Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keine Geister

1.194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keine Geister

12.01.2011 um 23:01
Zitat von DieKatzenladyDieKatzenlady schrieb:Worauf du dich sonst stützen sollst? Wissenschaft oder?
Das tue ich ja die ganze Zeit. Und, was ist das Ergebniss? Es gibt keine Geister.

Meine Antworten waren ja nur auf deine Frage "Was wäre für dich ein Beweis?" bezogen.
Und da die "Gesiterseher" diese Wesen eben so beschreiben, MUSS ich mich wohl auf deren Beschreibung stützen.
Jetzt verstanden?

Anzeige
melden

Es gibt keine Geister

12.01.2011 um 23:06
@onuba

Ja ich versteh, was du meinst, aber ich wollte ja von dir wissen was du als wissenschaftlichen Beweis ansehen würdest.

Wann würde es denn für dich glaubhaft sein? Und sag jetzt nicht, wenn die Wissenschaft es bewiesen hat :D

Ich meine wie? Videos, Bilder, EVP´s von "paranormalen Geschehen"


1x zitiertmelden

Es gibt keine Geister

12.01.2011 um 23:12
Zitat von DieKatzenladyDieKatzenlady schrieb:ich wollte ja von dir wissen was du als wissenschaftlichen Beweis ansehen würdest.
Und nichts anderes habe ich die ganze Zeit über gemacht! ;) Dafür habe ich die Beschreibung der Geisterkundigen heran gezogen.
Zitat von DieKatzenladyDieKatzenlady schrieb:Wann würde es denn für dich glaubhaft sein? Und sag jetzt nicht, wenn die Wissenschaft es bewiesen hat
Eben doch! Oder wenn so ein Geist höchstpersönlich bei mir vorbei schaut. :)


melden

Es gibt keine Geister

12.01.2011 um 23:18
@onuba

hm ja physikalische Gesetze von etwas, wo wir noch nicht mal deren wirkliche Eigenschaften kennen. Das geht so nicht.

Aber letzendlich würde ich es auch nur glauben, sollte mir sowas passieren.

Aber würdest du dir das denn nicht auch versuchen rational zu erklären?


1x zitiertmelden

Es gibt keine Geister

12.01.2011 um 23:24
Zitat von DieKatzenladyDieKatzenlady schrieb:Aber würdest du dir das denn nicht auch versuchen rational zu erklären?
Dazu müsste ich die Ergebnisse der Experimente einsehen. Das würde dann wohl auch sehr verbreitet sein.

Stünde ein Geist vor mir, würde ich mir sicherlich Gedanken darüber machen, was genau ich soeben gesehen habe. Das Problem ist ja, du kannst mit dem ja nicht vernünftig reden. ;)

Es gibt ja viele Ereignisse, die als Spuk aufgefasst wurden, aber dann logisch erklärt wurden, auch wissenschaftlich als Spuk widerlegt.


2x zitiertmelden

Es gibt keine Geister

12.01.2011 um 23:27
@onuba
Zitat von onubaonuba schrieb:Das Problem ist ja, du kannst mit dem ja nicht vernünftig reden
ich glaube, das kennen wir hier nur zu gut :D


melden

Es gibt keine Geister

12.01.2011 um 23:54
[*] Wir spüren mit den Nerven.
Dies kann man auch meßtechnisch nach-
prüfen.

[*] Alles was wir sehen, kann auch mit einer
Kamera gefilmt werden. Mehr noch. Eine
Kamera kann sogar Dinge sichtbar machen,
die unseren Augen verborgen bleiben z.B.
Infrarot- und Ultraviolettstrahlung.

Unsere Meßgeräte messen mittlerweile auf mole-
kularer Ebene. Alles was der Mensch wahrnimmt,
können Meßgeräte millionenfach genauer messen.
Aber warum konnte man noch nie die Anwesen-
heit von Geister feststellen, obwohl sie von den
Zeugen wahrgenommen wurden...?


melden

Es gibt keine Geister

12.01.2011 um 23:55
@der-Ferengi

Dies ist und bleibt ein Mysterium :D

Nächste Frage


1x zitiertmelden

Es gibt keine Geister

13.01.2011 um 00:02
Zitat von DieKatzenladyDieKatzenlady schrieb:Nächste Frage
Nein - das IST die Frage, die uns die "Geisterseher"
beantworten sollen.


1x zitiertmelden

Es gibt keine Geister

13.01.2011 um 00:19
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Nein - das IST die Frage, die uns die "Geisterseher"
beantworten sollen.
Klassische Antworten darauf:

- Du bist nicht dazu berufen
- Du hast doch keine Ahnung
- Du musst deinen Horizont erweitern
- Kinder sind dafür empfänglicher (warum auch immer...)


1x zitiertmelden

Es gibt keine Geister

13.01.2011 um 00:21
Zitat von onubaonuba schrieb:- Du musst deinen Horizont erweitern
Darauf frage ich dann immer:
Wie weit denn noch ...?


melden

Es gibt keine Geister

13.01.2011 um 00:24
@der-Ferengi
Na bist du sie siehst! ;)
Oh, Unwissender, du bist halt nicht dafür berufen!


melden

Es gibt keine Geister

13.01.2011 um 00:38
Es gibt wohl Geister.


2x zitiertmelden

Es gibt keine Geister

13.01.2011 um 00:41
@der-Ferengi
Im Gegensatz zu dir weß ich das es Geister gibt.


melden

Es gibt keine Geister

13.01.2011 um 00:42
Zitat von rose_PRUGrose_PRUG schrieb:Es gibt wohl Geister.
Ja, toll..und? Irgendeine Begründung oder Beweis für deine Aussage?


melden

Es gibt keine Geister

13.01.2011 um 00:44
@onuba
Hatte schon einige Erscheinungen. Und du???


1x zitiertmelden

Es gibt keine Geister

13.01.2011 um 00:45
Zitat von rose_PRUGrose_PRUG schrieb:Es gibt wohl Geister.
you made my day! :D :D :D


melden

Es gibt keine Geister

13.01.2011 um 00:47
Zitat von rose_PRUGrose_PRUG schrieb:Hatte schon einige Erscheinungen.
Dann erklär mal ein wenig näher.
Zitat von DieKatzenladyDieKatzenlady schrieb:Und du???
Hättest du den thread gelesen, wüsstest du die Antwort: NEIN!


Anzeige

melden