Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chupacabra

419 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Chupacabra ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
zongo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chupacabra

01.04.2011 um 14:01
Hallo @alucard95,

der Pharaonenhund (ich habe selbst noch keinen gesehen), soll ein kurzes, rotbraunes Fell haben, siehe hier:

Wikipedia: Pharaonenhund

Sah das von Dir beschriebene Tier (ich habe mich bei der Suche mal auf die graue Hautfarbe konzentriert) eher so aus?

Wikipedia: Peruanischer Nackthund

Wenn ja, könnte es sich um einen peruanischen Nackthund gehandelt haben (der Körperbau ist übrigens dem des Pharaonenhundes ähnlich).

Vielleicht sollte man bei der Erklärung des Phänomens auch berücksichtigen, dass es Krankheiten gibt, die bei verschiedenen Tieren zu teilweisem oder vollständigen Verlust des Fells führen können, z. B. die Räude.

Hier z. B. mal ein Bild von einem räudigen Hund (kein schöner Anblick):

http://www.an-kreta.de/fileadmin/pic/2004/athen/PICT3550.jpg

LG

Zongo

Anzeige
melden

Chupacabra

02.04.2011 um 08:16
Ok, ohne jemandem zu nahe treten zun wollen, aber dass ist doch alles schon bekannt.
Viele von diesen Videos zeigen ganz offensichtlich Hunde, Kojoten oder Füchse die einfach kein Fell haben. Sein wir ehrlich, was heute als Chupacabra verkauft wird, hat doch mit der ursprünglichen Beschreibung aus Puerto Rico nichts mehr zu tun.
Alles mögliche was "komisch" aussieht wird Chupacabra genannt.

Das hier zum Beispiel
Youtube: Chupacabra - Exclusive Photo
Chupacabra - Exclusive Photo
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Oder das (gemessen an den Proportionen und der Schwanzlänge schätze ich, dass es ein Fuchs it)
Youtube: chupacabra outside my house
chupacabra outside my house
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Falls jemand diese Doku noch nicht kennt:
El Chupacabra - Animal X Natural Mystery Unit
Youtube: Part 1 El Chupacabra - Animal X Natural Mystery Unit | Storyteller Media
Part 1 El Chupacabra - Animal X Natural Mystery Unit | Storyteller Media
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Und wenn jemand einfach nur Unterhaltung wünscht:
Lost Tapes: Chupacabra
Youtube: Lost Tapes: Chupacabra (1/2)
Lost Tapes: Chupacabra (1/2)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


PS. Nur zur Sicherheit für die die es womöglich nicht wissen: "Lost Tapes" ist reine Fiktion.


melden

Chupacabra

02.04.2011 um 11:18
@zongo

Ich bin immer davon ausgegangen das es ein Pharaonenhund ist, weil ich von dem Besitzer persönlich gehört habe, dass es einer ist.
Wieso der Besitzer erzählt es sei ein Pharaonenhund weiß ich nicht, jedenfalls scheint es dann doch eher der Peruanische Nackthund zu sein, weil unser Exemplar in der Stadt genauso aussieht.

Ich denke mal wenn es der Peruanische Nackthund ist könnte er ja hoch in den Norden gewandert sein und dann wurde dieses eine Video von ihm gemacht.


melden

Chupacabra

05.04.2011 um 22:32
@jofe hatte das ja auf der vorseite schon aus einer anderen quelle gepostet:

Radford setzte zu seinen Ausführungen in seiner Kolumne auf DiscoveryNews ein Preisgeld von 250 US-Dollar für den Nachweis historischer Dokumente (Zeitungen, Magazine, Bücher, usw.) über den Chupacabras aus Jahren vor 1990 aus, in welchen diese Kreaturen sowohl als Chupacabras bezeichnet werden als auch den modernen Beschreibung des angeblichen Untieres entsprechen.

http://www.kryptozoologie.net/beitrag/250-dollar-chupa-2011/


bis heute ist scheinbar noch keiner mit beweisen aufgetaucht, aber sind wir mal ehrlich:

250 US-Dollar?!? wtf.. also das nenn ich mal wirklich geizig..
ganz ehrlich, dafür fang ich ja nicht mal an zu suchen.


melden

Chupacabra

05.04.2011 um 22:35
Himmel...da wird doch hoffentlich keiner mit Enthaarungscreme über sein Haustier hergefallen sein...


melden

Chupacabra

12.05.2011 um 17:37
https://www.youtube.com/watch?v=hJBWMn8iKqA

Das wäre aber ein schlechter Scherz..


melden

Chupacabra

12.05.2011 um 21:24
Ach ja, damals kam der Mythos gerade auf. Soll angeblich passiert sein, weil eine Frau den Film Species für echt gehalten hat.


melden
melden

Chupacabra

10.04.2012 um 17:20
@pfirsichfee

Musstest du den alten Thread wegen eines gefaketen Videos ausgraben?

Sehe gerade nur das Startbild. Sieht nach Hund mit Reude aus.

Wer weiß, vielleicht Mischling, welcher die Nacktheit des per. Nackthundes geerbt hat? ;D

Aber ganz sicher nicht El Chupacabra


melden

Chupacabra

10.04.2012 um 17:34
Gibt ja nicht nur eine Nackthundeart, der Xoloitzcuintle, sieht meiner Meinung nach aus wie die meisten angeblichen Chupacabras.


melden

Chupacabra

10.04.2012 um 17:39
@GruenesKabel

ja, der Xoloitzcuintle sieht den meisten sehr ähnlich :)


melden

Chupacabra

10.04.2012 um 19:05
Lest ihr auch den Artikel? Ich sage ja nicht das es wahr ist, aber auch nicht das es nicht wahr ist...


melden

Chupacabra

10.04.2012 um 21:16
Ähnliche Bilder wurden (u.a. auch hier im Thread angesprochen! Man sollte doch mal ALLE Seiten lesen) schon gepostet und als Hunderasse (wie angesprochen u.a. der Xoloitzcuintle) bzw. kranke Kojoten (Reude) identifiziert!


melden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chupacabra

10.04.2012 um 22:11
Ich halte das auch alles für einen Mythos.
Damals, als das alles mit diesem "angeblichen Monster" aufgekommen ist, wars ja noch recht interessant und spannend (Die ersten "Bilder" und so). Aber heute ist das doch ne ziemlich abgedroschene Geschichte.
Die meisten Bilder des (toten) Chupacabras sehen aus wie tote, ausgetrocknete Hunde. Traurig, sonst nichts. Mein Bernersennen-Mischling hat viel beeindruckendere Reißzähne ;)
Das gleiche mit dem "Yeti" und "Nessie"... Wen interessiert das noch ernsthaft?


melden

Chupacabra

11.04.2012 um 00:08
Eigentlich ist das Thema ja nicht soo uninteressant. Auf Youtube kamen vor einigen Jahren 2 Aufnahmen zum Vorschein, von denen ich nicht weiß inwieweit diese Glaubwürdig sind. (Zumal 2 verschiedene Personen scheinbar die selbe Kreatur aufgenommen haben.)

Videoaufnahme:

https://www.youtube.com/watch?v=SmHmnfgON4A

Und Fotoaufnahme:

Youtube: Strange Creature In Tennessee
Strange Creature In Tennessee
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ist da schon bekannt ob dies beides Fake sind?


1x verlinktmelden

Chupacabra

11.04.2012 um 00:32
1. Ja, ein sehr dümmlicher Fake. Solche Dinge kommen in manchen eher wenig gut "gebildeten Ländern" teilweise noch gut an. Man kann ich Heute wieder gut formulieren -_-

2. Der selbe Hintergrund wie beim Jersey Devil Fake ^^
Auch das Grudge Mädchen war oft darin zu finden.


melden

Chupacabra

11.04.2012 um 00:36
@LoggDog

darf ich fragen we das untere bild gefaked wurde?
bzw das vid?

kannst du mir das erklären? dann bin ich schlauer =P


melden

Chupacabra

11.04.2012 um 00:44
@Cheaha
Du hast Langeweile, was? ;D


Also:

1. Angemalter Gollum - also Mann - sitzt im Busch. Da benötigt keine Erläuterung :D
Gedreht in Anlenung an "die Latina auf dem Friedhof". Nur wirkte ihre Brille besser :)

2. Ein photoshopped picture. Der Hintergrund war Vorlage für mindestens 5 hier in allmy gezeigte Bilder, welche die ganze Welt in Atem - oder Langeweile - hielten :D
Damals kam es mit der Story daher, angeblich in einem Garten in Jersey, via Selbstauslöser geknipst worden zu sein und sollte den ersten "faked devil" zeigen. Oder den zweiten, der kaum Anklang fand... ich weiß es nicht mehr so genau :)


melden

Chupacabra

11.04.2012 um 00:46
@LoggDog

Achso, cool. Danke :)

PS: Ja, mir ist ein wenig langweilig. Allerdings ist es ja auch schon spät^^


melden

Chupacabra

11.04.2012 um 00:50
Ist der Chupacabra jetzt ein Fabelwesen?!


Anzeige

2x zitiertmelden