Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keine Geister

1.194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keine Geister

22.01.2011 um 01:56
@BlackAngel
Es soll Geister geben, die seit Jahrhunderten spuken, warum haben die ihr Ding nicht schon vor hunderten Jahren erledigt, als noch jemand lebte, den sie kannten? Haben sie ihre Erledigungen mittlerweile vergessen? Das hat halt alles mit Glaube zu tun. Man glaubt... keiner weiß.

@zaramanda
Und wie äußert sich das? Sie sind an Dich gebunden?


melden

Es gibt keine Geister

22.01.2011 um 02:00
@der_wicht
Nein. Das mache ich nicht. Das kann ich zwar,aber was hätte ich davon?
Unzufriedene "Geister"...können sehr unbequem werden.
Eigentlich kann ich es garnnicht genau erklären...hhmm,....


melden

Es gibt keine Geister

22.01.2011 um 02:01
Zitat von zaramandazaramanda schrieb:Ich bin der Meinung ich bin in keiner Beweispflicht.
Gut, das bist Du auch nicht. Zumindest nicht bis zu dem Augenblick, wo Du diesen deinen Glauben komerziell umsetzen würdest.

Wenn das anfängt, bin ich der Meinung ist jeder in der Beweispflicht, der damit Kohle machen möchte.

@ der_wicht: Bitte nicht wieder löschen, ich werde das nicht wieder weiter ausführen.


melden

Es gibt keine Geister

22.01.2011 um 02:03
@Chips
Ich posaun das nicht so in die Gegend........dat is nich meins. ;)
Ganz wenige wissen Persönlich darüber bescheid,und so wird es auch bleiben.


1x zitiertmelden

Es gibt keine Geister

22.01.2011 um 02:04
@Chips
seine trauernde Witwe wieder zu einem neuen Lebensglück verhelfen können.....

Ich glaube schon das er das kann indem er ihr zb hilft über ihn wekzukommen (nicht böse gemeint einen geliebten menschen zu verlieren ist immer schwer) und er kann ihrem schiksal auf die sprünge helfen. oder er ist ihr Glücksengel, oder Schutzengel. aber er kann auch einfach nur versuchen bei ihr zu sein,schliesslich hat nicht nur sie einen geliebten menschen verloren sondern er auch...

@der_wicht
....als noch jemand lebte, den sie kannten.....Haben sie ihre Erledigungen mittlerweile vergessen?

ich denke nicht das sie ihre erledigungen vergessen haben vill. konnten sie es nicht als noch jemand lebte den sie kannten(siehe grund oben) und als diese person dan auch tod war, war es vill schon zu spät..


1x zitiertmelden

Es gibt keine Geister

22.01.2011 um 02:07
@zaramanda

Glaubst du an Geister, oder weißt du daß es sie gibt?


melden

Es gibt keine Geister

22.01.2011 um 02:09
@Omega.
Ich weiß für mich dass es sie gibt.
Ob du das mit dir vereinbaren kannst liegt in deinem Ermessen.


melden

Es gibt keine Geister

22.01.2011 um 02:11
@BlackAngel
Das heißt, dass sie hier gebunden sind, auch wenn die Zivilisation schon lange untergegangen ist?

@zaramanda
Naja gut, irgendwie muss sich das doch äußern, dass sie da sind, oder Du es glaubst. Wie bemerkst Du es, was lässt dich glauben, dass es so ist?
Keine Sorge, ich will keine Infos zu privaten Sachen, nur eben das drumherum :)

@Chips
Einen einzelnen Beitrag löschen, warum? Les mal die letzten Seiten durch, die rein nichts mit dem Thema zu tun hatten :D


melden

Es gibt keine Geister

22.01.2011 um 02:11
Zitat von zaramandazaramanda schrieb:Ich posaun das nicht so in die Gegend........dat is nich meins.
Gut so.
Zitat von BlackAngelBlackAngel schrieb:Ich glaube schon das er das kann indem er ihr zb hilft über ihn wekzukommen (nicht böse gemeint einen geliebten menschen zu verlieren ist immer schwer) und er kann ihrem schiksal auf die sprünge helfen. oder er ist ihr Glücksengel, oder Schutzengel. aber er kann auch einfach nur versuchen bei ihr zu sein,schliesslich hat nicht nur sie einen geliebten menschen verloren sondern er auch...
Ich glaube mich erinnern zu können, hier schon mal einen guten Thread über Trauerarbeit gelesen zu haben. Wenn jemand über den Tod eines geliebten Menschen hinweg kommen möchte, kann er das nur aus eigener Kraft, da helfen keine Seelen oder Geister von Verstorbenen mit. Das klingt mir alles viel zu sehr nach " ich gebe Dich frei, Dorinda" aus dem Film " Always" mit Richard Dreyfuß.

Das einzige was vielleiht trösten kann ist die Tatsache, das jeder von uns mal gehen muß, und somit zumndest das gleiche Schicksal hat, wie der vor einem Verstorbene - aber auch das hat mit Geistern und ruhelosen Seelen nichts zu tun.

Glücksengel hin - Schutzengel her.Auch hier gilt das Gleiche wie für " Geister" - es gibt sie wohl, aber nur in der individuellen Glaubenswelt eines jeden Einzelnen.


melden

Es gibt keine Geister

22.01.2011 um 02:11
@zaramanda

Das kann ich sehr gut mit meinen Erfahrungen vereinbaren ;) Manche Meinung basiert auch nur auf Glauben- so wie viele glauben, daß es keine Geister gibt ;)


melden

Es gibt keine Geister

22.01.2011 um 02:14
@Chips
Naja es muss ja schlieslich jeder selber wissen was man glaubt.. oder??

@der_wicht
Das heißt, dass sie hier gebunden sind, auch wenn die Zivilisation schon lange untergegangen ist?


Ja das denke ich schon


1x zitiertmelden

Es gibt keine Geister

22.01.2011 um 02:17
Zitat von BlackAngelBlackAngel schrieb:Naja es muss ja schlieslich jeder selber wissen was man glaubt.. oder??
Aber sicher doch. Und solange das jeder für sich selbst behält, und nur für sich selbst
" anwendet", sprich wann immer es ihn danach zu mute ist z.b. ein kleines Schwätzchen mit seinen " Geistern" hält, isses auch okay so. Wenn es dann aber ausufert, wie schon geschildert - sollte eingegriffen werden.

Punkt.


melden

Es gibt keine Geister

22.01.2011 um 02:17
@BlackAngel
Ich frage Dich jetzt lieber nicht nach dem warum, denn da wirst Du mir keine Antwort für liefern können. Du glaubst es für Dich und dann ist es ok. Glaubst Du aber auch, dass Tiere ebenso zu Geistern werden können?


1x zitiertmelden

Es gibt keine Geister

22.01.2011 um 02:20
@Chips
ein kleines Schwätzchen mit seinen Geistern" hält,

willst du damit vill. sagen das ich, moment wie soll ich das sagen.......
.... ah jetzt hab ich es, nicht ganz klar im kopf bin?????

@der_wicht
Glaubst Du aber auch, dass Tiere ebenso zu Geistern werden können?

ja und kannst mich auch fagen warum..
mein hund (18jahre) ist vor einem jahr gestorben und ich glaube immer noch das er sich jede nacht an mein fußende legt und bei mich schläft.


1x zitiertmelden

Es gibt keine Geister

22.01.2011 um 02:23
@der_wicht
Ja,ich hab grad überlegt das so zu schreiben das es nicht ganz zu bekloppt klingt.... ;/
Aber das wird es wahrscheinlich doch...

Stell dir vor du gehst rückwärts in einen Raum. Du weißt das sich dort Menschen befinden.Alles ist still.
Sehen kannst du sie nicht,weil du ja rückwärts gehst; aber du spürst sie.Jeden einzelnen.
Und so wie es mit den menschlichen Emotionen ist,so ist es auch mit den " geistlichen??" Emotionen. Du kannst spüren wer "böse" ist und wer "gut" ist.(Nicht allzu wörtlich nehmen...)

So ungefähr würd ich das beschreiben..... hhmmm...


1x zitiertmelden

Es gibt keine Geister

22.01.2011 um 02:23
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb: Glaubst Du aber auch, dass Tiere ebenso zu Geistern werden können?
Auch diese Frage muß wohl glaubensorientiert beantwortet werden.

Denken wir an die Überlieferungen aller Naturvölker, ist dies durchaus möglich.

Wenn Tiere aber zu Geistern werden können, muß dem wohl eine " Be-seeltheit" vorraus gegangen sein.

Auch das ist eine Glaubensfrage, die ich für mich mit einem deutlichen " Ja, ich glaube daran, das Tiere eine Seele haben" beantworten kann.
Zitat von BlackAngelBlackAngel schrieb:willst du damit vill. sagen das ich, moment wie soll ich das sagen.......
.... ah jetzt hab ich es, nicht ganz klar im kopf bin?????
nein, wie kommst du darauf, das ich das mit meinen Posting ausdrücken wollte? Ich meine das exakt so, wie ich es geschrieben habe - ohne Hintergedanken oder Doppelsinnigkeit.
Wenn Du für dich überzeugt bist das Du mit deinen Geistern wie auch immer komunizieren kannst, ist das völlog okay, solange es Du einzig und alleine für dich selbst und alleine machst. Das hat doch nichts mit Nebelbildung im Kopf zu tun, sondern mit der freien Entfaltung der eigenen Persönlichkeit. Ich spreche auch mit meinen Pflanzen....



melden

Es gibt keine Geister

22.01.2011 um 02:24
Zitat von BlackAngelBlackAngel schrieb:Und das ist es ja gerade, meiner meinung sind Geister Seelen die ihre aufgaben noch nicht erfüllt haben.
Ruhelose Geister, ein Geist muss freigegeben werden sonst irrt er ewig umher ... nenn es wie du es willst.
Aber weil vorhin das Thema Trauerbewältigung kam.
Wie wäre es denn mit dem Ansatz, dass wir unsere eigenen Probleme und Ängste nicht verarbeiten können oder wollen und deshalb Geister als Mittelstück erschaffen, um überhaupt eine Erklärung zu haben?
Wir suchen immer nach so etwas wie einer Wahrheit oder einer Ursache von Gefühlen oder Problemen und finden aber immer wieder keine einfache Lösung/Erklärung.


melden

Es gibt keine Geister

22.01.2011 um 02:26
@Chips
okay dan ist es ja gut. ich wiollte nur mal nachfragen.


melden

Es gibt keine Geister

22.01.2011 um 02:27
@BlackAngel
Meiner Meinung mach machen Geister erst durch Menschen Sinn. Tiere machen sich nicht wirklich Gedanken um erledigte oder unerledigte Dinge. Tiere lieben jeden, der ihnen Nahrung, ein Zuhause und normales Umfeld gibt.
Daher macht es für Tiere nur dann Sinn zu Geistern zu werden, weil Menschen es sich so wünschen.

Anders gefragt, würde es auch Geister geben, wenn es den Menschen nie gegeben hätte? Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier noch TRex Geister durch die Gegend rennen, weil sie noch unerledigte Sachen haben :)

Für mich ist es ein rein menschliches Begehr, um nicht loslassen zu müssen und sich der wahren Antwort, was nach dem Tod kommt, nicht stellen zu müssen. Es ist nunmal schöner und leichter zu glauben, dass noch was nach dem Tod kommt, als sich vorzustellen, dass dann nichts mehr ist. Tot und Ende


2x zitiertmelden

Es gibt keine Geister

22.01.2011 um 02:29
@BlackFlame

Ich denke sogar, daß eine Trauerbewältigung oft gar nicht möglich ist, wenn man nicht an die Weiterexistenz des Geistes glaubt. Die im nichts endende Liebe macht einen verrückt oder ein Teil von einem selbst stirbt mit, indem man jede Hoffnung aufgibt. Es ist kein Spruch daß die Liebe stärker als der Tod ist!


melden