Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Exorzismus von Emily Rose

1.465 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Exorzismus, Emily Rose ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Exorzismus von Emily Rose

14.01.2006 um 02:14
Gut finde ich diese beiden Seiten...
die meine Aussage zumindestens auch teilen ;)
ich will um Himmels willen keinen Streit oder sowas,
ich will lediglich damit sagen, dass ich es
so im Fernsehn gesehen habe und auch gelesen habe
und ich auch durch diese Aussagen daran glaube, dass sie Epilepsie
hatte oder ein psychisches Problem.

http://www.bistum-wuerzburg.de/bwo/dcms/sites/bistum/information/medien/pressestelle/nachrichten/index.html?f_action=show&f_newsitem_id=7924 (Archiv-Version vom 05.01.2006)


http://www.br-online.de/land-und-leute/artikel/0511/24-exorzismusklingenberg/index.xml (Archiv-Version vom 13.01.2006)

NiChT tHeRaPiErBaR !!! :)

Anzeige
melden

Der Exorzismus von Emily Rose

14.01.2006 um 16:49
Hi...

ich kann dir die Seite www.anneliese-michel.de.ms empfehlen oder aber das Buch "Anneliese Michel und ihre Dämonen" Beide Sachen sind sehr aufschlussreich und interessant.Ansonsten gib einfach bei Google Anneliese Michel ein und schon hast du zig Seiten über diese Geschichte..
...und mit Streit hat das doch gar nichts zu tun...jeder denkt oder glaubt halt etwas anderes.Sonst wäre es ja auch zu langweilig hier oder??? :-)
Schau mal auf diese Seite und dann sag mir was du davon hälst,Joy!

Bis dann...


melden

Der Exorzismus von Emily Rose

14.01.2006 um 20:05
interresant ist, was zum beispiel die rechtsanwältin im film " der exorzismus der emily rose gesagt hat " zuerst hält der staatsanwalt sein plädoyer und weist dabei auf "seine fakten" hin. in ihrem plädoyer sagt die rechtsanwältin, daß die fakten des staatsanwalt aber keine fakten sind. denn fakten lassen keinen spielraum für andere thesen zu, aber jede der fakten des staatsanwält ließ einen spielraum für andere möglichkeiten zu.

jede der personen, die anneliese michel persönlich oder genauer kannten waren von ihrer bessesenheit überzeugt.

die personen, die sie nicht genauer kannten, waren schließlich nicht dabei als sie in 2 verschiedenen sprachen mit 2 unterschiedlichen stimmen zur gleichen zeit sprach, als sie 300 kniebeugen in der std machte, oder als sie 2 tage unter einem tisch saß und wie hund heulte. und sie sahen auch nicht den dämonischen glanz auf ihren augen, wenn sie gerade bessesen war ( oder wenn man so will einen anfall hatte ).

die gleichen personen , die die bessesenheit leugnen, hätte ich gerne gehört wenn sie bei den exorzismen dabei gewesen wären.

_____________________________
Das größte Übel, das wir unseren Mitmenschen antun können, ist nicht, sie zu hassen, sondern ihnen gegenüber gleichgültig zu sein.



melden

Der Exorzismus von Emily Rose

15.01.2006 um 00:52
@Dini1909

ich werde mir mal bei Gelegnheit die Page über Anneliese Michel durchlesen. :)
Es ist eigenlich schade, dass soviel spekuliert wird und es auf sovielen
Seiten im Internet,
oder auch im Fernsehn immer etwas anderes erzählt wird.
Aber trotzalledem, was auch immer Anneliese hatte....
für mich fällt die Besessenheit vom Teufel oder von Dämonen absolut flach.

NiChT tHeRaPiErBaR !!! :)


melden

Der Exorzismus von Emily Rose

15.01.2006 um 18:31
Ja, für mich auch. Gott ist die ALLMACHT. Der würde also niemals zulassen dass irgendwelche Dämonen oder so besitz von uns Menschen ergreifen. Selbst in der Bibel steht, dass Gott Luzifer sofort vernichten könnte, wenn er wollte. (Warum er nicht will kann ich mich nicht erinnern, aber bin sicher das so gelernt zu haben)


melden

Der Exorzismus von Emily Rose

15.01.2006 um 19:07
Ja, für mich auch. Gott ist die ALLMACHT. Der würde also niemals zulassen dass irgendwelche Dämonen oder so besitz von uns Menschen ergreifen. Selbst in der Bibel steht, dass Gott Luzifer sofort vernichten könnte, wenn er wollte. (Warum er nicht will kann ich mich nicht erinnern, aber bin sicher das so gelernt zu haben)


Das wiederrum is schwachsinn, wenn es so wäre, warum sterben Leute dann teilweise viel zu jung?!?

U haffi see wi flop,
But wi solid as a Rock,
Could no haffi hold wi back,
But wi headin to the TOP!!!! -.-



melden

Der Exorzismus von Emily Rose

15.01.2006 um 19:31
da gebe ich rasta recht .
warum läßt gott soviel leid zu ?
es gibt immer gegenstätze auch gut und böse .

_____________________________
Das größte Übel, das wir unseren Mitmenschen antun können, ist nicht, sie zu hassen, sondern ihnen gegenüber gleichgültig zu sein.



melden

Der Exorzismus von Emily Rose

15.01.2006 um 19:35
Da fällt mir immer wieder nur
Tötliche kleine Miyu ein!^^

U haffi see wi flop,
But wi solid as a Rock,
Could no haffi hold wi back,
But wi headin to the TOP!!!! -.-



melden

Der Exorzismus von Emily Rose

15.01.2006 um 20:02
Fangt blos nicht mit dem Thema Gott an ;)

Gott würde niemals zulassen, dass ein Mensch von einem Dämon befallen wird?
Ich bin skeptisch...
Gott juckt es auch nicht die Bohne ob irgendwo im Krieg
eine Frau von 6 Mann vergewaltigt wird die super
gläubig ist und nach Gott schreit!
Oder Kinder die vergewaltigt und danach aufgeschlitzt werden!
Die Kinder in Afrika die wie die Fliegen sterben...

ja aber hallo...

NiChT tHeRaPiErBaR !!! :)


melden

Der Exorzismus von Emily Rose

15.01.2006 um 20:07
Weil die Taten der Menschen das sind, was sie selbst zu verantworten haben. Dämonen entziehen sich der Menschlichen Wahrnehmung und deshalb glaube ich, dass Gott sie fest von unserer Welt trennt. Gott hat nach meinem Glauben mehr Macht, als irgendwelche bösen Geister und deshalb glaube ich nicht an Besessenheit, Gespenster und so was...


melden

Der Exorzismus von Emily Rose

15.01.2006 um 20:09
Wenn du an Gott glaubst, musst du ja fast an so was glauben!

U haffi see wi flop,
But wi solid as a Rock,
Could no haffi hold wi back,
But wi headin to the TOP!!!! -.-



melden

Der Exorzismus von Emily Rose

15.01.2006 um 20:10
Woran?


melden

Der Exorzismus von Emily Rose

15.01.2006 um 20:12
Besessenheit, Gespenster und so was...


U haffi see wi flop,
But wi solid as a Rock,
Could no haffi hold wi back,
But wi headin to the TOP!!!! -.-



melden

Der Exorzismus von Emily Rose

15.01.2006 um 20:15
>>Weil die Taten der Menschen das sind, was sie selbst zu verantworten haben. Dämonen entziehen sich der Menschlichen Wahrnehmung und deshalb glaube ich, dass Gott sie fest von unserer Welt trennt. Gott hat nach meinem Glauben mehr Macht, als irgendwelche bösen Geister und deshalb glaube ich nicht an Besessenheit, Gespenster und so was... <<

Ja....man kann sich den Glauben immer so zurechtlegen wie man ihn gerade braucht.
Woher willst du wissen was Gott macht, oder gar denkt?
Wieso sollte Gott Dämonen von unserer Welt trennen?
Vielleicht sind Gott und der Teufel auch die besten Freunde?
Sie teilen sich die Arbeit?
Beide gleichstark?

Ach...alles spekulationen, wissen kann es niemand

NiChT tHeRaPiErBaR !!! :)


melden

Der Exorzismus von Emily Rose

15.01.2006 um 20:15
Eben nicht. Habe ich doch eben erklärt, dass ich nicht glaube das sowas hier existiert. Dann hätte Gott ja Geisterwelt und Welt der Menschen total nah beieinander erschaffen... Wieso sollte er das tun? (Hab ich aber oben schon einmal erklärt...)


melden

Der Exorzismus von Emily Rose

15.01.2006 um 20:18
Nein Joybeat... Wissen kann es niemand *lächel* Aber ich glaube nun mal daran und das ist mein Weltbild... Ich habe mir das nicht zurecht gelegt, sondern das aus dem alten Testament interpretiert, weil es für mich schlüssig klang. Und demnach sind sie nicht gleich stark, sondern Luzifer ist für seinen Frevel an Gott zur ewigen Qual verdammt...


melden

Der Exorzismus von Emily Rose

15.01.2006 um 20:21
Ja richtig, eine Interpretation.
Das ist wie bei Gedichten....
mein Deutschlehrer hat das auch immer anders interpretiert als ich.

So ist es wohl...deine Meinung...meine Meinung.
Ich kann deine einfach nicht nachvollziehen.

NiChT tHeRaPiErBaR !!! :)


melden

Der Exorzismus von Emily Rose

15.01.2006 um 20:23
@joybeat
Richtig. Habe ich was anderes gesagt? Habe ich andere Meinungen als schlechter dar gestellt? Nein, oder? *lächel*


melden

Der Exorzismus von Emily Rose

15.01.2006 um 20:29
Was?
Darum geht es doch überhaupt nicht.
Du hast etwas geschrieben an das du glaubst,
und ich habe lediglich geschrieben was ich von deiner Meinung halte,
bzw denke....

aber ist auch völlig egal van Delpht,
du weisst genau wie ich, dass wir beide nicht auf einen
grünen Zweig kommen deshalbt schweigen wir wohl besser.
Wird gesünder sein für uns beide.

NiChT tHeRaPiErBaR !!! :)


melden

Der Exorzismus von Emily Rose

15.01.2006 um 20:30
lol!

U haffi see wi flop,
But wi solid as a Rock,
Could no haffi hold wi back,
But wi headin to the TOP!!!! -.-



Anzeige

melden