Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keine Geister

1.194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keine Geister

12.01.2011 um 21:21
@Keysibuna

Naja mit der Vorführung von Phänomen habe ich so meine Zweifel...

Wenn Ebbe und Flut ist kannst du auch nicht mit dem Finger schnippen und sagen: Wasser komm zu mir!
Das kommt wieder, wenn es soweit ist ;)


Von daher denke ich, würden wir uns sicher mit Einzelfällen vorerst zufrieden geben müssen, WENN es denn mal passieren sollte. ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Es gibt keine Geister

12.01.2011 um 21:23
@Kaetzchen
Zitat von DieKatzenladyDieKatzenlady schrieb:Wenn Ebbe und Flut ist kannst du auch nicht mit dem Finger schnippen und sagen: Wasser komm zu mir!
Das kommt wieder, wenn es soweit ist
Das kann man berechnen wann es eben so weit ist und verlegt sein Beweisführung an diesen errechneten Zeit.^^


melden

Es gibt keine Geister

12.01.2011 um 21:25
@Keysibuna

Ja das ist ja auch nichts Ungewöhnliches ;), was plumpes...

Stell es dir nur auf das Geisterbeispiel vor und du wirst nachvollziehen können was ich meine ;)


1x zitiertmelden

Es gibt keine Geister

12.01.2011 um 21:27
@Kaetzchen

Es gibt doch Menschen die behaupten das die Geister kommen wenn die sie rufen^^

Ergo, man kann sie angeblich rufen egal wann :D


melden

Es gibt keine Geister

12.01.2011 um 21:29
@Keysibuna

genau auf die Art: Beam mich hoch Scotty -.-

Genau, wir können ja einige User von hier dazu bitten ;)


melden

Es gibt keine Geister

12.01.2011 um 21:30
@Kaetzchen

Dann ist aber meistens die berühmte "Vorführ-Effekt" fällig^^


melden

Es gibt keine Geister

12.01.2011 um 21:30
Wer hat misch gebeamt! :D


Sorry, das musste sein...


melden

Es gibt keine Geister

12.01.2011 um 21:33
@Keysibuna

das stimmt auch wieder, da haben wir ein Problem :(

Naja hier wurden ja schon welche von Außerirdischen entführt, welche die vom Nachtalb heimgesucht werden und Dämonen, da ist doch sowas ein Klacks für die ;)

@Ion

Siehst du so schnell kanns gehen ;)


melden

Es gibt keine Geister

12.01.2011 um 21:33
@Ion
lol.

Das war bestimm @Kaetzchen


melden

Es gibt keine Geister

12.01.2011 um 21:34
@Kaetzchen

Du hast es erkannt, da liegt unsere Problem.


melden

Es gibt keine Geister

12.01.2011 um 21:34
Mann, ich war grad so schön am spuken. :D


melden

Es gibt keine Geister

12.01.2011 um 22:14
@Kaetzchen
Zitat von DieKatzenladyDieKatzenlady schrieb:ich sage lediglich, dass nur weil man was nicht widerlegen oder beweisen kann,(es geht um die Wortwahl!) das nicht heißt, dass das automatisch potenziell nicht existieren kann.
Ich denke, du gehst da falsch heran. Also, wenn man etwas nicht beweisen und/oder widerlegt kann, so könnte es potentiell auch existieren. Na gut...dann kann es ja "potentiell" auch fliegende Einhörner geben....aber ich denke mal, das JEDER Mensch weiss, dass es physikalisch unmöglich wäre. ;)

Und da wären wir schon bei deiner Frage, was für mich ein Beweis wäre:
Geister widersprechen den geltenden physikalischen Gesetzen. Sollte irgendjemand auf der Welt irgend welche neuen physikalischen Gesetze aufbringen können, die erklären würden, wieso ein Geist z.B. Sachen bewegen kann (wäre ja Telekinese, auch etwas unmögliches) oder ohne festen Körper Geräusche verursachen kann, dann wären wir der Sache schon einen Schritt näher.

Auch müsste mal aufgelöst werden, was Geister überhaupt sind. Sagt hier jemand etwas von Seelen Verstorbener, kommt ein anderer und meint "Wer sagt denn, das Geister die Seelen Verstorbener sind?" Verstehst du, was ich meine? Zu aller erst sollte man mal in Einklang bringen, was man eigentlich unter einem geist versteht....Erst so könnten überhaupt Forschungen erfolgen.

Meine Meinung.


1x zitiertmelden

Es gibt keine Geister

12.01.2011 um 22:18
@onuba

welchen physikalischen Gesetzen widersprechen sie? Ich kenn mich da ehrlich nicht so aus.

Was deine Aussage zur Klärung des Begriffes betrifft hast du Recht, auch darüber habe ich mir schon Gedanken gemacht. Man kann nichts untersuchen, wenn man nicht mal weiss, was man eigentlich untersuchen will


3x zitiertmelden

Es gibt keine Geister

12.01.2011 um 22:30
Zitat von DieKatzenladyDieKatzenlady schrieb:welchen physikalischen Gesetzen widersprechen sie? Ich kenn mich da ehrlich nicht so aus.
Ich versuche dir mal, einige Widersprüche auf zu führen. Nicht verbindlich, sondern nur meine Meinung!

- Eine sagen, sie hören Geisterstimmen: Wie spricht man ohne Stimmbänder?
- Geister sollen sich ja durch klopfen bemerkbar machen: Wie klopft man ohne festen Körper?
- Geister sollen ja Gegenstände bewegen: Wie soll das funktionieren ohne Körper? Telekinese soll da ja auch im Spiel sein. Aber dann frage ich mich immer wieder, wenn ein Geist doch solche Mächte hat, wieso kann er dann nicht ein oder zwei vernünftige Sätze von sich geben?
Wieso immer dieses misteriöse klopfen, flüstern, Sachen bewegen...alles, was als Zeichen gedeutet wird. Wieso um alles in der Welt geht der Geist nicht zu seinem "Auserwählten" uns SAGT ihm klipp und klar, was er will?

Diese Frage habe ich schon öfters gestellt. Antwort: "Wenn du nicht an Geister glaubst, was machst du dann hier? Ich muss dir gar nichts beweisen!"


melden

Es gibt keine Geister

12.01.2011 um 22:30
Zitat von DieKatzenladyDieKatzenlady schrieb:... welchen physikalischen Gesetzen widersprechen sie? Ich kenn mich da ehrlich nicht so aus. ...
Sie werden zumeist als "durchsichtig", imateriell beschrieben.
Oft haben sie keine Beine und schweben.
Beides Attribute, die mit unserer Physik nicht zu beschreiben
ist


melden

Es gibt keine Geister

12.01.2011 um 22:35
@onuba
@der-Ferengi

Hm nun gut, verstehe ich das richtig, dass ihr zwar alles verneint, was ihr im Tv und sonstwo seht, aber ihr bezieht euch dennoch genau auf diese Aussagen, um einen Geist physikalisch zu widerlegen?

Das passt doch nicht...

Da sind wir wieder beim Problem, dass wir keine objektive Vorstellung von einem Geist haben. Wenn diese Geschichten gelogen sind, dann auch deren ganzer Inhalt, was das Können angeht.


1x zitiertmelden

Es gibt keine Geister

12.01.2011 um 22:40
@Kaetzchen
Zitat von DieKatzenladyDieKatzenlady schrieb:aber ihr bezieht euch dennoch genau auf diese Aussagen, um einen Geist physikalisch zu widerlegen?
Genau! Da ich noch nie einen gesehn habe, MUSS ich mich ja darauf beziehen. Worauf denn sonst? Und genau auf diese Beschreibungen passen ebn nicht die aktuellen physikalischen Gesetze.
Zitat von DieKatzenladyDieKatzenlady schrieb:Da sind wir wieder beim Problem, dass wir keine objektive Vorstellung von einem Geist haben.
Du hast meinen anderen Beitrag offensichtlich nicht ganz gelesen. Dazu schrieb ich das hier:
Zitat von onubaonuba schrieb:Auch müsste mal aufgelöst werden, was Geister überhaupt sind. Sagt hier jemand etwas von Seelen Verstorbener, kommt ein anderer und meint "Wer sagt denn, das Geister die Seelen Verstorbener sind?" Verstehst du, was ich meine? Zu aller erst sollte man mal in Einklang bringen, was man eigentlich unter einem geist versteht....Erst so könnten überhaupt Forschungen erfolgen.



melden

Es gibt keine Geister

12.01.2011 um 22:42
@onuba

Ja aber da du ganz genau weisst, dass das eh nur Bullshit (verzeihung) ist, brauch man das doch garnicht zu erwähnen.

Und doch habe ich gelesen, dazu schrieb ich Folgendes ;) :
Zitat von DieKatzenladyDieKatzenlady schrieb:Was deine Aussage zur Klärung des Begriffes betrifft hast du Recht, auch darüber habe ich mir schon Gedanken gemacht. Man kann nichts untersuchen, wenn man nicht mal weiss, was man eigentlich untersuchen will



1x zitiertmelden

Es gibt keine Geister

12.01.2011 um 22:49
Zitat von DieKatzenladyDieKatzenlady schrieb:Ja aber da du ganz genau weisst, dass das eh nur Bullshit (verzeihung) ist, brauch man das doch garnicht zu erwähnen.
Moment...wieder falsch. Das ist für MICH bullshit, ich bin aber nicht der Inhaber der absoluten Wahrheit. Wäre dem so, müsste man hier gar nicht mehr diskutieren. Das ist im Endeffekt "nur" meine Meinung und absolut nicht verbindlich.

Da ICH nicht weiss, wie ein Geist aussieht, MUSS ich mich ja auf Augenzeugenberichte stützen. Nochmal die Frage: Worauf soll ich mich sonst stützen?


melden

Es gibt keine Geister

12.01.2011 um 22:53
@onuba


Worauf du dich sonst stützen sollst? Wissenschaft oder?

Alles andere ist ja wie bei den Vampiren, Aliens durch Hollywood entstanden, das wir meinen ein "festes Bild" von einem Geist zu haben und wissen zu glauben was das ist (obwohl dennoch jeder was anderes darin sieht)

Also ich könnte dir nicht sagen, was ein Geist kann oder nicht und deswegen könnte ich dir auch nicht mit Gewissheit sagen, ob er überhaupt irgendwelchen Gesetzen widerspricht.


Anzeige

1x zitiertmelden