Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keine Geister

1.194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keine Geister

21.01.2011 um 23:41
@Keysibuna
Entweder die innere Blutung stoppen oder den Hexer des Zimmers verbannen, vielleicht schreit er auch nur, weil er den Unsinn nicht mehr erträgt.

Sollte ich irgendwann mal im Krankenhaus liegen und meine Kinder kommen mit einer solchen Gestalt würde ich mich erst fragen, wo der Fehler in der Erziehung war und dann würde ich auch schreien.

Anzeige
1x zitiertmelden

Es gibt keine Geister

21.01.2011 um 23:42
@marco23

Soviel ich verstanden habe schickt @rosenna671 ein Dschinn in den Koma-Patienten und der holt diesen ins Leben zurück.


melden

Es gibt keine Geister

21.01.2011 um 23:43
@Keysibuna
Aber wer tut den Dschinn befehlen was er machen soll?


melden

Es gibt keine Geister

21.01.2011 um 23:43
@BlackFlame
@marco23
@Keysibuna

Noch mal eine Frage die zum Denken anregen soll. Also nehmen wir mal für alle auch Skeptiker an es gibt Geister bzw die Seele welche in unserem Körper steckt wie soll man dann von einem Dschinn besetzt werden? Ist ja kein Platz mehr...


melden

Es gibt keine Geister

21.01.2011 um 23:44
@BlackFlame
Zitat von BlackFlameBlackFlame schrieb: wo der Fehler in der Erziehung war
Die Frage wäre auch berechtigt^^

@marco23
Genau darum geht es ja, aber er/sie will darüber kein Auskunft geben.


1x zitiertmelden

Es gibt keine Geister

21.01.2011 um 23:45
@oOchandniOo
Frau Wiki sagt ebenfalls:
Weit verbreitet ist der Glaube, dass ein Mensch, der im Traum oder in der Wirklichkeit von einem Dschinn eingeladen wird und ihm folgt, in seiner Welt verschwindet und nie wieder gesehen wird. Ähnliches berichtet auch der nordische Seelen- und Marenglaube über Feen. Viele kehren aber auch nach merkwürdig langen Zeiten wieder zurück in die Welt und erregen, wenn sie sich ungeschickt verhalten, allerhand Aufsehen - meist negativer Art.
Könnte also sein, dass manche davon ausgehen, dass ein Komapatient die Einladung eines Dschinns angenommen hat und nun auf dieser Reise ist.
Das Medium versucht dann vielleicht diesen Prozess der Reise zu verkürzen oder abzubrechen.


melden

Es gibt keine Geister

21.01.2011 um 23:45
@oOchandniOo

Unsere Geist wird dann von Dschinn unterdrückt.


melden

Es gibt keine Geister

21.01.2011 um 23:48
@BlackFlame

Na das erzähl mal Menschen die so einen Fall im Familien oder Freundeskreis haben die wären mit Recht sauer wenn man so was behauptet.

@Keysibuna

Pffffff nicht mit mir!


1x zitiertmelden

Es gibt keine Geister

21.01.2011 um 23:48
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Genau darum geht es ja, aber er/sie will darüber kein Auskunft geben.
Wahrscheinlich hat sie angst wenn sie es uns das sagt,wie es Funktioniert...das wir es dann auch können und sie Arbeitslos wird.


melden

Es gibt keine Geister

21.01.2011 um 23:49
@oOchandniOo
Die anderen machen Platz bis der auch da rein passt.


melden

Es gibt keine Geister

21.01.2011 um 23:50
@marco23

Ne, bei mir braucht sie sich keine Sorgen machen, man hat mir gesagt ich hätte keine "Antennen" für sowas.


melden

Es gibt keine Geister

21.01.2011 um 23:50
@Keysibuna
@oOchandniOo
Dschinn zu beschwören, soll ihnen schreckliche Qualen bereiten, was sie dazu bringt, sich gegen den Beschwörer aufzulehnen und nicht seine Wünsche, sondern seine Ängste zu erfüllen. Dies erreichen sie manchmal durch eine etwas spitzfindige Auslegung dieser, meist sehr egoistischen und materiellen Wünsche. Man denke als Vergleich an die Sage von König Midas, auch wenn sie aus einem anderen mythologischen Kreis stammt. Daher wäre von einer solchen Beschwörung abzuraten, selbst wenn sie funktionieren würde.
Vielleicht rufen manche Menschen diese Wesen eher unabsichtlich (so wie ja auch das Treffen christlicher Geister mehr oder weniger Zufall sein soll) und diese lehnen sich dann gegen diese Hülle auf.
Und dann kommt das Medium und schickt ihn wieder zurück.


1x zitiertmelden

Es gibt keine Geister

21.01.2011 um 23:51
@Keysibuna
Das sagst du...macht das mal ihr klar...an ihrer stelle täte ich das Patentieren lassen.


melden

Es gibt keine Geister

21.01.2011 um 23:52
@BlackFlame
Zitat von BlackFlameBlackFlame schrieb:Daher wäre von einer solchen Beschwörung abzuraten, selbst wenn sie funktionieren würde.
Interessante Aussage, selbst wenn es funktionieren sollte^^


melden

Es gibt keine Geister

21.01.2011 um 23:52
Zitat von oOchandniOooOchandniOo schrieb:Na das erzähl mal Menschen die so einen Fall im Familien oder Freundeskreis haben die wären mit Recht sauer wenn man so was behauptet.
Aberglaube scheint mir immer häufiger auch generationsübergreifend zu sein.
Ich gehe auch nicht davon aus, dass der durchschnittliche Komapatient + Anhang in Deutschland an Geister islamischer Herkunft glauben.
Die Integrationsproblematik innerhalb der Geisterwelt hatte ich auf der letzten Seite angesprochen.


melden

Es gibt keine Geister

21.01.2011 um 23:53
@marco23

Ich meine das ist schon erstaunlich, wenn man sowas kann.
Aber wieso gibt es nichts darüber zu lesen?


melden

Es gibt keine Geister

21.01.2011 um 23:55
@Keysibuna
Du solltest doch auch schon bemerkt haben, dass ein Medium bei Detailfragen sehr schnell einen Rückzieher macht.
Ziemlich schweigsames Volk.


melden

Es gibt keine Geister

21.01.2011 um 23:55
@Keysibuna
Gute frage...nächste frage.

Vllt.will sie das nicht.....das es in die öffentlichkeit geht...und Sie berühmt wird.


melden

Es gibt keine Geister

21.01.2011 um 23:57
@marco23
@BlackFlame

Es sind sehr Bescheidene Menschen, wollen nicht viel Aufmerksamkeit, wie man es hier so lesen kann.


melden

Es gibt keine Geister

21.01.2011 um 23:58
@marco23
...oder ausgelacht wird.
Kann mir nicht vorstellen, dass ein Medium keine Versagensängste hätte.


Anzeige

melden