisch: Meiner Ansicht nach ist das eine andere Stimme.
Ich könnte deinen ganzen Komnentar mit einem Satz zusammenfassen.
" Ich will aber noch weiter auf MM rumhacken "
Mehr komnt da gar nicht mehr rüber. Hier geht es nur noch darum jemanden schlechtzureden.
Und das nur weil ein paar von euch mal ne Ansage bekommen haben, die es wohl nicht gewohnr sind, mal nicht jeden abfälligen Kommentar schreiben zu können, ohne dass der Youtuber mal entsprechend antwortet.

Ich wüsste auch nicht warum MM dir gegenüber oder überhaupt irgendwem gegenüber in irgendeiner Weise Auskunftspflichtig über seine Person , Adresse oder sonst etwas von sich wäre
Was denkst du dir eigentlich, welche Ansprüche du du hast??? Null!
Wenn dir das nicht gefällt, schau dir den Kanal doch nicht an

Und jetzt helfe ich dir mal ein bisschen :
Die achso geheimnisvolle Adresse findest du bei vielen anderen Youtubern auch!
Und das liegt daran, dass es sich um eine sogenannte Adressenschutz- Anschrift handelt .
Das ist eine Firna, die als rechtsverbindliche Anschrift dient, die in einem Inpressum vorhanden sein muss. Dort werden nur amrliche Schreiben entgegen genommen und dann weitergeleitet.
Auskunft über die wirkliche Adresse wird ausschließlich nur der Staatsanwaltschaft gegen schriftliche Anfrage erteilt.
Und solche Firnen gibt es unter anderem wegen Leuten wie dir, die meinen sie hätten das Recht, das Privatleben anderer offenzulegen.

Mythen Metzger hat sxhon xfach in Videos erzählt, das der Nane im Impressum auch nicht seiner ist, sondern der eines Freundes und Anwalts über dessen Kanzlei er im Internet die Dinge regelt.
Und wenn die irgendwo anders als in Köln ist läuft die Anmeldung auch für den Markennamen wahrscheinlich auch über diese Adresse

So einfach erklärt sich das. Aber lieber baut man hier ja wieder irgendeine Story auf, um MM weiter schlechtreden zu können. Und einen Dritten, diesen Koch, gleich noch mit reinzuziehen Bravo!

Und ich muss gerade echt lachen, bei dem Punkt, dass Mythi hier zuschaut und vielleicht lernt , was man über denkt usw
Ixh frage mich echt für wen sich einige hier halten.

Und ganz ehrlich, wenn du schreibst, dass du Mythi schräg findest, da frage ich mich, wie du jemanden wie dich siehst, der offenbar denkt er habe ein Recht auf das Privatleben anderer und der sämtliche Möglichkeiten durchsucht um etwas darüber herauszufinden? Und dann wird sich aufgrund mangelhafter Kenntnisse eine Geschichte zurechtgbastelt und dann noch verbreitet, die nur eine weitere Lüge ist
Ich betrachte so etwas eher als schräg.

Ixh weiß ja nicht wie die Regeln hier im Einzelnen sind. Aber was hier abgeht ist keine normale Diskussion mehr, das ist schon Rufmord, wie man so sagt. Aber gut, wenn das hier üblich ist ...

.

1x zitiertmelden

27.10.2025 um 09:11
Zitat von SB432SB432 schrieb:Oft stecken hinter solchen "Masken" unerfüllte Bedürfnisse oder unverarbeitete Emotionen. Hier eine Fachbuchabhandlung "möglicher" Gründe, such dir was aus. Vieleicht trifft auch gar nichts zu. Beachte den Konjunktiv und die Tatsache, dass es nur allgemein und nicht personenbezogen ist.
Dieser Kommentar ist wirklich nur noch lächerlich.
Was Mythi mit seiner Selbstdarstellung so macht,.
nennt man Humor, schonmal darüber nachgedacht?

Man kann sich hier wirklich nur in Fremdschämen verlieren. 😂😂

Übrigens, mal nachgeschaut? Gestern sind bei Mythen Metzger etwas über 300 neue Abos hinzugekomnen. Ich denke, dass ist euer Verdienst.
Da freut er sich sicher.

1x zitiertmelden

Link kopieren
Lesezeichen setzen

27.10.2025 um 09:11
Zitat von Followme2bFollowme2b schrieb:das ist schon Rufmord
Langsam wirds komisch
Zitat von Followme2bFollowme2b schrieb:Und ganz ehrlich, wenn du schreibst, dass du Mythi schräg findest, da frage ich mich, wie du jemanden wie dich siehst, der offenbar denkt er habe ein Recht auf das Privatleben anderer und der sämtliche Möglichkeiten durchsucht um etwas darüber herauszufinden? Und dann wird sich aufgrund mangelhafter Kenntnisse eine Geschichte zurechtgbastelt und dann noch verbreitet, die nur eine weitere Lüge ist.
Wie bitte? Wo - an welcher Stelle - ist die LÜGE? Bitte zeige mir die Stelle, denn ICH habe keine geschrieben
Zitat von Followme2bFollowme2b schrieb:Hier geht es nur noch darum jemanden schlechtzureden.
Und das nur weil ein paar von euch mal ne Ansage bekommen haben, die es wohl nicht gewohnr sind, mal nicht jeden abfälligen Kommentar schreiben zu können, ohne dass der Youtuber mal entsprechend antwortet.
Bis jetzt habe ich deinen "Fan" Einsatz hoch geachtet, aber - leider - folgt die Ungerechtigkeit auf dem Fuße. Sehr schade, aber es ist eigentlich schon klar gewesen. Entweder schwarz oder weiß, Zwischentöne kennt eure Art "Fan" nicht mehr :(

Ich habe niemanden "schlechtgeredet", sondern begründet, warum ich "dies und das" gesagt habe. Nennt sich FAKTEN. Wenn du nicht differenzieren kannst, ist es nicht mein Problem, und dann lass es bitte auch nicht an mir aus.

PS: Ich habe nicht "sämtliche Möglichkeiten durchsucht", sondern auf Impressum & Co verwiesen, das MM selbst erstellt und wo jeder öffentlich Zugriff hat und was auch ganz normal und korrekt ist. Ich glaube, es ist sinnlos, dir das weiter zu erklären, denn du hast deine Meinung ja schon in Stein gemeiselt

1x zitiertmelden

Link kopieren
Lesezeichen setzen

27.10.2025 um 09:17
Zitat von Followme2bFollowme2b schrieb:Was Mythi mit seiner Selbstdarstellung so macht,.
nennt man Humor, schonmal darüber nachgedacht?
Andere Menschen zu beleidigen und zu beschimpfen, nennst du "Humor"? Na ja gut, es ist halt so

1x zitiertmelden

27.10.2025 um 09:20
Zitat von SB432SB432 schrieb:Ich habe niemanden "schlechtgeredet", sondern begründet, warum ich "dies und das" gesagt habe. Nennt sich FAKTEN. Wenn du nicht differenzieren kannst, ist es nicht mein Problem, und dann lass es bitte auch nicht an mir aus.
Du hast hier aufgrund deiner Recherche erklärt, wer MM sein könnte und zur Beweisführung völlig falsche Informationen geliefert. Fakten hin oder her, es ist komplett falsch.

Und dein Psychotext ist schon eine Frechheit.

Amüsiert euch mal schön weiter in
Eurer Hater Bubble. Wie man an dem Zuwachs an Abos bei MM sehen kann, wissen die Leser das richtig zu bewerten

Es ist hier alles schon 3Fach geschrieben worden, aber ihr findet in eurem Hate kein Ende.
Ich bin mir sicher, dass du dazu auch eine psychologische Ausarbeitung findest.

1x zitiertmelden

Link kopieren
Lesezeichen setzen

27.10.2025 um 09:25
Zitat von Followme2bFollowme2b schrieb:dein Psychotext ist schon eine Frechheit.
Das ist doch keine Behauptung, sondern war ein Auszug aus .... ach lassen wir das :(
Zitat von Followme2bFollowme2b schrieb:Ich bin mir sicher, dass du dazu auch eine psychologische Ausarbeitung findest.
Nö. Ich verkneifs mir...bzw...äh...ihr könntet ja heiraten ;)
Entweder Doppelpower
oder ihr löscht euch beide aus

melden

27.10.2025 um 09:27
Zitat von SB432SB432 schrieb:Andere Menschen zu beleidigen und zu beschimpfen, nennst du "Humor"? Na ja gut, es ist halt so
Einfach mal richtig lesen, was ich geachrieben habe.

Ubd der ganze Rest des Textest ist im Bezug auf MM nur lächerlich.

1x zitiertmelden

Link kopieren
Lesezeichen setzen

27.10.2025 um 09:30
Zitat von Followme2bFollowme2b schrieb:Einfach mal richtig lesen, was ich geachrieben habe.
Ich war nie ein Frauenflüsterer. Aber bei dir braucht man einen Übersetzer. Man liest etwas, aber es ist etwas ganz anderes gemeint.

melden

Link kopieren
Lesezeichen setzen

27.10.2025 um 09:34
Zitat von BandsalatBandsalat schrieb:Ich hab mir einen Kaffee geholt und war zunächst erschrocken.
Ging mir heute Morgen auch so. Habe im Vorübergehen die Kaffeemaschine angeklickt und übersehen, dass die Kanne noch in der Spüle lag :( War halt etwas hart letzte Nacht :)
Zitat von RumoRumo schrieb:Nö. Hätte ich einen Kanal und würde da ein Video zu einem kontroversen Thema machen, würde ich auch Kommentare löschen. Ich bin ein Mensch mit einer bestimmten Weltsicht, wie jeder seine eine Ansicht der Dinge hat, und ich würde mir halt unter meinem Kanal bestimmte Dinge verbitten (z.B. politisch rechte oder extrem linke Hetze, misogyne Sprüche, falsche Tatsachenbehauptungen und eben auch offensichtliche Diffamierung oder Shittalk).
Ist doch ok. Jeder muss selbst wissen, was er/sie sich wert ist. Eine klare Linie erwarte ich aber schon. Bei MM fehlt diese "klare Linie", was sich auch Doppelmoral nennt.
Zitat von RumoRumo schrieb:Dafür muss ich nicht die ganze Kommentarfunktion ausstellen, zumal die Kommentare darunter auch nicht nur Meinungen äußern, sondern z.B. worauf die Leute als nächstes Thema Lust haben, ihre eigenen Erfahrungen drunter schreiben oder oder.
Doch! Weil ich nämlich keine Lust habe, bei ~ 50 Kommentaren ~ 1 Schwachmaten bedienen zu müssen (wohlwollend geschätzt)
Zitat von RumoRumo schrieb:Und natürlich erhöht der Traffic darunter auch die Klicks, ist doch logisch.
10 Aufrufe = 1 Cent. Gähn
Zitat von RumoRumo schrieb:Wenn ich keine Bock auf ein Thema habe oder den Content eines YouTubers nicht mag, schau ich mir das halt nicht an und fertig.
Genau so ist es :)
Zitat von AiolodAiolod schrieb:Wertloser Youtuber, der nur englischsprachige Kanäle nachäfft. Und nicht einmal die guten.
Du kennst die Videos, obwohl du sie für "wertlos" hältst? Jetzt wirds interessant... Erkläre doch mal, wieso du dir wertlose Videos reinziehst - Einsamkeit?
Zitat von soomasooma schrieb:Wenn, wollten. Besser mussten. Und eigentlich waren sie Wissenschaftler im wahrsten Wortsinn.
Na und? Mythen Metzger ist auch Wissenschaftler :D
Zitat:
Ich könnte jetzt mit dir darüber Diskutieren, was es bedeutet, innerhalb meiner wissenschaftlichen Arbeit derartige mit einzubeziehen.Aber lassen wir es einfach.
Quelle: Siehe Kommentar

1x zitiertmelden