Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keine Geister

1.194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keine Geister

12.01.2011 um 20:20
@oOchandniOo
Na gut.....das da viel gemogelt wird leuchtet auch mir ein.....es gibt überall schwarze Schafe......aber einiges könnte durchaus auch echt sein......man sollte nicht alle über einen Kamm scheren....


melden

Es gibt keine Geister

12.01.2011 um 20:20
@Keysibuna

Ja ist das denn nicht schon ein Beweis?


melden

Es gibt keine Geister

12.01.2011 um 20:21
@titus1960

Na und das meine ich Fakes überwiegen und dann echtes Material zu erkennen ist schwer...


melden

Es gibt keine Geister

12.01.2011 um 20:21
@Kaetzchen

Was denn bitte sind die Beweise?


melden

Es gibt keine Geister

12.01.2011 um 20:22
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:dass es unter den vielen Scharlatanen trotzdem Menschen gibt, deren Fähigkeiten, Informationen über verstorbene Personen zu bekommen, die sie nachweislich nicht haben können, nicht mit normalen wissenschaftlichen Mitteln zu erklären sind



melden

Es gibt keine Geister

12.01.2011 um 20:24
@Kaetzchen

Bitte das ganze zitieren ^^
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb: bis heute offiziell die Meinung vertritt, dass es unter den vielen Scharlatanen trotzdem Menschen gibt, deren Fähigkeiten, Informationen über verstorbene Personen zu bekommen,
Sie sind der Meinung, gefunden haben sie aber nichts.


melden

Es gibt keine Geister

12.01.2011 um 20:26
@Keysibuna

Achso! Dann habe ich das generell falsch verstanden gehabt.

Ich dachte sie haben diese gefunden und können das nicht erklären.


melden

Es gibt keine Geister

12.01.2011 um 20:27
@Kaetzchen

Mach doch nichts^^


melden

Es gibt keine Geister

12.01.2011 um 20:27
Booooaaaahhh....habe die Tür aufgemacht.....und da waren 4 Wände! :)


1x zitiertmelden

Es gibt keine Geister

12.01.2011 um 20:29
@Nickname007
Zitat von Nickname007Nickname007 schrieb:Booooaaaahhh....habe die Tür aufgemacht.....und da waren 4 Wände!
Dann mach am besten die Tür sofort wieder zu.........


melden

Es gibt keine Geister

12.01.2011 um 20:33
@Keysibuna

Auch an dich mal die Frage gerichtet, wie sehe für dich eigentlich ein wissenschaftlicher Beweis für die Existenz aus?


1x zitiertmelden

Es gibt keine Geister

12.01.2011 um 20:41
@Kaetzchen
Zitat von DieKatzenladyDieKatzenlady schrieb:wie sehe für dich eigentlich ein wissenschaftlicher Beweis für die Existenz aus?
In dem er alle erdenklichen wiederholbaren Untersuchungen besteht.


melden

Es gibt keine Geister

12.01.2011 um 20:42
@Keysibuna

welchen Untersuchungen denn, bitte konkret ;)


melden

Es gibt keine Geister

12.01.2011 um 20:50
@Kaetzchen

Ich denke die Untersuchungen sind Beweisabhängig^^

Aber ich denke das man ein Geist wenigstens von allen Menschen wahrgenommen werden sollten damit wir von ein Beweis reden können!

So lange nur wenige die Geister "wahrgenommen" haben wollen kann man schlecht von einem Beweis reden.

Eine ständige Präsenz eines Geistes ist erforderlich um überhaupt mit den Untersuchungen zu beginnen.


1x zitiertmelden

Es gibt keine Geister

12.01.2011 um 20:56
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Aber ich denke das man ein Geist wenigstens von allen Menschen wahrgenommen werden sollten damit wir von ein Beweis reden können!
Ich denke, wenn dir eine Gruppe so kommen würde, würdest du das eh nicht glauben, da es ja nur die in sich geschlossene Gruppe gesehen hat, die dann alle durch die bedingte Situation unter psychischen Stress standen ;)
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Eine ständige Präsenz eines Geistes ist erforderlich um überhaupt mit den Untersuchungen zu beginnen.
Wir reden hier aber nicht von dem Postboten, der einen jeden früh besuchen soll.
Wir reden hier von Phänomenen.
Letztendlich würde es doch für jeden Beweis irgendeine Gegenreaktion geben, wieso dieser nicht stimmen kann und genau daher kann man da auch keinen verlangen oder?

Ich meine man kann diesen nicht mal deutlich und klar formulieren ;)


1x zitiertmelden

Es gibt keine Geister

12.01.2011 um 21:01
@Kaetzchen

Was bringt uns das wenn diese Geist nur von dieser Gruppe wahrgenommen wird und von Rest der Menschheit nicht?
Zitat von DieKatzenladyDieKatzenlady schrieb:Letztendlich würde es doch für jeden Beweis irgendeine Gegenreaktion geben, wieso dieser nicht stimmen kann und genau daher kann man da auch keinen verlangen oder?
Deshalb müsste man diese Untersuchungen öffentlich betreiben oder zumindest öffentlich den Beweis vorbringen!

Viele Augen sehen auch viel^^


melden

Es gibt keine Geister

12.01.2011 um 21:03
@Keysibuna

Phänomene sind aber bekanntlich nicht kontrollier- und steuerbar ;)
Willst du eine Bühne aufbauen und sagen: Bitte Geist komm heraus?

Dann würden das auch wieder einige versuchen Psychologisch zu erklären oder durch die besondere Brechung des Lichts und die Konstellation der Sterne....

Verstehst du was ich meine ;) , es wird immer kritisiert werden, mach es öffentlich oder geheim, das ist egal, Geräte können immer manipuliert sein..

Und mit der Gruppe meinte ich die Wissenschaftler.



Edit: Und was heißt öffentlich? Vor dem Fernseher? Davon haben wir genug Sendungen ;)


1x zitiertmelden

Es gibt keine Geister

12.01.2011 um 21:09
@Kaetzchen

Es gibt auch Experimente die nur ein Mal gelungen sind und nur deshalb nicht anerkannt wurden weil man sie nicht wiederholen konnte!

Die von dir genannte Berechnungen werden mir Sicherheit von den anderen kritisch unter die Lupe genommen und zig Mal erneut berechnet!
Aber um das tun zu können sind natürlich Zahlen, Formeln usw. nötig, die von den Wissenschaftlern die diese Behauptungen aufstellen offen dargelegt werden!


melden

Es gibt keine Geister

12.01.2011 um 21:12
@Keysibuna

hm du meinst Pi x Wurzel = Geist, in der Art?

Weisst du noch speziell welches Experiment das war? Würde mich mal interessieren.
Finde es ja faszinierend, wenn in die Richtung überhaupt mal was unternommen wird.
Und ist ja klar, dass man da nicht immer Ergebnisse erwarten kann.

Meine Meinung


melden

Es gibt keine Geister

12.01.2011 um 21:17
@Kaetzchen

Nein so meinte ich das nicht, ich nahm von dir aufgeworfene
Zitat von DieKatzenladyDieKatzenlady schrieb:Dann würden das auch wieder einige versuchen Psychologisch zu erklären oder durch die besondere Brechung des Lichts und die Konstellation der Sterne....
Brechnung^^

Ich hab auch noch nicht von einem Formel gehört die einen Geist darstellen soll :D
Zitat von DieKatzenladyDieKatzenlady schrieb:Und was heißt öffentlich? Vor dem Fernseher? Davon haben wir genug Sendungen
Das hab ich wohl überlesen;

Natürlich in dem sie andere Wissenschaftler an ihren Arbeit Teil haben lassen oder ihre Ergebnisse offen legen und zu Not auch vorführen.


melden