Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Drachen Foto

206 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wesen, Fotos, Drachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Drachen Foto

26.12.2010 um 22:17
@Popel
Zitat von PopelPopel schrieb: Unter diesen umständen ist es unmöglich ein solches Gewicht in die Luft zu bringen, wenn wir an die Größe eines Dinosauriers denken. Denn ein Mensch bräuchte bereits eine unglaubliche Spannweite von 20 Metern, damit er sich in die Lüfte erheben kann. Und wenn wir da an unsere Dinosaurier denken von 13-20 Metern länge(?) ist es unmöglich.
Schon komisch das es Flugsaurier gab die an die 10m Körperlänge brachten. Die hatten aber keine Spannweite von 40m.
Schon irrsinnig das eine Fliege überhaupt fliegen kann.


Hier können ganz viele Besserwisserisch auf grösse eingehen. Ändert trotzdem nichts an der Tatsache das die Grösse nicht bedeutet. Wie gross soll ein Drache denn sein? Godzilla-Format?


melden

Drachen Foto

26.12.2010 um 22:50
@Jabberwocky die Körperlänge des Quetzalcoatls war sicher nicht 10 m :> seine Spannweite betrug an die 12-15 m. Ist wohl noch groß genug find ich.
die Rumpflänge wir maximal denk ich an die 3 -4 m betragen haben.


melden

Drachen Foto

27.12.2010 um 05:43
@Jabberwocky

Bei diesen Tieren musst du aber auch die Anatomie beachten. Eine Fliege ist auch viel fragiler un damit auf die Masse beachtet leichter. Was bei einem robustem Tier wie dem mythischen Drachen sicherlich nicht der Fall ist. Und die Flugsaurier waren ja auch ziemlich sparsam in ihren Gliedmaßen und ähnlichem und nicht so wuchtig. Und wenn ich mich richtig erinnere, waren die Knochen auch hohl von denen, sodass sie da auch einiges an Gewicht sparten.
Und ein Drache von der Mythologie her war nunmal ein gewaltiges, wuchtiges Tier, was Kühe mit einem Habs verschlungen hat. Ich erfind hier ja nichts. ;)

Wenn ich besserwisserisch rüber kam, war dies nicht meine Absicht. Ich wollt einfach ein paar neue Facetten und ein bisschen "gefährliches Halbwissen" einbringen, um die Diskusion zu bereichern. Tut mir leid, wenn dir das übel aufgestoßen ist.

Aber ich denke, dass es interessant für einige ist solche Dinge zu erfahren, wenn sie an dem Thema interessiert sind.

Ich persönlich mag den Mythos um Drachen und fänd es sogar klasse, wenn es sie wirklich geben würde. :)
Ob es sie wirklich gab ist zweifelhaft, aber sicherlich nicht unmöglich. Wer weiß, was es alles in der Evolutionsgeschichte gab, von dem wir nichts wissen und von dem sich auch nichts mehr finden lässt, weil es zu lange her ist. Wenn man bedenkt wieviele Dinosaurier auf der Welt existiert haben müssen und wie wenig Überreste nur noch gefunden werden.
Und wer sagt, dass Drachen auch wirklich in der Form existierten, wie Menschen sie sich vorstellten. Als Beispiel die Größe. Vielleicht gab es ja Katzengroße Wesen dieser Art. Wer weiß.

Ich persönlich mag die Vorstellung einer mythischen und magischen Welt, ob nun die europäische Drachenvorstellung, die griechischen oder ägyptischen Mythen oder was auch immer. Auch wenn uns die Gesellschaft und Wissenschaft zeigt, dass es sowas nicht gibt und nie gab, mag ich die Vorstellung davon :)

Edit: Was mir dazu noch einfällt, aber was sicherlich schon viele Wissen. Aus aerodynamischer Sicht ist es einer Hummel eigentlich unmöglich zu fliegen. Also es gibt ja auch ganz einfache Dinge, die heut auch nicht erklärt werden können. Aber es gibt sie.


1x zitiertmelden

Drachen Foto

27.12.2010 um 08:43
für mich sieht das aus ,wie ein vergrößerter schnürsenkel oder das halteband von der kamera
eingefügt in ein foto vom berg

selbst für wolkenformationen, sind die strukturen zu gleichmaßig

schlechter fake


melden

Drachen Foto

27.12.2010 um 11:28
@Popel
Zitat von PopelPopel schrieb:Wenn ich besserwisserisch rüber kam, war dies nicht meine Absicht. Ich wollt einfach ein paar neue Facetten und ein bisschen "gefährliches Halbwissen" einbringen
Nein Nein dich meinte ich da jetzt gar nicht speziell, sry wenn das so rüber gekommen ist.


melden

Drachen Foto

27.12.2010 um 23:30
Mit Phantasy ist das ein Drache... real überlegt ist es ein Kondenssrreifen ;)


melden

Drachen Foto

27.12.2010 um 23:37
@Shi
das ist einfach nur eine schnee/schlamm lawine -.-


melden

Drachen Foto

27.12.2010 um 23:38
jo oder das von mir aus ;) aber kein drache,,, auuußerdem hätte der das flugzeug in dem das foto gemacht wurde sicherlich gefressen *happs*


melden

Drachen Foto

27.12.2010 um 23:42
/dateien/mt19691,1293489741,Moraenen
ich hoffe man kanne es zum vergleich benutzen und ich miente es ist eine moräne


melden

Drachen Foto

28.12.2010 um 00:05
wer weis wer weis, niemand kann mit bestimmtheit sagen, dass es keiner ist, aber es kann auch keiner sagen, dass es einer ist, nur weil noch keiner einen gesehen hat, heisst das nicht, dass keiner gibt. die erde verbirgt manche geheimnisse

vielleicht ein astral.
wer weis kommt zeit kommt rat. das foto ist topp.


melden

Drachen Foto

28.12.2010 um 15:09
@Kissi

wow eine komplette anreihung von wörtern und sätzen mit endergebnis: sinnfreier inhalt^^ das is mal cool^^

aber ich stimme dir zu.... wer weiß schon wie sowas normalerweise aussehen müßte? vielleicht isses nur die oberseite von nem drachen, der sich in den fels questscht


melden

Drachen Foto

10.03.2011 um 19:35
kann mal einer diesen "drachen" foto posten?
auf den link der ersten seite sehe ich nämlich kein foto.....
xD


melden

Drachen Foto

10.03.2011 um 19:45
xD okey hab das ver*biep*te foto gefunden xD wo is da´n drache ?!


melden

Drachen Foto

10.03.2011 um 19:49
hab mal gestöbert...das dürfte es sein ...wobei es für mich aussieht wie das foto von @Keksgesicht ein stückerl oben weiter auf dieser seite.......eisgefilde sonst nichts denke ich...


melden

Drachen Foto

10.03.2011 um 20:25
Ich erkenn da keinen Drachen.Nur ganz normale Wolken.


melden

Drachen Foto

10.03.2011 um 21:05
@MissAurora

/dateien/19691,1299787502,1124627032 drachen-ueber-tibet-2005-8-5--01-aufgehellt2

Mit viel Phantasie lässt sich in dieses Wolkengebilde ein Drachen hinein interpretieren...


melden

Drachen Foto

10.03.2011 um 21:07
@Mindslaver
Nö,find ich nicht.Nicht mal mit aller Fantasie der Welt.
Und glaub mir,ich hab viel Fantasie ;)


melden

Drachen Foto

10.03.2011 um 21:11
@MissAurora

Ich finde, die Wolcke sieht ein bischen aus wie Fuhur! :D

/dateien/19691,1299787875,bcb4550a55f14f91c4ef0405f5d042c1


melden

Drachen Foto

10.03.2011 um 21:13
@Mindslaver
Nö,find ich nicht....
;)
Doch,mit viel Fantasie könnte die Wolke so aussehen.Da braucht man aber wirklich viel Fantasie ;)


melden

Drachen Foto

10.03.2011 um 21:15
@MissAurora

Haha, die habe ich! :D


melden