Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bestie von Gévaudan

1.686 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bestie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bestie von Gévaudan

27.05.2011 um 12:41
@Rumpelstil
Klar das da viel "Erzähle" dabei ist. Was ich mir überlegt hatte, Hunde reagieren ja auf Hochfrequenztöne, siehe Hundepfeife. Können das andere Tiere auch, also die verdächtig wären. Immerhin, rein theoretisch, könnte La Bete ja so geführt worden sein, der Täter ist dabei und gibt Kommando, nur bekommt das keiner der eventuell anwesenden Menschen mit! Wäre super Alibi, oder?

mfg
Eye

Anzeige
2x zitiertmelden

Bestie von Gévaudan

27.05.2011 um 12:53
schon im Dezember 1765 schlägt die Bestie wieder zu. Bei Hofe schert man sich nicht mehr drum. Die Sprachregelung lautet, das Tier ist erlegt, es war ein Wolf. Das Gévaudun wird seinem Schicksal überlassen. Das ganze Jahr 1766 über und die erste Jahreshälfte 1767 bis zu jenem 19. Juni sind Tote zu beklagen, die teils unter höchst merkwürdigen Umständen gefunden werden: manche nackt, 14 Opfer geköpft, einmal sogar wurde der abgetrennte Kopf mit einem Hut drapiert


1x zitiertmelden

Bestie von Gévaudan

27.05.2011 um 12:53
@Samnang

"Towns people reported seeing la bête suck blood from victims. Some she decapitated and left the body still standing. She was said to be able to also spit blood over encroaching pursuers."

Ja, das hört sich alles sehr lustig an und unterhaltsam, aber wo sind die Fakten??

@PrivateEye
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Können das andere Tiere auch
Das weiß ich nicht. Wäre aber interessant zu erfahren..


melden

Bestie von Gévaudan

27.05.2011 um 13:02
Es ist bekannt, in der Tat, dass Monsieur Antoine Boulanger Präparator Aufträge gab spontane und sehr spezifisch wie die besondere Form und Größe der die Bestie sein sollte. Da die Leiche zu verwesen begann, hatte der Chirurg keine andere Wahl als die Haut des Tieres die anfing Schimmel zu bilden-etwas abzuändern /zu "verschönern) .
also aufgepeppt damit man zu sehen bekam, was man sehen wollte-und nachher verschweinden ließ.


melden

Bestie von Gévaudan

27.05.2011 um 13:02
@Rumpelstil
@Samnang
Hunde gehören ja zu den Caniden, also könnte man bei Wölfen auch von einem entsprechenden Hörvermögen ausgehen?
Aber die anderen Verdächtigen?

Irgendwer hatte was über Hundeausbildung gesagt und quasi nach dem Limit gefragt.

Bei uns gab es damals 3 Kategorien: S1 Fährtenhund, Vermisste, Stoffe etc, auch Leichen
S2 Fährten/Schutzhund, Suche nach Flüchtigen, auf
Kommando Stellen und Festsetzen des Verdächtigen
und selbsttätige Verteidigung des Hundeführers.
S3 Wurden nur in Extremsituationen angefordert/eingesetzt
bei zu starker Gefährdung der Bevölkerung und der
Sicherheitskräfte. Diese waren nur auf Angriff trainiert,
vorzugsweise gegen Gliedmaßen bzw auf Kehle.


mfg
EYe


melden

Bestie von Gévaudan

27.05.2011 um 13:09
@PrivateEye
ja das könnte möglich sein-kann man ja vieleicht eine Experten fragen--ich höre übrigens auch ungewöhnlhohe. auch einige Frequenzen von Hundepfeifen...tzzzzzz

Quelle ZOOPLUS
Die Hundepfeife ist für Menschenohren ziemlich leise. Ihr viel lauterer Ultraschallanteil ruft das Tier aber aus mehreren hundert Metern zurück. Eine erstaunlich große Anzahl von Tieren hört im Ultraschall-Bereich. Empfangstechnisch ist das kein Problem. Die Nerven sind über die von Menschen hörbare "Tonleiter" hinaus nach oben erweitert.

zu dem obigen Hinweis, bezügl.Präperat geschönt, gibts eine recht interessante spanische Seite


1x zitiertmelden

Bestie von Gévaudan

27.05.2011 um 13:18
@Samnang
Oha... Bei deinem Wissenstand und den guten Öhrchen... Nicht das du selbst La Bete bist.. :-)


melden

Bestie von Gévaudan

27.05.2011 um 13:19
@Samnang
Zitat von SamnangSamnang schrieb:manche nackt, 14 Opfer geköpft, einmal sogar wurde der abgetrennte Kopf mit einem Hut drapiert
Quelle?
Zitat von SamnangSamnang schrieb:zu dem obigen Hinweis, bezügl.Präperat geschönt, gibts eine recht interessante spanische Seite
Seite?


melden

Bestie von Gévaudan

27.05.2011 um 13:49
@Rumpelstil

Wie sieht denn Deine, auf den bisher bekannten Fakten basierende, These aus?


melden

Bestie von Gévaudan

27.05.2011 um 14:07
@Commonsense

Ich habe keine These. Ich weiß nicht was la bête war. Bisher können nur bezüglich den Fakten nur einige Sachen Ausgeschlossen werden. Dh die Beistie könnte all das sein was nicht ausgeschlossen wurde.


melden

Bestie von Gévaudan

27.05.2011 um 14:11
@Rumpelstil

Das bedeutet, Du bist nicht daran interessiert, Dir eigene Gedanken darüber zu machen, was es gewesen sein konnte, sondern lediglich daran, vorgelegte Thesen zu widerlegen?


melden

Bestie von Gévaudan

27.05.2011 um 14:24
@Commonsense
Ja, und dann mit dem wenig was übrig bleibt stelle ich dann eine These auf.


melden

Bestie von Gévaudan

27.05.2011 um 14:24
@Commonsense
@PrivateEye
ja so sehe ich auch manches. die o.g. Seite schicke ich euch gerne...hab keine Lust mehr hier mir dauernd die Arbeit zu machen und dumme sprüche zu lesen...pff

jaa @PrivateEye
das ist nun bei mir so.....wusste das du das sagst-lach
nein ich bin da nicht la bete-hätte ja nie sooooooooo böse sein können grmp


melden

Bestie von Gévaudan

27.05.2011 um 14:25
@Rumpelstil

Sehr bequem....


melden

Bestie von Gévaudan

27.05.2011 um 14:31
@Commonsense

Was ist deine These?


melden

Bestie von Gévaudan

27.05.2011 um 14:50
@all

Leute, Leute... Wir wollen doch wohl bestimmt nicht abflachen und sinnlos streiten wie in anderen Threads, oder? Dafür wär das viel zu schade! Ich denke mal, wir alle haben hier schon einiges bewegt und Infos und Material zusammengetragen! Dafür das das Mysterium Gevaudan schon seit über 250 Jahren ungelöst ist, sollte niemand erwarten, das wir das in 4 Wochen so nebenbei knacken. Und immerhin sind einige Ansätze doch schon ganz gut, nur das eben bei keinem zu 100% alles passt! Also ein weiteres Rätsel und möglicherweise ein Mittelding/Mischung der Thesen!

mfg
Eye


melden

Bestie von Gévaudan

27.05.2011 um 14:58
fänd ich auch Schade wenn das jetzt hier im Streit endet,dazu war der Thread bisher viel zu interessant und gegeneinander bringt uns das ganze eh nich weiter,wenn dann miteinander.

Aber back to Topic,also das mit den Hundepfeifen finde ich jetzt auch gar nicht so abwegig sofern sowas auch für andere Tiere möglich ist,soweit ich weiß ist dem nicht der Fall ausser eben bei Hundeähnlichen Tieren bzw. aus der selben Gattung also bei einem Wolf müsste die Wirkung die selbe sein,aber trotzdem muss die entsprechende Erziehung da sein sonst nutzt auch die Hundepfeife nichts

Auch Fährtenhund Stufe S3 klingt interessant,aber da frage ich mich ob es zu der Zeit schon das Wissen gab einen Hund so zu trainieren.

Aber nach wie vor hoff ich ja das es kein Hund oder Wolf war =)


melden

Bestie von Gévaudan

27.05.2011 um 15:05
@Guardian82
Gut, da ihr aber nicht von mir verlangen könnt zu allem ja und Amen zu sagen ziehe ich mich dann aus dem Thread hier zurück.

Viel spass beim friedlichem zusammen phantasieren..


melden

Bestie von Gévaudan

27.05.2011 um 15:10
@Rumpelstil also von mir hast Du doch noch kein Widerwort gehört oder,also meine Meinung dazu ist das jeder seine Meinung haben sollte und die auch sagen sollte und grade jemand der nicht zu allem Ja und Amen sagt wird doch hier gebraucht solange er sein Nein irgendwie belegen kann....

Wäre schlimm wenn es nur nach Ja und Amen ginge,da wäre auf der 1. Seite des Threads ja schon die Antwort da gewesen,oder alternativ könnten wirs auch auswürfeln...


melden

Bestie von Gévaudan

27.05.2011 um 15:16
@Guardian82
Wäre La Bete so trainiert, könnte jemand, der in der Nähe ist, das Tier quasi lautlos steuern und kommandieren. Ohne selbst in Erscheinung treten zu müssen. Ein immenser, taktischer Vorteil! Wäre ein Zivilist dazu fähig oder deutet die Möglichkeit gar auf Militär hin? Auf jedenfall müsste so jemand durchaus Bildung gehabt haben und das zu der damaligen Zeit.

Der S3 war insoweit auf Fährte geeicht, das er lediglich verfolgte. Meist wurde er ohnehinzum Einsatzort transportiert. Quasi simpel ausgedrückt: Search&Destroy!

mfg
Eye


Anzeige

1x zitiertmelden