Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keine Geister

1.194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keine Geister

12.01.2011 um 13:44
@onuba

Ja aber davon wollt ihr ja nichts wissen^^ ist ja auch okay.
hast du ergendeine beweis sei es wissenschaftlich oder sonste was die wiederlegen das geister nicht gibt!


1x zitiertmelden

Es gibt keine Geister

12.01.2011 um 13:44
also diskriminiert mann mich nur weil ich meine meinung sage?
Nein, das ist ja das Problem. Du sagst nicht DEINE Meinung sondern die, von einem unglaubwürdigen Möchtegern-Irgendwas.
Von wegen meinungsfreiheit haufen Atheisten gegen ein einzige moslem und der robt euch alle weg mit belege und das kmotz euch wahrscheinlich an mich auch!
Wer von "uns" hat bisher auf deinen Glauben gezielt? Hör mal auf hier Dinge zu unterstellen, die absolut haltlos sind. DU bist es der hier immer die unterschiedlichen Religionen als Schutzschild benutzt...
den ich bin alleine ihr zu haufe
Ja, du armer Tropf :( Keiner steht dir bei deinem Kampf gegen die Ungläubligen zur Seite. Wir sind schon ne fiese Bande :|

Du bist ein Troll, mehr nicht.

*blubb*


melden

Es gibt keine Geister

12.01.2011 um 13:46
@Peaceandlove
Dann Zeige uns bitte Phosilien von Geistern...die von Fische und Dinos....die kenne ich schon.

Zeig uns was noch nie da gewesen ist.

Und kannst du das? Nein also.

dann bleib beim Thema....Bitte.


melden

Es gibt keine Geister

12.01.2011 um 13:46
Zitat von PeaceandlovePeaceandlove schrieb:hast du ergendeine beweis sei es wissenschaftlich oder sonste was die wiederlegen das geister nicht gibt!
Er rafft es einfach nicht ...


melden

Es gibt keine Geister

12.01.2011 um 13:47
@datrueffel
Ja, du armer Tropf Keiner steht dir bei deinen Kampf gegen die ungläubligen zur Seite. Wir sind schon ne fiese Bande
das meinte ich so zwar nicht aber auch egal ;)
ich sehe Darwinismus kapitalismus Atheismus hat deine und euer herz so richtig befleckt!
ich hoffe ihr findet den weg wieder ins licht!


1x zitiertmelden

Es gibt keine Geister

12.01.2011 um 13:49
Redet ihr da immer noch drüber :o


melden

Es gibt keine Geister

12.01.2011 um 13:49
Zitat von PeaceandlovePeaceandlove schrieb:ich sehe Darwinismus kapitalismus Atheismus hat deine und euer herz so richtig befleckt!
Oh, die Auflistung des Antichristen? Oo

*blubb*


melden

Es gibt keine Geister

12.01.2011 um 13:54
So, jetzt reicht es aber langsam. Bleibt beim eigentlichen Thema, oder es folgen andere Konsequenzen als seitenlanges Löschen vo Off-Topic Beiträgen und Spam.


melden

Es gibt keine Geister

12.01.2011 um 17:18
@onuba

nein es geht mir ja nicht darum, die Existenz von Geistern zu beweisen, denn ich kann mich mit dem Glauben ja momentan selbst nicht identifizieren.

Ich sage lediglich, dass nur weil man was nicht widerlegen oder beweisen kann,(es geht um die Wortwahl!) das nicht heißt, dass das automatisch potenziell nicht existieren kann.


1x zitiertmelden

Es gibt keine Geister

12.01.2011 um 17:27
Hinter Geister-Glauben steckt so genannte Ahnenkult, auch Ahnenverehrung oder Manismus genannt, (lat. manes „Geister der Verstorbenen“), ist ein ritueller Kult, bei dem tote Vorfahren verehrt werden. Die Ahnen stehen entweder in direkter familiärer Linie oder waren Oberhaupt einer Gruppe. Fast immer wird der Ahnenkult in Verbindung mit einem Opfer praktiziert, z. B. einem Trank-, Speise-, Brand- oder Kleidungsopfer (in frühen Zeiten auch einem Menschenopfer). Je nach Epoche und kulturgeschichtlichem Zusammenhang lassen sich mehr oder weniger unmittelbare Praktiken des Ahnenkults feststellen.(Wiki)

Und natürlich Totenkult;
Unter Totenkult versteht man jede Form des mehr oder weniger ritualisierten Ausdrucks der Anhänglichkeit, Hochschätzung oder Verehrung von Verstorbenen vor, während und vor allem nach ihrer Bestattung für einen dann mehr oder weniger oder auch nicht begrenzten Zeitraum. Verbreitet findet er an Grabmälern statt, mittels der das Ansehen und die Erinnerung an die Verstorbenen der Nachwelt erhalten werden soll. Es handelt sich bei Totenkulten um offensichtliche Formen einer Erinnerungskultur.(wiki)

Und seit dem werden Geister-Geschichten sind im Umlauf, diese Geschichten wurden sogar Teilweise benutzt um an die Macht zu kommen.

Wer angeblich Wohlwollen der Ahnen hatte, weil sie mit ihm sprachen hatte gute Chancen.

Da kann man sich ungefähr vorstellen wie viele auf ein Mal eine Unterhaltung mit den Geistern hatte.


melden

Es gibt keine Geister

12.01.2011 um 19:39
@onuba

Was wäre denn für dich eigentlich ein wissenschaftlicher Beweis für die Existenz von Geistern, ist auch mal eine interessante Frage, findest du nicht?

zum Beweis: sind es Fotos schreit jeder reflektiert
sind es EVP´s kann dafür wieder Sämtliches in Frage kommen
sind es Videos ist es wieder ein technischer Fehler oder gar Fake ;)


melden

Es gibt keine Geister

12.01.2011 um 19:44
@onuba
Zitat von onubaonuba schrieb:Wieso konnte also bis heute kein Beweis für die Existenz von Geistern erbracht werden?
Wieso.....es gibt doch massenhaft Fotos....Videos ect.......nur wird es ständig angezweifelt.......


melden

Es gibt keine Geister

12.01.2011 um 19:53
Es gab durchaus Versuche, dem Phänomen wissenschaftlich auf den Leib zu rücken, namentlich durch Organisationen wie die "Royal Society for Psychical Research", die viele Betrüger entlarvte, aber bis heute offiziell die Meinung vertritt, dass es unter den vielen Scharlatanen trotzdem Menschen gibt, deren Fähigkeiten, Informationen über verstorbene Personen zu bekommen, die sie nachweislich nicht haben können, nicht mit normalen wissenschaftlichen Mitteln zu erklären sind.^^


2x zitiertmelden

Es gibt keine Geister

12.01.2011 um 19:55
@titus1960

Das fragste dich noch? Frag mal bei den Leuten nach die bewusst Bilder und Videos faken...


1x zitiertmelden

Es gibt keine Geister

12.01.2011 um 19:57
@oOchandniOo
Zitat von oOchandniOooOchandniOo schrieb:Das fragste dich noch? Frag mal bei den Leuten nach die bewusst Bilder und Videos faken...
Wenn ich die kennen würde.....


melden

Es gibt keine Geister

12.01.2011 um 19:59
@titus1960

Musst dir doch nur den ganzen Mist auf Youtube reinziehn... Nicht nur Geistervideos auch dieser Quatsch mit Psibällen...


1x zitiertmelden

Es gibt keine Geister

12.01.2011 um 20:02
@oOchandniOo
Zitat von oOchandniOooOchandniOo schrieb:Musst dir doch nur den ganzen Mist auf Youtube reinziehn... Nicht nur Geistervideos auch dieser Quatsch mit Psibällen...
Na deshalb kenne ich diese Leute immer noch nicht und weiß nicht ob's gefakt ist.....von daher....ich kann mir nicht anmassen alles als Fake abzustempeln......und was sind "Psibälle"????


melden

Es gibt keine Geister

12.01.2011 um 20:07
@titus1960

Bälle die man Kraft der Gedanken irgendwie mit den Händen Formen kann ABER man kann sie weder fotografieren noch filmen daher wird bei Filmaufnahmen nachgeholfen... Ist aber nur Augenwischerei und eine vieler Möglichkeiten von kleinen Hobby Magiern um sich als sonst wie toll zu profilieren...


1x zitiertmelden

Es gibt keine Geister

12.01.2011 um 20:14
@oOchandniOo
Zitat von oOchandniOooOchandniOo schrieb:Bälle die man Kraft der Gedanken irgendwie mit den Händen Formen kann ABER man kann sie weder fotografieren noch filmen daher wird bei Filmaufnahmen nachgeholfen
Hat das denn was mit Geistern zu tun? ich kenne das nicht.......


melden

Es gibt keine Geister

12.01.2011 um 20:17
@titus1960

Nein es war ein Beispiel dafür wie viel bei Foto und Videomaterial gemogelt wird im paranormalen Bereich..


melden