Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keine Geister

1.194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keine Geister

16.01.2011 um 20:36
@jonez
Über den Glauben haben wir glaube ich um Seite 28 herum diskutiert.

Im Endeffekt dreht sich jede Diskussion über jede Art von Glauben immer im Kreis.
Die Gläubigen haben sich an ihre Weltanschauung gewöhnt und plötzlich kommt einer und kritisiert diese.
Der Kritiker fragt nach Beweisen, bis er verstanden hat, dass die Tücke des Glaubens darin besteht, dass man keinen Beweis braucht, um es als Einzelner für real zu halten.
Im selben Moment kontert der Gläubige mit der Frage nach einer Widerlegung bzw. anders ausgedrückt: Der Gläubige braucht und will keinen Beweis und versteht dementsprechend auch nicht warum er trotzdem einen Suchen sollte.
Im Endeffekt fühlt sich der Glaubende wohl und will sich dies nicht vermiesen lassen.

Glauben; egal, ob an Gott, an die Wettervorhersage oder wann der letzte Bus an der Haltestelle hielt; ist Scheinwissen - nur wird es nicht als solches behandelt.

Anzeige
melden

Es gibt keine Geister

16.01.2011 um 23:00
@onuba:
es gibt geister. ich selbst arbeite mit Cins. deshalb weiß ich, dass es sie gibt.


2x zitiertmelden

Es gibt keine Geister

16.01.2011 um 23:59
@rosenna671
Und was sind Cins? Und weshalb weisst du, dass es Geister gibt? Einfach so?
Könntest du das bitte ein wenig ausführen? Danke.


melden

Es gibt keine Geister

17.01.2011 um 06:06
@onuba
Möglicherweise bringt dich "Dschinn" und die Suchmaschine deines Vertrauens schon vorab etwas weiter.
Islamische Geister... mal ein ganz neuer Aspekt in dieser Diskussion.


melden

Es gibt keine Geister

17.01.2011 um 06:46
@BlackFlame

Sooo neu nun auch nicht, nur dass unser ehemaliger Gesprächspartner auf gefühlten 28172 Seiten auf die Frage von @onuba nicht eingehen wollte, was er/sie denn von "Dschinns" halte.

Aber "Cin" nenne ich auch mal wieder eine sehr kreative Schreibweise... Öfter mal was Neues @rosenna671? Ungewöhnlich, wenn man sich doch laut eigener Aussage so intensiv mit dem Thema beschäftigt...


1x zitiertmelden

Es gibt keine Geister

17.01.2011 um 10:44
@rosenna671
Zitat von rosenna671rosenna671 schrieb:es gibt geister. ich selbst arbeite mit Cins. deshalb weiß ich, dass es sie gibt.
Würde gerne wissen wie sich diese Zusammenarbeit mit Dschinns so gestaltet, könntest du mir das etwas verdeutlichen?


melden

Es gibt keine Geister

17.01.2011 um 11:29
@BlackFlame
Dazu kann ich nichts mehr sagen. Du hast recht. :)
Trotz allem möchte man doch immer wissen was richtig und der Wahrheit entspricht, oder nicht.


melden

Es gibt keine Geister

17.01.2011 um 11:48
Zitat von MarryMuffinMarryMuffin schrieb:Aber "Cin" nenne ich auch mal wieder eine sehr kreative Schreibweise...
Herr Google und Frau Wiki sagten mir, dass "Dschinn" lediglich die eingedeutschte Schreibweise wäre und "Cin" wohl Original aus entsprechenden Überlieferungen seien. (Bin mir jetzt aber auch nicht mehr sicher, welche Sprache das war, meine es wäre türkisch für "Geist" gewesen.)

Frau Wiki schrieb auch noch, dass Cins oder Dschinns unter Anderem in momentan lebenden Menschen "wohnen" können.
Denke mal in der Arbeit mit derartigen, von Geistern heimgesuchten wird wieder auf irgendwelche fragwürdigen Hypnose- und/oder Meditationsmethoden zurückgegriffen, um die Geister aus den menschlichen Wirten zu locken und mit ihnen kommunizieren zu können.


1x zitiertmelden

Es gibt keine Geister

17.01.2011 um 11:51
@BlackFlame

Hui, dann entschuldige ich mich hiermit hochoffiziell für meine Unwissenheit und vorschnelle ironische Äusserung bei @rosenna671 !
Und vorsorglich auch bei allen "Cins" und "Chinninen"...


melden

Es gibt keine Geister

17.01.2011 um 11:52
@MarryMuffin
Es gibt immer wieder Dinge, die man 1. durch 5 Minuten mit Herrn Google klären kann und 2., die man wohl auch nicht unbedingt wissen muss, um ein erfülltes Leben zu führen. ;)


1x zitiertmelden

Es gibt keine Geister

17.01.2011 um 11:55
@BlackFlame
Zitat von BlackFlameBlackFlame schrieb:Bin mir jetzt aber auch nicht mehr sicher, welche Sprache das war, meine es wäre türkisch für "Geist" gewesen.
Richtig, so wird es in türkische Sprache geschrieben.


melden

Es gibt keine Geister

17.01.2011 um 12:00
@BlackFlame

Würde ich mir bei jedem Wort, was mir spanisch vorkommt, die Mühe machen und Herrn Google bemühen, würden Herr Google und ich wohl eine sehr innige Beziehung führen *g. Aber ich sollte mir wenigstens angewöhnen, wenn ich vorhabe mich "öffentlich" über etwas zu amüsieren, öfter mal das Maschinchen anzustrengen ; )

Trotzdem würde mich tatsächlich auch mal interessieren, wie denn diese "Zusammenarbeit" so vonstattengeht, und wie sich diese Cins so darbieten? @rosenna671


1x zitiertmelden

Es gibt keine Geister

17.01.2011 um 12:08
Zitat von MarryMuffinMarryMuffin schrieb:Aber ich sollte mir wenigstens angewöhnen, wenn ich vorhabe mich "öffentlich" über etwas zu amüsieren, öfter mal das Maschinchen anzustrengen
Zitat von BlackFlameBlackFlame schrieb:und 2., die man wohl auch nicht unbedingt wissen muss, um ein erfülltes Leben zu führen.
;)

Ansonsten:
Die Beschwörung ist im islamischen Glauben verboten, dennoch ist die Ausübung der Geisterbeschwörung und Magie, besonders in Afrika, weit verbreitet.

Wikipedia: Dschinn


Es gibt Menschen (Hellseher, Telepaten etc.), die versuchen mit Hilfe der Dschinns Infos über die Zukunft und das Verborgene zu bekommen oder Schutz bei ihnen zu finden und ihre Fähigkeiten für sich zu nutzen. Dies ist jedoch haram (verboten). Die Dschinns können ohnehin nichts über die Zukunft der Menschen und über anderes verborgenes Wissen erfahren, da sie, wenn sie versuchen die Engel darüber zu belauschen, verbrannt werden.

http://www.islam-pedia.de/index.php5?title=Dschinn



melden

Es gibt keine Geister

17.01.2011 um 12:10
Naja, in Echt hätte ich lieber von @rosenna671 erfahren, was sie denn so für Erfahrungen gemacht hat. Vielleicht diesmal etwas detaillierter als
Zitat von rosenna671rosenna671 schrieb:es gibt geister. ich selbst arbeite mit Cins. deshalb weiß ich, dass es sie gibt.



melden

Es gibt keine Geister

17.01.2011 um 12:12
@MarryMuffin
Für eine Berichtersttung noch Naherfahrungen habe ich auch immer ein Auge übrig. ;)
Wollte nur schon einmal eine Idee einwerfen, was ich persönlich erwarte, was dann berichtet wird.


melden

Es gibt keine Geister

17.01.2011 um 14:15
Im Grunde genommen sind Cins oder Dschinns oder Djins auch nichts anderes als ein Hirngespinst, so denke ich mal. Nenn es Geist, nenn es Djin, nenn es wie du willst.

Aber da wir ja hier nun angeblich einen Experten haben, könnte uns dieser doch ein wenig Licht ins Dunkel bringen. Für weiter Ausführungen, zwecks Horizonterweiterung, wäre ich dankbar.


melden
Dorf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keine Geister

18.01.2011 um 01:33
interessant ist die tatsache das immer mehr menschen an geister glauben aber immer weniger an gott. wie passt das bitte zusammen?


melden

Es gibt keine Geister

18.01.2011 um 06:03
@Dorf
Das Weltgeschehen (und ihre Medien) versetzt die Bewohner in Angst und Schrecken.
Terror. Kriege. Wirtschaftskrise. Klimawandel. Die unklare Energieproblematik. Umweltkatastrophen. Weltuntergangsverschwörungen. ...
Da glaubt man vielleicht eher an angsteinflößende, mystische Geisterwesen als an den Seelenfrieden.


melden

Es gibt keine Geister

21.01.2011 um 18:42
die art und weise, wie ich mit Cins arbeite, gebe ich hier natürlich nicht preis! zumindest arbeite ich aber energetisch mit ihnen. Cins können einen befallen und manchen menschen die seele rauben. oft habe ich mit meinen Cins menschen in not helfen können, vor allem konnte ich mit ihnen koma-patienten aus dem koma holen. bei anderen krankheiten helfen meine kräfte nicht. wahrscheinlich bin ich nur für koma-patienten berufen.


4x zitiertmelden

Es gibt keine Geister

21.01.2011 um 18:43
@rosenna671

Was sind Cins?


Anzeige

melden