Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure Meinung zu dem Youtube "Mythenmetzger"

264 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Mythen, Mythenmetzger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

26.10.2025 um 01:22
Zitat von SB432SB432 schrieb:Die Brüder Jacob und Wilhelm Grimm sind doch auch solche Typen, die (deiner Denke nach) "Geschichten verkaufen" wollen.
Wenn, wollten. Besser mussten. Und eigentlich waren sie Wissenschaftler im wahrsten Wortsinn.

1x zitiertmelden

26.10.2025 um 01:24
Zitat von AiolodAiolod schrieb:Wertloser Youtuber, der nur englischsprachige Kanäle nachäfft. Und nicht einmal die guten.
Undcweil er so schlechr ist, hat er auch über 310000 Abonnenten.. Wenn man nichts weiter als Hate verbreiten will, sollte man etwas geschickter vorgrhen.
Und et wird gerade dafür geschätzt, dass er alles andere als reißerisch ist.

1x zitiertmelden

26.10.2025 um 01:27
@Followme2b
Die Anzahl der Abonnenten sagt allerdings nichts über die Qualität eines Videoproduzenten aus

1x zitiertmelden

26.10.2025 um 01:30
Zitat von Followme2bFollowme2b schrieb:Undcweil er so schlechr ist, hat er auch über 310000 Abonnenten..
Das Millionen-Fliegen-Argument ist bei weitem nicht so stark, wie du glaubst. ;)

1x zitiertmelden

26.10.2025 um 01:31
Zitat von KFBKFB schrieb:Die Anzahl der Abonnenten sagt allerdings nichts über die Qualität eines Videoproduzenten aus
Nein, rein gar nichts.
Man muss richtig schlecht sein, um viele Abonnenten zz bekommen. Genauso funkrioniert Youtube ja.
I

2x zitiertmelden

26.10.2025 um 01:33
Zitat von Followme2bFollowme2b schrieb:Man muss richtig schlecht sein, um viele Abonnenten zz bekommen.
Nach dieser Logik ist BILD die beste Tageszeitung und McDonald's das beste Restaurant.

melden

26.10.2025 um 01:35
Zitat von Followme2bFollowme2b schrieb:Man muss richtig schlecht sein,
Muss man nicht, kann man aber
Schau die gerne YouTuber (national oder international) mit vielen Abonnenten an und dann überlege, ob das so guter content ist
Stichwort Jake Paul

Es gibt sicher andere und/oder bessere Beispiele aber ich bin nicht so tief in der Materie drin

Edit
Es gibt einen Apored in Deutschland der wohl auch entsprechend viele Abos hat aber content, naja

1x zitiertmelden

26.10.2025 um 01:37
Zitat von AiolodAiolod schrieb:Das Millionen-Fliegen-Argument ist bei weitem nicht so stark, wie du glaubst. ;)
Auf jeden Fall hat es mehr Substanz als dieseser lächerliche Hate aus falschen Behauptungen in dem ihr euch suhlt.

Langsam ist das nur noch albern und peinlich.

Was kommt als nächstes? MM hat Corona verteilt oder arbeitet am dritten Weltkrieg?
Bei diesem Quatsch den ich hier jetzt teils lese, würde mich das auch nicht mehr wundern .

melden

26.10.2025 um 02:00
@Followme2b
Nicht aufregen. Hier ist leider schon lange keine wirkliche Diskussion über die vielfältigen Themen, die "Allmystery" beinhaltet, möglich.
Viele alte Mitglieder sind von selbst gegangen, wurden rausgeschmissen oder sind leider verstorben.

Was den M.M. anbetrifft, tritt möglicherweise auch etwas Neid zu tage, denn selbst hier könnte eine ähnliche Basis zu spannenden Themen/Phänomenen, - wenn auch in einem anderen Format - gegeben sein.
Leider wird vieles schon im Keim erstickt und von "Wissenschaftlern" zeredet.
Das der Kanal von M.M. sehr gut ist, wissen nicht nur wir beide und jetzt zu sagen, weil so viele sich auf Freitagabend freuen und dem Mythenmetzger folgen, wäre ein Beleg für eine "Masse an Dummheit" (eines Vergleiches mit Bild- und Mc Donaldskonsumenten) ist auch nur wieder ein Beispiel von Überheblichkeit einiger User hier auf Allmystery.

melden

26.10.2025 um 06:41
Zitat von Followme2bFollowme2b schrieb:Immer wieder erklärt am Ende seines Videos, dass man verschiedene Möglichkeiten hat, diese Dinge erklären zu können.
Der neue Erich von Däniken. ;)

melden

26.10.2025 um 06:44
Letztes Video: Der wahre Fall der Oakville Blobs
Was für ein Bullshit ich möchte mir nicht eine Minute anschauen.

2x zitiertmelden

26.10.2025 um 07:08
Zitat von DancingfoolDancingfool schrieb:Was für ein Bullshit ich möchte mir nicht eine Minute anschauen.
Doch, bitte du musst es dir anschauen, sonst hört die Welt auf sich zu drehen :)

Ich frage mich warum einige im deutschsprachigen Raum so passiv aggressiv diskutieren und meinen die Weisheit mit Löffel gegessen zu haben.

Würde man in der USA auf einer Gartenparty so reden, wäre man sofort eine red flag und das wäre die letzte Einladung die man bekommen hat.

Meine Schwester lebt in Florida und ihr Motto lautet: "jeder hat das Recht auf seine eigene Fantasiewelt, this is America"

Wenn jemand was total verrücktes erzählt, dann muss man diesen Menschen nicht belehren, es reicht es abzunicken und es einfach dabei zu belassen.

Aber ich sehe es ein, dass wenn ich Amerika mit dem deutschsprachigen Raum Vergleich, ich auch gleich Birnen mit Äpfel vergleichen könnte, die Menschen sind zu verschieben.

In Amerika geht es darum Geld zu machen um dann im übermass zu konsumieren und hier geht es drum alles madig zu reden um zu zeigen was für ein gebildeter Hengst man ist :) und die German Angst spielt auch noch eine große Rolle in diesem Spiel.

Mein Fazit:

Wer Mythen Metzger gerne hört sollte es weiterhin tun, wer ihn gaga findet hat das Recht diesem Schandfleck was sich Kanal nennt fern zu bleiben. Niemand wird gerichtlich dazu verurteilt einen YouTube Kanal aufzusuchen (bis jetzt ist das noch so ;) )

Ich find Mythi cool und wünsche allen einen schönen/beeffreien Sonntag :)

3x zitiertmelden

26.10.2025 um 07:15
Zitat von BandsalatBandsalat schrieb:Würde man in der USA auf einer Gartenparty so reden, wäre man sofort eine red flag und das wäre die letzte Einladung die man bekommen hat.
Bei den Briten ist das normal. Sie sagen "talking bollocks" in jedem zweiten Satz.
Jeder schaut in seiner eigenen Blase. Es gibt auch beim Fernsehgarten Millionen Zuschauer.

1x zitiertmelden

26.10.2025 um 07:34
Zitat von DancingfoolDancingfool schrieb:Bei den Briten ist das normal. Sie sagen "talking bollocks" in jedem zweiten Satz.
Naja, die mögen aber auch Minzsosse und Tee mit Milch :) ,wenn ein Brite anfängt was zu erzählen hab ich diese kulinarischen Essgewohnheiten immer im Hinterkopf und nicke es einfach ab was er/sie von sich gibt. :)

melden

26.10.2025 um 07:50
Zitat von DancingfoolDancingfool schrieb:Letztes Video: Der wahre Fall der Oakville Blobs
Was für ein Bullshit ich möchte mir nicht eine Minute anschauen.
Bestes Beispiel für das Niveau auf dem die Hatergang hier agiert.
Der Fall der Oaksville Blobs ist ein ganz offiziel
stattgefundenes Ereignis, mit TV Berichten, Presse Zeugen, Polizei und allem was dazugehört.

Und dein "Bullshit"
Hat jetzt mal sehr anschaulich gezeigt wie armselig hier agiert wird. Hate verbreiten um des Hate willen, unsachlich, polemisch und wie man sieht völlig ohne Ahnung. Bravo!

1x zitiertmelden

26.10.2025 um 07:53
@Dancingfool
@Followme2b

Wir könnten uns darauf einigen, das sich in Sachen Gesprächsführung, keiner von euch mit Ruhm bekleckert

melden

26.10.2025 um 07:56
Zitat von Followme2bFollowme2b schrieb:Hat jetzt mal sehr anschaulich gezeigt wie armselig hier agiert wird. Hate verbreiten um des Hate willen, unsachlich, polemisch und wie man sieht völlig ohne Ahnung. Bravo!
Ich hab mir einen Kaffee geholt und war zunächst erschrocken.

Ich dachte mein Smartphone hat ein Eigenleben entwickelt und die Seite vom Trustpilot aufgerufen :) *lol

(Sorry für diesen Offtopic)

1x zitiertmelden

26.10.2025 um 08:30
Zitat von BandsalatBandsalat schrieb:Wer Mythen Metzger gerne hört sollte es weiterhin tun, wer ihn gaga findet hat das Recht diesem Schandfleck was sich Kanal nennt fern zu bleiben. Niemand wird gerichtlich dazu verurteilt einen YouTube Kanal aufzusuchen (bis jetzt ist das noch so ;) )
Nee, natürlich nicht. Aber ist doch so: Manches guckste halt zwei, drei Mal, dann nervt schon was oder du kannst dem null abgewinnen, random noch ein, zwei Videos. Dann lässt du's, aber dann hast du doch eine Meinung gebildet. Unsympath, Schund – alles zulässig, Es gibt unzählige ähnliche Kanäle, auch allgemein Podcasts, manchmal Hörspiele, die finde ich richtig schlecht. Vielleicht sind sie jetzt besser, keine Ahnung, denn ich sehe oder höre es nicht mehr.

Und wer mir mit der "wahren Wahrheit" kommt, am besten schon im Titel, dann – ja, dann geht es mir so ähnlich wie Dir mit der Minzsoße. SpoilerOIP 17

Sollen sie doch gucken oder auch schwärmen, aber es ist andersrum niemand verpflichtet oder verurteilt, seine Meinung auf direkte Frage nicht kundzutun. Bis jetzt noch ...

Die "White knight"-Attitüde speist sich sicherlich auch aus dem Gemeinsschaftsgefühl rund um die "Community" von "Mythi" mit der tiefen Stimme.

melden

26.10.2025 um 09:07
Zitat von AiolodAiolod schrieb:Deswegen gedeihen gerade die reißerischsten und langweiligsten Kanäle
Gerade? MM macht das seit 10 Jahren mit stetig wachsender Abonnentenzahl.
Zitat von KFBKFB schrieb:Es gibt sicher andere und/oder bessere Beispiele
Zähl doch mal paar auf, die sowas in der Richtung machen. Mir macht es Spaß mal in andere reinzuhören.
Zitat von BandsalatBandsalat schrieb:In Amerika geht es darum Geld zu machen um dann im übermass zu konsumieren und hier geht es drum alles madig zu reden um zu zeigen was für ein gebildeter Hengst man ist :) und die German Angst spielt auch noch eine große Rolle in diesem Spiel
Ich finde die "Gesprächs"kultur, sofern man das überhaupt ein Gespräch nennen kann, in Deutschland ganz furchtbar. Alles wird nur noch schlecht geredet. Gefällt einem etwas nicht, zerreißt man sich gleich das Maul, bezeichnet es als Bullshit und lässt wirklich hässliche Meinungen aus. Man merkt einfach, wie hart verbittert einige Menschen sind. Die gehen nur ins Internet, um sich auszukotzen.

In den meisten anderen Ländern ist es wirklich absolut unmöglich, wenn man so spricht. Das gilt als extrem unhöflich und grobschlächtig, plump und ungebildet.

3x zitiertmelden

26.10.2025 um 09:16
Zitat von RumoRumo schrieb:Zähl doch mal paar auf, die sowas in der Richtung machen. Mir macht es Spaß mal in andere reinzuhören.
In meinem Beitrag ging es um die Abo-Zahlen

Wie bereits erwähnt, kenne ich mich nicht sonderlich gut aus mit Youtubern, da hast du mich wohl missverstanden

Außerdem konsumiere ich nicht sonderlich viel "Spookytube" oder wie das Subgenre sich schimpfen, da die meisten (von denen die ich gesehen habe) nichtmal einen geraden Satz fehlerfrei rauskriegen
Bin da eher in anderen Ecken unterwegs und kann daher keine Empfehlungen aussprechen

melden