Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keine Geister

1.194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keine Geister

14.01.2011 um 06:08
Zitat von AmasanaAmasana schrieb:Das schlimme heutzutage ist, das die Wissenschaft nur an das glaubt, was sie irgendwie auseinandernehmen können.
Sonst wäre es keine vernünftige Wissenschaft - Behaupten UND einen Beweis dafür suchen.
Im Gegensatz zur Esoterik MUSS der Wissenschaftler irgendeinen ernst zu nehmenden Beweis bringen, bevor er von der Allgemeinheit ernst genommen wird.
Das ist die "negative Programmierung" durch die Erwachsenen, die ihren Kinder dann sowas sagen wie: "Wenn du damit nicht aufhörst, habe ich dich nicht mehr lieb!" oder es einfach als Spinnerei abtun.

Die meisten Wissenschaftler können einfach nicht zugeben, das es Dinge gibt, die sie einfach nicht erklären können.
Und die letzte These kommt woher?
An jeder Uni wirst du Tausende angehender Wissenschaftler erleben, die sehr wohl einräumen können, dass sie etwas nicht wissen oder ein Experiment in die Hose gegangen ist.

Warum ist nur der Zweifel an etwas Unorthodoxem negativ?
Du bist hast doch für deine jetzigen Ansichten genauso eine "Programmierung" erfahren, die ich wiederum etwas fragwürdig finde.

Anzeige
melden

Es gibt keine Geister

14.01.2011 um 10:07
Zitat von AmasanaAmasana schrieb:... "Wenn du damit nicht aufhörst, habe ich dich nicht mehr lieb!" ...
Hey - Liebesentzug ist das schlimmste was man ein Kind
antun kann und kann schwere seelische Störungen nach
sich ziehen.
Das war das absolut schlechteste Beispiel.


melden

Es gibt keine Geister

14.01.2011 um 10:28
@Amasana
Zitat von AmasanaAmasana schrieb:Mag sich jetzt für den einen oder anderen blöd anhöre, aber ich habe schon einige Seelen abgeliefert, bzw. begleitet. Und die Endstation ist immer der gleiche Ort.
Außerdem, hab ich auch schon mehrfach Besuch gehabt von Geistern / Seelen. Meist ist es so, das sie dann 3 Tage bevor sie sterben bei mir aufkreuzen. Auch habe ich von ihnen Bitten gehört, wenn es irgendwie um jemanden in deren Familie ging. Und das den Angehörigen irgendwie zu erklären ist nicht gerade eine einfache Sache.
Mich würde interessieren wo du sie ablieferst bzw. wohin du sie begleitest? Was ist das für ein Ort der immer gleich bleibt?
Außerdem redest du davon dass die Seelen bevor sie sterben dich besuchen, also muss man davon ausgehen das sie wissen das sie sterben aber es nicht geregelt bekommen sich von ihrem Angehörigen zu lösen? Und dich darum bitten das zu übernehmen? und was ist mit denen die unerwartet sterben? Kommen die auch drei Tage vorher?
Und um was geht es was diese Seelen nach dem Tod noch ihren Angehörigen unbedingt mitteilen wollen?
Zitat von AmasanaAmasana schrieb:Habt ihr Euch eigentlich mal gefragt, warum der eine oder andere von Euch früher in der Kindheit Freunde aus dem anderen Reich hatte und dann hörte es einfach auf?
Ich würde sagen zu viel Fantasie. Bei manchen nimmt es etwas ab weil sie im Laufe ihres Lebens sich Wissen aneignen und sich solche Freunde erklären können.
Zitat von AmasanaAmasana schrieb:Das was die meisten als mystisch betrachten ist für mich Alltag. Ich bin mit verschiedenen Gaben geboren worden und habe eine Menge Freunde aus der Anderwelt.
Welche Gaben wären das und wie offenbaren diese sich? Die Freunde aus der „Anderwelt“ lass ich mal einfach so stehen vielleicht kommen wir später darauf zurück.
Zitat von AmasanaAmasana schrieb:Also, kurzum gesagt, es gibt Geister. Die die es nicht glauben, sollten sich lieber mal fragen, warum es angeblich keine Geister gibt. Das sollten die doch mal belegen!!!
Sobald wir erst mal die offenen Fragen durch sind können wir deine Frage beantworten.


melden

Es gibt keine Geister

14.01.2011 um 10:57
Aus dem anderen Geisterthread, passt hier auch:
Ich habe nicht reproduzierbare Erlebnisse rein subjektiver Natur mit dem gemacht, was man "Geist" nennen könnte.

Als Beispiel denke ich an die Geburt meiner Tochter. Meine Frau war etwa im dritten Monat schwanger und ich hatte eine Art Wachtraum, kurz vor dem aufstehen.
Meine Tochter kam als "Geist" angeflogen und hat sich vorgestellt, seit dem haben wir eine starke Bindung.
Ich wachte auf und berichtete diese Neuigkeit meiner Frau, die ebenfalls grade wach wurde.
Sie schaute seltsam und fragte, "Was, Du auch?"

Ich habe einige solcher Dinge mit Menschen erlebt, zu denen ich eine starke Bindung habe.
Meistens jedoch im negativen Sinne, sprich wenn sie Tot sind.
Und da auch immer nur während oder kurze Zeit danach.

Ich muss nun also nicht von dauerhaft existierenden Geistern aus einer Schattenwelt ausgehen, sondern nehme lediglich zur Kenntnis, das es diese Bänder gibt, welche mit dem Tod zerreisen.

Man darf es gern in Frage stellen, es sind jedoch meine tatsächlichen Erlebnise, wenn eben auch subjektiv.



melden

Es gibt keine Geister

14.01.2011 um 11:19
Es freut mich das du so eine starke Verbindung zu deiner Tochter hast.

Aber Mal ehrlich, wie viele Eltern wollen das die Schwangerschaft und Geburt ihrer Kinder interessanter gestallten wollen und sich nette Geschichte einfallen lassen oder sich solche einbilden?

ich denke es wurden keine Fragen gestellt wie die Tochter aussah was sie anhatte und was sie sagte oder? "Du auch?" hat völlig ausgereicht denke ich.

Wie angeblich das Ungeborene auf bestimmte Namen mit einem Tritt reagieren und das wird komischerweise als Zustimmung angesehen^^

Ich frage mich wie kann man Traum und Geist unterscheiden kann?


melden

Es gibt keine Geister

14.01.2011 um 11:24
@Keysibuna

und vor allem Wunschdenken, auf deine letzte Frage bezogen ;)


1x zitiertmelden

Es gibt keine Geister

14.01.2011 um 11:25
@Kaetzchen

Das ist immer einer der Voraussetzungen :)


1x zitiertmelden

Es gibt keine Geister

14.01.2011 um 11:48
@Keysibuna

Nun ich kann die Bindung spüren, meine Frau hatte im selben Augenblick das selbe Erlebniss und der Arzt meinte noch Monate lang das es ein Junge wird.

Es ist ein Beispiel unter einigen, welche ich in der Art erlebte.

Es gab dort keine Kommunikation im klassischen Sinne, eher nonverbal, ein Gefühl und es ist eingerastet. Und ich konnte es als meine Tochter empfinden.

Es muss mir keiner glauben, aber ausreden kann mir diese Tatsache auch keiner.
Das ich damit irgendetwas intressanter gestalten wollte nope, das schiebe ich weit von mir weg.

Wunschdenken? Nein ich habe derlei wunschdenken nicht.


melden

Es gibt keine Geister

14.01.2011 um 11:52
@jimmybondy
Das hat meiner Meinung nach aber nichts mit Geistern zutun.

Höchstwahrscheinlich ist dieses Phänomen eine Eigenschaft des Menschen mit starker emotionaler Bindung, die aus wissenschaftlicher Sicht noch nicht ausgeforscht wurde. Paare können im Bereich der Gefühls- und Gedankenwelt Dinge bewirken, zu denen lieblose Einsame nicht fähig sind. Ich glaube der Mensch kann noch viel mehr, als angenommen wird - manche mögen dahinter etwas übernatürliches sehen - ich sehe eher etwas natürliches, das noch nicht erforscht wurde.


melden

Es gibt keine Geister

14.01.2011 um 11:53
@sturmnacht

Ich sehe darin auch etwas natürliches, es gibt nichts übernatürliches.


melden

Es gibt keine Geister

14.01.2011 um 11:56
@jimmybondy

Ich denke es handelt sich um Ideorealgesetz.

Beim Ideorealgesetz handelt es sich um eine psychische Gesetzmäßigkeit; damit wird nicht nur das (ungewollte, automatische) Mitvollziehen einer Bewegung bezeichnet (Carpenter-Effekt), sondern darüber hinaus auch Gefühlsansteckung, Ausdrucksübertragung, ideomotorische Vorstellungen und ideomotorische Handlungen sowie Suggestion und Hypnose.
Das Ideorealgesetz wurde von Willy Hellpach als Erweiterung des Carpenter-Effektes definiert.

Wikipedia: Ideo-Realgesetz
Wikipedia: Willy_Hellpach

Aber ich finde es schön was du erlebt hast.


melden

Es gibt keine Geister

14.01.2011 um 11:57
@jimmybondy
Dann hab ich es wohl in den falschen Zusammenhang gebracht, weil es in einem Geisterthread gepostet wurde. Geister - egal in welcher Form - sind nämlich im Gegensatz zu solchen Phänomenen nichts natürliches. Die Natürlichkeit steht nur für jene, die in der materiellen und lebenden Welt existent sind. Tote, haben mit dem eigentlichen Wort "Natürlichkeit" nichts mehr zutun.

"Übernatürlich" wäre natürlich ein genauso falscher Begriff.


melden

Es gibt keine Geister

14.01.2011 um 12:05
@Keysibuna

Jo Danke, habe darüber mal gelesen.

@sturmnacht

Ja das ist ja die Frage nachdem was ein Geist sein solle, der Begriff Seele scheint ganz passend und hatte ich schon im Sinn. An ein Jenseits glaube ich jedoch nicht.
Tote sterben, lösen sich in ihre Bestandteile auf.


Mir schwebt eher eine Art "natürlicher Informationsfluß" vor.
Und ich meine, das dieser für alle erlebbar und frei zugänglich sein müsse, so wie ich auch schon einige Menschen mit ähnlichen Erlebnissen traf.


melden

Es gibt keine Geister

14.01.2011 um 12:37
Zitat von DieKatzenladyDieKatzenlady schrieb:und vor allem Wunschdenken
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Das ist immer einer der Voraussetzungen
Bedeutet das, das ich den Tod eines Menschen gewünscht habe damit er mir als Geist erscheint ?

Auf der Arbeit stand mal der Geist eines Gastes vor mir, erst bei der Schichtübergabe habe ich erfahren das dieser Mensch 14 Tage vorher gestorben ist und zu dieser Zeit hatte ich Urlaub
Zitat von MarryMuffinMarryMuffin schrieb:Würde das öfter passieren, würde ich wohl tatsächlich einen Arzt aufsuchen. Und erst nachdem dieser sagen würde, dass nichts Weiteres festzustellen wäre, würde ich mir Gedanken machen, ob ich vielleicht einen Geist sehe. Dann würde ich mir ein paranormales Institut suchen, und versuchen das ganze wissenschaftlich zu klären. Hui wär das toll, wäre ich die Erste, bei der man tatsächlich etwas nachweisen könnte.
Haha,glaubst du wirklich das die Geister sich den Wissenschaftler zeigen würden weil Du es so willst?
Denn die würden Dir erst dann glauben wenn sie die Geister selber sehen und dann kommt noch hinzu, wenn die Messgeräte nicht ausschlagen wars eine Massenhypnose und wieder ist nichts bewiesen.


2x zitiertmelden

Es gibt keine Geister

14.01.2011 um 12:45
@bonita

stellst du dich mit Absicht dumm?

Natürlich wenn man ein schönes Erlebnis hat, ist das Wunschdenken, aber keine Ahnung, wenn du darüber ernsthaft nachdenkst, ob der Tod bei dir Wunschdenken ist...


1x zitiertmelden

Es gibt keine Geister

14.01.2011 um 12:48
Zitat von bonitabonita schrieb:... Haha,glaubst du wirklich das die Geister sich den Wissenschaftler zeigen würden weil Du es so willst? ...
Nun, es heißt ja, wenn man stirbt, löst sich die Seele (der Geist)
aus den Körper. Wenn ich also mal sterbe, ich würde mich den
Wissenschaftlern zeigen !!!


melden

Es gibt keine Geister

14.01.2011 um 12:52
@der-Ferengi
Woher nimmst du die Annahme dass sich ein Geist zeigen kann?


melden

Es gibt keine Geister

14.01.2011 um 12:56
Oh, damit habe ich jetzt nicht gerechnet.

Äh .........

Moment

denk




denk


denk

Ach ja. Also die Leute, die Geister sehen, DIE sagen immer
man kann Geister sehen (und auch hören).


melden

Es gibt keine Geister

14.01.2011 um 12:59
@der-Ferengi
Es gibt auch Leute die Yetis, Vampire, Werwölfe und Aliens sehen - manche davon behaupten sogar selbst welche zu sein :D

Meine Devise: Solange -ich- es nicht sehe, rechne ich damit, dass man es -nicht- sehen kann.


melden

Es gibt keine Geister

14.01.2011 um 13:01
Hallo Sturmnacht

Ist deine Devise nicht leicht egozentrisch und arrogant?

Bin ich froh, dass du nicht der Wissenschaftler warst, der wichtig war, um herauszufinden, ob es Bakterien gibt oder nicht

Gruss

Shade


Anzeige

melden