Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Exorzismus von Emily Rose

1.465 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Exorzismus, Emily Rose ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Exorzismus von Emily Rose

03.12.2005 um 23:06
Habe den Film gerade gesehen und ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Tendiere eher zu eine extremen Psychose. Meine These beruht auf einer Szene zum Ende des Films, als dem Mädchen die "Mutter Gottes" erschienen sein soll.
Solche Erscheinungen treten ja gehäuft bei Mädchen zwischen 13 und 17 auf.
Wahrscheinlich durch das Wechselspiel von anerzogener extremer Religiösität und dem sich schuldig fühlen aufgrund des erwachenden Sexualtriebs in Verbindung mit Mastrubation.
Ist aber nur meine These, ohne Anspruch auf Gültigkeit.

Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat

Anzeige
melden

Der Exorzismus von Emily Rose

04.12.2005 um 00:00
eine der größten sauereien der kirche meiner meinung nach die geschichte.wenn die priester n exorzismus wollen solln se sich den film mit linda blair anguggn und arme kranke mädchen in ruhe lassen.

Weise erdenken neue Gedanken, und Narren verbreiten sie. (Heinrich Heine)


melden

Der Exorzismus von Emily Rose

04.12.2005 um 15:27
@tom

Was für'n produktiver Satz. So voller nichts und wiedernichts!

Wer meine Sprache nicht versteht, soll sie nicht benutzen


melden

Der Exorzismus von Emily Rose

04.12.2005 um 15:30
wo ich recht hab,hab ich nunmal recht.oder findest du das ok was da mit anneliese michel passiert ist???
naja du scheinst wohl eher der typ zu sein der auch glaubt,dass sie besessen war.*rofl*

Weise erdenken neue Gedanken, und Narren verbreiten sie. (Heinrich Heine)


melden

Der Exorzismus von Emily Rose

04.12.2005 um 15:48
Ja stimmt, weil ja auch sooo viel dort bewiesen wurde, ne? Also falls du keine Ahnung hast worum es bei dieser Geschichte geht, kannst du die Stora auch im Netz lesen.

Wer meine Sprache nicht versteht, soll sie nicht benutzen


melden

Der Exorzismus von Emily Rose

04.12.2005 um 15:48
Edit* Story natürlich

Wer meine Sprache nicht versteht, soll sie nicht benutzen


melden

Der Exorzismus von Emily Rose

04.12.2005 um 20:13
hab den film schon 2 mal gesehn und die anneliese michel- geschichte schon komplett durchstudiert.hab auch die tonbandaufnahmen hier auffm pc.der film ist gut gemacht aber der echte fall damals in den 70gern war ne sauerei ohne ende.in meinen augen skrupelloser mord seitens der kirche und der eltern des mädchens.

Weise erdenken neue Gedanken, und Narren verbreiten sie. (Heinrich Heine)


melden

Der Exorzismus von Emily Rose

04.12.2005 um 21:03
skrupeloser Mord? das glaube ich nicht. Die Priester waren überzeugt das richtige, aus ihrer Sicht, zu tun. Den priestern eine Tötungsabsicht zu unterstellen ist schon extrem äbwegig.

Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden

Der Exorzismus von Emily Rose

04.12.2005 um 21:12
jeder der klar gradeaus denken kann weis dass anneliese nicht besessen war.aber diese priester waren so stark in ihrer religion verstrickt und von der bessenheit überzeugt dass sie bis zum schluß versucht haben das mädel von dämonen zu befreien.
die gesundheit geht nunmal vor.auch vor der religion.die können beten gehn so viel se wolln und auch an alles glauben was se wolln aber wenn ein mädl krank is braucht es ärztliche hilfe.und wenn da anfangs nicht hilft versucht man es weiter mit dem doc und kommt nicht mit weihwasser und nem kreuz daher.

in meinen augen ist unterlassung ärztlicher hilfe skrupelloser mord.das mädchen konnte nicht mehr klar denken und hat wirres zeug gelabert.

als erwachsene personen mussten die priester und eltern das doch wissen.

Weise erdenken neue Gedanken, und Narren verbreiten sie. (Heinrich Heine)


melden

Der Exorzismus von Emily Rose

04.12.2005 um 21:27
ich bin ganz genau deiner meinung!!!!

aber andererseits denk ich mir, sollte es echt so gewesen sein, wie im film, wer weiß, was es wirklich war?
ich mein, es gibt so viele dinge, von denen wir einfach nicht wissen, dass sas gibt.

aber wie gesagt, so wie das bei anneliese michl war, das war echt arg

lebe jeden tag so, als wär es dein letzter


melden

Der Exorzismus von Emily Rose

04.12.2005 um 23:25
ich denk die hätten sie ohne erfolge behandelt ärztlich!
was bleibt einem da noch als liebende eltern!?
ganix machen oder der blick zu religion?!

Was wäre wenn...


melden

Der Exorzismus von Emily Rose

05.12.2005 um 14:18
habe die telnummer der mutter,und ich denke ein mädchen das weiss was mit ihr passiert, hat wohl noch einigermasssen klare gedanken oder?
jemand mit ep.anfällen weiss nix davon.
Ich habe mich jahrelang damit befasst!!
Lest mal das Buch. Sicher waren die michels sehr religiös,aber damit hat das nix zu tun.und was keiner weiss,ist das bei dem exorzismus ein Arzt anwesend war, der wollte nur nicht genannt werden.

grisu


melden
antje ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Exorzismus von Emily Rose

05.12.2005 um 14:41
also...es war der teufel in ihnr, ja? warum gerade sie...und was wollte er denn von ihr?


melden

Der Exorzismus von Emily Rose

05.12.2005 um 14:59
wenn du das buch liest bzw die Tagebucheinträge von dem Pfarrer, weisst du das sie von Kind an besessen war.Sie hatte schon als Kind sämtliche schwere Krankheiten und beim exorzismus wurde daqs auch bestätigt. Sie haben versprochen im Juli zu gehen, und das haben sie gemacht. Allerdings hatten sie Anneliese dazu gezwungen nix mehr zu essen und sie starb letztlich an unterernährung und entkräftung!!


melden

Der Exorzismus von Emily Rose

05.12.2005 um 14:59
wenn du das buch liest bzw die Tagebucheinträge von dem Pfarrer, weisst du das sie von Kind an besessen war.Sie hatte schon als Kind sämtliche schwere Krankheiten und beim exorzismus wurde daqs auch bestätigt. Sie haben versprochen im Juli zu gehen, und das haben sie gemacht. Allerdings hatten sie Anneliese dazu gezwungen nix mehr zu essen und sie starb letztlich an unterernährung und entkräftung!!


melden

Der Exorzismus von Emily Rose

05.12.2005 um 19:28
Wir könnten vielleicht in einem Thread darüber dikutieren? Was haltet ihr davon Leute? Entweder hier oder unter "Exorzismus- der Fall Anneliese Michel". Ist vielleicht effektiver.


melden

Der Exorzismus von Emily Rose

05.12.2005 um 20:31
finde ich gut


melden

Der Exorzismus von Emily Rose

06.12.2005 um 17:45
ich mache demnächst ein thread auf über meine freundin damals sie war auch besessen.
hab vieles damals falsch gemacht.

finde es sehr schön von euch das wir offen darüber reden und alle es ernst nehmen.

danke

eure samara

Seven Days


melden

Der Exorzismus von Emily Rose

06.12.2005 um 17:51
sie war besessen? Lebt aber hoffentlich noch?

Lg


melden

Der Exorzismus von Emily Rose

06.12.2005 um 17:53
ja sie lebt noch aber in einer psychiatrie und ist nicht ganz bei bewusstsein

Seven Days


Anzeige

melden