Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chupacabra

419 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Chupacabra ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chupacabra

04.11.2010 um 17:19
@willow-winter
Bin ganz deiner Meinung ;)

Anzeige
melden

Chupacabra

04.11.2010 um 22:11
Um von der hündischen Variante wegzukommen:
Die ersten Berichte stammten wohl aus der Mitter der 90er (mein Fehler weiter oben). Und laut einem Forscher namens Benjamin Radford beruhte das ganze darauf, dass die ursprüngliche Zeuging Madelyne Tolentino geglaubt hat, was sie in dem Film Species gesehen hat, würde sich in Puerto Rico abspielen. Wenn das zutrifft, hätten wir hier einen Fall, wo ein Mythos auf einer komplett erfundenen Figur basiert.


melden

Chupacabra

04.11.2010 um 23:34
@Dortmunder
Ich glaube an solche Wesen,man sieht ja Immer häufiger wie Forscher neue Wesen im Meer finden.. Wieso also nicht auch mal auf Land ?t
--------------------
naja aber auf dem land wird es wohl schwieriger für werwolf und co......


melden

Chupacabra

05.11.2010 um 05:28
@M11
Ja das schon aber wer weiß schon genau was da noch so rumläuft..vill auch nur Nachts..


melden

Chupacabra

05.11.2010 um 06:12
Auch da gibt es ganz klar Grenzen. Ab einer bestimmten Größe ist es auch für nachtaktive Wesen nicht mehr einfach so möglich zu verschwinden besonders wenn sie eine sich selbsterhaltende Population bilden. Selbst bei asexueller Vermehrungen wäre es sehr unwahrscheinlich, dass die Population immer niedrig bleiben würde.


melden

Chupacabra

05.11.2010 um 07:30
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Und manchmal haben diese Tiere auch noch, so komische spitze Zähne die nach oben ragen, die man auf gewissen Fotos erkennen kann.
Ochja...gammelt bei uns im Zoo rum,frisst mit Vorliebe Blumen

/dateien/mt18021,1288938610,hirscheber-01


melden

Chupacabra

05.11.2010 um 09:47
puh, was für ein Haudegen. ;)


melden

Chupacabra

07.11.2010 um 21:06
Das is ein Stinknormaler Hirscheber. Ich nehme mal an, keiner hier is so dumm, dass für einen Chupacabra zu halten.

Und für die, die es interessiert:
Youtube: Part 1 El Chupacabra - Animal X Natural Mystery Unit | Storyteller Media
Part 1 El Chupacabra - Animal X Natural Mystery Unit | Storyteller Media
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Chupacabra

07.11.2010 um 22:58
Naja aber in Punkto Unterbiß..gebt doch mal "Unterbiß Hund" bei einer beliebigen Suchmaschine ein (ihr werdet wahrscheinlich erstmal auf Pabst stoßen..der entgegen aller Artikel kein Boxer sondern eine Bordeauxdogge ist)
http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-43839-3.html (Archiv-Version vom 24.12.2010)
Und das geht auch bei anderen Hunderassen....ist also keine besonderheit, dieser Unterbiß (qir hatten, wie gesagt, selber eine Hündin mit Unterbiß)


melden

Chupacabra

11.11.2010 um 19:26
Auf was für Fotos sollen die "Chupacabras" denn Zähne haben die nach oben ragen?


melden

Chupacabra

10.02.2011 um 17:35
Der Jäger Mark Cothren (aus Lebanon Junction, Kentucky) erlegte eine haarlose Kreatur die aus dem Wald kam, in seinen Vorgarten!

War/Ist es ein/der Chupacabra!?



Bericht vom 28.12.2010!!
USA: Jäger erlegt mysteriöse Kreatur

Ein Jäger hat in einer Kleinstadt im US-Bundesstaat Kentucky ein mysteriöses Wesen erschossen. Die haarlose, graue Kreatur sieht aus wie eine Mischung aus Hund und Ratte. Handelt es sich um den Chupacabra, den "Ziegensauger" - oder nur um einen kranken Waschbären?

[...]
http://www.heute.at/unterhaltung/kurioses/USA-Jaeger-erlegt-mysterioese-Kreatur;art752,497556 (Archiv-Version vom 02.01.2011)


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chupacabra

10.02.2011 um 17:38
Eine Nacktkatzen-Art. Wahrscheinlich aus einem Nachbarhaus ausgebüchst - und nun tot-gebüchst.


1x zitiertmelden

Chupacabra

10.02.2011 um 17:48
Zitat von ChipsChips schrieb:Eine Nacktkatzen-Art. Wahrscheinlich aus einem Nachbarhaus ausgebüchst - und nun tot-gebüchst.
Und falls es eine "normale" Katze gewesen sein sollte, die Mu... äaaaaaahhh Katze noch schön rasiert! ^^

So sieht es wohl aus! :D



Aber auch Ich denke, das es sich wohl eher um ein einheimisches, rasiertes (vom Jäger! Nicht selber aus Eitelkeit! Falls die Frage kommen sollte :) ) Tier handelt, als das ein "Chupacabra" sein Ende gefunden hat!

Wollte die Userschaft nur an der Meldung teilhaben lassen! ^^


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chupacabra

10.02.2011 um 17:51
@jofe:

Ich denke eher, es ist wirklcih eine sogenannte " Nacktkatze". Die gibt es wirklich, und liegen seit einigen Jahren bei den " echten" Katzenliebhabern weltweit voll im Trend - und kosten auch richtig was. Ihren Ursprung haben diese bemitleidenswerte Geschöpfe glaube ich im alten Ägypten.

Die "rasierte" Variante schließe ich aus - wer macht sich schon solch eine Mühe, wenn er das Viech schon splitterfasernackt in der Nachbarschaft hat.

Von diesen seltsamen " Mexico-Alien" aus Mitte 2010 hört man auch nichts mehr......?!


1x zitiertmelden

Chupacabra

10.02.2011 um 17:56
Zitat von ChipsChips schrieb:Ich denke eher, es ist wirklcih eine sogenannte " Nacktkatze". Die gibt es wirklich, und liegen seit einigen Jahren bei den " echten" Katzenliebhabern weltweit voll im Trend - und kosten auch richtig was. Ihren Ursprung haben diese bemitleidenswerte Geschöpfe glaube ich im alten Ägypten.
Ist Mir bekannt!
Sind bei Tierhaarallergiekern "gern gesehene Haustiere" (die armen Viecher)!
Zitat von ChipsChips schrieb:Die "rasierte" Variante schließe ich aus - wer macht sich schon solch eine Mühe, wenn er das Viech schon splitterfasernackt in der Nachbarschaft hat.
Richtig, WENN er eine in der Nachbarschaft hat!
Wenn nicht, ........ helfen "Wir" halt nach!

Denn nicht vergessen, die Meldung kommt aus USA wo man mit so einer "Story" und "Kreatur" schnell eine Menge "Ruhm" und "$" Machen kann! ^^
Zitat von ChipsChips schrieb:Von diesen seltsamen " Mexico-Alien" aus Mitte 2010 hört man auch nichts mehr......?!
Wurde das nicht sehr schnell als rasierter (wo wir wieder beim Thema wären :) ) Affe entlarvt, und die Story somit als Fake?
Schau mal in die entsprechenden Threads (wurde leider in mehreren diskutiert! Dadurch recht unübersichtlich! :( ) rein, meine dort sowas gelesen zu haben!


1x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chupacabra

10.02.2011 um 17:59
@jofe:
Zitat von jofejofe schrieb:Wurde das nicht sehr schnell als rasierter (wo wir wieder beim Thema wären ) Affe entlarvt, und die Story somit als Fake?
Ach so, na dann hat sich das erledigt - Danke.


melden

Chupacabra

22.03.2011 um 21:34
Das tote Tier im Video ist definitiv keine Katze und kein Affe.
Die Proportionen stimmen nicht, der Schwanz einer Nacktkatze läuft nicht so spitz zu, zudem haben Katzen keine so spitz zulaufenden Schnauzen. Ohren, Hinterbeine und Pfoten sind für Katzen völlig untypisch. Katzen können ihre Krallen einfahren und dann sind ihre Zehen/Finger etwas gewinkelt, die Zehen dieses Wesens sind aber glat. Zudem sind die Krallen auf dem Foto eher platt und breit, die einer Katze wären gekrümmt und spitz zulaufend.
Und zum Affen kann man nur eins sagen: Sie haben klar Hände, das Vieh im Video nicht.

Da das Vieh kein Fell hatt macht es etwas schwer. Gemessen daran wie es aussieht wäre eher ein Marder oder ein Kleinbäre wahrscheinlich, sollte es sich um einen Plazentalier handeln.

Gemessen an den Proportionen, der Größe, der Kopf-, Schnauzen- und Ohrenform, sowie dem Schwanz und den Pfoten ist es aus meiner Sicht ein haarloses Virginia-Opossum.


melden

Chupacabra

23.03.2011 um 06:39
Ich habe vor einer Weile mal dieses Buch gelesen:
http://books.google.de/books?id=l8uv3tZpAVoC&dq=inauthor:%22Barb+Karg%22&source=gbs_navlinks_s

Um es kurz zu machen "Das Eva-Prinzip" von der Hermann war richtig wissenschaftlich dagegen. Wie jemand dieses Buch loben kann is mir ein absolutes Rätsel, schonmal allein deswegen weil die Frau scheinbar keine echte Definition von "Werwolf" hat sondern mall alles mit einer kanidischen Komponente da rein schmeist. Natürlich ohne Referenzen das ganze.

Das lächerlichste ist so ziemich (oder mit das lächrlichste) ist dass sie den Chupacabra als Werwolf zählt weil einige Beschreibungen as angeblich als werwolfartiges Wesen darstellen. Mal abgesehen, dass ich beim Suchen lediglich einen schlechten Film gefunden habe und die Person ja keine echte Definition von Werwolf zu haben scheint (jeder der sich mit der Materie auskennt, weiss dass im Bereich der Mythologie der vierbeinige Werwolf vorherrscht und nicht der zweibeinige Kynokephale), kann ja auch ein blindes Huhn mal ein Korn finden.

Daher meine Frage:
Kennt irgendjemand Beschreibungen dieses Wesens die allen ernstes Werwolfartig sind?

Bitte nur ernstgemeinte Antworten dazu und keine Fotos oder Posts über von Räude befallene Kaniden. Obwohl es mich auch nicht wundern würde, wenn die Autorin das mit "werwolfartig" meint.


melden

Chupacabra

01.04.2011 um 10:58
Ob sich jemand die 250$ verdient?
250 US-Dollar für Nachweis historischer Chupacabra-Fälle


Amherst/ USA - Der US-amerikanische Herausgeber des Skeptiker-Magazins "Skeptical Inquirer", Benjamin Radford, hat zur Veröffentlichung seines kritischen Buchs über des Mythos des Chupacabra ein Preisgeld für den Nachweis von historischen Belegen des mystischen Wesens ausgelobt, dessen Ursprung Radford nicht in einer wirklichen Sichtung sondern durch ein modernes Filmmonster inspiriert sieht.

[...]
Weiterlesen hier:
http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2011/03/250-us-dollar-fur-nachweis-historischer.html


melden

Chupacabra

01.04.2011 um 13:15
Hallo liebe Gemeinde,

ich stand vor einiger Zeit, dürfte jetzt so 2 Monate her sein, mittags bei mir am Küchenfenster und schaute nach draußen auf eine Wiese gegenüber von unserem Haus und dann konnte ich plötzlich eine Kreatur erkennen, die eine Schulterhöhe von etwa 40-50 cm hatte, sie hatte kein Fell und bewegte sich auf vier Beinen fort und ich konnte sehr gut die graue Hautfarbe erkennen und mir viel sofort das Video vom Chupacabra ein, das ich schon einige Male im Internet und sogar schon einmal im Fernsehen gesehen hab......

Als ich dann etwas genauer hinterher schaute, konnte ich sehr gut das Herrchen dieses Tieres erkenen und dann viel mir auf das es ein Hund aus unserer Gegend war, den ich schon einige Male zuvor in unserer Stadt gesehen habe und der keine 300 Meter von unserem Haus entfernt wohnt.

Worauf ich jetzt hinaus will ist, dass besagter Hund, ein seltener Pharaonenhund, genauso aussieht wie der Chupracaba in einem der wolhbekannten Internetvideos.

Meine Theorie ist also, dass der Chubracaba vielleicht nur ein haarloser Hund, wie das Exemplar bei uns in der Stadt ist.

Ich muss allerdings auch noch anmerken, das man im Internet leider kein vergleichbares Bild von einem Pharaonenhund findet, wie wir ihn hier in der Stadt haben :(


Anzeige

melden