Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keine Geister

1.194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keine Geister

22.01.2011 um 04:31
@Chips
naja ich weiss was du meinst nur irgentwann sind alle tod die den grabstein mal gesehen haben oder der der die errinerrung weiter gegeben hat und selbst blider sind nicht ewig haltbar.


1x zitiertmelden

Es gibt keine Geister

22.01.2011 um 04:32
@der_wicht
biste eingeschlafen? oder redeste wieder mit deinen fernseher??:P


melden

Es gibt keine Geister

22.01.2011 um 04:33
Zitat von BlackAngelBlackAngel schrieb:naja ich weiss was du meinst nur irgentwann sind alle tod die den grabstein mal gesehen haben oder der der die errinerrung weiter gegeben hat
Ich glaube, diesen Punkt des Diskussionskreises hatten wir weiter oben schon - smile.


melden

Es gibt keine Geister

22.01.2011 um 04:34
@Chips
sorry


melden

Es gibt keine Geister

22.01.2011 um 04:35
@Chips
war nur lieb gemeint(rot werd):)


melden

Es gibt keine Geister

22.01.2011 um 04:36
@BlackAngel

Smile. So, meine Zeit für heute neigt sich dem Ende zu - der Feierabend kommt bedrohlich nahe.

N8 @ all.


melden

Es gibt keine Geister

22.01.2011 um 04:36
@BlackAngel
@Chips

ja, wie ich sagte^^ wenn der letzte mit den Erinnerungen stirbt, wird er weiterexistieren und sich weiter erinnern können, weil sich ebenfalls jmd an ihn erinnern wird, usw. es sei denn jmd stirbt, den niemand kannte. Dann wird die Kette gebrochen.

Aber der Geist existiert ja durch seine eigene Erinnerung ;)

Gute Nacht ihr Lieben :)


melden

Es gibt keine Geister

22.01.2011 um 04:37
@Chips
jo dir auch schlaf gut


melden

Es gibt keine Geister

22.01.2011 um 04:38
@Omega.
okay ich glaub wiir sind jetzt allein hier weil
@der_wicht schreibt nix mehr


melden

Es gibt keine Geister

22.01.2011 um 15:25
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Warum machen sich Geister nur nachts bemerkbar und warum sollte ein Geist ortsgebunden sein?
Den Geist den ich sah erschien um ca.10 Uhr und Ortsgebunden war er bestimmt auch nicht sonst wäre er in seinem zu Hause erschienen und nicht in der Spielhalle.
Zitat von Omega.Omega. schrieb:ja so kann ich damit leben
Ein Geist ist zum Teil Erinnerung von Lebenden, zum anderen aber auch vielleicht seine eigene Erinnerung??
Ich nicht warum sollte ich eine so starke Erinnerung an einem Gast haben der eher unauffällig war.


1x zitiertmelden

Es gibt keine Geister

22.01.2011 um 21:16
Zitat von bonitabonita schrieb:Ich nicht warum sollte ich eine so starke Erinnerung an einem Gast haben der eher unauffällig war.
Guten Abend. Meine " Theorie" mit der Erinnerung ist ja nur eine vielleicht mögliche Variante.


melden

Es gibt keine Geister

23.01.2011 um 00:04
@Chips
In Ägypten muss der Name auf dem Stein stehen,sonst kann der Geist des verstorbenen nicht wieder zurück in sein Grab um zu ruhen.Ich glaub am Tage wandern sie im westlichen Land mit der Sonne,und in der Nacht kommen sie in ihr Grab zurück.So ähnlich jedenfalls.
Vielleicht hat das hier auch irgendeine ähnlich Bedeutung.Und natürlich dient es den Hinterbliebenen um das Grab zu besuchen.


1x zitiertmelden

Es gibt keine Geister

23.01.2011 um 00:18
Zitat von zaramandazaramanda schrieb:Vielleicht hat das hier auch irgendeine ähnlich Bedeutung.Und natürlich dient es den Hinterbliebenen um das Grab zu besuchen.
Naja,ich denke hier bei uns hat das mehr den Sinn, damit man weiß, wer wo liegt. Und damit die Friedhofsverwaltung weiß, von wem sie noch regelmäßig abkassieren kann: Von den Angehörigen.


melden

Es gibt keine Geister

23.01.2011 um 00:29
@Chips
Ja das sowieso,die Leute wollen immer dein Bestes..
Ich mein das auch so,weil man doch sagt das man am Grab mit den Toten in Verbindung treten kann.Vielleicht wissen die Geister dann auch wo sie am besten mit ihren Angehörigen weilen können....
Und da ja auch oft gesagt wird dass die "Geister" nicht wissen dass sie tot sind,sehen sie ihren Grabstein und dann wissen sie es.Und somit können sie dann ins Licht und in Frieden ruhen.
*Garkein so schlechter Gedanke*..


1x zitiertmelden

Es gibt keine Geister

23.01.2011 um 00:34
@zaramanda

Können Geister lesen besser gesagt überhaupt sehen? Wer sagt man könne am Grab mit Geistern in Kontakt treten?


melden

Es gibt keine Geister

23.01.2011 um 00:35
Zitat von zaramandazaramanda schrieb:Und da ja auch oft gesagt wird dass die "Geister" nicht wissen dass sie tot sind,sehen sie ihren Grabstein und dann wissen sie es.Und somit können sie dann ins Licht und in Frieden ruhen.
Sorry, aber diese Theorie ist für mich zu weit her geholt. Warum sollte ein " Geist" etwas so weltliches, materielles benötigen wie ein Stück gravierten Stein, um sich seines Zustandes bewusst zu werden?


melden

Es gibt keine Geister

23.01.2011 um 00:41
@Chips
Das sag ja nicht ich. Das war oder ist so bei den Ägyptern,wenn der Name nicht draufsteht,wissen sie nicht das sie tot sind und können ihr Grab nicht finden.Meist sind doch auch Augen reingemeisselt,damit sie rausgucken können....
Das sagen die Ägypter,!! nicht ich! Ich dachte nur, vielleicht ist das ja irgendwann mal so erdacht worden,und irgendwie in unsere Bestattungsart mit eingeflossen.....war nur ein Gedanke.


melden

Es gibt keine Geister

23.01.2011 um 00:43
@zaramanda:

Okay, dann bitte ich dich um Entschuldigung - dann habe ich das falsch aufgefasst.


melden

Es gibt keine Geister

23.01.2011 um 00:44
@oOchandniOo
Och,das habe ich schon von einigen gehört.Es soll dann nicht sooo..gefährlich sein,weil es ja auf geheiligtem Boden stattfindet.(Friedhof) Ich selbst hab es nie probiert....
bin der Meinung wenn sie schon tot sind und nirgends "gesichtet" werden,warum sollte ich dann ihre ruhe stören.


melden

Es gibt keine Geister

23.01.2011 um 00:45
@Chips
Jo,alles ok.


melden