Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Exorzismus von Emily Rose

1.465 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Exorzismus, Emily Rose ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Exorzismus von Emily Rose

12.01.2006 um 22:23
Hab ihn noch nicht angeschaut. Der Trailer sah aber vielversprechend aus. Aber ich geh eh selten ins Kino, daher kauf ich ihn mir evt. auf DVD.

Anzeige
melden

Der Exorzismus von Emily Rose

12.01.2006 um 22:27
der film war ohne ende gruselig obwohl the ring oder the grude waren fiel grusliger

Wen in der Hölle kein platz mehr ist dan kommen die toten auf die Erde zurück (Dawn Of The Dead)


melden

Der Exorzismus von Emily Rose

12.01.2006 um 22:29
Der beste Gruselfilm ist und bleibt Tanz der Teufel. ;)


melden

Der Exorzismus von Emily Rose

12.01.2006 um 22:32
yea Tanz der Teufel, ein Kumpel ghat mal mitten im Unterricht Tanz der Teufel gerufen und am Tisch gerüttelt xD, ich musste so feiern. Aber da er Lehrer liebling ist und sont nie negativ auffällt wurde ncihts gesagt vom lehrer

Reden ist Schweigen, Silber ist Gold.
(\/)
(°°)
(__)#



melden

Der Exorzismus von Emily Rose

12.01.2006 um 22:38
ja das stimt aber dawn of the dead ist auch nicht one mein absuluter liblings horror streifen 2 daumen nach oben predikat besonders blutig

Wen in der Hölle kein platz mehr ist dan kommen die toten auf die Erde zurück (Dawn Of The Dead)


melden

Der Exorzismus von Emily Rose

12.01.2006 um 22:44
@mrx

Du begründest jetzt ernsthaft deine Theorie damit ??? :

Wenn es keinen Teufel gibt, gibts auch keinen Gott???


Na ;) meine Antwort wäre darauf:

Sie haben 100 Punkte bei mir :)
Für mich gibt es weder das eine noch das andere
woraus sich ergibt, dass es auch keine Besessenen gibt JUHU

NiChT tHeRaPiErBaR !!! :)


melden

Der Exorzismus von Emily Rose

12.01.2006 um 22:46
@mrx: Wenn du ein kleiner Blutfreak bist, zieh dir Braindead rein, oder Cannibal Holocaust. Obwohl, beim zweiteren ist zuviel Story..


melden

Der Exorzismus von Emily Rose

12.01.2006 um 22:50
mmhhh ich finde aber man kann Horrorfilme wie
"dawn of the dead" nicht mit Emily Rose vergleichen....
in dem einen wird etwas absolut fiktives und in Emily Rose um etwas realistisches....
wobei ich jetzt mit Sicherheit nicht die Besessenheit meine,
sondern das Gerichtsverfahren und die Anklage gegen den Pfarrer.

Wenn wir mal ehrlich sind, spielt der Film ja die meiste Zeit
im Gerichtssaal oder?


NiChT tHeRaPiErBaR !!! :)


melden

Der Exorzismus von Emily Rose

12.01.2006 um 22:53
ja das stimt schon brain dead war klasse hanibal war cool toles gemetzel und ja das ist meine tehori mit gott ich glaube an goot ok allso auch an alles was dazu gehört aber waerum glaubst du nicht

Wen in der Hölle kein platz mehr ist dan kommen die toten auf die Erde zurück (Dawn Of The Dead)


melden

Der Exorzismus von Emily Rose

12.01.2006 um 22:56
Hmmm, Hannibal ist aber bei weitem nicht so blutig wie Braindead, und so cool wie Lionel. ;)


melden

Der Exorzismus von Emily Rose

12.01.2006 um 22:58
ja stimt schon aber was hälst du von dwn of the dead remake das war doch schnetzlich oder

Wen in der Hölle kein platz mehr ist dan kommen die toten auf die Erde zurück (Dawn Of The Dead)


melden

Der Exorzismus von Emily Rose

12.01.2006 um 22:59
@mrx

Warum ich nicht an Gott & Consorten glaube,
gehört nicht in diesen Thread :)
Ausserdem würde es den schriftlichen Rahmen sprengen.

NiChT tHeRaPiErBaR !!! :)


melden

Der Exorzismus von Emily Rose

12.01.2006 um 23:00
Noch nicht angeschaut. Steh Remakes ziemlich skeptisch gegenüber. Das einzige Remake was mich bisjetzt überzeugt war Texas Chainsaw Massacre.


melden

Der Exorzismus von Emily Rose

12.01.2006 um 23:04
aber das wahr auch tool du mußt dir unbedingt dawn of the dead remake anschauen oder du ferpasst einen unglaublichen horror film und Joy Beat ist schon ok ist doch egal das du nicht glaubst jeden das seine also peace

Wen in der Hölle kein platz mehr ist dan kommen die toten auf die Erde zurück (Dawn Of The Dead)


melden

Der Exorzismus von Emily Rose

12.01.2006 um 23:05
Okay, werd ich mir bei gelegentheit saug... ähh kaufen. Jojo. ;)


melden
timox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Exorzismus von Emily Rose

12.01.2006 um 23:20
Habe Ihne heute abend gesehen:-)... ich meine den trailer natürlich. nicht das ich sagen wolle ich hätte mir denn gesaugt.

Will einer denn trailer haben? 3 Euro:-)

Ne war ganz gut der fi..trailer

Es kann alles möglich sein!Oder Werden!
Alles was Passieren könnte, wird einmal passieren!



melden

Der Exorzismus von Emily Rose

13.01.2006 um 11:37
War leider gestern nicht mehr hier um mit euch zu diskutieren.Also das alte leidige Thema:Es ist also eine Glaubensfrage...klar aber sorry Mr.X bei dir bekomme ich langsam den Eindruck das du ein kleiner Satanist bist.Sorry wenn ich falsch liege!Wenn die anderen nicht an Bessesenheit glauben muß man das halt so akzeptieren.Ich habe meine Meinung durch Berichte,Bücher,Internet,Tonbandaufnahmen. Meiner Meinung nach kann keiner mitreden der sich nicht genau mit der Sache befaßt hat.

Und Joy zu dir.Du hast geschrieben sie sei Krank gewesen...wenn nicht körperlich dann psychisch..Dann beantworte mir die Frage:Warum konnte ihr kein Arzt und keine Medizin helfen! Sie bekam Medikamente die eine beruhigende Wirkung auf das Gehirn haben aber auch das hat nicht geholfen...Das ist doch komisch.Man konnte nichts aber auch gar nichts krankhaftes an Anneliese feststellen!!!
Und zu der sache,sie hätte alles gespielt um Aufmerksamkeit zu erregen..das ist wirklich lächerlich! Sie wurde von all ihren Freunden,Mitschülern und auch von ihrem Freund als ganz normales Mädchen beschrieben die einen guten Draht zu ihrem Elternhaus hatte....und der Freund mußte es ja wissen denn dieser war ja regelmäßig bei ihr zu Hause!Glaubst du wirklich ein junges, gesundes Mädchen würde soweit gehen um Aufmerksamkeit zu bekommen?Sorry aber das halte ich für sehr unwahrscheinlich!

Und nun zu der Behauptung das der Teufel Annelieses Seele bekommen hat:
Falsch!!! Schon mal was von "Sühne" gehört??? Mal nachlesen!


melden

Der Exorzismus von Emily Rose

13.01.2006 um 14:19
Ich wusste garnicht das Anneliese Ärztliche hilfe bekommen hat.
Ich war eher der Meinung, dass die Eltern keine Ärztliche Hilfe wollten,
sondern halt direkt den Pfaffen da geholt haben.

Aber auch wenn Anneliese ärztliche Hilfe bekommen hat wie du sagst,
sprich Medikamente, kann es genausogut sein das
es einfach die falschen waren.
Verstehst du?
Wenn man Tabletten gegen Sodbrennen nimmt, kann es nicht bei Kopfschmerzen helfen als einfaches Beispiel.

Und man müsste auch mal bei Google schauen, ob in den 70`-er Jahren
überhaupt schon die Krankheit Epilepsie schon so bekannt war...
auch bei den Ärzten.

Und auch wenn Anneliese Beruhigungsmittel bekommen hat,
bei manchen schlägt sowas garnicht an, oder sie wurde für eine
Weile ruhig aber hat ihre psychische Rolle weitergespielt.
Quasi eine Selbstzerstörung.
Hungern, sich selbst Schlagen (bestrafen), Schimpfwörter ausstoßen
und alles was die Kirche (also der Pfaffe) und die Eltern sagen mit
Schreien und Brüllen verneinen.

Für mich hatte Anneliese also ein psychisches Defizit mit sich selber,
oder eine Nervenkrankheit...zB halt Epilepsie.

NiChT tHeRaPiErBaR !!! :)


melden

Der Exorzismus von Emily Rose

13.01.2006 um 16:15
JOY-Ich muss dich wiederum korregieren.Anneliese war jahrelang in ärztlicher Behandlung und auch ihre Medikamente wurden mehrfach gewechselt. Und ja,man kannte die Krankheit (EPILEPSIE) und auch gegen diese Krankheit hat sie Medikamente bekommen die ebenfalls keinerlei Wirkung zeigten aber auch diese "beruhigende Wirkung" auf das Gehirn haben sollten um eben diese Anfälle zu bekämpfen...
Letzendlich konnte ihr keines dieser Medikamente helfen.Es steht aber fest das sie ihr hätten helfen MÜSSEN wenn sie wirklich Epileptikerin oder Geisteskrank gewesen wäre.
Sie ist von Arzt zu Arzt gelaufen und keiner wußte ihr zu helfen!
Ihre Eltern wären ja von alleine niemals auf die Idee einer Besessenheit gekommen...es war ein ARZT der sie darauf gebracht.Er sagte wortwörtlich:Ich kann für ihre Tochter nichts tun...gehen sie lieber zu einem Jesuiten!!!
Glaub mir,ich habe auch lange mit mir gekämpft aber wenn du dir alle Fakten zusammenstellst(und das habe ich getan) dann siehst du manche Dinge mit ganz anderen Augen!

LG...


melden

Der Exorzismus von Emily Rose

14.01.2006 um 02:04
mmhhh ich habe auf jedenfall eine Reportage über Anneliese Michel
gesehen und ich bin echt der Meinung das sie Epilepsie hatte und
sie aber zu keinem Arzt gegangen ist.
Ich kann mich daran erinnern, weil es dann weiterhin in der Reportage
um Epilepsiekranke ging und das man gerade diese Symptome
mit Besessenheit verwechselt...
zB das sich auch die Stimme verändern kann usw.
Hast du eine Quelle im Internet die deine Aussage soweit beinhaltet?

Nicht das ich dir nicht glaube, aber ich fänd einen Bericht zum Nachlesen
in deiner Variante schon interessant.

NiChT tHeRaPiErBaR !!! :)


Anzeige

melden