Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keine Geister

1.194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keine Geister

22.01.2011 um 00:59
Das Thema hier lautet "Es gibt keine Geister" und nicht Astro TV und wer mit welchen Gaunereien wieviel verdient :)

Gibt es Geister, oder gibt es keine... Ich weiß es nicht. Natürlich hatte ich in meinem Leben auch Erlebnisse, wo ich sagen müsste, ja kann es geben. Andererseits lässt sich auch vieles Recht einfach erklären.

Sobald es Dunkel wird, neigt der Mensch eh zu einer veränderten Wahrnehmung. Vielleicht hängt das einfach nur mit Urängsten und Unaufgeklärtheit zusammen, oder man will einfach uneingeschränkt daran glauben!

Meiner Meinung nach wird es keine Geister geben, warum sollte es auch? Es gibt keine Beweise, obwohl schon sehr lange danach gesucht wird. Warum sollten sich Geister auch nur nachts bemerkbar machen? Was sollen Geister denn sein und aufgrund welcher Grundlage existieren? Glauben?


1x zitiertmelden

Es gibt keine Geister

22.01.2011 um 01:03
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Warum sollten sich Geister auch nur nachts bemerkbar machen? Was sollen Geister denn sein und aufgrund welcher Grundlage existieren? Glauben?
Gute Fragen.

Es gibt keine Geister - warum nicht? Antwort: Weil es noch nicht allgemeingültig bewiesen ist, das es welche gibt.

So sehe ich das, obwohl auch ich schon "einiges" erlebt habe, was mich an meinen Verstand zweifeln lies.

@der_wicht:

Entschuldigung für mein Abschweifen.


melden

Es gibt keine Geister

22.01.2011 um 01:21
Aber wie soll man sie auch beweisen, es rufen doch immer alle gleich:
"Es gibt sie nicht."

Egal, ob irgendwelche Fotos oder Videos gepostet werden... Dann ist es schwer, sie zu beweisen.

Ich für meinen Teil, weiß nicht, ob ich wirklich dran glauben soll.


1x zitiertmelden

Es gibt keine Geister

22.01.2011 um 01:26
Zitat von dogdog schrieb:Egal, ob irgendwelche Fotos oder Videos gepostet werden... Dann ist es schwer, sie zu beweisen.
Aber ich bitte dich - ein Foto / Video ist doch noch lange kein Beweis für die Existenz eines als
" Geist" bezeichneten Irgendetwas.

Bis heute hat noch kein einziges Foto / Video einer ernsthaften wissenschaftlichen Untersuchung standgehalten - und warum sollten sich solche " Wesen " auch ausgerechnet auf einem Foto festhalten lassen? Wie man sieht, schliesst sich hier die Diskussio eigentlich zu einem Kreis, der sich drehen lässt wie ein Rad - wo fängt´s an - und wo hört´s auf?


melden

Es gibt keine Geister

22.01.2011 um 01:28
@Chips
Ich habe nie behauptet, das es ein Beweis ist.
Und siehst Du.. Aber da fängt es ja auch schon an..

Wie soll man sie beweisen? Es wird nicht klappen.. Und wenn.. Dann sagen alle: Fake!


1x zitiertmelden

Es gibt keine Geister

22.01.2011 um 01:35
Zitat von dogdog schrieb:Ich habe nie behauptet, das es ein Beweis ist.
Ja schon klar - Entschuldige bitte, wenn mein Posting " falsch" rüberkam.
Zitat von dogdog schrieb:Wie soll man sie beweisen?
Ich möchte diese Frage anders formulieren, etwas " umbauen":

Warum haben es die Geister - wenn es sie den gibt - nicht schon längst selbst bewiesen, das sie existieren? Also der breiten Masse, meine ich jetzt.
Nicht das ich behaupten möchte, das die in ihrere Welt eventuelll gewerkschaftlich organisiert wären, oder so - aber wenn es sie doch gibt, und die meisten von denen den Wunsch hegen, sich mit ihren Hinterbliebenen in Verbindung zu setzen, könnte das doch auch " öffenlich" stattfinden, oder nicht?


Und bitte an alle Gläubigen, jetzt nicht wieder loswettern und sagen: Das passiert doch schon die ganze Zeit - wenn auch nur in Einzelfällen....."

Ich meinte eben genau das nicht - warum erscheinen die Geister nicht mal auf den Petersplatz, wenn der gute Papst mal vor 500.000 Christen einen Segen in die Menge wirft?


melden

Es gibt keine Geister

22.01.2011 um 01:35
Was mir dazu noch einfällt..

Wer sagt denn, das man Geistern nicht fotografieren kann? Wer hat das bewiesen?


1x zitiertmelden

Es gibt keine Geister

22.01.2011 um 01:36
@Chips
Das sind halt die ganzen Rätsel, die wir so haben..
Und ich befürchte, wir werden sie eh nicht lösen. ;)

Und unsere Beiden Beiträge haben sich überschnitten ;)


melden

Es gibt keine Geister

22.01.2011 um 01:40
Zitat von dogdog schrieb:Wer sagt denn, das man Geistern nicht fotografieren kann? Wer hat das bewiesen?
Der Beweis liegt in der Tatsache, das alle bisherigen " Geisterfotos" als Fälschungen oder Bilder mit technischen Fehlern enttarnt wurden.


Ist wie mit den Falschgeld: Gäbe es die perfekte Blüte, würde man kaum mehr Falschgeld finden....


melden

Es gibt keine Geister

22.01.2011 um 01:41
@dog
Warum sollte man sie fotografieren können? Was sollte es möglich machen, dass ein nicht physisches vor allem unsichtbares Objekt auf Film gebannt werden kann?


1x zitiertmelden

Es gibt keine Geister

22.01.2011 um 01:41
Okay... Da ist was wahres dran.

Manche Dinge kann man halt einfach nicht erklären auf dieser Welt..


melden

Es gibt keine Geister

22.01.2011 um 01:42
@der_wicht
Ich weiß es doch auch nicht! :D

Es war halt so ein Gedanke.. Warum sollte es nicht gehen.. Wie gesagt, es wurde nie irgendwas bewiesen, das es funktionieren könnte aber auch nicht, das es nicht funktionieren könnte.


1x zitiertmelden

Es gibt keine Geister

22.01.2011 um 01:44
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Was sollte es möglich machen, dass ein nicht physisches vor allem unsichtbares Objekt auf Film gebannt werden kann?
Ich " wechsle" mal kurz die Seiten - Antwort: " Weil es das physische und unsichtbare Objekt just in diesen Moment so möchte?"
Zitat von dogdog schrieb:aber auch nicht, das es nicht funktionieren könnte.
Doch, eben schon. Genau das ist ja bereits bewiesen, weil alle Bilder einwandfrei erklärt wurden, bzw. deren " weltlicher Ursprung" zweifelsfrei dargelegt wurde


melden

Es gibt keine Geister

22.01.2011 um 01:47
Nicht zu vergessen, dass dieses Wesen offenbar in einer anderen für uns nicht wahrnehmbaren Dimension leben soll. Was sollte einen Fotoapparat dazu veranlassen die Dimension eines Geistes zu fotografieren?

Warum machen sich Geister nur nachts bemerkbar und warum sollte ein Geist ortsgebunden sein? Wer verbietet dem Geist auch tagsüber und an einem anderen Ort aktiv zu werden? Wird dem Geist durch eine höhere Macht befohlen an einem bestimmten Ort zu bleiben und nur zu gewissen Uhrzeiten aktiv zu sein?

Mir erschliesst sich nicht, warum ein körperloses Wesen an gewissen Begebenheiten gebunden sein soll


2x zitiertmelden

Es gibt keine Geister

22.01.2011 um 01:51
@Chips
Naja weil sie es wollen ist mir ein bißchen weit hergeholt. Sie dürfen den Ort ihres Gewahrsams nicht verlassen, aber Dimensionssprünge doch machen, um uns etwas mitzuteilen?

Sie können Klopfgeräusche machen, auf Band sprechen, Decken wegziehen, die Elektrizität ausfallen lassen, sich auch Foto verewigen uns aber nicht klipp und klar sagen, warum sie da sind...


melden

Es gibt keine Geister

22.01.2011 um 01:51
Ich denke schon das es Geister gibt.
Nur weil mann sie nichtt sehen kann oder beweisen kann das es sie gibt. heist es nicht das es sie gibt.
@der_wicht
Und das ist es ja gerade, meiner meinung sind Geister Seelen die ihre aufgaben noch nicht erfüllt haben.


2x zitiertmelden

Es gibt keine Geister

22.01.2011 um 01:51
Gleich noch eins hinterher:

Orientiere ich mich an den "Dingen" - die mir widerfahren sind, glaube ich daran - das es etwas gibt, was ich mir nicht erklären kann. Und, obwohl es in den Todenächten innigst geliebter Menschen passiert ist, muß es nicht zwangsläufig mit deren Tod zusammenhängen.

Letzt-endlich habe ich mich aber über die Möglichkeit gefreut, das genau dies der Fall sein
könnte, und bin somit zu dem Entschluß gekommen, das es möglich sein kann.

Ich glaube also - in diesen Moment.

Nun liegt es an mir, ob ich mich so intensiv damit auseinandersetze, bis ich im tiefsten Inneren diesen Glauben als Beweis ansehen kann. Dann ist es aber auch nur ein Beweis für mich alleine, allgemeingültig kann diese Überzeugung niemals werden.
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Mir erschliesst sich nicht, warum ein körperloses Wesen an gewissen Begebenheiten gebunden sein soll
Diese Aussage ist okay, lässt aber allen Gläubigen widerrum alle Türen offen. Beispiele verkneife ich mir jetzt, weil ich mich trotz allen mehr zu den Skeptikern zähle.


melden

Es gibt keine Geister

22.01.2011 um 01:53
Also meine "Geister" sind nicht Ortsgebunden und nach Uhrzeiten richten sie sich auch nicht.
Sie sind da,mal mehr mal weniger....@der_wicht


melden

Es gibt keine Geister

22.01.2011 um 01:55
Zitat von BlackAngelBlackAngel schrieb:sind Geister Seelen die ihre aufgaben noch nicht erfüllt haben.
Wie will etwas körperloses weltliche Aufgaben erfüllen können?

Durch bloses erscheinen?

Mein Nachbar, er ruhe in Frieden -wird wohl kaum als Seele seinen nicht fertig restaurierten
Oldtimer fertig zusammen schrauben, geschweige den seine trauernde Witwe wieder zu einem neuen Lebensglück verhelfen können.....


melden

Es gibt keine Geister

22.01.2011 um 01:56
@Chips
Genau! Ich glaube dran, und das heißt nicht dass es allgemein Gültig ist. Ich versuche auch nicht krampfhaft andere zu überzeugen.Ich bin der Meinung ich bin in keiner Beweispflicht.

Jeder glaubt das was er möchte.


1x zitiertmelden