Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chupacabra

419 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Chupacabra ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chupacabra

11.04.2012 um 15:01
@Spöckenkieke

mein gott eyy...... Blöde Kommentare abgeben aber nicht mal meinen Beitrag richtig durchlesen...

Ich sprach vom UR-CHUPACABRA !
Das heißt vom ursprünglichen Wesen!

Und du redest hier sarkastisch über die neuen Sichtungen...

Anzeige
1x zitiertmelden

Chupacabra

11.04.2012 um 15:05
@Cheaha

Meistens ist es so, dass der so genannte Chupacabra über einen Körperbau ähnlich dem eines kleinen, gebeugten Humanoiden oder einen hundeartigen Körperbau haben soll.

Kopf eher klein, große Augen, Reiss- und Saugzähne, Stacheln auf dem Rücken, Klauen an Händen und Füßen.

Allerdings ist glaub ich nichts bekannt darüber, wer den Chupacabra in dem Sinne ,,erfunden", also zum ersten Mal beschrieben hat.

Das kann schon sehr lange her sein, zumindest sind mir Berichte bekannt, dass man ein dem Chupacabra entsprechendes Wesen schon in einer Zeichnung der alten Maya-Kultur sehen können soll.

Oder es kann sein, dass er erst in neuerer Zeit entstanden ist, vielleicht als die Gentechnik und Atomversuche samt ihrer Folgen noch neu und unbekannt waren und die Menschen ihre Fantasie spielen ließen, dass da auch in Geheimlaboren ein unbekanntes Tier erschaffen werden könnte.

Auch eine Möglichkeit: Eine Fehlinterpretation eines bekannten oder eines unbekannten Tieres, welches durch die fortschreitende Zerstörung des Regenwaldes aus seinem ehemaligen Aufenthaltsgebiet immer häufiger mit Menschen in Kontakt kam/kommt.


melden

Chupacabra

11.04.2012 um 15:09
@Kc

Endlich mal die Zusammenfassung die ich mir gewünscht habe^^ Danke!


melden

Chupacabra

11.04.2012 um 15:23
@Cheaha
Und wo war nun der Unterschied zu meiner Aussage, auser invder Wortzahl?


melden

Chupacabra

11.04.2012 um 15:40
@Cheaha
Zitat von CheahaCheaha schrieb:Kann jemand mal kurz ein paar Dinge über diesen Ur-Chupacabra zusammenfassen?
Zitat von CheahaCheaha schrieb:Aussehen?! Erstes Aufreten?!
Der Chupacabra (Vom spanischen chupar: „saugen“ und cabra: „Ziege“), auch Chupacabras geschrieben, ist ein lateinamerikanisches Fabelwesen, das Kleinvieh wie Ziegen oder Schafen gleich einem Vampir die Kehle aufschlitzen und dann das Blut aussaugen soll. Die ersten Berichte kamen 1995 aus Puerto Rico, mittlerweile wird von diesem Phänomen in ganz Süd- und Mittelamerika berichtet. Der Chupacabra ist ein klassisches Beispiel einer modernen Sage (Urban Legend) und wird gerne von Kryptozoologen zitiert.

[...]

Der Chupacabra soll etwa 1 – 1,5 m groß sein und auf seinem Rücken gelblich-grüne Stacheln tragen, die er nach Belieben einziehen kann. Wie ein Chamäleon soll er seine Farbe beliebig an Hintergrund und Stimmung anpassen können. Allerdings gleichen sich kaum zwei Beschreibungen des Chupacabras, viele sind sogar vollkommen widersprüchlich, so dass es inzwischen hunderte verschiedene Versionen dieses längst zum urbanen Mythos gewordenen Phänomens gibt. Inzwischen gilt der Begriff Chupacabra schon beinahe als Synonym für scheinbar mysteriöse oder unidentifizierbare Tiere bzw. deren Kadaver.

[...]

Tatsächlich gibt es keinerlei seriöse Berichte über einen beobachteten Angriff eines Chupacabras auf seine Opfer. Oft werden nur seine angeblichen Opfer aufgefunden, mit zwei kleinen Einstichen am Nacken, sowie blutleer. Deswegen wird unterstellt, dass sich der Chupacabra von Blut ernährt, da er das Fleisch seiner Opfer stets unberührt lässt. Dass ein so großes Tier sich nur von Blut ernährt, stellt neben vielen anderen Eigenheiten, die dem Chupacabra zugeschrieben werden, eine biologische Unmöglichkeit dar. Die angebliche Blutleere der aufgefundenen Kadaver resultiert mit ziemlicher Sicherheit in den allermeisten Fällen schlicht aus der Tatsache, dass sich in toten Körpern das Blut sehr schnell zersetzt und schon nach kurzer Zeit kein Blut mehr gefunden werden kann. Eine mögliche Erklärung für die häufigen Sichtungen könnte ein tief verwurzelter Aberglaube, verbunden mit Voodoo-Praktiken auf den Westindischen Inseln sein. Es ist nicht ausgeschlossen, dass die abergläubischen Bauern nur zu gerne jedes von einem normalen Raubtier gerissene Stück Vieh einem übernatürlichen Monster zur Last legen. Die Verbindung mit den Opferriten des Voodoo, bei denen Opfertieren Blut entnommen wird, lässt die immer wieder vorkommenden Sichtungen des Chupacabras nachvollziehbar werden.

[...]
Wikipedia: Chupacabra


Obwohl Sichtungen auch schon vor 1970 bekannt/gemacht worden sein sollen!


3x zitiertmelden

Chupacabra

11.04.2012 um 15:42
@Spöckenkieke

"Er frisst Ziegen"

war schon bekannt.

Der zweite Beitrag war eindeutig auf neuere Sichtungen bezogen, obwohl ich mehrmals sagte das ich vom ursprünglichen Chupacabra rede


melden

Chupacabra

11.04.2012 um 15:42
@jofe

dankeschön :)


melden

Chupacabra

11.04.2012 um 15:44
@Cheaha

Soll in etwa so aussehen (der Ur-Chupacabras)!

goatsukr

chupacabra november1


melden

Chupacabra

11.04.2012 um 15:49
@jofe

Bilder hatte ich auch schon oft gesehen. Ich wollte das Gespräch wieder auf das ursprüngliche Tier bringen und dachte, dafür benötigt man mehr Informationen als ich hätte geben können :D

Irgendwie sehen die Viehcher aus wie ein wahllos zusammengestelltes Etwas.
Das Gesicht vom Grey, die Beine sind die Hinterbeine vom Hund ( jedenfalls so ähnlich ) , die Arme und die Hand / Finger von einem Tyrannosaurus Rex, und die Stacheln von... Irgendetwas anderem^^

Als ob jemand im Kunstunterricht oder aus Jux und Laune ein Wesen gezeichnet hätte, was Merkmale anderer Tiere vereint.


melden

Chupacabra

11.04.2012 um 15:53
BTW:
Gibts gewisse Parallelen zum Loveland-Frog ...
Loveland Frog

Loveland Frog ist die Bezeichnung für ein froschähnliches Wesen, welches mehrmals in der Nähe der US-Stadt Loveland gesichtet wurde. Das Wesen scheint sich durch einen reptilienartigen Körper mit lederartiger Haut und froschähnliches Kopf und Gliedmaßen auszuzeichen. Alle anderen Merkmale sind eher Humanoid: es läuft z.B. auf 2 Beinen und ist meist rund 1,20 m groß.


Sichtungen

Mai 1955 - ein Mann sichtet erstmals 3 reptiloide, große Wesen am Straßenrand

März 1977 - ein Polizist sichtet ein einzelnes froschähnliches Wesen am Straßenrand der Riverside Road, es verschwindet in Richtung eines Flußes. Später findet er zusammen mit einem Kollegen frische Kratzspuren an der Böschung.

März 1977 - zwei Wochen später findet ein Kollege der beiden erstgenannten Ordnungshüter auf einer Straße einen Körper, der zu den Beschreibungen passt. Er denkt es ist tot, nährt sich ihm, aber es springt auf und verschwindet spurlos im Dickicht.

März 1972 - ein Farmer aus der Region berichtet unter Eindruck der vorher genannten Sichtungen von einer 5 Jahre zurückliegenden Sichtung

1988 - bei Bishopville wird mehrmals ein 3 Meter großer Frosch auf 2 Beinen gesichtet. Er soll rote Augen und nur je 3 Finger und Zehen gehabt haben. Es soll auch ein mit 40 Meilen/Stunde fahrendes Auto verfolgt haben.

http://wiki.grenzwissen.de/index.php/Loveland_Frog
loveland-01


Beide ein und das selbe Wesen!?

Seltsam ... aber so steht es geschrieben! ^^


melden

Chupacabra

11.04.2012 um 17:34
@jofe
Danke, dass du es sagst ;)
Ich war eben am nachlesen und habe wenige Beiträge über Dir das Gleiche gedacht :D

Wobei da etwas fehlt, meine ich.


Hätte da noch im Kopf rumgeistern, dass zum Einen ein Mann nahe des Sumpfes rumgeisterte (oder darin?!?) und plötzlich den Frosch sah. Was passierte, weiß ich nicht mehr.

Zum Anderen war da noch eine Person im Auto welche durch besagtes Gebiet tuckerte, um Freunde o.Ä. zu erreichen. Plötzlich wurde am Straßenrand dieser MotherfrigginFrog gesichtet.
Auf der Rückfahrt (dort mit den abgeholten Leuten glaube ich), sah man das Etwas erneut.

Finde den Frogdude sexy as hell *_*

Und auf die Zeichnungen muss man nicht sooo viel geben ^^
Meist beschreiben doch 08/15 Menschen einem Polizeizeichner oder einem Hobbykünstler etwas. An dem Punkt, an welchem man dann seine Anweisungen nicht perfektionieren kann und das Bild somit nicht realitätsgetreuer wird, stockt alles ein Stück weit. Heraus kommt ein zu 50% stimmiges Bild, welches aber auch nur das ist, was man zu sehen glaubte. Der Kopf vermischt ja immer fleißig Dinge und kloppt sie mit Vermutungen in einen Topf.


Wobei... der LLFrog ist mir sympathischer als ein Ziegensauger ;)


melden

Chupacabra

11.04.2012 um 17:40
Baumstachler die sich Omnivor ernähren ?


melden

Chupacabra

11.04.2012 um 17:42
Für Diejenigen, welche nicht wissen sollten was Baumstachler sind ...

Wikipedia: Baumstachler


melden

Chupacabra

11.04.2012 um 19:04
@jofe :

Ja, das habe ich mitbekommen - Und bin der schlichten Meinung das der Mensch sich das Unbekannte an diesem Wesen zu nutzen gemacht.

Geh zum Beispiel zu einem Menschen, der noch nie Hund oder Katze gesehen hat, zeige auf nen Hund und sag "Och wie süß die Katze ist" - Er wird den Hund als Katze bezeichnen :D

Ich meine damit, solange niemand selbst nen Cupacabra gesehen hat, weiß keiner wie es aussieht - Und solange es keiner weiß, besteht ja die Möglichkeit das ein Vielzahl an Gestalten existent wäre - Und daher dann auch das häufige Wechseln der Gestalt würd ich mal sagen : Profitgier, oder man hat sie bestochen, oder die Menschen haben nen Stachelschwein gesehen und es für nen Chupa gehalten....

Und ich hatte mich auch nicht auf die Fake-Hund-Chupas bezogen, und wohl auch nicht auf den Ur-Chupa, sondern eher auf eine Variante die noch nicht in Betracht gezogen wurde :D


melden

Chupacabra

11.04.2012 um 19:08
@jofe
machst du hier das wandelnde lexikon?


melden

Chupacabra

11.04.2012 um 19:46
Schauplatz:
Ein afrikanisches Land, karge Gegend.

Darsteller:
Koyote, Bauer Mumba, eine Ziege (Emma) und ein Hühnchen (Klara).

Handlung:
Bauer Mumba schläft gegen 22 uhr friedlich in seinem Bettchen, Draußen in den Weiten Afrikas.
Plötzlich, unvermittelt, ein panischer Aufruf von Hühnchen Klara *_*
Mumba schreckt auf. Er denkt an einen überfall durch Löwen oder eine sonstige Bedrohung.
Schnellen schrittes, gänzlich übermüdet, schreitet er zu seinem Gewehr. Mit jener Donnerbüchse in der Hand - sie durchladend und den Abzug berührend - tritt er vor die Tür. Bereit, sein bisschen Land zu verteidigen.
Doch dann *_*
Ein gurgeln in der Ferne... Ziege Emma ist nicht mehr an ihrem Strick angebunden und Henne Klara hüpft schockiert und lauthals brabbelnd umher, als wolle sie sagen "es hat uns die Emma geraubt!".

Mutig und der Verzweiflung nahe rennt Bauer Mumba in de Dunkelheit, immer dem gurgelnden, leidvollen Geräusch von Zieglein Emma folgend.

Doch WAS IST DAS?!? *_*

Ein Wesen, eine Gestalt. Sie hat Emma an der KEhle und schleift sie hinfort D:
Bauer Mumba legt sofortig das GEwehr an, zielt ins Dunkel der Nacht und feuert. Einmal, zweimal, dreimal!!

...

Es wird still...

Mumba hört keine Laute mehr...

Er geht in die Richtung der eben noch vermuteten Schatten, doch findet er weder den mysteriösen Angreifer, noch seine Ziege.

Er geht in sein Hüttchen und legt sich schlafen, um im Morgengrauen nach den Spuren von Täter und Opfer zu suchen.

Im Gedanken immer noch die Frage, ob eine Löwin, ein Koyote oder sonst ein gefährliches Tier Emma nach dem Leben trachteten. Hat sie wohl überlebt und sitzt verwundet und hilflos herum?
Hat Mumba beide getroffen und ihre Kadaver lagen nur Schritte von ihm entfernt im Dunkeln?


...


Der Morgen bricht an.
Nur wenige Sekunden nach dem aufwachen realisiert Mumba, dass es kein Traum gewesen sein kann *_*
Die Flinte... sie liegt noch neben dem Bett!

Mumba stürzt nach Draußen, die Flinte im Anschlag. Er blickt gegen die grelle Umgebung, kneift seine Augen leicht zusammen und sucht hoffend die Umgebung ab.

Was ist das?!?
Ist das Ziege Emma? *_*

Er hechtet gen "Wesen", bemerkt, dass es leblos sein muss... und... oh nein... es ist wirklich die tote Emma =(

Er wusste es. Tief in seinem Herzen hat er es gewusst...

Mumba nimmt die Ziege bei einem der Beine um sie aus der Sonne zu schleppen, damit der faulige Geruch keine weiteren Tiere anzieht.

Was ist das?!?
Emma hat Spuren am Hals 0_o

Zwei kreisrunde... ja.... es sind Bissspuren!
Zwei Löcher... wie von einem Vampir.

Und das Wesen... es war kein Löwe. Es "kroch" geradezu durch die Dunkelheit. Das wenige, einfallende Licht ließ die Augen des Ziegenmörders rot funkeln, wie glühende Kohlen *_*
Und kein Tropfen Blut an Emmas Kehle.
Sie wirkt wie ausgetrocknet.... fast schon ausgesaugt!

Es... oh mein Gott, es ist ein Ziegensauger.
Er kam um Zieglein Emma ihres Blutes zu berauben D:

Bauer Mumba schultert sein Gewehr und marschiert schnellen Schrittes zu den nur 10 km entfernten Nachbarn. Er muss ihnen erzählen, wie el Chupacabra seine Ziege holte und ihr Blut raubte *_*




-------




Indes humpelt ein angeschossener Koyote durch die Landschaft und grähmt sich, dass er ausser etwas Ziegenblut im Mund, nichts von alledem gehabt hat :(


melden

Chupacabra

11.04.2012 um 20:03
Zitat von CheahaCheaha schrieb:Ich sprach vom UR-CHUPACABRA !
Das heißt vom ursprünglichen Wesen!
Der Chupacabra ist wohl eine Erfindung der latein- und mittelamerikanischen Boulvardpresse, die dort jedes nicht auf Anhieb identifizierbares Tierleichnam als ein Chupacabra definiert! Meist handelt es sich um erkrankte oder gschossene verwilderte Hunde, Füchse und andere Tiere dieser Größenordnung!


melden

Chupacabra

11.04.2012 um 20:12
@Mindslaver

Ich weiß jetzt nicht was meine Erklärung, nämlcih was genau ich gemeint habe, mit deinem Posting zu tun hat, aber ok


1x zitiertmelden

Chupacabra

11.04.2012 um 20:16
@Cheaha

Es gibt KEINEN Ur-Chupacabra! Das hat es damit zu tun!

Der erste Bericht eines Chupacabra stammt aus dem Jahr 1995! Was ist daran Ur--?

"The first reported attacks occurred in March 1995 in Puerto Rico.[5] In this attack, eight sheep were discovered dead, each with three puncture wounds in the chest area and completely drained of blood."

Quelle: Wikipedia: Chupacabra

Der Chupacabra ist ein moderner Mythos entstanden vor allem durch die Medienwelt!! Solch ein mystisches Wesen gibt es nicht!
Zitat von CheahaCheaha schrieb:Ich weiß jetzt nicht was meine Erklärung, nämlcih was genau ich gemeint habe, mit deinem Posting zu tun hat, aber ok
Und jetzt alles klar? Oder ist immer noch etwas unverständlich!? Dann frag ruhig! ;)


melden

Chupacabra

11.04.2012 um 20:19
@Mindslaver

die Bezeichnung Ur- war gewählt, um deutlich zu machen das ich nicht vom "modernen" rede, sondern vom ursprünglichen, von dem der ersten Sichtungen :)
Und nicht von einem Tier, das nem kranken Hund gleicht ;)


Anzeige

melden